iPhone/ iPod Touch Thread (Part 2)
Geschrieben 11. Sep. 2013 - 16:34 Uhr
Geschrieben 11. Sep. 2013 - 16:41 Uhr
Die meisten haben jetzt schon einen Ausweis wo der Abdruck verewigt ist und wenn nicht dann eben in ein paar Jahren.
Ich finde das Feature eigentlich ganz nice, mich nervt es immer wenn ich ne App laden will, muss ich Passwort eingeben und am besten sollte dieses lang sein damit es keiner knacken kann.
So hält man sein Finger drauf und gut is.
Wenn die Abdrücke weitergegeben werden, was ich nicht glaube, dann sollte man sich mal Gedanken machen ob nicht die ganzen oasswörter im Netz auch weitergegeben werden
Geschrieben 11. Sep. 2013 - 16:48 Uhr
Ich verstehe noch immer nicht was daran so schlimm ist "wenn" der Abdruck weitergegeben wird?
Die meisten haben jetzt schon einen Ausweis wo der Abdruck verewigt ist und wenn nicht dann eben in ein paar Jahren.
Ich finde das Feature eigentlich ganz nice, mich nervt es immer wenn ich ne App laden will, muss ich Passwort eingeben und am besten sollte dieses lang sein damit es keiner knacken kann.
So hält man sein Finger drauf und gut is.
Wenn die Abdrücke weitergegeben werden, was ich nicht glaube, dann sollte man sich mal Gedanken machen ob nicht die ganzen oasswörter im Netz auch weitergegeben werden /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Für die Passwörter gibt es doch heute schon ne gesetzliche Grundlage, dafür braucht es doch nicht mal mehr eine Straftat.
Für mich nicht nachvollziehabr, wie man heute nach all dem was wir wissen und nach alldem was es gibt aber was wir noch nicht wissen, derart naiv damit umgehen kann.
Ich weiß nicht mehr welcher deutsche Politiker es war, aber er sagte zu dem Abdruck im Pass die Leute sollen sich nicht so anstellen, schließlich hätte man das schon vor Jahrzehnten in Spanien gehabt. Hat leider nicht dazu gesagt, dass es zu dieser Zeit ne Diktatur war und direkt danach abgeschafft worden ist, oder dass ein gewisser Adolf. H. als letzter n Deutschland den Fingerbadruck im Pass eingeführt hat. ^^
Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 11. Sep. 2013 - 16:51 Uhr
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 11. Sep. 2013 - 16:52 Uhr
Er ist im Prozessor gespeichert und dann noch verschlüsselt, denke dass das schon sicher ist.
Wir haben nicht vor eine Mauer zu bauen und Pofalla hat ja auch mit den Amis telefoniert und die Sache geklärt, wir haben da ja nichts mehr zu befürchten. Dir bringt kein Schloss der Welt etwas, wenn jemand den Masterkey besitzt.
Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 11. Sep. 2013 - 16:53 Uhr

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 11. Sep. 2013 - 16:55 Uhr
Glaube wohl kaum das Apple die Daten weitergibt, das wäre ein Riesen Skandal und das kann sich keine Firma in der Größe erlauben.
Das wäre das Ende.
Geschrieben 11. Sep. 2013 - 16:59 Uhr
Glaube wohl kaum das Apple die Daten weitergibt, das wäre ein Riesen Skandal und das kann sich keine Firma in der Größe erlauben.
Das wäre das Ende.
Hast du die letzten 8 Wochen mal IRGENDWANN in die Zeitung geguckt oder in die Bild-App auf deinem iPhone? Wie du siehst ist es überhaupt nicht das Ende, ganz im Gegenteil, es ändert überhaupt nichts.
Halt...du trollst mich doch gerade oder?
Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 11. Sep. 2013 - 17:00 Uhr

Geschrieben 11. Sep. 2013 - 17:32 Uhr
wird bestimmt tools geben womit kontrolliert wird ob das iphone irgendwo daten hin sendet.
sei es bei der einrichtung des fingerabdruck features oder bei der späteren benutzung.
ich denke das es da schon möglichkeiten geben wird von irgendwelchen hackern um das zu checken.
ich persönlich finde auch das es ein nettes feature ist und wesentlich bequemer ist als ne code sperre oder sonst irgendwas.
allerdings sehe ich auch die sicherheitsbedenken eines solchen features.
aber wie gesagt man wird sehen ob da nun was irgendwo hin gesendet wird oder nicht
Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 11. Sep. 2013 - 19:47 Uhr
Geschrieben 11. Sep. 2013 - 18:24 Uhr
Die Regierungen haben bzw. bekommen doch direkten Zugang zum "Prozessor" (s. z.B. kommende TPM-Chips), also vor der Verschlüsselung. Nichts ist wirklich sicher...Er ist im Prozessor gespeichert und dann noch verschlüsselt, denke dass das schon sicher ist.
Wenn ihn jemand auslesen will müsste er den Chip ausbauen und da ist es wohl leichter den Abdruck vom Ausweis zu nehmen oder? /public/style_emoticons/default/d.gif...
Geschrieben 11. Sep. 2013 - 21:02 Uhr
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Geschrieben 12. Sep. 2013 - 07:41 Uhr
Ist ja alles schön und gut, soll jeder machen wie er will... Aber zu sagen, mir ist es egal ob die meinen Fingerabdruck haben oder nicht, ist irgendwie entsetzlich.
Wieso machen wir es im öffentlichen Raum nicht auch gleich so, dass überall Stechuhren hängen, bei denen man sich alle Stunde melden muss, damit jeder immer genau weiß wo wir Grade sind. Oder einen freizeitnachweis? Freizeitfahrtenbuch. Noch cooler wäre es, wenn man vorher bei der Stadt anrufen könnte, um direkt Bescheid zu sagen wir seine wochenplsnung aussieht und die Stadt kann's genehmigen oder nicht.
Geschrieben 12. Sep. 2013 - 08:39 Uhr
Noch cooler wäre es, wenn man vorher bei der Stadt anrufen könnte, um direkt Bescheid zu sagen wir seine wochenplsnung aussieht und die Stadt kann's genehmigen oder nicht.
Brauchste nicht. Die NSA, Bundesregierung, Landeskriminalamt, das örtliche Krankenhaus, DFB und der Schachklub aus Sachsen wissen schon was du am Wochenende machst bevor du es überhaupt selber weißt
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 12. Sep. 2013 - 08:42 Uhr
so ist es aber nicht.
und freshbass sein post hat sich auf meinen bezogen
Geschrieben 12. Sep. 2013 - 08:50 Uhr
Geschrieben 12. Sep. 2013 - 11:15 Uhr
loool ^^ Nee nee, zuviel "Hardware"...so wie ich die Android-Features kenne, wird´s ein Iris-Scanner oder ne Stimmerkennung ^^Das nächste große Android Hardware Feature wird der Fingerabdruckscanner werden /public/style_emoticons/default/d.gif...
Geschrieben 12. Sep. 2013 - 12:03 Uhr
Das ist ja auch schon schlimmDie meisten haben jetzt schon einen Ausweis wo der Abdruck verewigt ist und wenn nicht dann eben in ein paar Jahren.
Dagegen sind doch auch schon Leute auf die Straße gegangen. Das ist eine dieser Scheiben. So funktioniert das doch. Erst kam das und wird normalisiert und immer so weiter.
Also ich hab keinen Ausweis mit biometrischen Daten, ich hab auch noch keine neue Krankenkassenkarte.
Die NSA kommt da bestimmt nicht dran. Die hat ja keine Deals mit den ganzen Unternehmen.Er ist im Prozessor gespeichert und dann noch verschlüsselt, denke dass das schon sicher ist.
Wenn ihn jemand auslesen will müsste er den Chip ausbauen und da ist es wohl leichter den Abdruck vom Ausweis zu nehmen oder? /public/style_emoticons/default/d.gif...

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 12. Sep. 2013 - 12:35 Uhr

Geschrieben 12. Sep. 2013 - 12:42 Uhr

Geschrieben 12. Sep. 2013 - 16:11 Uhr
ich hab auch noch keine neue Krankenkassenkarte.
Ich bisher auch nicht. Da kam die Tage wieder ein Brief, tja meine alte Karte läuft 12/13 ab, die wollen jetzt das Foto für die EEK. ^^
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 12. Sep. 2013 - 16:11 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 12. Sep. 2013 - 16:12 Uhr

Geschrieben 12. Sep. 2013 - 17:58 Uhr
Da sollten sich die Vodafone Kunden mehr Gedanken machen /public/style_emoticons/default/d.gif...
Was ist schon ein Fingerabdruck gegen bankdaten?
Auf deine Bankdaten hat der Staat und die Freunde aus Übersee doch eh schon per Mausklick umfänglichen Zugang. Deinen Fingerbadruck hat er nicht. Aber dir wäre das auch egal, weil du die Tragweite nicht erkennst/erkennen kannst (kann ich nicht beurteilen).

0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren