Das Apple iPad
Geschrieben 10. Mär. 2012 - 22:30 Uhr
Geschrieben 10. Mär. 2012 - 22:33 Uhr
ähm.... AUTSCHN!!!
Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.
"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)
Geschrieben 10. Mär. 2012 - 22:37 Uhr
naja aber mal ernsthaft.....wenn man diese DEUTSCHE werbung liest vom ipad3.dann gehen die meisten halt davon aus das dass 4g in deutschland funktioniert
denn welcher otto normal verbraucher kennt sich mit den lte frequenzen aus?
Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 10. Mär. 2012 - 22:38 Uhr
Geschrieben 10. Mär. 2012 - 23:11 Uhr
So wie es Jochen sagt ises doch Kokolores weil es (mir) darum gar nich geht. Es geht doch um folgenden Umstand: Wenn man LTE anbietet, dann sollte ein Konzern wie Apple eigentlich in der Lage sein auch eine entsprechende Version auf den Markt zu bringen die auch in Deutschland nutzbar ist. Wenn sie das nicht tun, dann sollte man wenigstens so fair sein und nicht damit werben und vor allem nicht irreführend. Ganz unabhängig von Apple, wer das schönredet is für mich nen Fanboy! Muss ja nicht jeder so sehen
Was das neue Tab angeht: Die Spezifikationen des neue Displays sind auf jeden Fall beeindruckend und es rockt bestimmt auch. Genauso wie der Preis dafür! Für denjenigen der über den Tellerrand schaut wird sich das relativieren. Letzendlich sitzen alle im selben Boot, der größte Displyalieferant für Apple wird auf absehbare Zeit Samsung bleiben. Glaubt man den Gerüchten (und wie im Falle des neuen iPads sind die wohl recht glaubhaft) wird das neue Samsung Tab sogar noch eine Ecke hochauflösender sein. Auch bei der übrigen Hardware wird man sich wohl dann nicht viel nehmen. Der Unterscheid wird wieder im Preis liegen. Das liegt dann prmär nicht an Qualität, Fertigung und irgend anderem vorgeschobenen Kokolores, sondern am Image!
Am Ende landet man dann wieder bei der Frage ob iOS, Android oder Win. Das is letztendlich ne Glaubensfrage. Da hat jedes System für sich seine Vor- und Nachteile und alle Seite haben auf ihrer Seite recht. Der wichtigste Punkt wird hier immer der Geschmack bleiben, und über den kann man bekanntlich nicht streiten, genauso wie die eigenen Vorlieben. Ich selber nutze Android, es ist sowohl in der Anschaffung und im Betrieb kostengünstiger und auch offener als das iOS was mir einfach besser schmeckt. Zweiteres is eine in sich geschlossene Welte, wiederum eine Sache die Vor- und Nachteile bietet. Man könnte vermutlich stundenlang weiter darüber diskutieren und auf keinen grünen Zweig kommen. Aber mir is wenigstens eine Sache bewußt: Hinter allen 3 Systemen stehen Weltkonzerne die auf ihre Art und Weise und im Rahmen ihrer Möglichkeiten ALLES ausschöpfen um den Markt zu dominieren und einen großtmöglichen Anteil vom Kuchen zu bekommen um mich noch mehr melken zu können. Nur weil ich ein Google System nutze muss ich deren Manschenschaften doch nicht toll finden oder alles was die machen relativieren oder gar schönreden. Genau in diesem Punkt komme ich mit vielen (es sind ja nicht alle) Apple Usern einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. Amen
Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 10. Mär. 2012 - 23:13 Uhr
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 11. Mär. 2012 - 12:33 Uhr
Über photostream geht es ja aber dann muss ich ja spätestens die bilder nach 30 Tage woanders hinschieben sonst werden die ja gelöscht wenn ich das richtig verstanden habe
Geschrieben 11. Mär. 2012 - 13:50 Uhr
Geschrieben 11. Mär. 2012 - 16:36 Uhr
Seit iOS 5.1 kann man auch endlich Bilder im Stream löschen.
ähm.... AUTSCHN!!!
"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)
Geschrieben 11. Mär. 2012 - 17:25 Uhr
Ja, Photostream über iCloud syncen lassen und deine aufgenommenen oder abgespeicherten Bilder sind auch auf dem iPad im Photostream.
Seit iOS 5.1 kann man auch endlich Bilder im Stream löschen.
Aber nach 30 Tagen sind die Bilder dann futsch oder was?muss ich dann mit iTunes irgendwann syncen ?
Geschrieben 11. Mär. 2012 - 18:00 Uhr
ähm.... AUTSCHN!!!
Geschrieben 16. Mär. 2012 - 15:38 Uhr
die machen ja nun massiv werbung mit ihrem display mit der riesen auflösung und den 3,1MP. Aber wie zur hölle berechnet man denn diese 3,1MP. In irgendnem Bericht auf chip oder Teltarif hatte ich gelesen wie die megapixel werte vom bisherigen ipad oder iphone war. hab das grade leider nicht zur hand. Kann mir das einer beantworten??
Geschrieben 16. Mär. 2012 - 15:48 Uhr
btw: Apple hat aufgrund der massiven Kritik und Proteste die Werbung für das iPad in Sachen LTE (4G) angepasst, und auch die Fußnote ausführlicher gestaltet!
Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 16. Mär. 2012 - 15:50 Uhr

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 16. Mär. 2012 - 16:45 Uhr
Beim iPad 2 kann bei genauem hinschauen die einzelnen Pixel noch deutlich erkennen. Ich hab zwar das neue iPad noch nicht in den Fingern gehabt, aber die Pixeldichte auf dem iPhone 4/4S ist ähnlich und da lassen sich keine Pixel mehr erkennen.
ähm.... AUTSCHN!!!
Geschrieben 16. Mär. 2012 - 20:03 Uhr
Das sind die Einzelpixel die theoretisch angezeigt werden können! Beim 1er und 2er war die Auflösung 768 × 1024 (132 ppi), beim 3er hat es jetzt 2048 × 1536 (264 ppi). Im Prinzip sind jetzt auf der selben Displaygröße viel mehr Einzelpixel vorhanden die das Bild noch klarer auflösen. Letztendlich ist man da schon in dem Bereich angelangt, wo das menschliche Auge kein Unterscheid mehr wahrnehmen kann!
Pixel kann man nie genug haben - gerade für die Darstellung von Schrift. Ich warte schon sehr lange darauf, dass sich in dem Bereich endlich etwas tut. iPad 1 + 2 sind zwar angenehm anzuschauen, gerade beim lesen von Büchern hat das Display doch seine Schwächen. Die 264dpi sind super, >300 wären aber noch besser.
Geschrieben 16. Mär. 2012 - 20:19 Uhr
/EDIT
Jetzt bin ich baff... Fahrerin musste noch ein Paket in der Umgebung ausliefern und hat einfach noch mal geklingelt.
Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 16. Mär. 2012 - 20:30 Uhr
Geschrieben 17. Mär. 2012 - 17:27 Uhr
Display sieht wie erwartet Spitze aus. Die etwas höhere Dicke find ich sogar angenehmer zu halten
Der nicht merkbare Geschwindigkeitszuwachs und das doch merkbar höhere Gewicht rechtfertigen ein Update, meiner Meinung nach, auf keinen Fall
iPad 1 > 3 ok
Aber iPad 2 > 3 isses def. nicht Wert
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 17. Mär. 2012 - 17:49 Uhr
Geschrieben 17. Mär. 2012 - 19:22 Uhr
ähm.... AUTSCHN!!!
Geschrieben 17. Mär. 2012 - 20:06 Uhr
Geschrieben 17. Mär. 2012 - 20:08 Uhr
ähm.... AUTSCHN!!!
Geschrieben 24. Mär. 2012 - 14:51 Uhr
Geschrieben 24. Mär. 2012 - 15:41 Uhr
2. buy something ugly that hides all of the original design.
3. ???
4. profit
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Geschrieben 24. Mär. 2012 - 17:57 Uhr
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Geschrieben 24. Mär. 2012 - 18:19 Uhr
http://www.grovemade.com/product/ipad-case/#wool-felt-ipad-case <-- das wuerd mir gefallen, fehlt nur noch das passende ipad :/
1. get perfectly designed object
2. buy something ugly that hides all of the original design.
3. ???
4. profit

Geschrieben 27. Mär. 2012 - 12:19 Uhr
aber warum ist über der weißen Rückseite noch ne 2. Schicht???
zudem greift das Argument mit der Dicke: nach dem Schutz is das Ding bestimmt doppelt so dick!
mein Tipp:
für die Front ein (Leder-) Smart Cover und für die Rückseite n invisible Shield!
das Anbringen is etwas tricky, danach kann man das ipad aber auch als Schneidebrett benutzen (wie man sieht)
Dieser Beitrag wurde von TheFlatlander.de bearbeitet: 27. Mär. 2012 - 12:20 Uhr
Geschrieben 27. Mär. 2012 - 12:43 Uhr
Das weiße Case find ich auch derbe cool!
aber warum ist über der weißen Rückseite noch ne 2. Schicht???
zudem greift das Argument mit der Dicke: nach dem Schutz is das Ding bestimmt doppelt so dick!
ich glaube die 2. schicht dient der griffigkeit (ist einfach nur weicher an der stelle) und ich finde ein ipad mit cover halten auf dauer angenehmer als komplett ohne.
so super dünn es auch ist, es ist dadurch unhantlicher wenn man es lange in den händen hält.
das smart cover hat mich nach 2 tagen genervt
Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 27. Mär. 2012 - 12:43 Uhr
Geschrieben 27. Mär. 2012 - 13:40 Uhr
http://www.grovemade.com/product/ipad-case/#wool-felt-ipad-case <-- das wuerd mir gefallen, fehlt nur noch das passende ipad :/
nice ich glaub davon bestell ich mir eins
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren