Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

Was ist aus den DJs geworden die in Scooters Hyper Hyper ......


  • Please log in to reply
59 replies to this topic

#31
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
ich bin echt zu spät dazugekommen um das wer mit wem hier alles zu verstehen :dance:

aber ich seh's auch eher so, dass ich nicht jeden kennen muss obwohl ich mich damit befasse. bei ca. 10 mio. neuerscheinungen pro woche ist leider nicht mehr genug headroom vorhanden um noch die kompletten 90er jahre durchzuforsten.
  • 0

#32
Guest_COEXSYSTEMS_*

Guest_COEXSYSTEMS_*
  • Guests

ich bin echt zu spät dazugekommen um das wer mit wem hier alles zu verstehen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

aber ich seh's auch eher so, dass ich nicht jeden kennen muss obwohl ich mich damit befasse. bei ca. 10 mio. neuerscheinungen pro woche ist leider nicht mehr genug headroom vorhanden um noch die kompletten 90er jahre durchzuforsten.


ich machs eher umgekehrt, in den 90ern ist soviel untergegangen, da kann man noch viel entdecken. das meiste was aktuell so erscheint, ist mir zu steril, zu hochpoliert sauber auf den punkt gebracht, da steh ich nicht drauf.
  • 0

#33
Mizz Schreller

Mizz Schreller

    °•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

  • Mitglied
  • 2.146 Beiträge
  • Vorname: ------------
  • Geschlecht:W

....einige namen von den genannten noch nie gehört zu haben /public/style_emoticons/default/icon_red...


muss man glaub ich auch nicht. obwohl man damals an dem track echt nicht vorbeikam, der lief wirklich überall.

hehe, scooter und hyper hyper kenne ich und jeder andere mensch sicherlich schon. aber die aufgezählten djs ja nicht. mögen damals ja dicke nummern gewesen sein, aber man sieht ja wirklich was draus geworden ist. aber man muss ja echt schon respekt haben wenn man sich so lange im geschäft hält.

^^word! bemerkenswert

Dieser Beitrag wurde von Mizz Schreller bearbeitet: 14. Dez. 2009 - 18:42 Uhr

  • 0
----------------------------------------------------------------------
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
----------------------------------------------------------------------
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪



#34
samuel

samuel

    HASS!

  • Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht
  • Geschlecht:M

Mate Galic ist jetzt stellvertretender GF von Native Instruments und verdient wahrscheinlich nen Arsch voll Kohle /public/style_emoticons/default/d.gif...

stimmt! :dance:
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

#35
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Scooter damals wegen diesem "Lied" eine Klage von so manch einem der aufgezählten Artists an der Backe, weil sie nicht gefragt wurden, ob sie da genannt werden wollen.

Kann man sehen wie man will, klar selbst Werbung in einem Scooter-"Track" ist Werbung (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt), aber wenn man's nun mal nicht will... :dance:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#36
f@ZONG@

f@ZONG@

    OM NOM NOM NOM

  • Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven
  • Geschlecht:M
besonders gut hat tanith auch nicht recherchiert :

Gary D: weiß jetzt nicht ob er seine D-Trance Compilations immer noch betreibt, 
wenn dann müßte die schon in den Hunderternummern angekommen sein. 
Wenn dann legt er wohl immer noch im Hamburger Tunnel auf und liegt 
wohl irgendwo zwischen Trance und Hardstyle.

Zitat der d.trance.com seite : Am 07.01.2010 kommt D.TRANCE 49 muharrr!!!

dazu

Gary_D-The_Sixth

kam anfang november raus.
Was hat Tanith eigtl so tolles in den letzten paar Monaten rausgebracht ?
Müsste ich jetzt recherchieren , wenns jemand adhock weiss , bitte her damit.

...achja ich mag Gary_D trotzdem nicht :dance:
  • 0
-ausverkauft-

#37
Sebastian Groth

Sebastian Groth

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
  • Geschlecht:M

steve mason sagt ja selber, das er das nur noch als hobby macht!

lustig das sogar hyper hyper geklaut war, ich komm grade nicht auf dem namen, aber 1 jahr vorher kam aus england eine platte, wo scooter kräftig abgekupfert haben.


"Ultrasonic - Annihilating Rhythm"



Also soweit ich das nachvollziehen kann ist JEDE singel von scooter geklaut, bis auf "move your ass", da habe ich noch nichts gefunden, aber sonst wirklich zu jeder singel die scooter releast haben, oft einfach von underground trance oder hardcore tracks abgeguckt...
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Eingefügtes Bild


#38
.::Bassbottle::.

.::Bassbottle::.

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 622 Beiträge
  • Geschlecht:M
Mate Galic!!!!

Ich fand seinen grünen Irokesenschnitt seinerzeit so geil. Von der Sendung auf VIVA mal ganz abgesehen (sowas vermisse ich)!

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 24. Dez. 2009 - 19:35 Uhr

  • 0

#39
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M

netter artikel. bis auf elstak, galic und special von allen schonmal was gehört /public/style_emoticons/default/d.gif...


mate galic was definitiv jemand der wusste wie man luft zum brennen bringt. hier zwar ein bisschen zahm, aber super geschmack.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.c...></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.c...hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


oh wie ich solche videos gehasst habe. damals schon..
minutenlange angleichen.. und der zwang dem dj dabei zuzugucken.
behinderte 0,0000001% faderbewegungen die nie nieee einen sinn hatten geschweige denn auswirkungen auf den sound..
  • 0

#40
waldhaus

waldhaus

    Kohlrauschtrommel

  • Mitglied
  • 3.593 Beiträge
  • Geschlecht:M

oh wie ich solche videos gehasst habe. damals schon..
minutenlange angleichen.. und der zwang dem dj dabei zuzugucken.
behinderte 0,0000001% faderbewegungen die nie nieee einen sinn hatten geschweige denn auswirkungen auf den sound..


word, das ist echt superlangweilig. spannend ist doch nur wenn wirklich die ganze zeit was passiert. deswegen mach ich liveact, und du wahrscheinlich auch :dance:
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

#41
*rumpelSCHILZchen*

*rumpelSCHILZchen*

    BpM ツ jUnKiE

  • Mitglied
  • 1.179 Beiträge
  • Vorname: mAtZe
  • Geschlecht:M
was ist nur aus den vinyl DJ´s geworden :freak:

:weird:

schöne feiertage wünsch ich euch ! :dance:
  • 0

#42
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.517 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M
geiles topic :dance:
  • 0

#43
Radu

Radu

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.082 Beiträge
  • Vorname: R@DU
  • Geschlecht:M

Ihr seit Junggemüse. Die dort aufgezählt Leute sollte man schon kennen, wenn man sich mit der
Geschichte von Techno bischen befasst. Der einzige unbedeutende in der Liste ist meiner Meinung nach Special.
Kein Plan wie Scooter damals auf den kamen. Und man sieht ganz deutlich daß Tanith in dem Genre, mit dem
erbekannt wurde, nämlich Hardcore, nnicht mehr so ganz bewandert ist. Ich würd fast sagen es ist ihm wurscht,
sonst wüßte er was Leute wie Gizmo oder Paul Elstak heute machen.



so siehts aus!

Bis auf "Special" "Mystic Man" (im Lied genannt, in der Auflistung nicht) sind mir doch alle DJ`s bekannt.
Vorallem Kid Paul mit seinem Track "Cafe del mar" (inkl. seinem Remix) sollte eigentlich jedem ein Begriff sein - einer DER Klassiker überhaupt /public/style_emoticons/default/).gif...


Jepp genau Cafe del mar was ein Brett ich hab noch so viele Platten aus der Zeit die sind einfach Bombe !
  • 0

#44
kleines_Evchen

kleines_Evchen

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 363 Beiträge
  • Vorname: Eva
  • Geschlecht:W
Also mit sagen die Namen alle was. Ich lese ja zwischendurch ganz gerne mal den Blog von Tanith.
Mal interessant zu lesen was aus denen geworden ist.
Aber Gizmo gibts doch noch oder? :dance:
  • 0
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht! :)

#45
maha

maha

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 483 Beiträge
  • Vorname: Manuel
  • Geschlecht:M
Ja, Gizmo gibts noch. aber macht wohl auch nur noch Hardstyle oder aber unter richtigem Namen "F. Salee", da hab ich ketztens nochw as gehört


Aber was ich bemerkenswert finde, Scooter wird von allen verhöhnt aber haben seit Jahren mega Erfolg. Und das nur durch "klauen". Selbst Hyper Hyper. Alle spoteten aber ich möchte wetten dass so manch einer selbst dazu gefeiert hat oder zumindest mit dem Fuß gewippt.


Oh ja, wenn ich die Namen lese kommen mir so einige Classics in den Sinn und viele Gedanken an vergangene Partys.
  • 0

#46
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
zu hyper hyper zeiten war scooter auch noch cool. finde mit rhapsody in e, friends und endless summer noch 3 weitere coole tracks von denen.
und ja sie haben erfolg, weil sie sound für die masse machen und die masse findet es gut und kauft es deshalb.

zum artikel, finds sehr interessant.
und alle dj´s sagen mir auch nichts, aber von nem großteil habe ich doch schonmal was gehört.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#47
kleines_Evchen

kleines_Evchen

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 363 Beiträge
  • Vorname: Eva
  • Geschlecht:W

Ja, Gizmo gibts noch. aber macht wohl auch nur noch Hardstyle oder aber unter richtigem Namen "F. Salee", da hab ich ketztens nochw as gehört


Aber was ich bemerkenswert finde, Scooter wird von allen verhöhnt aber haben seit Jahren mega Erfolg. Und das nur durch "klauen". Selbst Hyper Hyper. Alle spoteten aber ich möchte wetten dass so manch einer selbst dazu gefeiert hat oder zumindest mit dem Fuß gewippt.


Oh ja, wenn ich die Namen lese kommen mir so einige Classics in den Sinn und viele Gedanken an vergangene Partys.


Ja aber mich ärgert der Umstand das man ich manchen Tracks von Scooter die Melodien von wirklich guten Techno Classics hört. Klar haben Scooter Erfolg, aber das liegt wohl daran das deren Musik massenkompatibel ist und nur weil sie Erfolg haben ist die Musik nicht wirklich gut. Allerdings ist das wohl auch Geschmackssache.

Dieser Beitrag wurde von kleines_Evchen bearbeitet: 27. Dez. 2009 - 00:32 Uhr

  • 0
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht! :)

#48
meter

meter

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:M
is ja echt ma interresant zu hören was aus denen geworden is :D
obwohls teilweise doch recht bitter is :)
lenny dee is mir allerdings gerade in den letzten 1-2 jahren immer wieder ma auch mit richtig guten neuen sets zu ohren gekommen :weird:
aber bei einigen scheint da dann wohl doch so manches net so gut gelaufen sein :freak:
davon ma abgesehen is scooter echt das allerletzte :dance: :D

Dieser Beitrag wurde von meter bearbeitet: 27. Dez. 2009 - 14:17 Uhr

  • 0
HARDLINER

#49
maha

maha

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 483 Beiträge
  • Vorname: Manuel
  • Geschlecht:M

zu hyper hyper zeiten war scooter auch noch cool. finde mit rhapsody in e, friends und endless summer noch 3 weitere coole tracks von denen.
und ja sie haben erfolg, weil sie sound für die masse machen und die masse findet es gut und kauft es deshalb.

zum artikel, finds sehr interessant.
und alle dj´s sagen mir auch nichts, aber von nem großteil habe ich doch schonmal was gehört.


In Fact, Scooter war "ok" als Hans-Peter noch das Maul gehalten hat..eben Rhapsody In E.....aber danach war es das mit der "coolness". Jedoch ist Rhapsody In E ein echt sahniges Stück was ich oft und gern gehört habe. Und das als B-Seite der Hyper Hyper Single.
  • 0

#50
kleines_Evchen

kleines_Evchen

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 363 Beiträge
  • Vorname: Eva
  • Geschlecht:W

zu hyper hyper zeiten war scooter auch noch cool. finde mit rhapsody in e, friends und endless summer noch 3 weitere coole tracks von denen.
und ja sie haben erfolg, weil sie sound für die masse machen und die masse findet es gut und kauft es deshalb.

zum artikel, finds sehr interessant.
und alle dj´s sagen mir auch nichts, aber von nem großteil habe ich doch schonmal was gehört.


In Fact, Scooter war "ok" als Hans-Peter noch das Maul gehalten hat..eben Rhapsody In E.....aber danach war es das mit der "coolness". Jedoch ist Rhapsody In E ein echt sahniges Stück was ich oft und gern gehört habe. Und das als B-Seite der Hyper Hyper Single.



Das kenn ich sogar auch, das finde ich auch ganz gut!
  • 0
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht! :)

#51
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14.690 Beiträge
  • Geschlecht:M
also rhapsody in e gehört wohl zu den besten tracks elektronischer musik :weird:

zu den dj's: ich hab se alle schonmal irgendwann, irgendwo live gesehen, wenn man zu der zeit mit techno gross geworden ist kam man an denen eh nich vorbei :freak:
und btw: JA ich kann die passage mit den dj's bei hyper hyper immer noch auswendig mitgröhlen :dance:
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#52
maha

maha

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 483 Beiträge
  • Vorname: Manuel
  • Geschlecht:M
Und trotzdem war Ultra Sonic - obwohl die gleiche Thematik - um Welten besser!!!! Annihilating Rhythm und die EP mit Check Your Head drauf waren so Großartig

Nur warum? Im Grunde hat er ja nichts anderes gemacht, eben nur als "Erster".
Aber daran kann es nicht liegen. Oder ist es weil der "Blonde Hans" einigen doch irgendwie unsympathisch ist und es nicht gerade wenig Meinungen gibt, die besagen dass der Mann nicht unbedingt zu den Intelligentesten dier Welt gehört. Alle Theorie und Spekulation.

Ich kenne die Jungs zwar nicht persönlich, habe aber immer die Meinung gehabt dass HP sicher wenig mit der eigentlichen Musk von Scooter zu tun hat sondern eher Mittel zum Zweck war. Sich daraus aber ein so großer Erfolg ergeben hat dass sie den Weg weiterverfolgt haben mit der Sprechtröte als Frontmann.
  • 0

#53
el gringo loco

el gringo loco

    Gernot Hassknecht

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Vorname: Jens
  • Geschlecht:M

zu hyper hyper zeiten war scooter auch noch cool. finde mit rhapsody in e, friends und endless summer noch 3 weitere coole tracks von denen.
und ja sie haben erfolg, weil sie sound für die masse machen und die masse findet es gut und kauft es deshalb.

zum artikel, finds sehr interessant.
und alle dj´s sagen mir auch nichts, aber von nem großteil habe ich doch schonmal was gehört.


In Fact, Scooter war "ok" als Hans-Peter noch das Maul gehalten hat..eben Rhapsody In E.....aber danach war es das mit der "coolness". Jedoch ist Rhapsody In E ein echt sahniges Stück was ich oft und gern gehört habe. Und das als B-Seite der Hyper Hyper Single.

In Fact hat H.P. auch damals nur auf einem Track pro Album die Fresse gehalten, und das ist bis heute so geblieben. jedes Album enthält einen Track ohne Vocals.
ausserdem darf man Sunrise von Ratty in dem Zusammenhang nicht vergessen, war n Killertrack damals, und Ratty sind niemand anderes als eben Scooter.
  • 0

#54
Mikesh

Mikesh

    Jedi Knight

  • Mitglied
  • 5.676 Beiträge
  • Geschlecht:M
also ich muss sagen das scooter schon einige coole tracks rausgebracht haben die wirklich fernab vom bekannten mainstream waren..u.a. sputnik..der track erschien auf der maxi zu "how much is the fish"


so in der richtung hätte es ruhig weitergehen können..eins haben die jungs ganz sicher gepackt: sie bleiben im gespräch..ganz im gegensatz zu den "kollegen" die es nicht mehr so packen überhaupt von den medien und/oder fans wahrgenommen zu werden :dance:
  • 0
Next Dates:
njet

#55
dasPrion

dasPrion

    Youngster

  • Mitglied
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:M
Also das "Rapsody in E" wurde von scooter damals auch unter " unity without words " auf diversen Compilations released.

Würd mich mal echt interessieren, was Zaffarano und Cosmic heutzutage machen. Beide haben damals echt schöne arrangements gemacht!!!

DAG wird ja wie ich hörte in 2010 leider die DJ Nadel wohl für immer an den Nagel hängen :-(
  • 0
www.myspace.com/dasprion

#56
maha

maha

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 483 Beiträge
  • Vorname: Manuel
  • Geschlecht:M

Also das "Rapsody in E" wurde von scooter damals auch unter " unity without words " auf diversen Compilations released.

Würd mich mal echt interessieren, was Zaffarano und Cosmic heutzutage machen. Beide haben damals echt schöne arrangements gemacht!!!

DAG wird ja wie ich hörte in 2010 leider die DJ Nadel wohl für immer an den Nagel hängen :-(


Das hat man von DAG auch schon öfter gehört

Und zu cosmic baby und Zaffarano steht ja was im Blog von tanith.
  • 0

#57
dasPrion

dasPrion

    Youngster

  • Mitglied
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:M
Merci ma!ha :dance:
  • 0
www.myspace.com/dasprion

#58
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Ein Update wäre mal interessant :D

Also mindestens zwei der Herrschaften gibts ja nun leider nicht mehr, Gary D und Pascal Feos..


  • 0

#59
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.851 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich find heut zu tage gibt es eine sehr bunte und neue Technocommunity auf Bandcamp die ihren eigenen Stil und ihre eigenen Festivals veranstaltet und die Sachen auf ihre eigene verspulte Weise weiterentwickelt . Wenn man die ignoriert und immer noch nach dem Legenden der 90er schaut verpasst man einiges 


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#60
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Klar, open minded und so. Paar ältere Sachen kann man sich auch heute noch anhören, zeitlos. Aber die Intention dieses Threads lag ja darin, was aus den Menschen geworden ist, nicht zwingend was sie heute musikalisch noch machen.


  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0