Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Nerven 046] Boris S. - The Future Is Now

* * - - - 42 Stimmen

• Please log in to reply
137 replies to this topic

Tadox

Tadox

USB-Groupie

• Mitglied
  • 863 Beiträge
Ich wollte eigentlich erst gar nicht rein hören, weil man bei einer Nerven und dann auch noch vom Boris ja relativ hartest geschubbel erwarten sollte.
Aufgrund der ganzen Kommentare hab ich dann aber doch ein Ohr riskiert und bin super positiv überrascht! Für mich genau das richtige Material :dance:
  • 0
Protect Records:
PROTECTDIG001 | PROTECTDIG002 | PROTECTDIG003 | PROTECTDIG004 | PROTECTDIG005 | new> PROTECTDIG009 <new
next Dates:
03.04 InsideOutClub / Liveact (Lüttich) | 30.04 Birthday @ Speicher Club / DJ (Flensburg) | 22.05 Sound Therapy / DJ (Kiel) |
29.05 10 Yeas USB / Liveact (Bremen) | 18.06 EckmannSpeicher / DJ (Kiel) | 30.07 Speicher Club / DJ (Flensburg) |
27.08 Speicher Club / DJ (Flensburg) | 08.10 Speicher Club / DJ (Flensburg) | xx.01.11 Infinity Halle400 / Liveact (Kiel)

sepromatiq

sepromatiq

Youngster

• Mitglied
  • 45 Beiträge
:dance: really nice!
  • 0
www.myspace.com/sepromatique

.::Bassbottle::.

.::Bassbottle::.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge

ja dass is auf jeden fall auch en gesichtspunkt,und ausserdem kommts ja trozdem gut an nur bei ne anderen Zielgruppe^^...

Richtig. Bei der anderen Zielgruppe kommen bestimmt mehr als nur 2 Sterne zusammen. Und dahin wird es gehen, siehe Titel "The Future Is Now" und "Forget The Past". Das beschreibt ja schon das Ende in Sachen HT für Boris S.

Überhaupt Titel. Wenn ich da an Titel denke, wie von Sven Wittekind "I Stay Hard" etc. und nun macht er auch softer... hm... das nahm ihm jedwede Authenzität (sorry Sven).

Egal. Ick hab zur Platte schon was gesagt. :dance:
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1.196 Beiträge
...und einer der nächsten realeses auf SWR heißt, ja auch "Zeiten ändern sich"...
und ich hab nix dagegen :dance:
wobei ichs daheim immer wieder mal scheppern lass,ganz wech kommt net ^^

Dieser Beitrag wurde von Nervenstau bearbeitet: 23. Nov. 2009 - 23:57 Uhr

• 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

golpe

golpe

Youngster

• Mitglied
  • 47 Beiträge
I like lot! very nice sound:) looking forward for release
  • 0
www.hardtechno.cz
www.myspace.com/golpecz

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
gefällt mir :dance:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Sam Silva

Sam Silva

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 375 Beiträge
i will buy it for sure,,cuz it's well done,,but where will i add this records ? beside my nerven records in my hard techno section ?
Or do i need to create a new nerven section in my techno records part ? that's the big question..lol :dance:
  • 0
3SRECORDINGS : The First belgian hard techno label.
Sam Silva web site.
Myspace.
[3SR001] [3SR002] [KFR002]
[3SR003] [GUILD REC : Soon 04] 3SR004: Leo Laker,Sam Silva vs Stavros,Rob stalker,XhE (26th Mai 08)

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

A1
A2
B2 :dance:

geile mugge

hab da aber nen kleinen fehler gefunden
fyp
w.i.m.g.h. :D
  • 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Eingefügtes Bild danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Eingefügtes Bild
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens

A1
A2
B2 /public/style_emoticons/default/toptop.g...

geile mugge

hab da aber nen kleinen fehler gefunden
fyp
w.i.m.g.h. /public/style_emoticons/default/d.gif...

jaja ... is ja schon gut ...
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

Fre@k

Fre@k

USB-Groupie

• Mitglied
  • 893 Beiträge
  • Vorname: Markus
kommt gut rüber, platte gefällt°!
  • 0
07.11.09 @ AFKmax Klangraum /Nürnberg mit PAPPENHEIMER
06.03.10@ Contact Party, Klangwerk Ost/ Veilsdorf

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai
track 1 is ma richtig bombe.... der rest is eher net sooo meins... finde die entwicklung zwar etwas traurig aber kanns gut verstehen.... (ohne die komerzkeule jetzt schwingen zu lassen)
  • 0

Orman Bitch

Orman Bitch

CMP-Records

• Mitglied
  • 1.065 Beiträge

ich finds lustig... die platte sogar als schande hinzustellen. muhahahaha...

ich will euch mal was sagen. was soll die scheisse mit "wo ist euer herz zur musik geblieben" ??? bitte, was hat das damit zu tun? wenn ich kein herz für musik hätte würd
ich heute ne bäckerei aufmachen und brot verkaufen. ich mache das was mir spass macht. hardtechno macht mir schon länger keinen spass mehr, weil mir dieser - entschuldigung -
billige schrott der von einigen "newcomern" auf den markt gerotzt wird einfach die laune verdirbt. ausserdem hängt mir dieser bpm wettlauf zum hals raus. anständig produzierte
sachen findet man im hardtechno leider nur noch sehr sehr sehr sehr selten bis garnicht mehr! ausserdem gebe ich hardtechno ja nicht ganz auf. ich habe mir nur noch techno
dazugeholt! also holt alle mal tief luft und denkt über den dünnschiss nach den so mancher hier ablässt... wenn das jemand nicht passt, pech gehabt.

Ich moechte auch nochmal meinen Senf dazugeben...

Wenn man den Vertrieben und Shops glauben kann ist normaler Techno ja momentan echt total am untergehen...Deswegen bin ich froh wenn jemand wie Boris auch mal eine Scheibe in diesem Genre rausbringt...Es war doch alles mal Techno....Ich finde es so schade das der ganze Zusammenhalt weg ist...Vor eininger Zeit waren auf einer Party alle Styles zu hoeren...Und heute fucken sich alle ab wenn nicht ihre Richtung gespielt wird...Ich kann mir auch mal 2 Stunden Minimal anhoeren...Muss diese Musik ja nicht gleich LIEBEN!

Ich hasse auch diesen BPM Wettlauf...Ich mag schnellen Hardtechno sehr gerne!!!! Aber ich toleriere auch langsamerer Sachen!
Aber wenn man auf ner Party schon mit 170 BPM anfaengt ist das Scheisse meiner Meinung nach....Das muss oder wird sich dann immer mehr Steigern oder einige Leute werden heimgehen oder sich zumindest den ganzen Abend abfucken...Was ist das?????

Best Greetz
  • 0
All infos about Orman Bitch:
Booking: booking@ormanbitch.de
Website: http://www.ormanbitch.de
Networks: http://www.twitter.com/OrmanBitch | http://www.facebook.com/ormanoffcial
CMP PODCAST: http://www.ormanbitc...ast/podcast.rss

Contact Informations:
Contempt Music Productions
P.O.Box 1122
63505 Langenselbold

Buy my releases:
CLICK HERE!

eltonno

eltonno

USB Cyborg

• Mitglied
  • 374 Beiträge
die tracks sind cool!!

label hin oder her... am ende wird sich gute musik durchsetzen, was hier hoffentlich der fall ist!

habs vielleicht überlesen... aber warum kommt die pladde jetz nicht als Boris Schalk raus??? :dance:
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

Ich hasse auch diesen BPM Wettlauf...Ich mag schnellen Hardtechno sehr gerne!!!!
Aber wenn man auf ner Party schon mit 170 BPM anfaengt ist das Scheisse meiner Meinung nach....Das muss oder wird sich dann immer mehr Steigern oder einige Leute werden heimgehen oder sich zumindest den ganzen Abend abfucken...Was ist das?????

Ich sags ja seit je her, 'Hard Techno' ist nur "hart" relativ zu "Techno". Wenn an einem Abend kein Techno läuft, fehlt dieser Kontrast und der gespielte Hardtechno wirkt nicht mehr hart, sondern nur noch ermüdend. Mit Industrial kann man da noch Abwechslung reinbringen, aber das ändert nichts daran, daß der Abend mit Techno anfangen sollte, und nicht wie inzwischen so oft mit 160bpm.

Wenn diese Erkenntnis irgendwann mal bis zu den Veranstaltern vordringt, mach ich drei Kreuze im Kalender.

Was den Umstieg einiger auf Techno betrifft, ich kann die Beweggründe nachvollziehen. Mir ist der moderne (minimale) Techno jedoch zu langweilig. Das drückt zwar alles, aber die Seele des guten alten Detroit oder UK Sounds fehlt mir. Ich bleibe meinem Stil treu.
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

aber das ändert nichts daran, daß der Abend mit Techno anfangen sollte, und nicht wie inzwischen so oft mit 160bpm. 

vielen haben auch noch nicht verstanden, dass übertriebene geschwindigkeit oft gar keine "härte" transportieren kann, weil die harten elemente gar keine zeit haben, um sich ausbreiten zu können.

Mir ist der moderne (minimale) Techno jedoch zu langweilig. Das drückt zwar alles, aber die Seele des guten alten Detroit oder UK Sounds fehlt mir. Ich bleibe meinem Stil treu.

ist eben momentan irgendwie modern, minimal in techno- geschwindigkeit zu produzieren, oder vom 160 bpm ht die distortion wegzunehmen, das ganze dann auf 140 laufen zu lassen, mit nem shuffle zu versehen und das dann zu verkaufen. dazu noch ein mächtiges "low end" und kompression mit dicken eiern. dabei ist es eigentlich ein sehr alter hut. momentan wird´s eben ein wenig erfolgreicher, weil nun auch bekannte ht- artists genau dieses programm fahren, was in den letzten jahren noch ein wenig für underground gestanden hatte. was wird also passieren ? das gleiche wie man es gerade bei ht beobachten kann. es wird ne zeitlang laufen und irgendwann kotzt sich jeder darüber aus, weil nichts anderes produziert wird. wer will denn schon noch produzieren, weil der sound spaß macht ? oft ist es doch nur noch das setzen auf die sichere karte, die dann ein entsprechendes einkommen durch bookings und verkaufszahlen garantiert.

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 28. Nov. 2009 - 19:16 Uhr

• 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

Ich hasse auch diesen BPM Wettlauf...Ich mag schnellen Hardtechno sehr gerne!!!!

Ich sags ja seit je her, 'Hard Techno' ist nur "hart" relativ zu "Techno". Wenn an einem Abend kein Techno läuft, fehlt dieser Kontrast und der gespielte Hardtechno wirkt nicht mehr hart, sondern nur noch ermüdend. Mit Industrial kann man da noch Abwechslung reinbringen, aber das ändert nichts daran, daß der Abend mit Techno anfangen sollte, und nicht wie inzwischen so oft mit 160bpm.

Wenn diese Erkenntnis irgendwann mal bis zu den Veranstaltern vordringt, mach ich drei Kreuze im Kalender.

Was den Umstieg einiger auf Techno betrifft, ich kann die Beweggründe nachvollziehen. Mir ist der moderne (minimale) Techno jedoch zu langweilig. Das drückt zwar alles, aber die Seele des guten alten Detroit oder UK Sounds fehlt mir. Ich bleibe meinem Stil treu.

ganz genau so schauts aus :dance:

so plane ich meine partys auch :weird:
  • 0

Kompressor - mehrDruck eV

Kompressor - mehrDruck eV

USB Querschläger

• Mitglied
  • 1.111 Beiträge
  • Vorname: Manuel
Gut produziert. Is mir auch scheiss egal wer nen Track produziert. Wenn er gut is, dann kann der Artist auch vorher Produktionen gehabt haben die ich voll scheisse fand, mich interessiert nicht der Name, der davor steht. Jeder Künstler entwickelt sich. Und im Endeffekt ist alles Geschmacksache, egal wie man sich den Mund fusselig labbert und in wie viele Schubladen man es gesteckt hat.

Mein Bauch sagt mir, das die Tracks nicht schlecht sind, aber micht packt jetzt auch nicht der "BEWEGUNGSZWANG"
...eher so ein Tüte in Hals ...Kopf in Nacken ...knacken.
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
am besten verbieten wir einfach dass man im usb "Nicht-Hardtechno-Platten" posten darf, dann gibts auch keine grundsatzdiskussionen :weird:
Problem gelöst.

• 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge

am besten verbieten wir einfach dass man im usb "Nicht-Hardtechno-Platten" posten darf, dann gibts auch keine grundsatzdiskussionen /public/style_emoticons/default/top.gif...
Problem gelöst.

:freak:

Übrigens gefällt mir A2 sehr sehr gut!! :weird:

Dieser Beitrag wurde von DJ Sascha K. bearbeitet: 29. Nov. 2009 - 01:17 Uhr

• 0

Spark

Spark

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 255 Beiträge
Just get used to this.. Nerven will put more of this kind EP's out :dance:
  • 0

Guest_Boris S_*

Guest_Boris S_*
  • Guests

die tracks sind cool!!

label hin oder her... am ende wird sich gute musik durchsetzen, was hier hoffentlich der fall ist!

habs vielleicht überlesen... aber warum kommt die pladde jetz nicht als Boris Schalk raus??? /public/style_emoticons/default/noidea.g...

gute frage, ich hab mich dazu erst später entschlossen, das unter dem namen laufen zu lassen. künftige techno platten werden als boris schalk released :weird:
  • 0

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge
ungewohnt von dir aber alles andere als schlecht....

mir gefallen die previews mal richtig. die tracks haben nen coolen drive finde ich..... irgendwie so Industrialyzer oder enzinger like.

what ever.... mir gefällt sie scheibe echt hammer gut..... weiter so.... neugierde ist geweckt
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

ja dass is auf jeden fall auch en gesichtspunkt,und ausserdem kommts ja trozdem gut an nur bei ne anderen Zielgruppe^^...

Richtig. Bei der anderen Zielgruppe kommen bestimmt mehr als nur 2 Sterne zusammen. Und dahin wird es gehen, siehe Titel "The Future Is Now" und "Forget The Past". Das beschreibt ja schon das Ende in Sachen HT für Boris S.

Überhaupt Titel. Wenn ich da an Titel denke, wie von Sven Wittekind "I Stay Hard" etc. und nun macht er auch softer... hm... das nahm ihm jedwede Authenzität (sorry Sven).

Egal. Ick hab zur Platte schon was gesagt. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Um kurz durch zufälliges finden wegen Suchfunktion etwas Offtopic/Ontopic zu deinem Beitrag zu sagen: Die Platte hieß "I stay Hard" ...und nicht "I stay 160 Bpm" ...meiner Meinung nach spiele ich zur Zeit was den Sound und Bass, sowie Mastering angeht... teilweise sogar ne Klasse härter als vorher.
  • 0

PsychOpel

PsychOpel

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Vorname: Daniel
hehe ich find das ja echt klasse, wie sich die Leute über sowas den Mund zerreißen können!

Also ich persönlich finde Boris seinen Gang in die "Techno" Szene erste Klasse! :dance: Wer mich kennt, weiss das ich auf die härtere Gangart stehe... bis hin zum Industrial... Aber finde Techno genauso gut und gehe persönlich mittlerweile sogar viel lieber drauf feiern, da der Kontrast zu HT enorm ist. in den Clubs spricht das Publikum auf diese Musik besser an und es herscht eine ganz andere Stimmung , wie bei HT Party´s... z.b. auf Palle´s B Day im Butan sind die Leutre auf Boris seinem Techno Set völlig aus gerastet, was in den den letzten 1 1/2 bis zwei Jahren, wo u.a der Boris Hardtechno gespielt hat und es meistens nicht annähernd der Fall war... Da gabs dann auch mal ein lächeln in Boris´s gesicht und man hat gesehen das es ihm eindeutig mehr spass macht! und das ist doch was zählt, solang ein Dj spass an dem hat, was er macht, kann er auch die Message der Musik besser rüber bringen!

nehmen wir mal den Butan Club... Was ist aus diesem Laden geworden... ich gehe persönlich auch immer noch sehr gerne da feiern. aaaaber da wurde schon extra eine "Hart aber Herzlich" ins Leben gerufen, wo einmal im Monat HT läuft, aber dennoch ist der Laden nicht mal annähernd voll, wenn nicht gerade Kvitta´s oder Palles B Day da ist... Zudem fehlen meiner Meinung nach die Techno Party´s, wie in alten Zeiten, wo es einmal im monat bei den Tillmannbeats ordentlich auf die Ohren gab... Ob es Adam Beyer, Cari Lakebush o.ä. Artists waren! Die party´s waren immer geil und es war nicht nur sinnloses gebretter... Das ist natürlich einerseits den Veranstaltern bzw dewn club besitzern zu schreiben, da entweder MINIMAL oder HARDTECHNO gespielt wird! andererseits aber auch dem Publikum die einfach nicht mehr auf diversen Party´s das nötige Geld in die Kassen bringen, weil die Clubs nicht mehr voll werden!

Ich finde den werdegang also im großen und ganzen nicht schlecht und es freut mich, wenn so klasse dj´s wie der boris sich auch mal für eine andere richtung entcheiden und sicherlich klasse platten und sets an den tag bringen wird... somit wird dann auch die bahn geräumt für junge, gute Künstler, die ein zeichen in der HT Szene setzen können, wie z.B.Jane Ephex, 3headzahead oder BMG, die meiner meinung nach in deutschland den geilsten Hardtechno Newcomer sound haben. Zudem hoffe ich das diese künstler sich etablieren können und den Hardtechno vielleicht sogar wieder interessanter gestalten und ihn neu auferstehen lassen!

Das Musik Geschäft ist immer am rotieren, verändert sich fast monatlich und das wird sich nie ändern.. Also finde ich es echt schade, wenn einige immer auf einer Schiene fahren und dann noch so unqualifiziertze meinungen ab geben...

Zur E.P. selber finde ich schon ne gelungene und saubere Sache, der Boris weiss was er macht... und die tracks sind für dieses Genre einwandfrei! es ähnelt zwar wie schon des öfteren gesagt, advent, industrilyze oder enzinger... ich fahre aber zurzeit echt auf den sound ab und freue mich auf weitere Produktionen vom Boris :)
:weird: Hinzu muss ich noch einen meiner besten Kollegen, zu seinem ersten Release gratulieren, :D b2 :D der seinen Teil zu dieser E.P. bei gesteuert hat! ich freu mich für dich! :freak:

LG Daniel aka PsychOpel

Dieser Beitrag wurde von DO_One bearbeitet: 01. Dez. 2009 - 19:42 Uhr

• 0

NEXT PsychOpel Dates: ♫♪♫♫♪♫♫:

♦ 06.03. - Hart aber herzlich @ Butan Club 
♦ 28.03. - Hard Basement @ Twenty Fourteen Club
♦ 11.04. - Luna Club @ Project X - Bochum
♦ 17.04. - No Limit @ Butan Club 
♦ 02.05. - Hard Basement @Sektor7 Düsseldorf
♦ 13.05. - U60311 @ Butan Club  
♦ 16.05. - Tekkerkane & K. Brachial´s B-Day @ Fusion Club

Latest Set´s:

https://soundcloud.c...s-koln-14122014

facebook-button_tcm68-28503.jpg soundcloud.jpg youtube_button.png banner-2.png

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

sowie Mastering angeht... teilweise sogar ne Klasse härter als vorher.

kleine verständnisfrage am rande: wie definierst du "hartes mastering" ?
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

sowie Mastering angeht... teilweise sogar ne Klasse härter als vorher.

kleine verständnisfrage am rande: wie definierst du "hartes mastering" ?

Sauberer, freier,...breiter. Die ganze Bass und Sounddesign Geschichte ist derzeit viel viel ausgereifter als bei Hardtechno.

Spiele zum bsp. mal sowas wie "Magnit" von Chris Liebing ...gegen irgendeinen X-Beliebigen Hardtechno Track :dance: ...dann weisst du was ich meine.

Das Mastering Spektrum ist einfach viel viel satter als zuvor...da mehr Raum dafür gelassen wird.

EDIT: Allein das mir bei Events wie Mayday selber beim auflegen der Kehlkopf kitzelt vor Bass, sowas.... gabs halt vorher nicht...deshalb sage ich "härter".

Dieser Beitrag wurde von SWR bearbeitet: 01. Dez. 2009 - 18:17 Uhr

• 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco
sehr sehr geiler techno!!!!

Hut ab Boris!!!
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Sauberer, freier,...breiter. Die ganze Bass und Sounddesign Geschichte ist derzeit viel viel ausgereifter als bei Hardtechno.

Spiele zum bsp. mal sowas wie "Magnit" von Chris Liebing ...gegen irgendeinen X-Beliebigen Hardtechno Track /public/style_emoticons/default/wink.gif... ...dann weisst du was ich meine.

Das Mastering Spektrum ist einfach viel viel satter als zuvor...da mehr Raum dafür gelassen wird.

sorry für den offtopic, aber ich schreib das mal hier, weil auch der ein oder andere der soundschraubenden abteilung hier reinschaut:

das ist nicht unbedingt nur ne mastering- geschichte. es hängt eben verdammt viel vom sounddesign und dem mixdown ab. klar - wenn man nicht alles durch den distortion jagt, kann man eben ein dickes und rundes low end generieren. mit sowas kannst du dann am schluss beim mastering natürlich was rausholen, weil zusätzlich zum guten sounddesign auch noch ein bisschen headroom vorhanden ist, der vorher nicht durch übermäßigen distortion- einsatz gekillt worden ist. 

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 02. Dez. 2009 - 02:54 Uhr

• 0

Sutura

Sutura

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 747 Beiträge
insert erinnert mich an alte zeiten und ist für mich der beste track auf der platte... gute qualität aber geschmacksache
  • 0

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge
  • Vorname: Anne

ich finds lustig... die platte sogar als schande hinzustellen. muhahahaha...

ich will euch mal was sagen. was soll die scheisse mit "wo ist euer herz zur musik geblieben" ??? bitte, was hat das damit zu tun? wenn ich kein herz für musik hätte würd
ich heute ne bäckerei aufmachen und brot verkaufen. ich mache das was mir spass macht. hardtechno macht mir schon länger keinen spass mehr, weil mir dieser - entschuldigung -
billige schrott der von einigen "newcomern" auf den markt gerotzt wird einfach die laune verdirbt. ausserdem hängt mir dieser bpm wettlauf zum hals raus. anständig produzierte
sachen findet man im hardtechno leider nur noch sehr sehr sehr sehr selten bis garnicht mehr! ausserdem gebe ich hardtechno ja nicht ganz auf. ich habe mir nur noch techno
dazugeholt! also holt alle mal tief luft und denkt über den dünnschiss nach den so mancher hier ablässt... wenn das jemand nicht passt, pech gehabt.

ah wie gut! es wird also weiterhin Boris Ht geben :dance: :freak:
hast recht..es ist ziemlich schwierig gut produziertes zu finden, die paar wenige gute Produzenten kann man echt an eine Hand abzählen
ich höre schon länger auch anderes Zeug und gucke hier ab und zu rein und freue mich darüber wenn ich was gutes finde
anstatt sich darüber aufzuregen wer, wo, auf was umsteigt sollte man sich besser auf die paar guten konzentrieren, die noch da sind

Soundtechnisch sind die tracks gut, solides Zeug, nicht anders zu erwarten von Boris
vielleicht nicht innovativ aber die platte so schlecht zu bewerten zeigt nur wie engstirnig man mit den ganzen Genres ist
ich mag auch lieber Ht aber wenn andere Sachen gut produziert sind, kann man es ja ruhig zugeben
und dass er was kann..steht außer frage ob er nun Ht oder Techno, Dnb oder was auch immer produzieren wird
ich fand die Dnb tracks von ihm auch :weird: :D
  • 0

«Man sucht das Universum in einem Körnchen Sound.»

Techno-Dnb T3K Recordings Tilt Recordings Neurofunk

MACHINE SOUL - A History Of Techno / Techno - Ethik
Guide to Electronic Music / Only4TechnoRadio

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0