Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

The H&S Nerdy Talk (Part I)

• Please log in to reply
2057 replies to this topic

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

In Objective-C hat man so nette Sachen wie Categories, mit denen man (ähnlich wie bei Ruby) Standardklassen um custom methods erweitern kann - eine Sache, die Java man z.B. in Java nicht kann. Von daher bezweifle ich mal, dass man das ganze Ding eher unbrauchbar ist, wenn man wirklich effizient programmieren möchte.

Hä? Wofür gibts Vererbung sonst in Java und so gut wie jeder anderen objektorientieren Sprache? Wofür brauch ich da jetzt Categories? ^^

Ganz einfach:

Wenn du eine Methode schreibst, die dir z.B. in der Standard-String Klasse fehlt, dann baut man in Ruby ein Module bzw. in Objective-C eine Category und kannst es / sie sofort mit der normalen Standardklasse verwenden.

// Definition
@interface NSString (MyStringAdditions)
- (NSString *)myCoolMethod;
@end

// Implementierung
@implementation NSString (MyStringAdditions)
- (NSString *)myCoolMethod
{
  ...
}
@end

// Benutzung
NSString *str = [[NSString alloc] initWithString:@"Hello, World."];
NNString *newStr = [str myCoolMethod];

Bei Java müsstest du erstmal die Klasse ableiten und dann durch dein gesamtes Projekt gehen und an jeder Stelle, an der du diese Methode gebrauchen könntest, die Standardklasse durch die neue abgeleitete Klasse ersetzen:

class MyString extends String
{
  pulic String myCoolMethod()
  {
	...
  }
}

// Benutzung
MyString str = new MyString("Hello, World.");
String newStr = str.myCoolMethod();

Und bei Projekten mit > 5000 loc find ich Categories wesentlich komfortabler und weniger anfällig für Fehler :dance:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
Mmh die Refaktorierungsfunktionen von Netbeans machen das zum Frühstück. :dance:

Zumindest bei Java, bei anderen Sprachen muss ich Dir natürlich Recht geben, ka wie weit Visual Studio oder so da mitlerweile sind. :weird:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.882 Beiträge
There are more FarmVille players than Twitter users

http://trueslant.com...-twitter-users/

:dance:
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
  • Vorname: Gerd

"Brotkasten" mit neuer TechnikDer C64 kommt zurück

Den 80er Jahre-Beigeton des Originals haben die Designer offensichtlich nicht übernommen.

Der C64 kommt zurück – im Retro-Look mit neuer Technik. "Commodore USA" hat sich die Namensrechte gesichert und will im Juni eine Neuauflage des 80er Jahre-Klassikers an den US-Kunden bringen.

Der C64-Erbe soll den Namen "Phoenix" tragen und sich optisch an den Proportionen des alten "Brotkasten" orientieren. Das heißt: Die gesamte Technik ist unter der Tastatur verborgen. Käufer können zwischen dem Intel Core 2 Duo und dem Intel Core 2 Quad-Prozessor wählen. Außerdem soll der knapp bemessene Platz für eine 500 Gigabyte-Festplatte und bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher reichen. Neben den üblichen Schikanen wie USB, SATA, LAN, Audio, VGA und DVI-Anschlüssen verfügt der Retro-C64 auch über einen Card-Reader. Außerdem ist ein optisches Laufwerk an Bord. Unüblich für einen Desktop-PC: Statt einer Maus gibt es ein Zwei-Tasten-Touchpad, das auch vertikales und horizontales Scrollen ermöglicht.

Als Betriebssystem kann neben Windows und Linux Ubuntu auch Mac OS X installiert werden. Dazu ist dann aber zusätzliche Hardware nötig. Zu welchem Preis Commodore das C64-Remake an den Markt bringen will, ist noch unbekannt. Das Original kam 1982 für 595 US-Dollar auf den Markt.

Quelle: http://www.n-tv.de/t...icle794208.html

^^
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.612 Beiträge
Zum Spielen völlig ungeignet und fürs Surfen überproportioniert und durch die verbauten Komponenten auch ziemlich stromhungrig.

Bessere Alternative ( zum Surfen ) wär da das Asus EeeKeyboard PC EK1542, lässt sich sogar mit Batterien betreiben :dance:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Chemo bearbeitet: 25. Mär. 2010 - 19:06 Uhr

• 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
und wieder kauft sich jemand die namensrechte und versucht damit billigen taiwan schrott an den mann zu bringen. mit dem c64 hat das überhaupt nichts zu tun....
eine schande wie der name commodore die ganzen jahre über durch den dreck gezogen wird..
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Eingefügtes Bild

• 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
pft... perl nich mainstream genug? :dance:
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
Mein neuer Macbook ist da :dance:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Mipfi bearbeitet: 28. Mär. 2010 - 12:52 Uhr

• 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

Mein neuer Macbook ist da /public/style_emoticons/default/banga.gi...

http://www.macenstei..._may_2007_1.jpg

das ist nen altes die anschlüsse sind rechts :weird:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
mal ne frage: kann ein router durch ständiges reconnecten beschädigt werden?
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
Das wärs ja noch. ^^

Wüsste nicht was daran Schädlich sein soll. :dance:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

mal ne frage: kann ein router durch ständiges reconnecten beschädigt werden?

Ja, das nutzt die Anschlüsse ab :dance:
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge

Ja, das nutzt die Anschlüsse ab /public/style_emoticons/default/freak.gi...

Genau die Elektronen schleifen die Kontakte ab. :dance:

Eingefügtes Bild

Nehmen wir auf der Arbeit für die Ports und die Twisted Pair Kabel "Network Extreme". Und sprühen das mit der Mikrodüse, welche in der Spraydose drin ist in etwa alle 8 Wochen auf.

Solltest du auch mal probieren.

Dieser Beitrag wurde von Mipfi bearbeitet: 29. Mär. 2010 - 04:30 Uhr

• 0
Wanna play?

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Danke für den Tipp.

Ich hab mir in den letzten Monaten deswegen schon 5 WLAN-Kabel nachkaufen müssen :dance:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
ihr seit ja lustige gesellen :dance:
egal. prob ist eh gelöst..
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
Örks, gibts nichts anderes gutes, außer dem Macbook Pro, das ein mattes 17" display mit WUXGA+, >=4gb ram hat, <=3kg wiegt und am besten nie ans Netzteil muss?

Mein Chef hat Vorstellungen...hab ihm gesagt er soll sich ein Macbook Pro kaufen. :dance: :weird:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 29. Mär. 2010 - 19:57 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Grad mal kurz gesucht

HP Probook 4710s VC440EA - T6570 4GB/500GB 17"HD+ HD4330 n/BT W7HP
DELL Vostro 1720 schwarz - T6670 4GB/320GB 17"WXGA+ GMA4500 n/BT W7Pro
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
Displays zu klein...nur 1600x900 -.-

Aber danke. ^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Stimmt,
dann ThinkPad W700
Aber das hat, wie auch das Mac Book Pro, auch kein mattes Display und wiegt mehr
  • 0

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
Ja, das W700 ist mein Favorit zur Zeit, nur meckern die wegen des Gewichts rum.
Ich vergas zu erwähnen, das er den Ziffernblock braucht, den das Macbook leider nicht hat. :dance:

Chefprobleme... :weird:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Sag ihm doch das man da XP drauf machen kann (was ja auch mit dabei ist) und da nicht so viel Scheiss wie bei Vista mit bei ist und das Lappy sich dann deswegen leichter anfuehlt :dance: :weird:
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
Er wird das am schluss eh nicht auf die Waage stellen :dance:
  • 0
Wanna play?

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Dell Latitude Z-Serie :dance:

http://www1.euro.del...mp;cs=RC1077931

Mit Induktionsaufladung :freak:

Seh ich jetzt erst wegen der Auflösung.

Sony Vaio F-Serie wäre auch noch ne Option.
Full HD, intel i7, 8GB RAM :D

Da es für dein Chef ist, würde ich ihm verklickern das man den Support nicht vernachlässigen sollte und der ist bei Dell unschlagbar :weird:

Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 30. Mär. 2010 - 02:51 Uhr

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

he C++ Standard Committee has been hard at work defining the next version of the language. Here’s a provisional list of changes to be included:
For consistency with strings, integers have been split into built-in constants of type int (3, 100, 0xFF, etc.) and the std::integer class. The class has operator overloading to make math easy. The built-in int type no longer has these operators. Constants must be cast to the class for the operators to work:

Before: 5 + 6
	After: std::integer(5) + 6
Note that the 6 does not have to be cast because the + operator is overloaded to take integer constants, conveniently casting them for you. This new consistency between integers (and floats, doubles, char, bool, etc.) and strings will reduce confusion.

C++

Jetzt weiss ich endlich wieder, warum ich mich wieder schnell von dieser Sprache abgewendet hab.

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 30. Mär. 2010 - 11:54 Uhr

• 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
Bin gerade voll von Postgres begeistert :dance:

Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Datenbank/Datenbank-Modellierung empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde von Mipfi bearbeitet: 30. Mär. 2010 - 12:00 Uhr

• 0
Wanna play?

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
@Serial-K: Danke, Thema hat sich erledigt. Der Support von Dell habe ich ihm auch angepriesen. Jetzt war er gestern bei Saturn und hat sich irgendso nen Sony-Schminkspiegel mit viel zu kleinem Display gekauft...wer nicht hören will und so ^^

@Palle: Das ist doch jetzt nicht deren Ernst!?! Nichts gegen Typenstrenge, aber was soll an 5+6 falsch zu interpretieren sein? Ist bei Java genau so meine ich, da muss man den ersten Operand auch erst explizit in ein Integer casten, um darauf ein Anderes zu addieren. Oder ich verwechsel da gerade was... :dance:

@Mipfi: Nein, ich suche selbst ein vernünftiges Buch über Mysql (Instanzen, Lastverteilung, ...) :weird:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 30. Mär. 2010 - 19:19 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

@Serial-K: Danke, Thema hat sich erledigt. Der Support von Dell habe ich ihm auch angepriesen. Jetzt war er gestern bei Saturn und hat sich irgendso nen Sony-Schminkspiegel mit viel zu kleinem Display gekauft...wer nicht hören will und so ^^

:dance: .. so typisch .. :weird:

aber was soll an 5+6 falsch zu interpretieren sein?

bei JS gibt es da ab und an Nebeneffekte, da Strings mit + zusammengefuehrt werden, aber halt auch Rechenoperationen moeglich sind :freak:

Thema DB: z.Zt. wuerde ich echt gern mal was mit MongoDB (oder einer anderen Dokumentorientierten DB) machen. Komm nur nich wirklich dazu.
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
http://xkcd.com/221/
http://dilbert.com/s...mic/2001-10-25/
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

m1ndfuck

m1ndfuck