Wieso liest man davon nix in den Bewertungen?
Geschehen die Updates automatisch oder bringt es was wenn ich keines mache?
Ansonsten preisliche alternativen Bitte

|
![]() - USB-Partner (Interessiert?) - |
In dem Link von Synthor stand, da gibts son Samsung-Tool, das macht anscheinend die Updates. Kannste bestimmt auch deaktivieren.
Egal, ich warte jetzt halt bis das Problem behoben ist.
Hab mir die halt geholt weil die Bewertungen so gut waren und dachte mir, wenn selbst der Synthor die Samsung SSD kauft, dann kann ich mir die ja ruhigen Gewissens zulegen
Danke, Synthor
Naja, ich war mir bewusst, dass 3D-Nand (TLC) sehr neu ist und Probleme machen kann. Ich mach ja auch Backups, von daher soll das Teil doch kaputt gehen...
Hol ich ne alte HDD ausm Schrank, beam das Image rüber, starte neu und die Kiste bootet wieder.
Mitläufer.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Die Bewertungen sind unerheblich von Leuten die dieses Problem haben.
4/70 haben dieses Problem.
Die meisten Leute bemerken das Problem gar nicht!
Du kennst doch sicher auch Leute, die nicht sehen, wenn die Bildrate runter geht und es anfängt zu ruckeln, oder der Rechner hängt weil irgendwas auf der Platte rumrödelt.
Also muss es ja an irgendwas liegen?
An der Firmware, steht doch überall.
Und nein, der Fehler ist noch nicht behoben, weil Samsung selbst noch nicht so ganz weiß was da intern abgeht. So ist das halt mit neuer Technologie, wirste als Kunde zum Betatester. Das letzte "Firmware-Update" hat die Daten lediglich einmal hin- und herkopiert, so dass die älteren Daten wieder frisch geschrieben wurden und mit voller Geschwindigkeit ausgelesen werden können. Bis die Zeit x vergeht. Man sagt alle Daten, die vor 2 Wochen geschrieben und seitdem nicht mehr ausgelesen wurden, können nur noch mit 20-30MB/s, statt 400-500, gelesen werden.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Das kommt bei allen Dateien vor, die länger als ca. zwei Wochen nicht gelesen wurden. Da ich immer eine vollständige 1:1 Kopie der SSD als Backup auf die HDD mache (bei jedem Herunterfahren) merke ich den Fehler gar nicht.
Nee, hab ansonsten keine zuverlässige Alternative.
Hatte mich damals auch nur kurzfristig für ne SSD entschieden, weil meine alte HDD Probleme machte, ich eine neue kaufen war und die die 840er Evo 120gig für 71€ bei Snogard hatten. Da dachte ich mir: komm pack ein Junge.
Für den Preis hab ich an sich nichts anderes erwartet.
Kein Hersteller war bisher von Firmware-Bugs verschont geblieben, daher hab ich bisher von SSDs auch die Finger gelassen. Lieber eine langsame zuverlässige HDD, als eine SSD, die einfach ohne Vorankündigung verreckt.
Und der wichtigste Punkt ist, dass kaum ein Hersteller es schafft, das man auf die SSD noch lesend zugreifen kann, nachdem alle Schreibzyklen verbraucht wurden.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Am schlimmsten find ich Leute, die ihren Fernseher falsch eingestellt haben und die ganze Zeit im falschen Seitenverhältnis gucken und das gar nicht merken! Wie kann man sowas nicht sehen? Da muss doch was im Kopf kaputt sein.
Ich mach immer ein Backup von meiner SSD auf mein NAS und das NAS ist Raid 0. Eigentlich müsste man ja noch ein redundantes Backup ganz woanders lagern... *paranoia*
Am schlimmsten find ich Leute, die ihren Fernseher falsch eingestellt haben und die ganze Zeit im falschen Seitenverhältnis gucken und das gar nicht merken! Wie kann man sowas nicht sehen? Da muss doch was im Kopf kaputt sein.
Ich mach immer ein Backup von meiner SSD auf mein NAS und das NAS ist Raid 0. Eigentlich müsste man ja noch ein redundantes Backup ganz woanders lagern... *paranoia*
Backup auf ein Raid 0?
Herzlichen Glückwunsch, hier ist Dein Schild.
Btw. Passi, warum brauchst den Musikkram auf der SSD? Fruity und Plugins reicht doch, Samples und alles laden doch von HDD auch schnell.
Oder arbeitest Du mittlerweile mit Vienna Instruments, was Gigabyteweise Samples laden muss und dann entsprechend Zeit braucht?
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Raid 1.
also mit meiner samsung ssd 840 hab ich bis jetzt keine probleme.
hab auch noch kein firmwareupdate gemacht (gab es zu der zeit nicht für den mac)
hab auch noch kein firmwareupdate gemacht (gab es zu der zeit nicht für den mac)
Hinterher stellt sich raus, dass nur Windows bzw. NTFS betroffen ist.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
BELIEBT
All we hear is
RAID0 Gaga
Hinterher stellt sich raus, dass nur Windows bzw. NTFS betroffen ist.
wahrscheinlich.finds trotzdem doof, das es vor bisschen weniger als 2 jahren nur für windows das firmwareupdate gab.
jetzt gibts eins aber ich bin unsicher ob ich das mache.
Ah, ich sehe gerade auch, dass Du die nur 840er hast. Ohne Evo oder Pro dahinter. Die sind sowieso nicht von dem Fehler betroffen.
Warum sollste unsicher sein? Image ziehen, Firmware updaten, wenn sie läuft läuft sie und wenn nicht, dann einschicken und Du hast das Backup. Google mal wegen deinem Modell...
$P_UMFALLWAGEN=1003;
ja hab nur die "normale" 840er
gibt schon eins hab aber kein backup
bei beschreibung steht auch nur "Es wurde die Kompatibilität für sehr schmale mobile PCs verbessert."
also denke ich mal das es nicht so wichtig ist
Die Tests sind doch sowieso alle gekauft.
Es gab in letzter Zeit genug unabhängige Langzeittests, die gezeigt haben, dass SSDs das mehrfache der angegebenen TBW (total bytes written) verkraften als der Hersteller angegeben hat. An sich sind die Dinger mittlerweile ja nicht schlecht, wenn da nicht die Firmware-Macken wären.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Backup auf ein Raid 0?
Herzlichen Glückwunsch, hier ist Dein Schild.
Btw. Passi, warum brauchst den Musikkram auf der SSD? Fruity und Plugins reicht doch, Samples und alles laden doch von HDD auch schnell.
Oder arbeitest Du mittlerweile mit Vienna Instruments, was Gigabyteweise Samples laden muss und dann entsprechend Zeit braucht?
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0