Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Kaufberatungen Kopfhörer


  • Please log in to reply
66 replies to this topic

#61
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2,478 posts
  • Geschlecht:M

hat jmd schonmal die Reloop RHP-10 ausprobiert ( bitte antworten wenn jmd die auch schonmal getestet hat und nicht wieder so sinnloses reloop bashing /public/style_emoticons/default/wink.gif... )?


was haste vor? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

auflegen /public/style_emoticons/default/p.gif... hauptsachlich daheim, aber auch mal hier und da auf ner party. sollte halt schon was druckvolles u klanglich gutes sein, wobei ich eig nicht so über die 60-100€ grenze rausgehen wollte- da sind mir die beim stöbern ins auge gestochen!

hab grad irgendwelche sonys von nem kumpel zuhause u die sind so scheiß das man bei halber lautstärke schon nur noch kratzen hört u wenn man mit ner fetten pa auflegt kann man die ganz vergessen /public/style_emoticons/default/(.gif...


der Technics RP 1210 DJ kostet doch nur noch 100€?!
http://www.amazon.de...r/dp/B00008VIJ4
  • 0
www / sc / fb

#62
maddin bpm

maddin bpm

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 116 posts
  • Geschlecht:M
ich habe mir vor kurzem die reloop rhp 10 in ceramic mint zugelegt...ich muss sagen, das dingens ist für den hausgebrauch allemal top. guter tragekompfort, guter klang auch bei erhöhter lautstärke. ich bin zufrieden!!!!
  • 0

#63
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4,357 posts
  • Geschlecht:M
ich habe jetzt schon seit jahren den rp dj1200 im einsatz und noch keinen defekt! vom klang her ist es ein hammer kophörer und auch vom tragekomfort
  • 0

#64
~~S.M.I.~~

~~S.M.I.~~

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 283 posts
  • Geschlecht:M
hab mir vor kurzen die neuen pioneer hdj 2000 gegönnt. GEILER SCHEISS sag ich nur.
  • 0

#65
LP-Tobi

LP-Tobi

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 95 posts
  • Geschlecht:M
Ich hab mir letzte Woche die SENNHEISER HD 25-1-II geleistet :dance:
Kann ich nur empfehlen, richtig geil die Teile!
  • 0

#66
Puddy

Puddy

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 109 posts
  • Geschlecht:M

was ich hier im Topic vermisse ist ein Preis-Leistungs-Vergleich! Welchen Headdi würdet ihr für den kleineren Geldbeutel empfehlen?

Ich würde mal zu Reloop RHP-10, Numark RedWave oder Stanton DJ Pro 2000 (bei dem aber "nur", wenn man ihn für einen ordentlichen Preis bekommt) schielen. Hatte 4 Jahren nen Numark PHX, damals für nen Fuffi geholt, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Gelenke sind nicht gerade die Besten, das Kabel im Bügel hat offensichtlich eine Sollbruchstelle am Gelenk und scheuerte bei mir durch, dafür austauschbares Kabel (geschraubt!) und gleich 3 Stück dabei sowie zwei paar Ohrpolster. Viel mehr kann man für den Preis nicht erwarten. ;) Da er sich jedoch in seine einzelnen Bestandteile auflegt, hab ich mir paar andere angehört, Preisklasse um die 80 €.

Der Reloop klingt meines Erachtens gar nicht schlecht, ordentliche Lautstärke, allerdings war er mir zu basslastig und gerade da auch etwas schwammig. Hab mich für den Stanton entschieden, da ich ihn spotbillig bekommen habe, er leichter als der Reloop ist, mir einfach besser aufm Schädel sitzt und einen etwas direkteren, "ehrlicheren" Sound hat. Im Vergleich zum PHX ist er ein Stück lauter (verzerrt erst später) und die Abschirmung ist auch besser. Der Stanton hat auch einen Mono/Stereo-Schalter. Der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz, man kann eben zwischen Mono und Stereo umschalten. Einen Vorteil beim Mixen konnte ich dadurch noch nicht feststellen, allerdings hab ich den Kopfhörer auch immer "komplett" auf und höre nicht mit einem Ohr vor.



hat jmd schonmal die Reloop RHP-10 ausprobiert ( bitte antworten wenn jmd die auch schonmal getestet hat und nicht wieder so sinnloses reloop bashing /public/style_emoticons/default/tanzen.g... )?

Ja, siehe oben. Für den Preis sicherlich einen Blick wert, machte auch einen wertigen Eindruck, mir persönlich im direkten Vergleich zum Stanton DJ Pro 2000 zu basslastig. Aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem kriegt man ihn in lustigen Farben. ;)
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets


#67
tomrocks

tomrocks

    \\furor teutonicus//

  • Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom
  • Geschlecht:M
nach jahren hat mein treuer pioneer den dienst quittiert und ist in den altersruhestand als pc-kopfhörer versetzt worden. habe mir den A&H XD-53 angeschafft um den ich seit 3 jahren auf der musikmesse rumgeschlichen bin...bereut hab ich das net. für mich der beste kopfhörer auf dem markt, weil ich den sennheiser trotz guter klangwiedergabe zu klein finde.
  • 0
shut the fuck up!




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users