Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Kaufberatungen Kopfhörer


  • Please log in to reply
66 replies to this topic

#31
samuel

samuel

    HASS!

  • Mitglied
  • 891 posts
  • Vorname: hab ich nicht
  • Geschlecht:M

also ich behaupte jetzt einfach mal frech,dass man mit einem billigkopfhörer niemals so genau und schnell einpitchen kann wie mit einem teueren,der einen guten sound hat,da man mit diesem besseren eben genauer bzw klarer hört was man gerade macht.


das sind dann die dj´s, die ihre tracks als MP3 kaufen

jetzt wirds echt albern,ich bin raus....
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

#32
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1,346 posts
  • Geschlecht:M

also ich behaupte jetzt einfach mal frech,dass man mit einem billigkopfhörer niemals so genau und schnell einpitchen kann wie mit einem teueren,der einen guten sound hat,da man mit diesem besseren eben genauer bzw klarer hört was man gerade macht.


das sind dann die dj´s, die ihre tracks als MP3 kaufen

jetzt wirds echt albern,ich bin raus....

nicht albern - technisch... MP3 = eingeschränkte Frequenzen: ca. 20 Hz bis 18 kHz da brauchst keinen Kopfhörer der von 10-30khz geht....
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#33
Siebenschlaefer

Siebenschlaefer

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 261 posts
  • Vorname: David
  • Geschlecht:M
nicht dass es mich stören würde was du hier für unqualifizierten und vor allem unwichtigen mist schreibst :dance: ,aber deine kommentare sollte man meiner meinung nach löschen :weird: ...es ist auch egal ob ich mit nem fiat panda oder nem bmw zur arbeit fahre - beide bringen mich ans ziel - die frage ist nur wie lang, wie komfortabel, wie schnell, wie spritsparend und mit welchem gefühl ...worauf du hinaus willst ist sowas von unkonstruktiv wenn es um die wahl eines für den anwender passenden kopfhörer geht, dass ich vor langer weile fast einschlafe!

Edited by Siebenschlaefer, 31. Aug. 2009 - 18:56 Uhr.

  • 0

#34
El Torro

El Torro

    USB-Nordhesse

  • Mitglied
  • 651 posts
  • Vorname: Julian
  • Geschlecht:M
die A6H xd 53 sind geil. hab die heute getestet. aber hab mich doch für die sennheiser entschieden wegen dem tragekomfort
  • 0

#35
samuel

samuel

    HASS!

  • Mitglied
  • 891 posts
  • Vorname: hab ich nicht
  • Geschlecht:M

die A6H xd 53 sind geil. hab die heute getestet. aber hab mich doch für die sennheiser entschieden wegen dem tragekomfort

ich hatte mal den HD 25 cII,und mein problem damit war,dass der direkt aufs ohr gedrückt hat,was nach längeren sessions öfters mal dazu geführt hat das meine ohren weh getan haben.
beim xone headie habe ich keine probleme,da er um das ohr herum aufdrückt.
aber das kann natürlich auch an meinen ohren liegen :dance:
vom gewicht her sind die HD 25 natürlich unschlagbar!
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

#36
El Torro

El Torro

    USB-Nordhesse

  • Mitglied
  • 651 posts
  • Vorname: Julian
  • Geschlecht:M

die A6H xd 53 sind geil. hab die heute getestet. aber hab mich doch für die sennheiser entschieden wegen dem tragekomfort

ich hatte mal den HD 25 cII,und mein problem damit war,dass der direkt aufs ohr gedrückt hat,was nach längeren sessions öfters mal dazu geführt hat das meine ohren weh getan haben.
beim xone headie habe ich keine probleme,da er um das ohr herum aufdrückt.
aber das kann natürlich auch an meinen ohren liegen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
vom gewicht her sind die HD 25 natürlich unschlagbar!
also obwohl ich die neu hab drücken die üb erhaupt nicht. ist sogar sehr angenehm und eben das gewicht. mit 140 gramm kannste die stundenlang aufbehalten
  • 0

#37
BassKid

BassKid

    USB-Zacherl

  • Mitglied
  • 1,615 posts
  • Vorname: Chris
  • Geschlecht:M

die A6H xd 53 sind geil. hab die heute getestet. aber hab mich doch für die sennheiser entschieden wegen dem tragekomfort

ich hatte mal den HD 25 cII,und mein problem damit war,dass der direkt aufs ohr gedrückt hat,was nach längeren sessions öfters mal dazu geführt hat das meine ohren weh getan haben.
beim xone headie habe ich keine probleme,da er um das ohr herum aufdrückt.
aber das kann natürlich auch an meinen ohren liegen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
vom gewicht her sind die HD 25 natürlich unschlagbar!
also obwohl ich die neu hab drücken die üb erhaupt nicht. ist sogar sehr angenehm und eben das gewicht. mit 140 gramm kannste die stundenlang aufbehalten
kann mich auch überhaupt nicht beschweren. die sennheiser sitzen echt geil am ohr, kein drücken oder ähnliches.

liegt wohl wirklich an deinen großen ohren :freak: :dance:
  • 0
Keep on Techno.....


NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

#38
samuel

samuel

    HASS!

  • Mitglied
  • 891 posts
  • Vorname: hab ich nicht
  • Geschlecht:M

die A6H xd 53 sind geil. hab die heute getestet. aber hab mich doch für die sennheiser entschieden wegen dem tragekomfort

ich hatte mal den HD 25 cII,und mein problem damit war,dass der direkt aufs ohr gedrückt hat,was nach längeren sessions öfters mal dazu geführt hat das meine ohren weh getan haben.
beim xone headie habe ich keine probleme,da er um das ohr herum aufdrückt.
aber das kann natürlich auch an meinen ohren liegen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
vom gewicht her sind die HD 25 natürlich unschlagbar!
also obwohl ich die neu hab drücken die üb erhaupt nicht. ist sogar sehr angenehm und eben das gewicht. mit 140 gramm kannste die stundenlang aufbehalten
kann mich auch überhaupt nicht beschweren. die sennheiser sitzen echt geil am ohr, kein drücken oder ähnliches.

liegt wohl wirklich an deinen großen ohren /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/knuddel....
wahrscheinlich :freak:
mit den technics RP DJ 1210 hatte ich das problem auch...
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

#39
Puddy

Puddy

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 109 posts
  • Geschlecht:M

also ich behaupte jetzt einfach mal frech,dass man mit einem billigkopfhörer niemals so genau und schnell einpitchen kann wie mit einem teueren,der einen guten sound hat,da man mit diesem besseren eben genauer bzw klarer hört was man gerade macht.


das sind dann die dj´s, die ihre tracks als MP3 kaufen

jetzt wirds echt albern,ich bin raus....

nicht albern - technisch... MP3 = eingeschränkte Frequenzen: ca. 20 Hz bis 18 kHz da brauchst keinen Kopfhörer der von 10-30khz geht....


Das ist eine unsinnige Aussage. Diese Frequenzen kommen daher, dass der Mensch (im Normalfall) nur Frequenzen von ca 20 Hz bis 18 kHz wahrnehmen kann. Dass ein Kopfhörer höhere Frequenzen darstellen kann, ist dabei völlig bedeutungslos, weil es für das menschliche Ohr schlichtweg keinen Unterschied macht. Eine CD bringt es auch nur auf 22 kHz, wobei im Hochfrequenz-Bereich die Genauigkeit stark abnimmt. Von Vinyl müssen wir hier erst gar nicht reden.
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets


#40
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1,346 posts
  • Geschlecht:M

nicht dass es mich stören würde was du hier für unqualifizierten und vor allem unwichtigen mist schreibst /public/style_emoticons/default/lol.gif... ,aber deine kommentare sollte man meiner meinung nach löschen /public/style_emoticons/default/8).gif... ...es ist auch egal ob ich mit nem fiat panda oder nem bmw zur arbeit fahre - beide bringen mich ans ziel - die frage ist nur wie lang, wie komfortabel, wie schnell, wie spritsparend und mit welchem gefühl ...worauf du hinaus willst ist sowas von unkonstruktiv wenn es um die wahl eines für den anwender passenden kopfhörer geht, dass ich vor langer weile fast einschlafe!


hmm - also meine aussagen schon aus Erfahrungswerten her sehr qualifizierter - nicht bmw mit fiat - grüne mit gespritzen und pollierten äpfeln.. dies passt eher, da es da eher um ein nice to have und wenn man eine Kaufberatung macht, sehe ich dies als sehr wichtig an - nicht was jeder hat, sondern was für einen selbst die beste Lösung ist .

Da Du hier keine Highend Kopfhörer vergleichst, sondern so DJ Teile fangt das Segment nicht bei 120 Euro, sondern bei ca. 30 Euro an.
Sicher sind dies schöne Vergleiche die Du da gemacht hast, nur fehlen da halt die "Noname" Kopfhörer.



also ich behaupte jetzt einfach mal frech,dass man mit einem billigkopfhörer niemals so genau und schnell einpitchen kann wie mit einem teueren,der einen guten sound hat,da man mit diesem besseren eben genauer bzw klarer hört was man gerade macht.


das sind dann die dj´s, die ihre tracks als MP3 kaufen
jetzt wirds echt albern,ich bin raus....
nicht albern - technisch... MP3 = eingeschränkte Frequenzen: ca. 20 Hz bis 18 kHz da brauchst keinen Kopfhörer der von 10-30khz geht....

Das ist eine unsinnige Aussage. Diese Frequenzen kommen daher, dass der Mensch (im Normalfall) nur Frequenzen von ca 20 Hz bis 18 kHz wahrnehmen kann. Dass ein Kopfhörer höhere Frequenzen darstellen kann, ist dabei völlig bedeutungslos, weil es für das menschliche Ohr schlichtweg keinen Unterschied macht. Eine CD bringt es auch nur auf 22 kHz, wobei im Hochfrequenz-Bereich die Genauigkeit stark abnimmt. Von Vinyl müssen wir hier erst gar nicht reden.

:weird: da ein guter Producer einen High und Low Cut setzt kommen diese Frequenzen in der regel eh nicht auf Tonträger....
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#41
Narcotic 303

Narcotic 303

    ◄Deeptakt Records►

  • Mitglied
  • 1,642 posts
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M
stimme ich zu mit dem high und low cut.. aber "das sind dann die dj's, die ihre tracks als mp3 kaufen" blick ich nicht so ganz was es damit zu tun hat.. da muss ich dem samuel zustimmen...
ich glaube kaum das du, mit denen wo da auf dem bild sind was du gepostet hast, im club ordentlich unterscheiden kannst welche drum du syncen musst, geschweige denn das so 12€ dinger (oder wieviel die gekostet haben) im tiefen bereich sauber klingen... du musst ja zwischen clubboxen, laufenden track und track im cue unterscheiden können wem welche drum gehört... also macht man eine gewisse lautstärke um schonmal den clubsound zu überhören das du dich auf laufenden und cue track konzentrieren kannst und je nach lautstärke kommen bei den 0815 nur verzerrte bis kratzende drums rüber...

also ist meine meinung!


@ topic...
ich selber habe die technics 1200 und bin vollstens zufrieden damit.. wie es mit der stabilität wirklich aussieht weiß ich nicht da ich sehr gut mit denen umgehe, aber wirken mehr als robust... der klang in den tiefen, auch bei hoher lautstärke, ist sehr sauber. wo ich finde das die hd25 ein wenig schwächeln und früh anfangen zu kratzen im gegensatz zu dem technics. also ich habs schon erlebt und so ist meine erfahrung im direkten vergleich! und wenn meiner mal hin ist, wird definitiv nochmal der technics 1200 gekauft :dance:
  • 0

#42
DerEine

DerEine

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 1 posts
Ich habe die Sennheiser HD 25 und bin super zufrieden. Habe mal mit den reloop, so ne weissen dinger für 60 euro vom kollegen aufgelegt, vom klang absoluter rotz....!!!!
  • 0

#43
El Torro

El Torro

    USB-Nordhesse

  • Mitglied
  • 651 posts
  • Vorname: Julian
  • Geschlecht:M

Ich habe die Sennheiser HD 25 und bin super zufrieden. Habe mal mit den reloop, so ne weissen dinger für 60 euro vom kollegen aufgelegt, vom klang absoluter rotz....!!!!

kann ich nur zustimmen. hab auch die sennheiser seit n paar wochen. hab die am weekend im club ausprobiert. reloop und pioneer kopfhörer haben den geist aufgegeben weil die anlage zu laut war, da haben die nix mehr gehört und bei den sennheiser hatte ich grad ma auf halbe lautstärke und konnte ohne probleme anpassen
  • 0

#44
Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

Ich habe die Sennheiser HD 25 und bin super zufrieden. Habe mal mit den reloop, so ne weissen dinger für 60 euro vom kollegen aufgelegt, vom klang absoluter rotz....!!!!

kann ich nur zustimmen. hab auch die sennheiser seit n paar wochen. hab die am weekend im club ausprobiert. reloop und pioneer kopfhörer haben den geist aufgegeben weil die anlage zu laut war, da haben die nix mehr gehört und bei den sennheiser hatte ich grad ma auf halbe lautstärke und konnte ohne probleme anpassen

:dance: ..............
  • 0

#45
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12,867 posts
  • Geschlecht:M
@Narcotic:
Die Mp3-Komprimierung basiert doch darauf, für den Menschen unhörbare Anteile der Frequenzen wegzulassen. Bei 128k Mp3 hörst du doch zb. das den Höhen und Bässen arg was genommen wurde und es unsauber klingt, nicht?

@Topic:
Habe mir neulich den Fame HD-290 für satte 33€ bei Musicstore geholt und ich finde der hat einen besseren Klang als der Technics von einem Kollegen, weiß nicht genau welcher das ist.
Jedenfalls kann ich damit so laut hören, ohne das es hörbar Verzerrt, so das mir die Lautstärke schon unangenehm wird. :dance:

@HD25:
Der hat doch eine starke Anhebung der Bässe, müsste der nicht deswegen schon bei geringerer Lautstärke anfangen zu Verzerren, als zb. der Fame, der einen sehr linearen Frequenzgang haben soll?!

Edited by Synthor, 15. Sep. 2009 - 20:02 Uhr.

  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#46
Narcotic 303

Narcotic 303

    ◄Deeptakt Records►

  • Mitglied
  • 1,642 posts
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M
@ synthor

das mp3s eingeschrenkt sind in den frequenzen ist mir schon klar. 128kbs wird auch nie einer spieler in nem club :dance:

aber es geht darum wie im quote hier unten

|
v

also ich behaupte jetzt einfach mal frech,dass man mit einem billigkopfhörer niemals so genau und schnell einpitchen kann wie mit einem teueren,der einen guten sound hat,da man mit diesem besseren eben genauer bzw klarer hört was man gerade macht.


das sind dann die dj´s, die ihre tracks als MP3 kaufen

was haben teure kopfhörer mit der qualität von mp3 am hut? wegen den frequenzen? es geht ja nicht darum ob ein kopfhörer nun einen frequenzbereich von 10hz - 20khz kann oder 20hz-18khz... klar ist das die nicht nur zwischen 100hz und 8khz können sollten :weird: aber ich denke samuel meint damit das es von vorteil ist nen sauberen klang zu haben um besser zu definieren zwischen den tracks, welcher track welcher ist. manchmal ist es so das man zusätzlich im club noch von 2 boxen umgepustet wird.. also macht man automatisch lauter um den cue track zu hören.. der track wo im master raus geht wird auch bssl lauter und dann kanns bei minderer klangqualität zu verzerren kommen und dann stehste da wie der ochs vorm berg und weißt net an was du jetzt syncen sollst ^^ darum finde ich das man, ob heimgebrauch oder club gebrauch, ein bssl was investieren sollste so 150 € -+ 30€ .
schließlich muss man sich ja auch erstmal an seine kopfhörer gewöhnen wie die so sind... darum finde ich das man zuhause die selben wie im club nutzen sollte... denn der eine ist besser im tiefen bereich als der andere der andere bssl schlechter... :freak:
  • 0

#47
El Torro

El Torro

    USB-Nordhesse

  • Mitglied
  • 651 posts
  • Vorname: Julian
  • Geschlecht:M

@ synthor

das mp3s eingeschrenkt sind in den frequenzen ist mir schon klar. 128kbs wird auch nie einer spieler in nem club /public/style_emoticons/default/lol.gif...

haha sag das nicht zu laut. hab das schon erlebt :weird:

also ich behaupte jetzt einfach mal frech,dass man mit einem billigkopfhörer niemals so genau und schnell einpitchen kann wie mit einem teueren,der einen guten sound hat,da man mit diesem besseren eben genauer bzw klarer hört was man gerade macht.


das sind dann die dj´s, die ihre tracks als MP3 kaufen

was haben teure kopfhörer mit der qualität von mp3 am hut? wegen den frequenzen? es geht ja nicht darum ob ein kopfhörer nun einen frequenzbereich von 10hz - 20khz kann oder 20hz-18khz... klar ist das die nicht nur zwischen 100hz und 8khz können sollten /public/style_emoticons/default/lol.gif... aber ich denke samuel meint damit das es von vorteil ist nen sauberen klang zu haben um besser zu definieren zwischen den tracks, welcher track welcher ist. manchmal ist es so das man zusätzlich im club noch von 2 boxen umgepustet wird.. also macht man automatisch lauter um den cue track zu hören.. der track wo im master raus geht wird auch bssl lauter und dann kanns bei minderer klangqualität zu verzerren kommen und dann stehste da wie der ochs vorm berg und weißt net an was du jetzt syncen sollst ^^ darum finde ich das man, ob heimgebrauch oder club gebrauch, ein bssl was investieren sollste so 150 € -+ 30€ .
schließlich muss man sich ja auch erstmal an seine kopfhörer gewöhnen wie die so sind... darum finde ich das man zuhause die selben wie im club nutzen sollte... denn der eine ist besser im tiefen bereich als der andere der andere bssl schlechter... /public/style_emoticons/default/).gif...
das is nen riesen unterschied ob man mit billig kopfhörer auflegt oder mit vernünftigen dj kopfhörer. als ich angefangen hab hab ich mir auch gedacht das billig kopfhörer reichen aber jetzt geht das garnicht. gut kopfhörer müssen schon sein. egal ob vinyl oder mp3
  • 0

#48
KlangTerrorist

KlangTerrorist

    USB Vinyljunkie & Plattendealer

  • Mitglied
  • 1,525 posts
  • Vorname: Dominik
  • Geschlecht:M
Zum AKG kann ich nur sagen. Hands up. Sehr guter Kopfhörer und meines Erachtens deutlich stabiler als der Sony 700er. Nur das Kabel macht nach knapp 2 Jahren langsam schlapp, aber lässt sich ja easy austauschen.....
  • 0

#49
X.T.

X.T.

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 415 posts
  • Vorname: Jerome
  • Geschlecht:M
Panasonic RP-DJ 600

Posted Image Posted Image

Hier mal ein Testbericht was ich in allen punkten unterschreibe

@@ Der Panasonic RP-DJ600 Kopfhörer @@


"Über einen Frequenzbereich von 10 bis 27000 Hz reproduziert er einen sauberen, dynamischen Sound mit makellosen Höhen und druckvollen Bässe. Seine Ohrmuscheln sind wie bei teureren DJ-Headsets einzeln klapp- und schwenkbar - perfekt, um konzentriert Mixe vorzubereiten oder zum kurzen Reinhören mit einem Ohr. Mit einem Maximum-Input von 1000 mW und einem Schalldruckpegel von 102 dB/mW setzt er sich auch in lauteren Umgebungen mit bester Klangmanier durch. Bei nur 135 Gramm Gewicht ist der RP-DJ300 über Stunden komfortabel zu tragen und bietet mit seinem 2 Meter langen, zweiseitig geführten Kabel ausreichend Bewegungsfreiraum am DJ-Pult. Für Flexibilität beim Anschluss an das DJ-Equipment steuert Panasonic einen 6,3 mm Stereo-Stecker-Adapter für den 3,5 mm Stereo-Stecker - beide selbstredend vergoldet - bei. Der silberne RP-DJ600 ist ab sofort für Newcomer-freundliche 39,99 Euro (UVP) erhältlich." ('''http://www.letsgodig.../14647/dj_kopfh oehrer/''')

So lautet eine Kurzbeschreibung zu diesem Kopfhörer, der ja angeblich extra für DJ's hergestellt wurde. Aber was für einen DJ gut ist, kann für mich ja nur recht sein. Doch was sagt der Alltagsgebrauch über die oben gemachte Kurzbeschreibung aus?



@@ Der RP-DJ600 im Einsatz @@


Was sofort auffällt, der RP-DJ600 Kopfhörer sieht auf den ersten Blick sehr bequem aus. Die Ohrschalen sind auf den ersten Blick total bequem gepolstert, sehen aber etwas klein aus. Der Bügel aus Hartplastik macht auch einen guten und stabilen Eindruck. Also auf den ersten Blick ein Rundum-Sorglos-Produkt.


Tragkomfort

Dann der erste Test mit Musik. Kopfhörer also angezogen und Musik an, wollen wir schauen was der Kopfhörer zu bieten hat. Am Anfang war alles super, der Kopfhörer sitzt perfekt. Doch zeigen sich nach einiger Zeit erste kleine Mängel was den Tragkomfort angeht. Die Ohrschalen fangen an auf das Ohr zu drücken, und das kann dann schon sehr unangenehm werden. Für mich ist das ein klarer Punkt der eigentlich nicht sein dürfte.

Was sich dann aber als klares Plus erwiesen hat ist die Flexibilität, die der Kopfhörer an den Tag legt! Er passt sich beinahe jeder Kopfform an, die Ohrschalen lassen sich verstellen (wie auf meinen Fotos zu sehen ist), und somit bietet sich ein hohes Maß an Einsatz für dieses Produkt.


Klangqualität

Hier kann der RP-DJ600 voll punkten! Satter Klang, gute Musikqualität, einfach ein sehr reiner Klang der meinen Ohren schmeichelt. Ein wirklich fetter Bass, aber auch die feineren Töne kommen klar aus der Schale.
Natürlich habe ich den Kopfhörer auch mit PC Spielen getestet. Klare Sprachausgabe und auch hier ein sehr sauberer Klang. Man versteht wirklich jedes Wort laut und deutlich. Jedoch kommt nach etwas längerem Spielen wieder der obere Punkt zum tragen: die Ohrschalen fangen unangenehm an zu drücken!

Was für eine Bredulie! Ein Wahnsinns Klang aber im Tragkomfort ein klares Manko. Ihr seht schon, eine Bewertung zu diesem Produkt wird sich als sehr schwer erweisen.


Verarbeitung

Bei der Herstellung dieses Kopfhörers wurde auf leichte Materialien geachtet. Von leichtem Hartplastik über Schaumstoff um die Ohrschalen zu polstern bis hin zu einigen Teilen aus Metal, man hat hier sehr darauf geachtet, kein Gramm Gewicht zu viel zu verwenden. Ich glaube, mit der Vorgabe eines wirklich leichten Kopfhörers wurden auch die Ohrschalen etwas zu klein konstruiert.
Die Verarbeitung jedenfalls ist sehr sauber. Auch wenn der Kopfbügel selber nicht gepolstert wurde, was ja bei praktisch allen Kopfhörern der Fall ist, gibt es an der Verarbeitung nichts zu meckern. Standart bei Panasonic habe ich mir von Freunden sagen lassen.


Zubehör

Neben einer Gebrauchsanweisung, die in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch) in der Packung beilag, fanden sich dort auch noch ein kleiner Beutel aus schwarzem Stoff (leider nicht mehr in meinem Besitz) und ein ebenfalls vergoldeter 6,3 mm Stereo-Stecker-Adapter, der aber bei mir nicht zum Einsatz kommt, da ich an keinem Produkt einen 6,3 mm Audioausgang besitze.

Für mich ist das schon recht viel Zubehör für einen einfachen Kopfhörer. Besonders das es noch einen Stoffbeutel dazu gibt, um den Kopfhörer transportieren zu können, das fand ich schon ein feines Sahnehäubchen!



@@ Angaben zum RP-DJ600 Kopfhörer @@


Wie schon gesagt, ich habe mir den Kopfhörer als Neuprodukt damals bei Amazon.de bestellt. Das ist preislich eine, zwar nur kleine, Ersparnis gegenüber dem Kauf im Fachhandel, aber jeder gesparte Euro ist ja ein gewonnener Euro. Nun aber zu den technischen Einzelheiten:

Größe und/oder Gewicht: 50 x 50 x 50 cm ; 134 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 385 g
Modellnummer: RP-DJ600 DJ-Kopfhörer
ASIN: B000RL4LP2
Frequenzbereich: 10-25 000 Hz
Impedanz: 24 Ohm
Empfindlichkeit: 102 dB
3,5/6,3-mm-Stecker: vergoldet
Kabellänge: 2 m
Ohrmuschel: Klappbar, Extra Bass
Preis: 31,98 € (Amazon.de) / zwischen 33.34 € und 39,99 € (Fachhandel)
Im Marktplatz von Amazon gibt es diesen Kopfhörer übrigens schon ab 30,08 € zum Kauf angeboten. Ihr seht, es lohnt sich! Natürlich muss man die Lieferzeit in Kauf nehmen, aber mit ca. 4 Werktagen finde ich das noch ertragbar.



@@ Meine zusammenfassende Meinung @@


Der Kopfhörer hat mich vor eine schwere Bewertung gestellt! Auf der einen Seite hat er eine perfekte Sound- und Sprachausgabe und im Großen und Ganzen auch einen nicht wirklich schlechten Tragkomfort, auf der anderen Seite stehen die etwas klein geratenen Ohrschalen, die nach längerem Gebrauch doch unangenehm auf die Ohren drücken.
Hingegen ist der Preis ja auch nicht all zu hoch, womit man sicher nicht zu große Ansprüche stellen darf. Aber gerade das wichtigste bei einem Kopfhörer konnte dieser RP-DJ600 nicht erfüllen, jedenfalls nicht so wie ich mir das gewünscht hätte! Daher möchte ich hier die Punktevergabe etwas aufschlüsseln, so kann jeder sehen, wie der Kopfhörer in den verschiedenen Punkten bei mir abgeschnitten hat:

- Tragkomfort allgemein: 4 von 5 Punkten
- Tragkomfort Ohrschalen: 2 von 5 Punkten

- Klangqualität: 5 von 5 Punkten
- Verarbeitung: 4 von 5 Punkten

- Zubehör: 5 von 5 Punkten
- Preis- / Leistung: 3 von 5 Punkten

Der Kopfhörer schließt nach meinem Test mit 23 von 30 Punkten ab, erhält somit in der Wertung, nach einigem Runden, eine Bewertung von 3 von 5 Punkten mit einer bedingten Empfehlung zum Kauf. Wer diesen Kopfhörer nicht all zu lange am Stück benutzen will / muss, der wird damit seine wahre Freude haben, aber wer dann doch etwas länger damit arbeiten will, der sollte sich eine etwas höhere Preisklasse ansehen.

QUELLE: http://www.yopi.de/rev/331908



Eigene Erfahrung von mir...

Der Kopfhörer ist für seinen Preis (ich habe etwas mehr bezahlt beim Musicstore Köln) für 44,00 € ein geiles gerät.
Ich habe Ihn beim Musicstore wegen den 3 Jahren Garantie gekauft...
Das Lange tragen ist wie im Testbericht geschrieben leider nicht möglich, da einem die löffel nach einer zeit weh tun.
Bei mir kam das sympton nach 2 stunden auf mit den ohren...
Der Tragekomfort ist super, der klang ist mehr als hervorragend.
Selbst an meinem Handy U-900 Soul ist der Kopfhörer sowas von extrem laut und hat einen super bass.
Zum auflegen sind die kopfhörer öfters im einsatz gewesen und man kann echt super mit diesen Kopfhörern arbeiten.


Mein Fazit:
Wer nicht immer hundert(e) von Euros ausgeben will der wird mit diesen Kopfhörern sehr zufrieden sein.
Ich würde mir in den arsch beißen, wenn meine "160 euro" kopfhörer nach 3 jahren im arsch gehen.
Mit der 3 Jahre Garantiezeit mache ich mir da keine gedanken (gerade beim Musicstore) :dance:

Hier noch ein paar daten aus dem Musicstore Shop

RP-DJ 600


Geschlossener Hifi-Monitor Kopfhörer für die junge DJ-Generation, leistungsstarker 40mm Neodym-Magnet, dynamisches Klangbild mit druckvollen Bässen, einzeln klappbare Ohrmuscheln, Frequenzgang 10Hz-27kHz, Kabel 1,20m mit 2m Verlängerung, komfortabler Tragebeutel.

Features:

* Farbe: schwarz
* Wandler: 40 (mm)
* Impedanz: 32 (Ohm/1kHz)
* Empfindlichkeit: 102 (dB/mW)
* Belastbarkeit: 1000 (mW)
* Frequenzgang: 10 - 27.000 (Hz)
* Kabellänge: 1,2m
* Gewicht: 205g
* Stecker: 3,5mm, vergoldet
* Magnet: Neodym
* Zubehör: 2m Verl.kabel, Stereo-Stecker-Adapter 6,3 mm Vergoldet + Tasche

Edited by X.T., 25. Sep. 2009 - 13:38 Uhr.

  • 0

Vollzeit Twitch Streamer Kappa 


#50
Dj Proton

Dj Proton

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 587 posts
  • Geschlecht:M
So ne Sony-Krücke ist mir mal direkt am Anfang des Sets kaputtgegangen. Plötzlich baumelte da die Kopfhörermuschel herum und ich konnte mir erst mal überlegen, wie ich das verfluchte Sony-Teil am Kopf festbekomme. Das hat mir dermaßen gereicht...

Der HD 25 sitzt bei mir auch extrem fest, was natürlich an meinem Riesenschädel liegen mag. Ist mir definitiv zu schmerzhaft.

Der Ultrasone schirmt Aussengeräusche meines Erachtens sehr gut ab, was ja gerade auch wichtig ist, um des Djs wertvolle Ohren zu schützen, indem man gegen den Clubsound eben nicht volles Rohr aufdrehen muss. Dafür nehme ich gerne die zugegebenermaßen klobige Bauweise und das daraus resultierende schwerfällige Handling in Kauf. In Punkto Abschirmung war der Sony übrigens auch Schrott.

Edited by Dj Proton, 09. Nov. 2009 - 23:30 Uhr.

  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

 

 

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,


#51
ExecutoR

ExecutoR

    Gräfenberg-Zonen Ritter

  • Mitglied
  • 1,933 posts
  • Geschlecht:M
sind die technics eigentlich immer so leise? hatte die am wochenenede im club mal probiert und irgentwie fast garnichts gehört =? da waren meine sennheiser viel lauter.
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

#52
Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

    Staallight Express

  • Mitglied
  • 1,780 posts
  • Vorname: Jens
  • Geschlecht:M
Wer gute Qualität für wenig Geld (50€ - 60€) haben will, der sollte sich mal den PHX Pro von Numark anschauen.
http://www.deejayfor...rk-phx-pro.html

Hab ihn Selber für zu Hause. Super Klang, sitzt gut und ist sehr robust. Praktich sind die 3 mitgelieferten austauschbaren Kabel (1x lang, 1x kurz, 1x Spiralkabel). Was ich auch sehr gut finde sind die austaschbaren Polster. Wenn bei mir ein "Schwitzi" auflegt, wechsel ich sie vorher auf die abwaschbaren^^
  • 0

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║

www.vandestaal.com


#53
Zimbo

Zimbo

    USB - Camper

  • Mitglied
  • 1,717 posts
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
was ich hier im Topic vermisse ist ein Preis-Leistungs-Vergleich! Welchen Headdi würdet ihr für den kleineren Geldbeutel empfehlen?

Kumpel von mir hat den HD25... geiles gerät, aber kann ich mir ned leisten. Welchen ich im Auge hatte war der MDR-V700. Den hatten viele - sowie auch ich mal kurz - schon aufm Schädel, einige haben ihn auch immer noch im Gebrauch, aber der wird hier ja ziemlich runtergebuttert. Ich fand den eigentlich gar ned so schlecht. hatte halt zu dem Zeitpunkt keine Vergleichsmöglichkeit, aber das was ich hörte war für mich ok. Also für meinen Gebrauch @home sollte er zwar günstig aber auch klang-echt sein und ein paar einsätze im Club etc. sollte er standhalten.
  • 0

#54
Mental_Crush

Mental_Crush

    USB-Groupie

  • Mitglied
  • 968 posts
  • Geschlecht:M
For Me only SONY MDR V 700
  • 0

#55
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2,635 posts
  • Geschlecht:M
same here. :dance: but the quality is very shitty.one fall and then its broken :weird:
  • 0

#56
komA

komA

    metronom of your mind

  • Mitglied
  • 3,368 posts
  • Vorname: xXx
  • Geschlecht:M
die sind echt gar nit ma übel :dance:
also ich find die vom klang und lautstärke her klasse :freak:

ok runterfallen sollten se nit grad
aber bei vielen is die schwachstelle der bügel/drehgelenk an der muschel :weird:
  • 0



Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

#57
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,899 posts
  • Geschlecht:M
hat jmd schonmal die Reloop RHP-10 ausprobiert ( bitte antworten wenn jmd die auch schonmal getestet hat und nicht wieder so sinnloses reloop bashing :dance: )?
  • 0

#58
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2,478 posts
  • Geschlecht:M

hat jmd schonmal die Reloop RHP-10 ausprobiert ( bitte antworten wenn jmd die auch schonmal getestet hat und nicht wieder so sinnloses reloop bashing /public/style_emoticons/default/wink.gif... )?


was haste vor? :weird:
  • 0
www / sc / fb

#59
schranzonismus

schranzonismus

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 213 posts
  • Geschlecht:n/a

hat jmd schonmal die Reloop RHP-10 ausprobiert ( bitte antworten wenn jmd die auch schonmal getestet hat und nicht wieder so sinnloses reloop bashing /public/style_emoticons/default/wink.gif... )?

joo hab mir den letztens zugelegt, bin endlos zufrieden damit, fürn hausgebrauch absolut ausreichend!!! muss sich hinter keinen sony usw verstecken!
reloop bashing wird solangsam überflüssig :dance:
  • 0

#60
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,899 posts
  • Geschlecht:M

hat jmd schonmal die Reloop RHP-10 ausprobiert ( bitte antworten wenn jmd die auch schonmal getestet hat und nicht wieder so sinnloses reloop bashing /public/style_emoticons/default/wink.gif... )?


was haste vor? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

auflegen :weird: hauptsachlich daheim, aber auch mal hier und da auf ner party. sollte halt schon was druckvolles u klanglich gutes sein, wobei ich eig nicht so über die 60-100€ grenze rausgehen wollte- da sind mir die beim stöbern ins auge gestochen!

hab grad irgendwelche sonys von nem kumpel zuhause u die sind so scheiß das man bei halber lautstärke schon nur noch kratzen hört u wenn man mit ner fetten pa auflegt kann man die ganz vergessen :dance:
  • 0




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users