Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Traktor DJ Studio 2.0

• Please log in to reply
118 replies to this topic

OWK

OWK

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
hmm auch mit CloneCD uns Konsorten geht es nicht? Lass mal Clony scannen was für ein Kopierschutz drauf ist, vielleicht kommen wir so weiter ;)
  • 0

/dev/null

/dev/null

Chicagohouser

• Mitglied
  • 82 Beiträge
clony findet keinen kopierschutz, les jetz die cd mit clonecd aus (speed = 0.2fach, restdauer 3 stunden *g*)
mein kumpel versucht sich seit gestern an dem kopierschutz,
er hats bei version 1.0 geschafft aber der kopierschutz soll ziemlich "kreativ" gewesen sein, traktor lies sich starten aber nach paar minuten kam ne meldung man soll sich das original besorgen und die playlisten wurde einfach gelöscht ;)
glaub paradox & co. schaffen das schneller...
  • 0

OWK

OWK

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
wird dann aber wohl noch ne weile dauern bis unsereiner an Paradox-release rankommt oder hat da jemand vielleicht Connections`s ;) :P
  • 0

kannix

kannix

Newbie

• Mitglied
  • 5 Beiträge
das wäre wirklich super wenn jemand da ganz schnell rankommen würde!!!
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
es gibt nochn anderes release habsch grad gesehen ... wenn das funzt poste ich link bzw. uppe es irgendwo
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

• Guests
So, hier isses endlich; hab es auf der platte und funzt 100%ig!!!

ed2k://|file|Traktor.DJ.Studio.2.ZONE.Working.Not_a_fake.zip|12619139|72d4c387422f8acd8404170fbee
3d865|/
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
jop .. kann ich bestätigen ;)
  • 0

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
achja .. nachtrag:
wer mit traktor 1 glücklich ist sollte erstmal nich zur 2er version greifen ..
fehlerbericht:
- das beatmatching liefert in 80% der angetesteten tracks scheiss zurück (also kein ordentliches mixen ohne vorhören möglich)
- die tempoerkennung scheint auch noch nich ganz so gut wie bei der 1er zu funkionieren
- drag&drop aus anderen dateimanagern funktioniert noch nicht
- bedienung etwas hakelig, teilweise werden tastendrücke erst beim 2. mal erkannt

und nochn paar kleinigkeiten, wo ich mir aber nich im klaren bin ob das an mir liegt (das ich die option nich finde) oder an traktor
  • 0

kannix

kannix

Newbie

• Mitglied
  • 5 Beiträge
Das klingt ja nicht wirklich rosig. Bis jetzt konnte man im Traktor Forum eigentlich nur positives lesen?! Bestimmt Fakes der Mitarbeiter *g*
Werde es mir trotzdem einmal ansehen und dann meinen Bericht schreiben.
  • 0

Overkill

Overkill

Partyanimal

• Mitglied
  • 203 Beiträge
So hab mir nun die Version im emule geladen und sie funzt, schon mal etwas. hab jetzt etwa 5 min damit rumprobiert und muss sagen ist cool. auf anhieb vernünftige mixe hinbekommen auch OHNE vorhören. Das hätte ich mit der 1.06 version nicht so schnell hinbekommen. naja werde noch ein bissel weiter probieren
  • 0
Eingefügtes Bild

OWK

OWK

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
-das beatmatching war bei T1 auch ziemlich scheiße mußte den beat immer "händisch" angleichen ;)
- ich hab das gefühl dass Tracks schneller geladen werden als beim T1
- drag&drop hab ich gestern noch net ausprobieren können
- das mit den Tastendrücken is bei mir überhauptnicht
- auf jedenfall wird meine 10Euro Soundkarte besser unterstützt als die alte hab ne Latenzzeit von !!!!!!9!!!!!! Eingestellt und funzt ohne murren
- die Loopfunktion hat einige neue Features find ich zu geil
- toll finde ich auch, dass man sich seine Tastaturbelegung selbst einrichten kann

so das waren meine ersten Eindrücke nach ca. 1 Stunde mixing : :P
werde mal sehn wie das ding im Dauerbetrieb so ist
  • 0

/root

/root

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 348 Beiträge
Jo das beste find ich, dass man damit jetzt endlich auch mal nen externen Mixer richtig anschließen kann!!! ;)
  • 0

Klangtaucher

Klangtaucher

Youngster

• Mitglied
  • 33 Beiträge
Wie ziehts denn mit clonecd aus...ich glaub das prog packt den Kopierschutz mit den "löchern", oder zusammen mit clonyXXL...clonyxxl analysiert die cd auf kopierschütze und macht dann die Einstellungen bei clonecd entsprechend so das es gehn sollte. Einfach mal probieren...wenn geht, is ja gut! ;)
  • 0

OWK

OWK

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge

Jo das beste find ich, dass man damit jetzt endlich auch mal nen externen Mixer richtig anschließen kann!!!  /public/style_emoticons/default/blink.gi...

konntest vorher auch schon :P

auf jeden Fall aber dauert das bei mir noch ne Zeit bis ich mich bei T2 heimisch fühle und die ganze Tastatur umgestellt habe
  • 0

/root

/root

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 348 Beiträge
@OWK: Sag mal an wie das geht...ich hätts am liebsten zerfetzt - naja juckt mich nur interessehalber nochmal das neue kanns ja einfacher...
  • 0

OWK

OWK

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
also ich hab 2 Soundkarten in meinem PC dann habe ich im Setup bei Master die eine Soundkarte bei Monitor die andere Soundkarte eingestellt
dann mit Kabel an nen Mixer angeschlossen
Soundkarte 1 --> Channel1 (am Mixer)
Soundkarte 2 --> Channel2 (am MIxer)

Du mußt nur noch aufpassen den Mixer nach DeckA zu schieben und den Monitor(Kopfhörerausgang) auf DeckB anzumachen

Dann bekommst die Signale eben getrennt auf deinen (externen)Mixer und kannst selbst zwischen DeckA und DeckB hin und her Mixen
Kopfhörer hab ich dann auch am (externen)Mixer angeschlossen

Für mich war der externe Mixer wesentlich besser da ich mehr "Gefühl" beim Mixen hatte, denn mit der Maus hatte ich net sooo den Dreh raus

Ich habe 2 Soundkarten genommen weil meine Soundblaster die beiden Kanäle (vorne und hinten) nicht komplett getrennt hatte, also kannst auch eine Soundkarte nehmen die die beiden Kanäle sauber trennt

Jetzt bei T2 hab ich ne billig Soundkarte (CMI8738) für 10 Euro vom Mediamarkt (war die 2te bei T1). Hab noch WDM-Treiber installiert und jetz ne Latenz von 9ms ohne Aussetzer und Knackser

sooo schönes Wochenende noch bin am Sonntag Abend wieder im Netz (net wunder wenn ich net gleich zurückschreibe) ;)
  • 0

/root

/root

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 348 Beiträge
big thanx, OWK! Service wird hier groß geschrieben! ;)

Jetzt funzt das auch mal endlich naja werd zwischen T1 und T2 mal fleißig wechseln...
  • 0

kannix

kannix

Newbie

• Mitglied
  • 5 Beiträge
Also ich muss sagen das neue Traktor rult. Die Tracks werden schneller geladen, die Playlist funktion gefällt mir. Der interne Mixer ist endlich mal zu gebrauchen. Das Scratchen hackt nicht mehr. Das Beatmatching funzt seit einer halben Std. ohne vorhören! Vor allem stellt sich das weicher ein, man denkt man dreht am tt nach. Ich finds scheenn =)
  • 0

• Guests
ich habe mir den traktor version 2 über kazaa geladen,funzt leider noch net,da ich den serial brauch,hat den vielleicht jemand für mich?

wie ist das bei euch edonkey usern, die den traktor geladen haben,mußtet ihr auch den serial eingeben?
  • 0

djmaikal

djmaikal

Greenhorn

• Mitglied
  • 20 Beiträge
ich hab noch 2 probleme mit t2.

1. ich kann t2 nur mit einer Auflösung von 1024x768 auf dem bildschirm darstellen, wenn ich meine standartauflösung von 800x600 nehmen dann sehe ich nicht den kompletten t2
wie man kann man die fenstergröße anpassen???

2. ich habe 2 soundkarten in meinem rechner, eine davon ist onboard
dann habe ich t2 die funktion "use external mixer" aktiviert

dann muss man doch festlegen welche soundkarte zu welchem deck gehöhrt
dabei kann ich in die beiden decks jeweils nur immer eine und dieselbe soundkarte einstellen,
also wenn ich für deck a die "soundkarte 1" einstelle dann kann ich in deck b auch nur die "soundkarte 1" auswählen oder genau anders rum das ich in beide nur "soundkarte 2" einstellen kann

ich hoffe mir kann dabei einer helfen.

mfg
maikal
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
...jo DANKE für den link ;)

...hab mir gestern die version vom music filez server gezogen,
aber das is ja´n fake,sprih doch nur die version 1 von paradox!
  • 0

/root

/root

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 348 Beiträge
das Prob mit den 2 Soundkarten hab ich auch - wer kann helfen?
  • 0

Sir SchranzAlot

Sir SchranzAlot

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 60 Beiträge
ich hab ein kleines problem mit dem neuen traktor.
also, ich hab ne soundblaser live 1024. stell ich im setup den 'MME SBLive' treiber ein, kann ich die 4 kanäle auf den master und monitor verteilen. leider liegt die latenzzeit dann bei 140, was einfach zu viel ist.
stell ich den 'DirectSound' treiber ein, hab ich bloss noch die 2 front-kanäle zur verfügung.
wenn ich die APSLive Asio treiber installiere, kann ich zwar auch 4 kanäle benutzen, jedoch überlagen die sich teilweise (der monitor kommt teilweise über den master raus und umgekehrt). als kanäle stehen mir 'out 1+2', 'out 2', 'out 3+4' 'out 4' zur verfügung.

das prob mit den 2 soundkarten habe ich natürlich auch... ;)

weiss jemand welcher treiber sich am besten eignet bzw. was für sonstige einstellungen vorzunehmen sind? muss ich die APS Asiotreiber noch konfigurieren und die kanäle irgendwie 'routen'?

schonmal danke...
  • 0

MiStriXer

MiStriXer

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 315 Beiträge

ich hab ein kleines problem mit dem neuen traktor

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

wie geil...da könnte man ja glatt auf andere ideen kommen, sag mal wohnst auf'm land *g*

aber mal scherz beiseite, hab des problem bei der 1.0er version gehabt, aber woran des genau lag weisch auch net, am besten hat eh mit ner zweiten soundkarte für'n monitor gehabt...bei der 2.0er version habsch noch net getestet, weil erst gerade installiert, aber ne lösung des problems käme mir auch gelegen, weilsch halt keine zweite soundkarte mehr habe und das prob wohl wieder auftauchen wird. thx
  • 0
http://facebook.com/mistrixer
http://myspace.com/mistrixer

• Guests
Yo!
Moin Leutz!
Kann mir jemand sagen wo ich T2 noch her kriege??
EDonkey funzt bei mir überhaupt nicht. ;)
Ich habe mir T2 bei Kazaa gezogen aber da brauch ich einen Crack für!
Hat jemand von euch einen?

Thx schon mal im Voraus!
  • 0

Sir SchranzAlot

Sir SchranzAlot

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 60 Beiträge
so, ich habs jetzt endlich geschafft. mein Traktor läuft einwandfrei (brumm brumm :P )
wer von euch eine SBLive besitzt und immer noch probleme mit dem programm hat soll sich mal das hier durchlesen: http://ubb.unix-frea...p=333626#333626

warum wurde eigentlich die unterstützung für eine 2. soundkarte rausgenommen? in traktor 1.0 gab es das doch auch ;)
  • 0

kannix

kannix

Newbie

• Mitglied
  • 5 Beiträge
die haben glaube ich so einges ausgelassen. Das mit der 2ten Soundkarte stört am meisten und fast alle die ich frage. Und selbst durch richtiges konfigurieren gehen teilweise nach ner weile die latenzzeiten drauf..

aber warum kann man z.b. nen mp3 nicht mehr ausm explorer in Traktor schieben? Man ist auf die Playlist angewiesen. Die ist ja an sich nicht schlecht, aber die ist mir zu träge und zu klein. Bei der Masse die man hat, brauch ich jedenfalls Überblick.
  • 0

MiStriXer

MiStriXer

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 315 Beiträge
...hat vielleicht schOn jemand nen deutsches manual|tutorial als pdf oda so ?
  • 0

OWK

OWK

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
ich hab mich mal aufm Traktor Forum umgesehen und diesen Thread gefunden:
http://www.nativeins...hp?threadid=954

T2 unterstützt demnach keine 2 Soundkarten, weil mit einer 4Kanal Soundkarte die besten Ergebnisse erzielt wurden. Vor allem wegen der Latenzzeit

wenn man sich dann mal ein bisschen Umschaut wie die Reaktionen auf T2 sind, merkt man, dass nicht viele Leutz wirklich zufrieden sind damit.
Es gibt denke ich einige Optionen die bei T1 sehr gut waren, aber bei T2 nicht mehr zu finden sind, z.B. Lieder aus dem Explorer laden, einstellen der Fade-Time keine Unterstützung son 2 Soundkarten usw.
  • 0

MiStriXer

MiStriXer

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 315 Beiträge
besteht vielleicht interesse an einem englischen manual für T2 im acrobat (.pdf) format ?!
  • 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0