Traktor DJ Studio 2.0
Geschrieben 19. Aug. 2002 - 07:37 Uhr

das suche-tausche-biete is eigentlich mehr für materielle dinge gedacht und dat hard- & software-forum für probleme und fragen
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 19. Aug. 2002 - 10:34 Uhr

erst mal sehn ob's n fake ist ..

Das neu gestaltete Interface der Version 2.0 optimiert die typischen Bewegungsabläufe, ist noch näher an DJ-Hardware orientiert und nutzt gleichzeitig die Vorteile einer Software-Lösung. Einzelne Funktionsgruppen sind räumlich getrennt und können auf Wunsch ausgeblendet werden, um anderen Bedienelementen mehr Platz einzuräumen. Beispielsweise kann bei Verwendung eines externen DJ-Mischpults der Software-Mixer von TRAKTOR DJ Studio verschwinden, um der Titelauswahl mehr Platz zu geben.
Mit einer völlig neuartigen Funktion will TRAKTOR DJ Studio 2.0 die Turntable-Artists herausfordern. Frei programmierbare Scratch-Makros ermöglichen es, den gerade spielenden Sound sowie den Crossfader in zuvor festgelegter Weise zu bewegen. Die Bewegungen sind über eine Reihe von Parametern vielfältig programmierbar, als Preset speicherbar und über Hot-Keys abrufbar. Die Scratch-Makros können zusätzlich auf Beats quantisiert, mit dem Tempo synchronisiert und als Loop wiedergegeben werden.
Das Bedienkonzept von TRAKTOR DJ Studio 2.0 wurde weiter ausgebaut. Mittels Key-Learn und MIDI-Learn kann jedes Bedienelement auf dem Bildschirm in Sekundenschnelle einer Tasten-Kombination oder einem MIDI-Controller zugeordnet werden - auch während des Live-Betriebs.
Die bisherigen Möglichkeiten wurden stark erweitert: Es sind jetzt für jeden Titel bis zu 10 Cue-Punkte und 10 Loops individuell speicherbar. Cue-Punkte werden optional auf den nächsten vollen Beat quantisiert, Loops manuell oder mit vordefinierten Längen taktgenau gesetzt. Sämtliche Sprungbefehle, inklusive dem Reloop können ebenfalls beat-quantisiert ausgeführt werden. Mit diesem Feature gehören Ungenauigkeiten beim Starten von Tracks über die Cue-Taste der Vergangenheit an.
Für TRAKTOR 2.0 wurde der Original Fraunhofer MP3-Decoder lizenziert um optimale Soundqualität für alle MP3-Bitraten zu gewährleisten.
Auch mit anderen Programmen kommuniziert TRAKTOR DJ Studio 2.0 jetzt noch besser: Für das Brennen von Mix-CDs wurde ein Cue-List-Export im .txt-Format, sowie ein sehr schneller WAV-Writer implementiert, der einen DJ-Mix als einzelne WAV-Dateien exportiert. Auch ist es in der Version 2.0 möglich, zwei TRAKTOR Versionen über Midi-Clock zu synchronisieren.
http://www.mp3-profi.de/traktor.htm
http://messe.harmony...-Studio-20.html
http://www.mean.co.n.../tracktor2.html
http://www.google.co...uche&lr=lang_de
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Geschrieben 19. Aug. 2002 - 12:28 Uhr

laut isonews isses auch noch nich released worden .. ich bin da eher skeptisch
Geschrieben 19. Aug. 2002 - 17:05 Uhr

hey... du hast schon instinktiv das richtige gemacht /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...!!!erm ja ne sorry , bin neu hier wird mir nich nochmal passieren :-)
fühl dich hier wie zu haus!!! /public/style_emoticons/default/blink.gi...
also etwas spät, aba: herzlisch willkommen daheim! /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/bounce.g...
naja verschoben hab ichs svenny boy!!!
Und bitte melden wenn das jemand hat!!!!!!
Will ich auch gern! bin doch grad am großwerden

Geschrieben 19. Aug. 2002 - 17:11 Uhr

naja verschoben hab ichs svenny boy!!!

da will man mal jeemand mut machen ...

wollte ihn halt herzlich willkommen heissen!

du machst wieda alles kaput

*michdamalmitanschliess* weil: *auchhabenwill/muss*Und bitte melden wenn das jemand hat!!!!!!
Will ich auch gern! bin doch grad am großwerden /public/style_emoticons/default/d.gif...

Geschrieben 19. Aug. 2002 - 17:18 Uhr

hier mal der link
ed2k://|file|Native Instruments Traktor Dj Mixer 2.0.Rar|6851336|7915c07596d42f0c631b2068e2609244|
darin ist traktor in der version 1.0 enthalten
Geschrieben 19. Aug. 2002 - 19:00 Uhr

Geschrieben 31. Aug. 2002 - 19:05 Uhr

Mal sehen ob ich was rausfinden kann ob, bzw wann es nen 2.0 release geben wird..
Achja kennt sicher einer von euch mit dem Programm gut aus?
Geschrieben 02. Sep. 2002 - 15:57 Uhr

Quelle:
http://www.traktor-d...ge=ELEMENT_HOME
ich will es aber auch so schnell wie möglich haben
Geschrieben 02. Sep. 2002 - 16:17 Uhr

mal sehen ob mich die 2 überzeugen kann - zu überladen darfs ja auch nicht sein und die eins kann ich mittlerweile recht gut und schnell nur mit tastatur bedienen .. was nutzen mir 1000 funktionen wenn ich nich schnell an sie rannkomme (was ja grad beim mixen häufig erforderlich ist)
Geschrieben 02. Sep. 2002 - 16:23 Uhr

Geschrieben 06. Sep. 2002 - 10:51 Uhr

ich schließ mich hier auch mal an bitte melden wenn es dann jemand hat /public/style_emoticons/default/wink.gif...
....schau mal bei mir in Upload2 unter deinem Nick

Geschrieben 11. Sep. 2002 - 10:50 Uhr

Die 2.0 Version würde mich deshalb auch sehr interessieren !!!
Hat sich denn mittlerweile da schon was getan ?????

...ich hab bis jetzt nämlich noch nix finden können.

Geschrieben 19. Sep. 2002 - 21:30 Uhr

Hab erst letzte Woche nen neuen Mix mit Version 1.06 abgeschlossen (64 minne---> 17 Traxx), bin echt schon gespannt auf 2.0!!!
Aber wie auch im annern Board gesagt, wird das noch dauern, da habts recht.
Mixt ihr eigentlich so richtig intensiv mit dem Tool? und recorded des auch, oder nur so zum fun???
Geschrieben 20. Sep. 2002 - 07:58 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0