Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -

Ableton live 8

• Please log in to reply
108 replies to this topic

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan

hab den apc40 controller übrigens jetzt hier rumstehen ..hoffe, dass meine ableton 8 edu auch nächste woche hier eintrudelt /public/style_emoticons/default/d.gif...

:weird: Das ging ja fix!
Kannst ja mal mit der beigelegten Version testen wie da die Performance ist?
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro
ne diese complex warp nutz ich eh nie..
egal hab jetzt mac pro gekauft da macht das auch nichts mehr..

aber hier.. liquid mix von focusrite läuft nicht in 8!! in 7 schon aber in 8 nicht.. hab da schon angerufen aber naja die wissen nicht weiter..
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
  • Vorname: Marcel

aber hier.. liquid mix von focusrite läuft nicht in 8!! in 7 schon aber in 8 nicht.. hab da schon angerufen aber naja die wissen nicht weiter..

läuft es mit dem mac pro jetzt flüssig?
  • 0
1137035.png

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro

läuft es mit dem mac pro jetzt flüssig?

ja aufjeden..
hab zudem auch endlich meinen controller zum laufen gekriegt.
nun hab cih das problem nicht nicht mehr mit "play" wenn der synth grade ausgewähl ist..
Eingefügtes Bild
  • 0

KyleKush

KyleKush

USB-Urtier

• Mitglied
  • 1,536 posts
MAX/MSP reist es halt echt raus bei 8

aber das werden hier eh die wenigsten verstehen lol

ausser die allgemeinen cracks hier auf dem board A/W/K und konsorten...
  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.

http://www.myspace.com/kylekush

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
so..gerade ableton 8 bekommen und die version 8.0.3 installiert..hab einfach mal meinen liveact von ableton live 5 reingeladen und die cpu auslastung war jetzt geringer...trotzdem hör ich ständig nen leichtes knistern...strange...

was mich gerade noch mehr nervt..ich hab ne phase 26 USB von Terratec...und ich kann die ASIO-Bitrate nicht ändern..hab jetzt 32Bit, würds aber gern auf 16 Bit umstellen um nen paar ressourcen zu sparen....hat einer ne ahnung, wie man das macht??

ahja...und die apc wird auch nicht wirklich als apc erkannt, sondern nur als standart midi-controller...mal sehen, ob ich das noch irgendwie hinkriege

edit...ah..jetzt läuft die apc :freak:

edit 2:

apc hab ich kurz durchgetestet...funktioniert alles so, wie ich es mir gewünscht habe..sehr schön...da wird in den semester ferien sicher ne woche drauf gehen um den neuen liveact aufzubauen...die apc rockt..latenzen werden nicht (bzw nicht merkbar) beeinträchtigt...lässt sich echt schön unkompliziert mit arbeiten...ein bisschen übung und vorbereitung und man kann aus den paar samples, die man sich in die vorher definierte ansicht packt, variable arrangings wahnsinnig einfach aufbauen...nach 5 min testen muss ich sagen, dass sich der kauf definitiv gelohnt hat :weird:

Edited by FL-X, 06. Jun. 2009 - 18:51 Uhr.

• 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3,593 posts
wie ist die APC40?
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts

wie ist die APC40?

edit 2:

apc hab ich kurz durchgetestet...funktioniert alles so, wie ich es mir gewünscht habe..sehr schön...da wird in den semester ferien sicher ne woche drauf gehen um den neuen liveact aufzubauen...die apc rockt..latenzen werden nicht (bzw nicht merkbar) beeinträchtigt...lässt sich echt schön unkompliziert mit arbeiten...ein bisschen übung und vorbereitung und man kann aus den paar samples, die man sich in die vorher definierte ansicht packt, variable arrangings wahnsinnig einfach aufbauen...nach 5 min testen muss ich sagen, dass sich der kauf definitiv gelohnt hat /public/style_emoticons/default/top.gif...

• 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3,593 posts
man sollte topics auch zuende lesen... :weird:

dieser monat ist schon so teuer, warum muss die apc denn gerade jetzt schon rauskommen :freak:
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
hehe...naja..ich hab auch für ableton und apc jetzt diese woche über 700€ hingelegt :/

aber btw...du wirst im moment sicher nen paar probleme haben, das ding zu bekommen...kumpel ausm laden meinte, dass nach dtl pro monat 50stck geliefert werden...und bei der masse an vorbestellungen, könnte es schwierig werden derzeit eine zu bekommen..

aber wenn du keine bekommst...im juli in bulgarien kann ich dich ja ne runde dran spielen lassen :weird: (wenn ichs schaffe bis dahin nen neuen liveact zu schrauben zumindest^^)

Edited by FL-X, 06. Jun. 2009 - 19:16 Uhr.

• 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3,593 posts
ruhe auf den billigen plätzen :weird:

wo hast du das ding denn her?
  • 0

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
wir haben hier in dresden einen laden, der zwei davon bekommen hat...und ich kenn jemanden, der da arbeitet und hab mir das ding da quasi reserviert...hatte den auch schon nen paar tage vor dem offiziellen auslieferungstermin...nur auf mein neues ableton hab ich halt bis heute gewartet :weird:
  • 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3,593 posts
kannst du mir die 2. besorgen? :weird:
  • 0

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
die ist schon lange weg...

aber wenn du willst, kann ich die andere da für dich reservieren lassen, die ende juni/anfang juli kommt...bzw ich kanns versuchen..
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
btw:

Eingefügtes Bild

:weird:
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts
ich bilde mir ein, dass die tracks eiern... also die loops rumeiern.. keine ahnung ob nur ne einbildung..muss mir am we noch mal ganz genau anhören..
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
das gleiche problem hatte ich bei einem loop gestern auch...das klang total daneben...
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

das gleiche problem hatte ich bei einem loop gestern auch...das klang total daneben...

ich dachte jetzt hängt an meiner emagic emi 2/6 latenz bzw. nicht mehr unterstützt... jetzt machst mir sorgen.. noch mal den notebook rausholen und hochfahren..sonst kann ich nicht schlafen :weird:
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
  • Vorname: Marcel
ja scheiss ableton 8 würd ich sagen.bei mir liefs auch nicht. ich denke das liegt an dem alten notebook :weird:
  • 0
1137035.png

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

ja scheiss ableton 8 würd ich sagen.bei mir liefs auch nicht. ich denke das liegt an dem alten notebook /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ich habe ein t61 1680x1050, vollausgebaut mit 4GB ram... denke liegt, wenn, nicht an der hardware...
  • 0

Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
bei klappts jetzt wieder...problem war die warp-einstellung...die stand auf beats -> transciends oder so...wenn ich das auf 32 einstelle, klingts wieder ordentlich
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

bei klappts jetzt wieder...problem war die warp-einstellung...die stand auf beats -> transciends oder so...wenn ich das auf 32 einstelle, klingts wieder ordentlich

tzz ja mal testen.. wieso macht das teil solche faxen... habe schon einen supportfall bei ableton gemeldet.. mal nachher hören ob nun geht..
  • 0

Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
ich find allgemein das neue warpen total bescheuert..das klingt wie scheiße..und dieser complex-mode leiert auch irgendwie pervers

ansonsten muss ich mal sagen, dass der vocoder mal ganz schön heiss ist :freak:

generell nen paar schöne neuerungen für mich drin...hatte bisher nur live 5....und jetzt endlich nen eq8, limiter usw...das rockt schon :weird:
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

ich find allgemein das neue warpen total bescheuert..das klingt wie scheiße..und dieser complex-mode leiert auch irgendwie pervers

ansonsten muss ich mal sagen, dass der vocoder mal ganz schön heiss ist /public/style_emoticons/default/d.gif...

generell nen paar schöne neuerungen für mich drin...hatte bisher nur live 5....und jetzt endlich nen eq8, limiter usw...das rockt schon /public/style_emoticons/default/top.gif...

ey was tun? ich merke eigentlich kein unterschied, wenn ich den warp mode umstellen *lol* koste das extra? lach
aber mal ohne scherz.. habe richtig angst einen live act mit zu machen.. können komische dinge passieren... mit denen ich noch nicht rechne.. hast schon mal live eingesetzt?
  • 0

Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts

ansonsten muss ich mal sagen, dass der vocoder mal ganz schön heiss ist /public/style_emoticons/default/d.gif...

generell nen paar schöne neuerungen für mich drin...hatte bisher nur live 5....und jetzt endlich nen eq8, limiter usw...das rockt schon /public/style_emoticons/default/top.gif...

ey was tun? ich merke eigentlich kein unterschied, wenn ich den warp mode umstellen *lol* koste das extra? lach
aber mal ohne scherz.. habe richtig angst einen live act mit zu machen.. können komische dinge passieren... mit denen ich noch nicht rechne.. hast schon mal live eingesetzt?
ne...das habb ich mich noch nicht getraut :weird:

aber ich werd nachn prüfungen nen ganz neuen liveact aufbauen, der auf die apc abgestimmt sein wird...und dann gehts los...und btw...wenn ich das transciend ding rausnehme klingts bei mir wieder gut..wie früher bei live5
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

ne...das habb ich mich noch nicht getraut /public/style_emoticons/default/lol.gif...

aber ich werd nachn prüfungen nen ganz neuen liveact aufbauen, der auf die apc abgestimmt sein wird...und dann gehts los...und btw...wenn ich das transciend ding rausnehme klingts bei mir wieder gut..wie früher bei live5

hast auf 1/32 gestellt und die komische file da noch mal gelöscht? ich werde auf der ruhr in love mal testen ob es was tut.. überlege ob ich ein backup mitlaufen lassen :dance:
  • 0

Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
nö..das file hab ich nich gelöscht...nur umgestellt und den loop richtig eingestellt..dann war alles wieder ok...
  • 0

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 posts
  • Vorname: Pierre
kann des sein das mein laptop zu wenig Arbeitsspeicher hat dass Ableton live 8 bei mir laufen kann?
Hab glaub an die 3GB Arbeitsspeicher?!

kommt ne Meldung: Rewire: zu wenig Arbeoitsspeicher?!
Des 6er läuft ohne probs!

Edited by P. Remy, 16. Jun. 2009 - 12:36 Uhr.

• 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,402 posts
ich hab 2gb und das läuft problemlos
  • 0

P. Remy

P. Remy