Windows 7
Posted 19. Nov. 2009 - 14:14 Uhr
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Posted 19. Nov. 2009 - 14:26 Uhr
Japp, un ich weiß, auf der Page steht das 64bit nich unterstützt wird, habe aber au paar post vorher schon geschrieben das es eventl am 64bit-System liegen könnte....64 bit System?
Edit: ich will aber nich uff 32 zurück ha ha ha bleibt mir am ende doch nur der XP-Modus...kotz
Edited by Speedfreak, 19. Nov. 2009 - 14:27 Uhr.
Posted 19. Nov. 2009 - 18:38 Uhr
ich habe ein kleines Problem mit der Ultimate Version von Windows 7. Und zwar hat sich mein Systemsymbol für die Netzwerkverbindung geändert. Ich bin per WLAN mit meinem Router verbunden, vorher sah ich unten Rechts immer die gewohnte Signalstärkenleiste, jetzt sehe ich folgendes:
. WLAN-Verbindung ist aber hergestellt.Meine Lan-(Steck)-Verbindung habe ich deaktiviert, siehe:

, hilft aber nicht. Ich will die Signalstärkenleiste wieder, so kann ich am besten verfolgen ob ich gerade Verbindung zum Router habe oder nicht. Hat einer ein Idee? Danke.

Posted 19. Nov. 2009 - 22:31 Uhr
Guest_Valhalla_*
Posted 20. Nov. 2009 - 09:22 Uhr
Guest_Valhalla_*
systemsteuerung - infobereichsymbole
ob da zwei einträge
hiervon stehen...wenn ja, dann bei der lan-verbindung "symbol und benachrichtigungen ausblenden" und bei der drahtlosnetzwerkverbindung "symbol und benachrichtigung anzeigen" einstellen.
Posted 20. Nov. 2009 - 14:17 Uhr
ich hab jez seit neustem das problem das jedesmal wenn mein rechner hochfährt win7 chkdsk ausführen will...jemand ne ahnung woran das liegen kann?
http://www.golem.de/0911/71359.htmlSobald Aviras Virenscanner "Antivir" aktiviert ist, fordert Windows 7 nach jedem Neustart eine Überprüfung der Datenträger - obwohl nichts kaputt ist. Das kuriose Verhalten ist reproduzierbar, Avira will das Problem lösen. Bis dahin gibt es einen Workaround.
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Posted 20. Nov. 2009 - 17:00 Uhr
Und wenn du auf den kleinen pfeil klcikst ist da auch kein Wlan-Symbol?
guck ma unter
systemsteuerung - infobereichsymbole
ob da zwei einträge http://s2.imgimg.de/...5dd23c81jpg.jpg hiervon stehen...
wenn ja, dann bei der lan-verbindung "symbol und benachrichtigungen ausblenden" und bei der drahtlosnetzwerkverbindung "symbol und benachrichtigung anzeigen" einstellen.
Danke erstmal, ich denke mal ihr meint das selbe, aber ich habe nur ein Netzwerksymbol da stehen. Habe auch noch keine Lösung gefunden, vielleicht liegt es an einem Dienst meiner Bluetooth Software, die habe ich vor kurzem geupdated, keine Ahnung ob sich da irgendwas "beißen" kann. Habe jetzt erstmal die Freeware Lanlights laufen, damit geht es, zeigt allerdings nur das bekannte 2-PC-XP-Netzwerksymbol an.

Posted 20. Nov. 2009 - 18:30 Uhr
bis auf kleinere problemchen mit den berechtigungen usw kann ich gar net meckern - und ich mecker eigentlich gern
Posted 28. Nov. 2009 - 16:39 Uhr
software/treiberprobs hatte ich bis jetzt noch keine trotz 64bit
Posted 28. Nov. 2009 - 16:49 Uhr
Posted 28. Nov. 2009 - 21:09 Uhr
teile der fenster werden unleserlich. wechsel ich mit dem programm vom vollbild in den fenster modus und wieder zurück sind auf die farbfehler wieder weg.
ich dachte natürlich auch erst an einem defekt im laptop.
da wird dell business support haben, mainboard getauscht. fehler besteht immer noch.
also scheint es ein windows problem zu sein.
chipsatz, grafiktreiber alles aktualisiert allerdings ohne erfolg.
bis auf office 2010 habe ich auch nichts weiter verändert und mein verstand sagt mir da kann kein zusammenhang bestehen.
irgendwer eine idee? lief seit MSDN release problemlos.
Posted 29. Nov. 2009 - 11:42 Uhr
Kollege hats auch mit seinem Toshiba, sobald er irgendeinen Treiber von Nivida installiert, sei es der aktuellste oder der von der Toshiba-Seite.
Ohne Treiber keine Probleme, denke da wird Nvidia noch dran arbeiten.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Posted 29. Nov. 2009 - 11:44 Uhr
Wie gesagt lief 2 Monate problemlos.
Edited by Serial-K, 29. Nov. 2009 - 11:44 Uhr.
Posted 29. Nov. 2009 - 11:46 Uhr
Genau das gleiche Fehlerbild wie bei dir unter Win7 x64.
Bei ihm laufen die hier ohne Probleme: http://www.nvidia.de...85_whql_de.html
Der hat immer ne ältere Version genommen, bis er die gefunden hat, die laufen...
Posted 29. Nov. 2009 - 11:51 Uhr
Intel-Grafikprobleme kenne ich nur von Linux.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Posted 29. Nov. 2009 - 12:11 Uhr
Posted 29. Nov. 2009 - 12:23 Uhr
Hab die Antwort schon verfasst als Serial geantwortet hat. Das mein Beitrag nutzlos ist, habe ich dann erst nach dem posten gesehen /public/style_emoticons/default/p.gif...
das mit nvidia hatte ich aber auch schon gelesen
Guest_Valhalla_*
Posted 30. Nov. 2009 - 00:43 Uhr
Guest_Valhalla_*
Posted 30. Nov. 2009 - 00:49 Uhr
Aber schon krass wie leicht, easy und sicher man das Win7 cracken könnte...so einfach war es ja noch nie möglich. Einfach original Win7 installieren und in der folgenden Testphase den Loader aktivieren...und schon hat man ein sauberes Win7 ohne geänderten Code inkl. originalem OEM-Key.
Doch, ist bei Vista 1:1 genauso
Installieren, Testphase, Programm starten, aussuchen welches OEM Bios Logo man denn gerne im Systemfenster stehen hätte, drauf klicken, neu starten. Fertig.
Posted 30. Nov. 2009 - 01:34 Uhr
Aber schon krass wie leicht, easy und sicher man das Win7 cracken könnte...so einfach war es ja noch nie möglich. Einfach original Win7 installieren und in der folgenden Testphase den Loader aktivieren...und schon hat man ein sauberes Win7 ohne geänderten Code inkl. originalem OEM-Key.
Doch, ist bei Vista 1:1 genauso /public/style_emoticons/default/d.gif...
Installieren, Testphase, Programm starten, aussuchen welches OEM Bios Logo man denn gerne im Systemfenster stehen hätte, drauf klicken, neu starten. Fertig.
bei vista gings sogarnoch einfacher.
aber mal ehrlich, mittlerweile gibts doch auch schon vorab aktivierte images. wo man den key dann ablesen kann, weiß denk ich auch jeder
Posted 30. Nov. 2009 - 07:28 Uhr
hast du farbprofile zugewiesen?
nö
Posted 30. Nov. 2009 - 07:44 Uhr
Grafikfehler mit Intel onboard Chip
Ich hatte das Problem auch lange Zeit bis ich irgendwo im Internet auf den Hinweis gestoßen bin, dass Notebooks mit dem Intel-Chipsatz und onboard GMA Probleme bei ungleichen Arbeitsspeicherriegeln haben.
Nachdem ich jetzt von 1x2GB + 1x1GB auf 2x2GB umgestiegen bin ist das Problem tatsächlich gelöst!
Ich hoffe geholfen zu haben!?
http://www.windows-7...ard-chip-2.html
Vielleicht ist das bei dir auch das Problem?
Posted 30. Nov. 2009 - 07:57 Uhr
Grafikfehler mit Intel onboard Chip
Ich hatte das Problem auch lange Zeit bis ich irgendwo im Internet auf den Hinweis gestoßen bin, dass Notebooks mit dem Intel-Chipsatz und onboard GMA Probleme bei ungleichen Arbeitsspeicherriegeln haben.
Nachdem ich jetzt von 1x2GB + 1x1GB auf 2x2GB umgestiegen bin ist das Problem tatsächlich gelöst!
Ich hoffe geholfen zu haben!?
http://www.windows-7...ard-chip-2.html
Vielleicht ist das bei dir auch das Problem?
intessant. meine konstellation ist auch 2GB+1GB.
werde das nächste woche wenn ich wieder im büro mal ausprobieren auch wenn das nach wie vor für mich keinen sinn macht warum es 2 monate funktionierte
Edited by Serial-K, 30. Nov. 2009 - 08:02 Uhr.
Posted 30. Nov. 2009 - 17:24 Uhr
läuft viel schneller u stabiler wie vista und grade bei meinem laptop markt man das der nicht mehr so tierisch heiß wird
Posted 01. Dec. 2009 - 22:58 Uhr
Microsoft untersucht derzeit einen schweren Bug im Betriebssystem Windows. Offenbar können die neuesten Sicherheits-Updates bei einem Teil der Benutzer erhebliche Probleme verursachen.
In Anlehnung an den bekannten und allseits gehassten "Blue Screen of Death" wurde das neueste Phänomen "Black Screen of Death" getauft. Das hat seinen Grund: Einige Benutzer finden beim Einloggen in ihre frisch gepatchten Systeme eine weitgehend schwarze, mehr als minimalistische Bildschirm-Oberfläche vor. "Die Symptome sind sehr ausgeprägt und problematisch. Nach dem Einloggen gibt es keinen Desktop, keine Taskbar, keinen Systemtray und keine Sidebar. Statt dessen steht man mit einem komplett schwarzen Bildschirm und einem einzigen Explorer-Fenster da," so ein Sicherheitsexperte der britischen Firma Prevx in einem Blogeintrag.
Prevx geht davon aus, dass alle Windows-Versionen von NT bis hin zum brandneuen Windows 7 von dem Problem betroffen sein könnten. Es gebe allerdings mehrere Ursachen für diesen Bug, die nicht alle mit den aktuellen Patches zusammenhingen. "Bei der Erforschung dieses Problems haben wir mindestens zehn verschiedene Szenarien identifiziert, die denselben Black Screen hervorrufen. Diese scheinen schon seit Jahren zu existieren," so die Sicherheitsfirma. Daneben könne aber eben auch das neueste Sicherheitsupdate dieses Problem hervorrufen. Grund dafür könnten nach den Untersuchungen von Prevx Veränderungen an der Handhabung von Registry-Keys sein.
Microsoft untersucht die Vorfälle nach eigenen Angaben momentan und will dann Anleitungen herausbringen, wie die Probleme umgangen oder behoben werden können. Der Software-Gigant empfiehlt allerdings weiterhin, die aktuellen Updates (möglichst nach vorherigem Test) zu installieren. Eine offizielle Bestätigung, dass die Probleme wirklich ursächlich mit den November-Updates zusammenhängen, gab Microsoft bisher noch nicht.
http://news.cnet.com...0406369-56.htmlUpdate:
Nach Angaben der News-Seite Betanews gibt es mittlerweile eine offizielle Stellungnahme von Microsoft zu der Problematik. In dieser teilt der Software-Gigant mit, man habe den Vorfall untersucht und die neuesten Updates seien nicht für die Probleme verantwortlich. "Unsere umfassenden Untersuchungen haben gezeigt, dass die November-Sicherheitsupdates, das Microsoft Malicious Software Removal Tool und die nicht sicherheitsrelevanten Updates, die wir im November über Windows Update veröffentlicht haben, nicht wie behauptet Änderungen an der Registry vornehmen. Wir glauben nicht, dass die Microsoft-Updates mit dem Verhalten, dass in diesen Berichten beschrieben wird, in Verbindung stehen."
Posted 02. Dec. 2009 - 00:45 Uhr
läuft es denn auch schneller und stabiler als XP?also ich hab mir auch vor2 wochen mal win sieben auf meinen laptop gehaune u anfangs war ich natürlich skeptisch was das angeht, aber mittlerweile bin ich voll davon überzeugt!
läuft viel schneller u stabiler wie vista und grade bei meinem laptop markt man das der nicht mehr so tierisch heiß wird /public/style_emoticons/default/top.gif...
wenn mir das mindestens 5 leute glaubhaft versichern würden dann werde auch ich umsteigen...naja, ich warte immernoch auf den ersten
Posted 02. Dec. 2009 - 09:27 Uhr
läuft es denn auch schneller und stabiler als XP? /public/style_emoticons/default/lol.gif...also ich hab mir auch vor2 wochen mal win sieben auf meinen laptop gehaune u anfangs war ich natürlich skeptisch was das angeht, aber mittlerweile bin ich voll davon überzeugt!
läuft viel schneller u stabiler wie vista und grade bei meinem laptop markt man das der nicht mehr so tierisch heiß wird /public/style_emoticons/default/top.gif...
wenn mir das mindestens 5 leute glaubhaft versichern würden dann werde auch ich umsteigen...naja, ich warte immernoch auf den ersten /public/style_emoticons/default/roll.gif...
mhh ich hatte schon xp, vista & 7 auf dem selben laptop laufen und ich find win7 momentan noch am besten von allen dreien. ok ich bin kein zocker sondern nutze das ding halt zum arbeiten- kann also von der seite nix sagen. bei allem anderen stell ich da persönlich keine einschränkungen gegenüber xp fest(arbeiten mit mehreren programmen gleichzeitig/installationen usw).
find eig auch die menüs usw recht übersichtlich & gelungen- naja is wohl auch geschmackssache ob man wechseln will oder halt noch solange es geht als bei alt bewährtem bleibt
Posted 02. Dec. 2009 - 10:28 Uhr
Kann ich zustimmen, läuft alles mit gleicher Hardware viel schneller als mit XP oder Vista...und sieht besser aus, und die Bedienung ist geil. Hab bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können...läuft es denn auch schneller und stabiler als XP? /public/style_emoticons/default/lol.gif...also ich hab mir auch vor2 wochen mal win sieben auf meinen laptop gehaune u anfangs war ich natürlich skeptisch was das angeht, aber mittlerweile bin ich voll davon überzeugt!
wenn mir das mindestens 5 leute glaubhaft versichern würden dann werde auch ich umsteigen...naja, ich warte immernoch auf den ersten /public/style_emoticons/default/roll.gif...
mhh ich hatte schon xp, vista & 7 auf dem selben laptop laufen und ich find win7 momentan noch am besten von allen dreien. ok ich bin kein zocker sondern nutze das ding halt zum arbeiten- kann also von der seite nix sagen. bei allem anderen stell ich da persönlich keine einschränkungen gegenüber xp fest(arbeiten mit mehreren programmen gleichzeitig/installationen usw).
find eig auch die menüs usw recht übersichtlich & gelungen- naja is wohl auch geschmackssache ob man wechseln will oder halt noch solange es geht als bei alt bewährtem bleibt
Guest_Valhalla_*
Posted 02. Dec. 2009 - 11:01 Uhr
Guest_Valhalla_*
Kann ich zustimmen, läuft alles mit gleicher Hardware viel schneller als mit XP oder Vista...und sieht besser aus, und die Bedienung ist geil. Hab bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können...läuft es denn auch schneller und stabiler als XP? /public/style_emoticons/default/lol.gif...also ich hab mir auch vor2 wochen mal win sieben auf meinen laptop gehaune u anfangs war ich natürlich skeptisch was das angeht, aber mittlerweile bin ich voll davon überzeugt!
selbst mit nem alten xp3200 (und entsprechender veralteter rest hardware) läuft win7 schneller und stabiler als xp.
Posted 02. Dec. 2009 - 13:39 Uhr
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Sign In
Create Account
Back to top