oh...DAS war dumm:
Q: Are you going to have matte screens or just go with glossy glass ones? How about with reflection problems?
A: Just glass, and we’re going to compensate for the reflection from pushing more light through the back. And, since these are notebooks, you can position it any way you want.
glossy ist schonmal übel...die szene wird sich das maul zerreissen.
aber warten wir die farbtreue ab, das ist die wichtigste eigenschaft.
Auf sämtlichen Blogs wird schon Gift und Galle gespuckt

Naja, ich bin kein Grafiker und kann nicht wirklich was darüber aussagen wie gut oder schlecht ein glossy Display gegenüber einen matten ist.
Ich seh's allerdings als Dj, der mit Traktor Scratch im Club auflegt, als eher negativ ein ein glossy Display zu haben, weil man (wenn man Pech hat) eine Lichtquelle genau hinter sich haben, die dann ziemlich nervige Reflexionen verursachen kann.
Für den Consumer-Bereich halt ich glossy Displays für ne ziemlich gute Idee (ich sehs ja bei meinem iMac, die "Farbpracht" ist schon ziemlich genial), aber nur aus Designgründen seine Pro-Customer zu verärgern... Hmm... bleibt abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt

Die Frage, die sich mir gerade stellt - MacBook Pro oder MacBook?
Ich hab mich vor zwei Jahren für das Pro entschieden, weil ich das Alu-Design mochte und den separaten ATI-Grafikchip. Das ganze könnte ich jetzt quasi auch schon beim MacBook haben. Inwiefern der zweite Grafikchip im Pro für mehr Rechenleistung sorgt, wird man wohl erst beim nächsten OS X Release ("Snow Leopard") sehen, weil dort den Fokus auf die Auslagerung von Rechenleistung der Prozessoren auf die GPUs gesetzt wird.
Hmm... schwierig...