[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion
Posted 02. Sep. 2010 - 11:51 Uhr
wie sieht es denn mit facebook verknüpfen aus? das stand da vorhin das man es kann aber wie?
Posted 02. Sep. 2010 - 12:48 Uhr
Posted 02. Sep. 2010 - 12:48 Uhr
Ich mein die Icon auf dem Home screen von ping gesehen zu haben.
was hast du
Posted 02. Sep. 2010 - 12:54 Uhr
Ich mein die Icon auf dem Home screen von ping gesehen zu haben.
was hast du /public/style_emoticons/default/orly.gif...
wie sieht es denn mit facebook verknüpfen aus? das stand da vorhin das man es kann aber wie?
Ich meine heute morgen auf dem Home screen von Ping in iTunes eine Verknüpfung zu facebook gesehen zu haben. Es war in diesem hässlichen facebook blau
Posted 02. Sep. 2010 - 13:45 Uhr
[...]
Interessant find ich die Tatsache, dass iTunes die erste Applikation überhaupt mit einer senkrechten Close/Maximize/Minimize Buttonleiste ist /public/style_emoticons/default/orly.gif...
[...]
ich wäre gerade fast vom Stul gefallen als ich das gesehen hab... das sieht so derbe behindert aus...
und was ich nicht verstehe, die stylen itunes bei jeder neuen Version immer wieder irgendwie um, aber OSX sieht immer noch so aus wie vor zig Jahren und itunes passt da irgendwie nicht mehr so rein... finde da sollten se auch so langsam mal Hand anlegen, von mir aus auch in nem Minor-Update...
es gibt zar einige Style-Packs die man ganz easy installiert, aber ich kann mir vorstellen dass das bei Updates auch zu Problemen führen kann...
Posted 02. Sep. 2010 - 14:48 Uhr
defaults write com.apple.iTunes full-window -1
Posted 02. Sep. 2010 - 15:57 Uhr
http://www.spiegel.d...,715323,00.html
Posted 02. Sep. 2010 - 16:08 Uhr
Classic mehr oder weniger tot..
Push gilt dem Touch, damit man auf der nächsten Presskonferenz i-was mit 30 Mio iOs 4 geräten vermelden kann...
ist halt auch nich alles gold was glänzt bei Apple
obwohl ich mit meinen MBP und iPhone sehr zufrieden bin
Posted 02. Sep. 2010 - 16:25 Uhr
Hier mit kann man's übrigens zurückstellen ^^
defaults write com.apple.iTunes full-window -1
wollts grad auch schreiben...
aber juckt mich eh nur wenn ich mein iphone synce.... sonst nutz ich itunes nicht...
Posted 02. Sep. 2010 - 16:35 Uhr
Also den Nano hamse mal total verhunzt...der alte fand ich um welten besser
Classic mehr oder weniger tot..
Push gilt dem Touch, damit man auf der nächsten Presskonferenz i-was mit 30 Mio iOs 4 geräten vermelden kann...
jop design vom nano is echt irgendwie dumm- da find ich meinen nano auf den ersten blick schöner! und naja die neuen funktionen wie kamera und face time sind zwar lustig aber für n mp3- player meiner meinung nach überflüssig. die kamera an meinem nano hab ich auch noch keine 5mal benutzt und ich nutz das ding beinahe täglich!
telefonieren über wifi ist momentan auch noch völliger schwachsinn weils mindestens vorraussetzt das dein gegenüber auch ipod oder phone nutzt!
allerdings ist das display natürlich mal richtig geil
alles in allem irgendwie keine tolle neuerungen und ich frag mich wer sich n touch kauft, zum sport machen viel zu unhandlich- da würd ich lieber mein geld sparen u mir n iphone holen. damit kann man dann wenigstens auch wirklich telefonieren u auch sonst hats die selben funktionen!
naja is wohl geschmackssache
Posted 02. Sep. 2010 - 17:53 Uhr
wooooow wiedermal ne echt sinnvolle erweiterung von apple- warum ping ich noch nicht? /public/style_emoticons/default/lol.gif...
http://www.spiegel.d...,715323,00.html
Wow, wieder Apple-Bashing auf höchstem Niveau von SPON
Bei welchem Betreiber eines Social Networks steht denn bitteschön nicht der kommerzielle Gedanke im Vordergrund.
Klar will Apple Daten sammeln, um dem User individuelle und auf ihn zugeschnittene Kaufvorschläge für Musik zu geben, aber - und korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - ist es nicht genau das, was Jobs auch angekündigt hat? So von wegen, vernetze dich mit Leuten, die den gleichen Musikgeschmack haben wie du und entdecke neue Musik, die du dir dann bequem über iTunes kaufen kannst? Der SPON Artikel liest sich nämlich so, als hätte ein cleverer, investigativer SPON-Reporter diesen perfiden Plan von Steve Jobs durchschaut
Was stimmt ist, dass es momentan noch nicht allzu viel zu sehen gibt.
Wirklich interessant wird's meiner Meinung nach auch erst dann, wenn man nicht nur Music shared, sondern sämtlichen digitalen Content, der über iTunes zu beziehen ist, inklusive den Apps aus dem AppStore. Um Musik zu entdecken finde ich z.B. Last.FM momentan noch wesentlich interessanter als Ping, aber für iPhone / iPad Apps gibt es noch nix Vergleichbares. Deswegen wundert es mich gerade ein wenig, dass Ping nicht gleich mit dem kompletten iTunes Sortiment durchgestartet ist.
Wenn Apple sich nicht total blöd anstellt, kann das ganze nur ein Erfolg werden.
- Sie haben den Content
- Sie haben einen Kundenstamm von 160 Mio. Usern, inkl. validierten Adress- und Payment-Daten
- iTunes ist die wichtigste kommerzielle Plattform für Musiker, d.h. Leute, die ihre Musik verkaufen wollen, werden sich an der Community beteiligen, um ihre Fans glücklich zu machen
Ich glaub kein anderes Netzwerk ist je mit solchen Voraussetzungen gestartet.
Wenn sie das versauen, dann sind sie definitiv selber schuld
Edited by P. Stylez, 02. Sep. 2010 - 17:53 Uhr.
Posted 04. Sep. 2010 - 13:09 Uhr
Anleitung (Mac):
1. Neues Icon von hier downloaden: http://cl.ly/2EvN
2. In Programme, rechte Maustaste auf iTunes -> Paketinhalt öffnen und in das Verzeichnis Contents -> Resources navigieren
3. "iTunes.icns" finden und umbenennen in z.B. "iTunes-orig.icns"
4. Neues Icon in dem Resources-Verzeichnis ablegen
5. iTunes neustarten
6. Fertig!
Posted 04. Sep. 2010 - 14:27 Uhr
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Posted 04. Sep. 2010 - 14:46 Uhr
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Posted 08. Sep. 2010 - 11:30 Uhr
http://www.macgadget...ritische-Fehler
Posted 13. Sep. 2010 - 10:55 Uhr
ich habe jetzt mein m-audio sound treiber deinstalliert.
bin dann in den app cleaner reingegangen und den rausgesucht.
unter anwendungen war der nicht drin.sondern unter sonstiges.da stand halt m-audio bla bla bla
habe denn dann gelöscht.dann ist das m-audio symbol auch in dem programm einstellungen weggegangen.
kann ich jetzt davon ausgegangen das damit alles gelöscht ist ?
also ein mac ist mir immer noch ein rätsel manchmal
Posted 13. Sep. 2010 - 11:03 Uhr
Es hätte wahrscheinlich gereicht, mit der rechten Maustaste draufzuklicken und die Option "entfernen" auszuwählen Aber die AppCleaner Methode so wie du sie gemacht hast, ist natürlich auch okay
Eigentlich ist es ziemlich einfach:
Applikationen -> Programme mit einer grafischen Oberfläche, die vom User gestartet werden können
Systemeinstellungen -> Treiber / Utilities / Daemons, d.h. Programme oder Erweiterungen ohne grafische Oberfläche, die meist im Hintergrund agieren
Posted 13. Sep. 2010 - 11:19 Uhr
Okay, wenn ich dein Durcheinander richtig entschlüssle, gab's ein Feld zu dem M-Audio Treiber in den Systemeinstellungen.
Es hätte wahrscheinlich gereicht, mit der rechten Maustaste draufzuklicken und die Option "entfernen" auszuwählen /public/style_emoticons/default/p.gif... Aber die AppCleaner Methode so wie du sie gemacht hast, ist natürlich auch okay /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Eigentlich ist es ziemlich einfach:
Applikationen -> Programme mit einer grafischen Oberfläche, die vom User gestartet werden können
Systemeinstellungen -> Treiber / Utilities / Daemons, d.h. Programme oder Erweiterungen ohne grafische Oberfläche, die meist im Hintergrund agieren
/public/style_emoticons/default/wink.gif...
okay.ist denn jetzt auch alles weg von dem treiber oder sind noch irgendwo dateien?
also ich kenns von windows.wenn ich einfach irgendwas lösche ohne es zu deinstallieren hab ich überall die dateien noch rumfliegen.
weil wenn ich jetzt ne andere soundkarte installieren möchte nicht das es ein treiber konflikt oder sowas gibt
ich glaub ich kauf mir mal nen handbuch oder so
Posted 14. Sep. 2010 - 11:46 Uhr
Derletzt nen kleinen Abstecher beim Apple Headquarter gemacht...schon sehr beeindruckend, was da im Silicon Valley abgeht
Denk die meisten kennens schon, aber hier mal ein paar Bilder...der Store ist natürlich der Knaller für jeden Apple Jünger
Posted 18. Sep. 2010 - 22:55 Uhr
was haltet ihr von leasing ??
bin beruflich die letzen wochen sowas von bezirzt wurden was apple/mac/os etc angeht. das mein alter pc natürlich nun ausgedient hat
hab jetzt bei nem lieferrant nen "nettes angebot" bekommen, für 45€ im monat einen mac (daten folgen) für 24monate zu leasen. Nach 2 jahren ist die kiste ehh nix mehr wert un könnte mir dann "einfach" wieder
was aktuelles anlachen. fuck
was haltet ihr davon ?? Oder sollte ich lieber sehn das ich mir die kiste so gekauft bekomme und die in 2 jahren aber noch für die hälfte verkaufen ? (hab hier öfter mal gelesen das der preisverfall bei apple/mac bei weitem nicht so gigantisch sein soll) was
ein leasing ja dann doch eher zum minusgeschäft machen würde !??? fragen .. fragen fragen
.... ORANGE IS THE NEW GREEN
Posted 19. Sep. 2010 - 01:44 Uhr
Aber ohne jetzt genau zu wissen, von welchem Modell du redest: Es ist ein Verlustgeschäft.
24 x 45€ = 1080€
Soviel Wert werliert kein Mac innerhalb von zwei Jahren.
Posted 19. Sep. 2010 - 02:58 Uhr
hmm .. gibt denn wirklich jemand soviel geld für eine solch "alte" total verbrauchte maschine aus.nach 2 jahren ?? (ich persöhnlich würde keine 2jahre alte hardware kaufen..)24 x 45€ = 1080€
.... ORANGE IS THE NEW GREEN
Posted 19. Sep. 2010 - 10:32 Uhr
hmm .. gibt denn wirklich jemand soviel geld für eine solch "alte" total verbrauchte maschine aus.nach 2 jahren ?? (ich persöhnlich würde keine 2jahre alte hardware kaufen..)24 x 45€ = 1080€
musste mal bei ebay gucken,
Pasquale Schwarzz - Future Science Ep(C.Loerdemann Remix)
//MySpace
www.myspace.com/cloerdemann
//Nightgen
//Gleichtakt
Posted 19. Sep. 2010 - 12:05 Uhr
Die ist nach 2 jahren nicht Total verbrauchthmm .. gibt denn wirklich jemand soviel geld für eine solch "alte" total verbrauchte maschine aus.nach 2 jahren ?? (ich persöhnlich würde keine 2jahre alte hardware kaufen..)24 x 45€ = 1080€
Und wenn man wie erwähnt mal bei ebay rein schaut hat der Palle absolut recht!
Sie frägt: Ey haste was zum ziehen
Ich: Ja klar hier das Stromaggregat
Posted 19. Sep. 2010 - 18:24 Uhr
Wenn Du selbständig bist lohnt sich das Leasing, da du die monatlichen Kosten steuerlich voll geltend machen kannst. Außerdem kannst Du das Gerät zu Ende der Laufzeit für ca. 2,5 Monatsraten übernehmen. Zur Zeit gibt es wieder das 0%-Leasing, was sich betriebswirtschaftlich allemal lohnt.
http://www.gravis.de.../apple-leasing/
Leasing-Angebote mit 14% oder so lohnen sich aber eigentlich kaum...muss man aber durchrechnen und abwägen.
Posted 19. Sep. 2010 - 21:14 Uhr
Glaub uns einfach
Ich kaufe meine Mac Hardware im 2 Jahreszyklus und bekomme bei eBay für die alten Geräte immer noch etwa 60-70% des Neupreises wieder
Macs sind halt zeitlos ^^
Das ist mit einer der Hauptgründe, warum ich Apple so mag
Posted 19. Sep. 2010 - 22:10 Uhr
Glaub uns einfach /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Ich kaufe meine Mac Hardware im 2 Jahreszyklus und bekomme bei eBay für die alten Geräte immer noch etwa 60-70% des Neupreises wieder /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Macs sind halt zeitlos ^^
Das ist mit einer der Hauptgründe, warum ich Apple so mag /public/style_emoticons/default/d.gif...
Mein iMac ist jetzt auch ca.1,5Jahre alt!!werde den dann auch mal bald bei eBay reinstellen,dann kommt der 27"
Edited by FILOP303, 19. Sep. 2010 - 22:11 Uhr.
Pasquale Schwarzz - Future Science Ep(C.Loerdemann Remix)
//MySpace
www.myspace.com/cloerdemann
//Nightgen
//Gleichtakt
Posted 19. Sep. 2010 - 22:23 Uhr
Wenn Du selbständig bist lohnt sich das Leasing, da du die monatlichen Kosten steuerlich voll geltend machen kannst. Außerdem kannst Du das Gerät zu Ende der Laufzeit für ca. 2,5 Monatsraten übernehmen. Zur Zeit gibt es wieder das 0%-Leasing, was sich betriebswirtschaftlich allemal lohnt.
http://www.gravis.de.../apple-leasing/
Leasing-Angebote mit 14% oder so lohnen sich aber eigentlich kaum...muss man aber durchrechnen und abwägen.
Wobei allerdings dazu zu sagen ist, das die bisherigen Leasing-Banken von Gravis teilweise echt METERWEIT den Arsch offen haben, was die Kundenfreundlichkeit angeht. Habe da schon bei drei Leuten (incl. mir) aktionen erlebt, die waren echt mehr als dreist.
Posted 20. Sep. 2010 - 13:27 Uhr
Wobei allerdings dazu zu sagen ist, das die bisherigen Leasing-Banken von Gravis teilweise echt METERWEIT den Arsch offen haben, was die Kundenfreundlichkeit angeht. Habe da schon bei drei Leuten (incl. mir) aktionen erlebt, die waren echt mehr als dreist.
Also die aktuelle Aktion läuft bei Disko Leasing, part of GE Capital. Dort habe ich drei Verträge und bisher keine Probleme mit dem Service gehabt.
Posted 21. Sep. 2010 - 19:24 Uhr
Bin da, wer noch? ^^
Edited by P. Stylez, 21. Sep. 2010 - 19:24 Uhr.
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users