Little Snitch kontrolliert aber nur ausgehende Datenströme! Keine eingehenden! Also bitte noch die Firewall in den Systemeinstellungen-> Sicherheit aktivieren! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen.
|
- USB-Partner (Interessiert?) - |
Little Snitch kontrolliert aber nur ausgehende Datenströme! Keine eingehenden! Also bitte noch die Firewall in den Systemeinstellungen-> Sicherheit aktivieren! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
wieso nich timemachine nehmen?sagte mal .. mit was für einem tool kann ich ein image vom mac machen ??
acronis true image funzt nicht oder!?
das Festplattendienstprogramm müsste das können... ansonsten schau mal nach Carbon Copy Cloner... /public/style_emoticons/default/hello.gi...
gibt doch quickplayganz nett bis jetzt /public/style_emoticons/default/).gif...
hätte mich auch gewundert wenn nicht /public/style_emoticons/default/8).gif...
Installationstipps (Freeware):Perian
UnrarX
Cyberduck (FTP)
Burn (Brennen)
AdiumX (Multi-Messenger)
Coconut Battery
Stuffit Expander
YemuZip
VLC
TextWrangler (Texteditor)
Tweetie (Twitter)
iBackup
...braucht man nicht alles unbedingt - je nachdem was man alles machen will.
Als Firewall ist Little Snitch zu empfehlen. Kostet ein paar Euro, lohnt sich aber.
Mpeg Streamclip für schnellen Videoschnitt und Videoumwandlung oder um mal schnell Audio aus nem Video zu extrahieren!! http://www.squared5.com/
Cog ist nen kleiner kompakter Audio Player der einfach nur einzelne Dateien oder Ordner abspielt... lässt sich auch ähnlich wie Winamp konfigurieren dass der Dateien an die Playlist anhängt und dann abspielt... nur mit itunes und ohne Cog würd ich durchdrehen... http://cogx.org/
better touch tool kannt ihc noch garnichBetter Touch Tool zum konfigurieren von Multitouchgesten des Trackpads und der Magic Mouse, hat seit neuestem aber auch das "Window Snapping" Feature von Windows 7 abgekupfert und ist echt zu empfehlen! http://blog.boastr.net/
Mplayer OSX extended noch als weitere Media Player Alternative... http://mplayerosx.sttz.ch/
/public/style_emoticons/default/hello.gi...
Dieser Beitrag wurde von TheFlatlander.de bearbeitet: 10. Apr. 2010 - 18:43 Uhr
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 14. Apr. 2010 - 12:42 Uhr
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 13. Apr. 2010 - 15:13 Uhr
Dieser Beitrag wurde von Crosscut bearbeitet: 13. Apr. 2010 - 15:43 Uhr
15.05 Culteum, Karlsruhe
29.05 MTW, Offenbach
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
...
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 14. Apr. 2010 - 12:41 Uhr
Nö, 4 Kerne jeweils
nein, alle Core-i Prozessoren haben 2 Kerne mit Hyperthreading... /public/style_emoticons/default/read.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 14. Apr. 2010 - 12:42 Uhr
Nö, 4 Kerne jeweils
nein, alle Core-i Prozessoren haben 2 Kerne mit Hyperthreading... /public/style_emoticons/default/read.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
/edit
Okay hast Recht ^^ Allerdings sind es nicht alle Core-i Prozessoren, sondern nur die mobilen.
Bei meinem iMac i7 bin ich mir nämlich recht sicher, dass er vier Kerne hat ^^
nö aber bei den 13 zollern is ja net wirklich was passiert so wie ich das seh^^Was denn? Ein pinkes mac Book oder was /public/style_emoticons/default/freak.gi...
Dieser Beitrag wurde von Lari bearbeitet: 19. Apr. 2010 - 22:35 Uhr
nö aber bei den 13 zollern is ja net wirklich was passiert so wie ich das seh^^Was denn? Ein pinkes mac Book oder was /public/style_emoticons/default/freak.gi...
aber irgendwie haben die ALLE so wenig arbeitsspeicher /public/style_emoticons/default/question...
ich frag mich warum..
Ars Technica hat in einem Artikel zusammengefasst, warum Apple im 13-Zoll-Modell des MacBook Pro immer noch einen Core 2 Duo verbaut. Zusammengefasst ist der Hauptgrund letztendlich der mangelnde Platz, der für den Intel Core i3 zusammen mit einem Grafikchip von Nvidia notwendig wäre. Dies wird vor allem dann deutlich, wenn man das im Vergleich zum 15- und 17-Zoll-Modell nur halb so große Mainboard betrachtet. Apple hätte für etwas mehr Prozessor-Leistung letztendlich den Grafikchip von Nvidia opfern müssen, da der Platz auf dem Mainboard für beides nicht ausreicht. Der in der Cores-i-Serie verbaute Grafikkern erreicht jedoch nicht einmal die Leistung des betagten GMA 950. Letztendlich bietet ein MacBook Pro 13 Zoll mit Core 2 Duo und schnellerem Grafikchip daher deutlich mehr Leistung als die alternative mit Core i3. Darüber hinaus sind die Core 2 Duo auch günstiger als die Core-i3-Prozessoren und bieten 90 Prozent der Rechenleistung. Dies macht auch Steve Jobs in einer E-Mail an einen Kunden deutlich. Dort begründet er Apples Wahl des Core 2 Duo ganz einfach damit, dass der Anwender von "Killer Graphics" und zehn Stunden Akku-Laufzeit stärker profitiert als von einem etwas schnelleren Prozessor. (sb)
http://www.mactechne...oll-146552.html
15.05 Culteum, Karlsruhe
29.05 MTW, Offenbach
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
...
aber irgendwie haben die ALLE so wenig arbeitsspeicher /public/style_emoticons/default/question...
ich frag mich warum..
ich frag mich warum..
Was ist an 4GB jetzt zu wenig? /public/style_emoticons/default/question...
mhh..joa.
Ich hab mir das neue 13er vor 5 tagen im edu shop bestellt...ich will damit keine raketenabwehrsysteme steuern, sondern nur ableton live, dafür müsste es ausreichen.
Ich hoffe das kommt die woche noch, bin gespannt /public/style_emoticons/default/freu.gif...
ich frag mich warum..
lol frag ich mich auch.welches programm brauch 4gb ram?
ich hab mich nur gewundert, weil ich mir halt andere notebooks angeschaut hab und die alle mindestens 2 gb mehr hatten...nö aber bei den 13 zollern is ja net wirklich was passiert so wie ich das seh^^Was denn? Ein pinkes mac Book oder was /public/style_emoticons/default/freak.gi...
ich frag mich warum..
Naja, da gibt's schon einiges an Pro-Software, aber als durchschnittlicher Consumer / Sozialdings-Student reichen 4GB dicke.
15.05 Culteum, Karlsruhe
29.05 MTW, Offenbach
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
...
ich hab mich nur gewundert, weil ich mir halt andere notebooks angeschaut hab und die alle mindestens 2 gb mehr hatten...nö aber bei den 13 zollern is ja net wirklich was passiert so wie ich das seh^^Was denn? Ein pinkes mac Book oder was /public/style_emoticons/default/freak.gi...
ich frag mich warum..
Naja, da gibt's schon einiges an Pro-Software, aber als durchschnittlicher Consumer / Sozialdings-Student reichen 4GB dicke.
Apple-Rechner künftig auch mit AMD-Prozessoren?
Als Computer-Hersteller Apple im Jahr 2005 verkündete, seine Macintosh-Rechner künftig nicht mehr mit den bis dato verwendeten Motorola PowerPC Prozessoren, sondern mit x86-kompatiblen Intel-Prozessoren ausrüsten zu wollen, kam das einem Erdbeben gleich. Nicht nur, dass dafür ein kompletter Plattform-Wechsel nötig war (PowerPC- und x86-Prozessoren sind nicht binärkompatibel, ihr Befehlssatz nicht einmal im Ansatz verwandt), man verwendete ab sofort die Technologie des "Erzfeindes".
Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Kurswechsels 2005 fragten sich allerdings einige Branchenkenner, wieso Apple ausgerechnet die Prozessoren und Plattformen von Intel auswählte und nicht die von AMD. 2005 waren die AMD-Prozessoren der K8- bzw. K9-Serie (K8 Dual-Core) den damaligen Intel-Prozessoren auf Basis der Netburst-Architektur noch beinahe in allen Belangen überlegen: Pro-Takt Leistung, Leistung insgesamt in den meisten Disziplinen, Stromverbrauch. Insofern verwunderte die Entscheidung auf Basis des Kenntnisstandes von 2005.
Im Nachhinein erwies sich die Entscheidung pro Intel für Apple jedoch als goldrichtig, denn 2006 erschienen die neuen Intel Core 2 Prozessoren, mit denen Intel seit damals bekanntlich wieder die Oberhand hat. Sicherlich hatte Apple bereits zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung volle Einsicht in die geplanten Produkte und deren zu erwartender Leistungsfähigkeit, was zur Entscheidung zu Gunsten Intels geführt haben dürfte. Denn das Gerüchte, dass Apple künftig x86-Prozessoren - allerdings jene von AMD - einsetzen würde, gab es in den Jahren davor immer wieder.
Letzte Woche jedoch kamen bei AppleInsider Gerüchte auf, wonach Apple künftig nicht mehr nur ausschließlich Intel-Prozessoren in seinen Desktop- und Notebook-Serien anbieten wolle, sondern auch AMD-Prozessoren, was bisher nicht der Fall war. Grundsätzlich hat AMD jedoch bereits seit geraumer Zeit bei Apple einen Fuß in der Tür, denn bei zahlreichen Modellen griff Apple bereits auf ATI Radeon Grafikkarten zurück.
Noch handelt es sich zwar nur um Gerüchte, wieso diese jedoch ausgerechnet jetzt aufkeimen, nachdem es beim Thema Apple und AMD in den letzten Jahren auffallend ruhig war, gibt einen guten Nährboden für Spekulationen. Die einen Gerüchte besagen, es könnte am seit geraumer Zeit schwelenden Streit zwischen Intel und NVIDIA liegen, wieso Apple nun auch andere Lösungen in Betracht zieht. Ein weiterer Erklärungsversuch ist, dass AMD bei den kommenden APUs, also den Prozessoren mit integriertem Grafikkern, die Nase vorne haben könnte, schließlich besitzt AMD CPU- und GPU-Know-How auch im gehobenen Leistungsbereich unter einem Dach, während Intel bisher nur im Low-End Bereich Grafiklösungen anbieten konnte.
Ein anderer Ansatz geht dahin, dass AMD als Nummer 2 im CPU-Markt möglichen Sonderwünschen von Seiten Apples offener gegenüber stehen könnte als Branchenprimus Intel. Sollte Apple ein Produkt oder eine Produkt-Kombination wünschen, die AMD offiziell nicht auf der Preisliste stehen hat, könnten sich die Kalifornier hier williger zeigen die Wünsche zu realisieren, so die Gerüchte. Und Last but not Least natürlich die Spekulation schlechthin: 2011 erscheint AMDs nagelneue CPU-Architektur Bulldozer. Möglicherweise - so die Gerüchte - möchte sich Apple die Option offen halten, AMDs neuen High-End Prozessor zeitnah nach dem Launch zu adaptieren, da man - wie damals bei Intel - bereits Einsicht hat und das Potenzial des neuen Prozessor kennt.
Möglicherweise haben wir ein paar Gerüchte vergessen, die seit letzter Woche aufgekeimt sind. Aber wie man sieht ist das Thema Apple immer wieder für Wirbel in der Hardware-Welt gut.
Danke AstroTom und gruenmuckel für den Hinweis.
http://www.planet3dn...i?id=1271687923
ich frag mich warum..
die haben dann aber auch die scheiß Speicherverwaltung von Windows weshalb die 2GB schon mal pauschal drauf geschlagen werden... /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...
außerdem verkaufen sich 6 oder 8 GB besser als 4GB... ob ans braucht ist die andere Geschichte... /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 20. Apr. 2010 - 17:52 Uhr
weil ich das weiße plastikding recht unsympathisch finde...naja ich hab im moment ein aldi notebook von 2007 mit 1gb ram und 1,6 ghz /public/style_emoticons/default/lol.gif... und selbst mit dem läuft alles flüssig.. surfen,videos schauen, programme..keine probleme.
einziges manko weswegen ich umsteige is die extreme hitzeentwicklung von dem ding und die dadurch bedingten abstürze, ich brauch halt was worauf ich mich 100 pro verlassen kann.
@lari
warum pro? die normalen macbooks sind doch noch ziemlich aktuell, und als student eigtl. noch recht "günstig".
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0