[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion
Posted 26. Mar. 2010 - 09:33 Uhr
Guest_Valhalla_*
Posted 26. Mar. 2010 - 09:34 Uhr
Edited by Valhalla, 26. Mar. 2010 - 09:34 Uhr.
Posted 26. Mar. 2010 - 10:27 Uhr
Das mochte ich ehrlich gesagt am MOAB. In diesem Monat hab ich verdammt viel über das Betriebssystem gelernt ^^
Posted 31. Mar. 2010 - 01:22 Uhr
im aktuellen Patch, der 88 Sicherheitsluecken auf einmal patcht, finden sich solche Fehler wie z.B.:
"Spell checking a maliciously crafted document may lead to an unexpected application termination or arbitrary code execution" (Codeausfuehrung bei der Rechtschreibpruefung),
"Certain rules in the Application Firewall may become inactive after restart" (Die Firewall startet nach einem Reboot ab und an nicht mit)
"When guest access is disabled, a remote user may be able to mount AFP shares as a guest" (Auch wenn Gastzugang gesperrt ist kann man AFP Shares als Gast mounten)
"Playing maliciously crafted audio content may lead to an unexpected application termination or arbitrary code execution" (Bei einigen Audio-Formaten kann es beim Abspielen zu Codeausfuehrung kommen)
u.s.w.
http://support.apple.com/kb/HT4077
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Posted 31. Mar. 2010 - 14:01 Uhr
In Cracking-Wettbewerben sind es regelmäßig die Apple-Systeme, in die Angreifer als Erstes eindringen können. Miller vertritt schon länger den Standpunkt, dass Mac OS X zu den vergleichsweise unsicheren Betriebssystemen zählt. Apple-Nutzer seien derzeit einem geringeren Risiko ausgesetzt, aber letztlich unsicherer ("safer, but less secure"). Malware-Schreiber scheren sich nicht um die vergleichsweise wenigen Apple-Anwender, doch bei gezielten Angriffen wie der Operation Aurora zähle das Marktanteil-Argument nicht mehr: "Mac OS X ist wie das Landleben auf einem Bauernhof ohne Türschlösser, und Windows ist wie das Leben hinter vergitterten Fenstern im Elendsviertel der Stadt."
Gemäß Millers Erfahrung sieht man bei Apple das Thema Sicherheit noch recht locker: "Sie verkaufen viele Computer; und niemand verzichtet auf den Kauf eines Apple-Computers wegen einer wahrgenommenen geringeren Sicherheit." Aus Sicht des Unternehmens habe Apple "kein Sicherheitsproblem, solange es nicht seinen wirtschaftlichen Erfolg betrifft, was bislang noch nicht der Fall war."
Posted 31. Mar. 2010 - 16:33 Uhr
Muahaha
im aktuellen Patch, der 88 Sicherheitsluecken auf einmal patcht, finden sich solche Fehler wie z.B.:
"Spell checking a maliciously crafted document may lead to an unexpected application termination or arbitrary code execution" (Codeausfuehrung bei der Rechtschreibpruefung),
"Certain rules in the Application Firewall may become inactive after restart" (Die Firewall startet nach einem Reboot ab und an nicht mit)
"When guest access is disabled, a remote user may be able to mount AFP shares as a guest" (Auch wenn Gastzugang gesperrt ist kann man AFP Shares als Gast mounten)
"Playing maliciously crafted audio content may lead to an unexpected application termination or arbitrary code execution" (Bei einigen Audio-Formaten kann es beim Abspielen zu Codeausfuehrung kommen)
u.s.w.
/public/style_emoticons/default/facepalm...
http://support.apple.com/kb/HT4077
Was ist jetzt so "" daran?
Liest sich jetzt nicht anders als ne Fix-Liste von anderen Software-Herstellern
"Maliciously craftet bla in blub may lead to an unexpected application termination or arbitrary code execution."
Heisst übersetzt: In irgendeiner Klasse kam es bei der Verarbeitung von einer bestimmten Eingabe zu einem Buffer/Heap Overflow.
Oder störst du dich gerade daran, dass OS X überhaupt Bugs hat?
text
Wie oft willst du das eig noch zitieren?
Edited by P. Stylez, 31. Mar. 2010 - 16:31 Uhr.
Posted 01. Apr. 2010 - 09:09 Uhr
Posted 02. Apr. 2010 - 00:46 Uhr
Posted 02. Apr. 2010 - 12:19 Uhr
Aber prinzipiell ist ja ein Backup nie verkehrt.
Posted 02. Apr. 2010 - 14:20 Uhr
Posted 03. Apr. 2010 - 08:24 Uhr
gibts ein programm wo ich meine shoutcast radio sender mit hören kann
auf win benutzt ich natürlich winamp.auf mac gibts den ja nicht
Edited by MOT, 03. Apr. 2010 - 08:24 Uhr.
Posted 03. Apr. 2010 - 09:57 Uhr
http://itunes.apple....d289892007?mt=8
/edit
du suchst ja fürn mac
VLC kann das doch
Edited by Serial-K, 03. Apr. 2010 - 10:03 Uhr.
Posted 03. Apr. 2010 - 10:06 Uhr
gibts ein programm wo ich meine shoutcast radio sender mit hören kann /public/style_emoticons/default/question...
auf win benutzt ich natürlich winamp.auf mac gibts den ja nicht /public/style_emoticons/default/(.gif...
iTunes
Posted 03. Apr. 2010 - 11:58 Uhr
gibts ein programm wo ich meine shoutcast radio sender mit hören kann /public/style_emoticons/default/question...
auf win benutzt ich natürlich winamp.auf mac gibts den ja nicht /public/style_emoticons/default/(.gif...
iTunes /public/style_emoticons/default/wink.gif...
wie geht das?
Posted 03. Apr. 2010 - 12:10 Uhr
Posted 03. Apr. 2010 - 15:23 Uhr
Posted 07. Apr. 2010 - 16:25 Uhr
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Posted 07. Apr. 2010 - 16:30 Uhr
Posted 07. Apr. 2010 - 16:32 Uhr
<-- frisch gebackener apple besitzer und so /public/style_emoticons/default/8).gif...
Aktuelle Bestellung vom:
05.04.2010 16:35
Artikel:
1x Apple MacBook Pro MB991D/A
Bestellstatus:
Warten auf Lieferanten
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
Posted 07. Apr. 2010 - 16:36 Uhr
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Posted 07. Apr. 2010 - 16:37 Uhr
http://cgi.ebay.de/w...em=220584968747
sollt mir fuer mein kanada trip reichen, im herbst schau ich mich dann nach nem pro um. konnt atm den aufpreis einfach nicht rechtfertigen, fuer 800eur mehr was mich en 15" gekostet haette leb ich 2 monate in whistler von.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Posted 07. Apr. 2010 - 16:48 Uhr
sollt mir fuer mein kanada trip reichen, im herbst schau ich mich dann nach nem pro um. konnt atm den aufpreis einfach nicht rechtfertigen, fuer 800eur mehr was mich en 15" gekostet haette leb ich 2 monate in whistler von.
Als ich den macverkäufer in meiner stadt gefragt hab wie er bei gleicher leistung von einem macbook und einem macbook-pro den aufpreis von knapp 300€+ rechtfertigen will hat er angefangen zu stammeln und irgendwas gefaselt von wegen dass das pro ja einen SD-Karten eingang hat..
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
Posted 07. Apr. 2010 - 17:11 Uhr
Als ich den macverkäufer in meiner stadt gefragt hab wie er bei gleicher leistung von einem macbook und einem macbook-pro den aufpreis von knapp 300€+ rechtfertigen will hat er angefangen zu stammeln und irgendwas gefaselt von wegen dass das pro ja einen SD-Karten eingang hat.. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
die verarbeitungsqualitaet is schon um einiges besser, das macbook soll relativ schnell zerkratzen. einzig die 2gb ram machen mir grad noch bisschen sorgen. aber mehr hab ich atm im pc auch ned.
Posted 07. Apr. 2010 - 18:03 Uhr
Posted 07. Apr. 2010 - 18:33 Uhr
Posted 07. Apr. 2010 - 19:16 Uhr
acronis true image funzt nicht oder!?
.... ORANGE IS THE NEW GREEN
Posted 07. Apr. 2010 - 20:29 Uhr
sagte mal .. mit was für einem tool kann ich ein image vom mac machen ??
acronis true image funzt nicht oder!?
das Festplattendienstprogramm müsste das können... ansonsten schau mal nach Carbon Copy Cloner...
Posted 09. Apr. 2010 - 21:38 Uhr
sent from my macbook
Posted 10. Apr. 2010 - 10:54 Uhr
ganz nett bis jetzt /public/style_emoticons/default/).gif...
hätte mich auch gewundert wenn nicht
Installationstipps (Freeware):
Perian
UnrarX
Cyberduck (FTP)
Burn (Brennen)
AdiumX (Multi-Messenger)
Coconut Battery
Stuffit Expander
YemuZip
VLC
TextWrangler (Texteditor)
Tweetie (Twitter)
iBackup
...braucht man nicht alles unbedingt - je nachdem was man alles machen will.
Als Firewall ist Little Snitch zu empfehlen. Kostet ein paar Euro, lohnt sich aber.
Posted 10. Apr. 2010 - 11:21 Uhr
ganz nett bis jetzt /public/style_emoticons/default/).gif...
hätte mich auch gewundert wenn nicht /public/style_emoticons/default/8).gif...
Installationstipps (Freeware):Perian
UnrarX
Cyberduck (FTP)
Burn (Brennen)
AdiumX (Multi-Messenger)
Coconut Battery
Stuffit Expander
YemuZip
VLC
TextWrangler (Texteditor)
Tweetie (Twitter)
iBackup
...braucht man nicht alles unbedingt - je nachdem was man alles machen will.
Als Firewall ist Little Snitch zu empfehlen. Kostet ein paar Euro, lohnt sich aber.
Little Snitch kontrolliert aber nur ausgehende Datenströme! Keine eingehenden! Also bitte noch die Firewall in den Systemeinstellungen-> Sicherheit aktivieren!
Mpeg Streamclip für schnellen Videoschnitt und Videoumwandlung oder um mal schnell Audio aus nem Video zu extrahieren!! http://www.squared5.com/
Cog ist nen kleiner kompakter Audio Player der einfach nur einzelne Dateien oder Ordner abspielt... lässt sich auch ähnlich wie Winamp konfigurieren dass der Dateien an die Playlist anhängt und dann abspielt... nur mit itunes und ohne Cog würd ich durchdrehen... http://cogx.org/
Better Touch Tool zum konfigurieren von Multitouchgesten des Trackpads und der Magic Mouse, hat seit neuestem aber auch das "Window Snapping" Feature von Windows 7 abgekupfert und ist echt zu empfehlen! http://blog.boastr.net/
Mplayer OSX extended noch als weitere Media Player Alternative... http://mplayerosx.sttz.ch/
Edited by hazett, 10. Apr. 2010 - 11:23 Uhr.
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users