[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion
Geschrieben 04. Dez. 2009 - 18:18 Uhr
wenn das der palle liest dann herrscht krieg /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ist meine meinung, da ich das mac os mitlerweile einigermaßen gut kenne und es mir auch spass macht die keks so anzupassen, damit MAC OS auch auf PC Hardware lauft - sehe ich halt die Probleme in der Benutzerfreundlichkeit bei Netzwerkusern.
Unix halt, man muss da tief drin sein um als z.B. Firmenadmin da Fit zu sein - Businesssoftware gibt es auch fast keine, also wie schon gesagt.. für den Heimbedarf, Musik- und Grafikstudios gut.. dann hört es auch schon auf...
Trotzdem liebe ich mein Mac OS und Logic und der IMAC ist ne geile Erfindung würde mir nur 24 Monate Garantie wünschen.
Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 04. Dez. 2009 - 18:23 Uhr
Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!
Geschrieben 04. Dez. 2009 - 18:25 Uhr
Unsere Philosophie
Die denkform® gmbh ist Ihr innovativer und kompetenter Lösungspartner für den IT- und Media-Bereich. Wir haben das Ziel, Kreativkunden einen echten Mehrwert gegenüber dem Mitbewerb zu bieten. Wir setzen auf Beratung statt auf Mailorder, auf Kundennähe statt auf Telefonmarketing und auf Rundum-Support - im fairen 10-Minuten-Takt - anstelle sporadischer Hilfestellung.
Als "Apple Autorisierter Händler", "Apple Authorized Training Center", "Apple Solution Expert Education" sowie "Apple Autorisierter Service Provider (AASP)" fühlen wir uns wie selbstverständlich am Mac zu Hause. Durch die vielfältigen und langjährigen Erfahrungshintergründe unseres Teams können wir aber nicht nur das bieten. Einen besseren Überblick können sie sich unter dem Punkt Portfolio verschaffen.
Unsere Firmenphilosophie beruht auf einer kompetenten Unterstützung des Kunden bei seinen alltäglichen Problemen und seinen Arbeitsabläufen. Ganz besonders machen wir uns die Ziele unserer Kunden zu eigen und stehen Ihnen hierbei hilfreich zur Seite. Der Spaß an neuen Aufgaben und die Herausforderung, unser Können zu beweisen, gehören bei uns natürlich dazu.
Durch uns gewinnen sie derzeit 12 denkköpfe. Testen sie uns! Wir reagieren kurzfristig und flexibel auf Ihre Anforderung. Das denkform® Team steht ihnen Montags bis Freitags zwischen 9:00 und 18:00 Uhr entweder telefonisch oder vor Ort zur Verfügung. Nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten.
http://www.denkform.net
Geschrieben 04. Dez. 2009 - 18:41 Uhr
Wie gesagt sehr schön für den Heimbedarf und für kleine Systemumgebungen...
Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!
Geschrieben 04. Dez. 2009 - 19:21 Uhr
Geschrieben 06. Dez. 2009 - 12:40 Uhr
bekomme schon einen hals wenn ich in mac os nur ne datei umbenennen will *lol*
ja, die return-taste zu drücken ist schon sehr schwierig...
hilft trotzdem nicht, wenn es keine Business Software für gibt /public/style_emoticons/default/).gif... Clients Java Basis, ja schön... als DB Server läuft Oracle auch ok, nur die Einschränkungen sind einfach zu groß, wenn man Software nicht den Anforderungen, sondern nach Plattform aussuchen muss - man hat nicht mehr die freie Applikationswahl und es gibt dazu einen Super schlechten Service.. Hersteller vor Ort Reaktionszeiten von 4 Stunden *wechlach* davon kann man leider nur Träumen.
http://www.tagesscha...aft/apple6.html
ich habe heut testweise von einer original cd mal eine mp3 gerippt.schön mit wavelab.wie immer^^
im win ist kein schreibschutz drinne.kopiere ich die datei aufen mac ist ein schreibschutz drin.
also mac ist fehlerhaft.dreckssystem /public/style_emoticons/default/roflmao....
das problem liegt an dem propietären NTFS von microsoft. hier gibt es wohl ein flag, das unter gewissen umständen falsch ausgelesen wird.
wann kommen eigentlich neue Modelle der MBPs raus
bin an einen 15,4 interessiert /public/style_emoticons/default/hello.gi...
komplett neue modelle wird es erstmal nicht geben, mit einem leistungsupdate würde ich im frühjahr rechnen.
hilft trotzdem nicht, wenn es keine Business Software für gibt /public/style_emoticons/default/).gif...
welche arten von software meinst du denn?
Geschrieben 06. Dez. 2009 - 14:09 Uhr
welche arten von software meinst du denn?
DMS, ERP, CRM Systemen..
Es fängt schon an mit Testsystemen, MAC OS kann man nicht virtuallisieren und dies ist bei den heutigen Stromkosten echt ein no go... ne Serverfarm nur weil die Software es nicht hergibt....
Die Stadt München hatten auch mal Linux *lol*
daus deinem link:
"Als Betriebssystem würden je nach Anforderung entweder Apple Mac OS X oder Microsoft Windows XP/Vista genutzt"
wie schon gesagt, mac os taugt nichts im business bereich, da muss dann doch das gute alte Windows herhalten...(habe in der firma auch ein mac book pro auf dem windows 7 installiert ist)
Heimanwendersoftware halt....ich finde sie aber für meine musikalischen Ansprüche derzeit die beste auf dem Markt.
Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 06. Dez. 2009 - 14:12 Uhr
Geschrieben 06. Dez. 2009 - 19:24 Uhr
wenn das der palle liest dann herrscht krieg /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Nö, in gewisser Hinsicht geb ich ihm Recht
Ich hab erst diese Woche nach einem guten BPMN Tool für OS X gesucht und bin nicht fündig geworden. Da gibt's definitiv Nachholbedarf. Aber trotzdem denke ich, dass das Softwareangebot für ein Betriebssystem mit weniger als 10% Marktanteil absolut hervorragend ist. Und für den Rest hat man immer noch Parallels, VMWare oder andere Virtualisierungssoftware. Wir entwickeln teilweise auch Client-Software speziell für die Windows-Plattform und dank Parallels ist die Integration in unsere OS X Umgebung nahezu nahtlos.
Aber dass OS X nicht Business-fähig ist, ist trotzdem Schwachsinn. Gerade Startups wie Twitter, Linkedin und andere setzen seit Jahren auf OS X und die machen schon ein wenig mehr als nur Homeoffice
Geschrieben 07. Dez. 2009 - 13:23 Uhr
Geschrieben 07. Dez. 2009 - 14:11 Uhr
13" MacBook Pro und 21,5" iMac dominieren US-Einzelhandel im Oktober
Laut den Zahlen der NPD Group, die das Marktforschungsunternehmen gegenüber CNET bekanntgab, dominierten zwei Macs die Verkaufsränge des US-Einzelhandels im vergangenen Oktober: Das 13" MacBook Pro war demnach das meistverkaufte Notebook im genannten Zeitraum und der 21,5" iMac der meistverkaufte Desktop-Rechner. Der 27" iMac belegte den dritten Platz unter den meistverkauften Desktop-Modellen und weitere mobile Macs belegten die Plätze 8,9 und 10 in der Notebook-Kategorie. Die NPD Group zählt keine Direktverkäufe, insofern dürfte in diesen Zahlen nicht nur Dell ausgeklammert sein, sondern eventuell auch die Apple (sowohl Retail wie Online) Stores. Natürlich kommt Apple die relativ überschaubare Produktlinie in dieser Aufstellung zugute, doch ist das Ergebnis dennoch bemerkenswert, da die neuen iMacs erst Ende Oktober in den Handel kamen (und die Quad-Core-Modell zudem erst im November). Jüngst wurde außerdem bekannt, dass Apple (ebenfalls auf den Zahlen der NPD Group basierend) im Oktober knapp die Hälfte des Umsatzes mit Desktop-PCs im US-Handel für sich verbuchen konnte.
Quelle: http://www.fscklog.c...im-oktober.html
Geschrieben 07. Dez. 2009 - 14:50 Uhr
Laut den Zahlen der NPD Group, die das Marktforschungsunternehmen gegenüber CNET bekanntgab, dominierten zwei Macs die Verkaufsränge des US-Einzelhandels im vergangenen Oktober: Das 13" MacBook Pro war demnach das meistverkaufte Notebook im genannten Zeitraum und der 21,5" iMac der meistverkaufte Desktop-Rechner. Der 27" iMac belegte den dritten Platz unter den meistverkauften Desktop-Modellen und weitere mobile Macs belegten die Plätze 8,9 und 10 in der Notebook-Kategorie. Die NPD Group zählt keine Direktverkäufe, insofern dürfte in diesen Zahlen nicht nur Dell ausgeklammert sein, sondern eventuell auch die Apple (sowohl Retail wie Online) Stores. Natürlich kommt Apple die relativ überschaubare Produktlinie in dieser Aufstellung zugute, doch ist das Ergebnis dennoch bemerkenswert, da die neuen iMacs erst Ende Oktober in den Handel kamen (und die Quad-Core-Modell zudem erst im November). Jüngst wurde außerdem bekannt, dass Apple (ebenfalls auf den Zahlen der NPD Group basierend) im Oktober knapp die Hälfte des Umsatzes mit Desktop-PCs im US-Handel für sich verbuchen konnte.
ja die hardware ist bis auf dem service ja gut - du musst halt trennen - apple hardware wo windows installiert ist, ist nicht gleich mit mac os arbeiten nichts klicki, bunti, spieli
Geschrieben 07. Dez. 2009 - 14:52 Uhr
Geschrieben 07. Dez. 2009 - 15:00 Uhr
Hat dein Quote jetzt IRGENDWAS mit dem von mir zitierten Artikel zu tun? Wenn ja, bin ich zu dumm deinen Gedankengang zu verstehen /public/style_emoticons/default/).gif...
du willst doch damit ausdrücken, das apple auf dem durch marsch ist oder was wolltest du uns damit sagen? windows läuft richtig gut auf apple hardware - deswegen die verkaufszahlen sieht halt schön aus so ein imac und hat eine super preisleistung.. billiger bekommst fast keinen pc mit monitor.... wir haben hier auch lenovo t serie mit mac book pro abgelöst, aber nur weil sie die mac books für wenig geld verramschen...
t serie 2700 euro, mac book pro mit fast gleicher Ausstattung 2099 euro...
Geschrieben 07. Dez. 2009 - 15:10 Uhr
Ich muss zugeben, dass SO in der Tat noch nie argumentiert wurde...zumindest nicht aus der Gegenrichtung
Aber im Prinzip juckt's mich net, was die Leute sich auf den Dinger installieren, solang meine Shares in die Höhe gehen ^^
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 07. Dez. 2009 - 15:16 Uhr
Geschrieben 07. Dez. 2009 - 15:22 Uhr
Ach, die Leute kaufen sich so viele Macs, weil das Preis/Leistungsverhältnis besser ist als bei allen anderen PC-Herstellern.
Ich muss zugeben, dass SO in der Tat noch nie argumentiert wurde...zumindest nicht aus der Gegenrichtung /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...
Aber im Prinzip juckt's mich net, was die Leute sich auf den Dinger installieren, solang meine Shares in die Höhe gehen ^^
mal was zum lächeln:
http://www.tagesanze.../story/28298784
Geschrieben 07. Dez. 2009 - 23:21 Uhr
ja die hardware ist bis auf dem service ja gut - du musst halt trennen - apple hardware wo windows installiert ist, ist nicht gleich mit mac os arbeiten /public/style_emoticons/default/).gif... nichts klicki, bunti, spieli /public/style_emoticons/default/narren.g...
rofl, jetzt fehlt nur noch dass du ne ps3 hast, dann wuesst ich dir en paar nette freunde...
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Geschrieben 07. Dez. 2009 - 23:39 Uhr
und nein, das ist jetzt keine ode auf den mac oder dergleichen.......nur sowas zeigt mir einfach immer wieder, warum ich den mac als arbeitsplattform unglaublich schätze: einschalten, läuft, arbeiten! mehr brauch ich nicht und leider bekomme ich bei windows-systemen neben diesen drei von mir genannten eigenschaften leider noch viele mit dazu. ergo ist das system nichts für mich.
Geschrieben 08. Dez. 2009 - 00:08 Uhr
ja die hardware ist bis auf dem service ja gut - du musst halt trennen - apple hardware wo windows installiert ist, ist nicht gleich mit mac os arbeiten /public/style_emoticons/default/).gif... nichts klicki, bunti, spieli /public/style_emoticons/default/narren.g...
rofl, jetzt fehlt nur noch dass du ne ps3 hast, dann wuesst ich dir en paar nette freunde...
die habe ich sogar - aber nicht ein spiel.. bzw. das was dabei war.. nutze das ding als blue ray player
ich erinnere mich gerne an den kollegen einer firma, der letztens bei uns zu besuch war und dort sein macbookpro mit windows auspackte.......ich packte auch mein macbookpro aus, klappte es auf, war im netz und alles war gut. bei ihm ging das mit dem aufklappen und so noch echt gut....aber spätestens der teil ab "war im netz" klappte dann so gar nicht mehr, weil windows herrlich herumgezickt hat. musste dann erst jemand dran und rumbasteln, bis es dann lief.
und nein, das ist jetzt keine ode auf den mac oder dergleichen.......nur sowas zeigt mir einfach immer wieder, warum ich den mac als arbeitsplattform unglaublich schätze: einschalten, läuft, arbeiten! mehr brauch ich nicht und leider bekomme ich bei windows-systemen neben diesen drei von mir genannten eigenschaften leider noch viele mit dazu. ergo ist das system nichts für mich.
hehe da gebe ich dir voll recht, habe samstag nacht wieder bereut mich mal wieder hinreisen lassen und live act mit windows zu machen.. bis ableton auf windos die firewire karte und den apc erkannt hatte war ich mit den nerven fertig... kannst dich halt nicht drauf verlassen..
Geschrieben 08. Dez. 2009 - 10:53 Uhr
Es gibt jetzt einen neuen Twitter Client der sich in einer Beta Phase befindet.
Jeder der einen funktionierenden Code hat bekommt selber 5 weitere Codes.
Hier den Code einlösen: http://kiwi-app.net/beta-test/
Hier wären meine
4F5B5325
4F7B5945
5F9B5965
7FBB6385
Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 08. Dez. 2009 - 10:56 Uhr
Geschrieben 08. Dez. 2009 - 13:56 Uhr
http://www.aptgetupd...twitterwunder-2
Hier wären meine /public/style_emoticons/default/wink.gif...
4F5B5325
4F7B5945
5F9B5965
7FBB6385
flock browser und gut is...
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 08. Dez. 2009 - 14:17 Uhr
hihihi
ich erinnere mich gerne an den kollegen einer firma, der letztens bei uns zu besuch war und dort sein macbookpro mit windows auspackte.......ich packte auch mein macbookpro aus, klappte es auf, war im netz und alles war gut. bei ihm ging das mit dem aufklappen und so noch echt gut....aber spätestens der teil ab "war im netz" klappte dann so gar nicht mehr, weil windows herrlich herumgezickt hat. musste dann erst jemand dran und rumbasteln, bis es dann lief.
naja layer8 wa?!
mit win7 gibts auch kein rumgezicke mehr. alles von haus aus dabei.
Geschrieben 08. Dez. 2009 - 14:24 Uhr
Optisch ist die App sehr ansprechend und auch die freie Theme-Auswahl ist nett... aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob es an die Usability von Tweetie heranreicht. Allein, dass ich jetzt in der Statusleiste einen Klick mehr machen muss, um das Fenster zu öffnen, find ich schlimm
Geschrieben 08. Dez. 2009 - 15:52 Uhr
4F5B5325
4F7B5945
5F9B5965
7FBB6385
was soll denn ein neuer browser bringen?
ich willo kein social browser sondern nur einen twitter client...
Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 08. Dez. 2009 - 15:53 Uhr
Geschrieben 08. Dez. 2009 - 17:14 Uhr
hihihiich erinnere mich gerne an den kollegen einer firma, der letztens bei uns zu besuch war und dort sein macbookpro mit windows auspackte.......ich packte auch mein macbookpro aus, klappte es auf, war im netz und alles war gut. bei ihm ging das mit dem aufklappen und so noch echt gut....aber spätestens der teil ab "war im netz" klappte dann so gar nicht mehr, weil windows herrlich herumgezickt hat. musste dann erst jemand dran und rumbasteln, bis es dann lief.
naja layer8 wa?! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
mit win7 gibts auch kein rumgezicke mehr. alles von haus aus dabei.
also hier nu mit ollen layer8-argument um sich zu schmeissen ist ne doofe ausrede!
Geschrieben 09. Dez. 2009 - 11:46 Uhr
Prepared for Shipment
Ships: 11 Dec, 2009
Delivers: 17 Dec, 2009
Product / Part No.
Qty
IMAC 27"/4850-512MB
Geschrieben 09. Dez. 2009 - 22:52 Uhr
Once again, it's Mobius time! Mobius is an invite-only event, hosted by Microsoft, where the invited guests are shown what Microsoft is doing in the mobile space. The 2009 event was held in downtown Seattle at Pravda Studios. Full disclosure: Microsoft covers our flight and hotel expenses, and keeps us well fed during the event
...
Microsoft sollte bei der Wahl der Journalisten, die zu einem derartigen Event eingeladen werden, vielleicht ein bisschen vorausschauender vorgehen
Erinnert mich irgendwie an das hier ^^
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 09. Dez. 2009 - 22:56 Uhr
Geschrieben 09. Dez. 2009 - 23:07 Uhr
4F5B5325
4F7B5945
5F9B5965
7FBB6385
was soll denn ein neuer browser bringen?
ich willo kein social browser sondern nur einen twitter client...
all in one? flock is ja nur ne firefox fork, nichts grundlegend neues...
Geschrieben 12. Dez. 2009 - 14:32 Uhr
Es wird Ernst: Apple bringt sein Tablet im Frühling 2010 zum Preis von rund 1.000 US-Dollar auf den Markt.
Das will zumindest der Analyst Yair Rainer von Oppenheimer & Co. erfahren haben. Weiterhin will er wissen, dass Apple die Produktion des 10,1 Zoll großen Gerätes im Februar anlaufen lassen wird. Pro Monat sollen 1.000.000 Einheiten produziert werden. Als Produzent ist eine Tochter von Foxconn im Gespräch.
Derzeit ist Apple auch stark im Gespräch mit US-Verlagen, die entsprechende Inhalte für das Mac-Tablet beziehungsweise TabletMac bereitstellen sollen. Apple plant die Verlage mit 70 Prozent an den Umsätzen für E-Books und digitale Zeitschrifteninhalte, zu beteiligen. Dadurch würde Apple in Konkurrenz zu Amazons Kindle gehen. (ak)
Quelle: http://www.chip.de/n...0_39324502.html
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0