[Apple Macintosh] - News / Allgemeine Diskussion
Posted 28. Nov. 2009 - 14:41 Uhr
Posted 28. Nov. 2009 - 14:45 Uhr
http://buyersguide.macrumors.com/#iMac
Edited by P. Stylez, 28. Nov. 2009 - 14:46 Uhr.
Posted 28. Nov. 2009 - 14:45 Uhr
Edited by Talin, 28. Nov. 2009 - 14:46 Uhr.
Posted 28. Nov. 2009 - 14:50 Uhr
Posted 28. Nov. 2009 - 14:52 Uhr
Posted 28. Nov. 2009 - 15:02 Uhr
vor allem wenn man bedenkt, dass die BTO Option vom C2D 3.06 auf 3.33 genauso teuer ist
Edited by P. Stylez, 28. Nov. 2009 - 15:03 Uhr.
Posted 28. Nov. 2009 - 15:08 Uhr
Posted 28. Nov. 2009 - 15:16 Uhr
btw: Aber ich bin froh die 180€ noch zusätzlich investiert zu haben /public/style_emoticons/default/d.gif... Die Benchmarks sprechen schon ne recht eindeutige Sprache
http://images.macrum...-benchmarks.jpg
vor allem wenn man bedenkt, dass die BTO Option vom C2D 3.06 auf 3.33 genauso teuer ist /public/style_emoticons/default/roflmao....
ich traue nur meinen eigenen benchmarks......sprich: Cinema4D-Objekt, 250 Frames, 4 Lichtquellen mit Area-Lights und die Oberfläche vom Objekt hat ne Spiegelung mit 30% blur drin......UND danach noch AfterEffects...10 sekunden mit partikeln, twitch und drei Lichtquellen.
dann seh ich weiter ^^
Posted 28. Nov. 2009 - 17:09 Uhr
if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi
Posted 28. Nov. 2009 - 20:55 Uhr
Posted 30. Nov. 2009 - 11:29 Uhr
man kann nicht mal eine mp3 die in windows erstellt wurde aufen mac umbenennen
oder ich hab die funktion noch nicht gefunden
Posted 30. Nov. 2009 - 11:31 Uhr
Wie umbenennen, den Dateinamen oder das ID3 Tag?
Beides sollte problemlos gehen.
Edited by P. Stylez, 30. Nov. 2009 - 11:34 Uhr.
Posted 30. Nov. 2009 - 11:32 Uhr
manchmal regt mich das mac betriebssystem echt auf.
man kann nicht mal eine mp3 die in windows erstellt wurde aufen mac umbenennen /public/style_emoticons/default/orly.gif...
oder ich hab die funktion noch nicht gefunden /public/style_emoticons/default/roll.gif...
redest du vom Dateinamen oder den ID3-Tags?
den Dateinamen sollte man ganz normal ändern können (Datei markieren und "Enter" drücken) und die id3-tags z.B. mit iTunes...
Posted 30. Nov. 2009 - 11:37 Uhr
also wenn du die datei markierst und enter drückst wird sie doch abgespielt in itunes oder nicht
Posted 30. Nov. 2009 - 11:43 Uhr
* Datei markieren, Enter drücken -> Dateinamen ändern
* Datei markieren, rechte Maustaste -> Informationen -> Dateiname ändern
* Konsole öffnen -> mv /pfad/zur/schranzdatei.mp3 /pfad/zur/schranzdatei_neu.mp3
...brauchst du noch mehr Wege?
Edited by P. Stylez, 30. Nov. 2009 - 11:43 Uhr.
Posted 30. Nov. 2009 - 11:45 Uhr
* Datei markieren, einmal mit der Maus draufklicken -> Dateinamen ändern
geht eben nicht.
habe gestern die mp3 mal dupliziert und dann ging es auf einmal.ich glaube win und mac verstehen sich nicht so ganz.
ähnlich wie bei den ordnern die in win erstellt wurden und auf mac rüberkopiert worden sind.
irgendwie ist das teilweise alles komisch bei mir
vielleicht bin ich auch zu sehr windows geschädigt
Posted 30. Nov. 2009 - 12:00 Uhr
Aber um mal nen Anhaltspunkt zu bekommen:
Mach mal nen Rechtsklick auf die Datei, dann Information und dann schaue er sich folgendes an:
Irgendwie hab ich nämlich den Verdacht, dass die Datei unter Windows schreibgeschützt gespeichert wurde.
Posted 30. Nov. 2009 - 12:00 Uhr
den datei namen.
also wenn du die datei markierst und enter drückst wird sie doch abgespielt in itunes oder nicht /public/style_emoticons/default/orly.gif...
nein, du änderst nur den Dateinamen mit "enter", öffnen wäre mit "cmd + 'pfeil nach unten' "
kann es sein dass er die Ordner mit nem "Schreibgeschützt" Attribub übernommen hat? Mal mit "Cmd + i" die Information aufrufen und nachschauen
was mir sonst noch einfällt wäre dass du die Daten auf nem ntfs-laufwerk liegen hast, dann kannst du die Dateien/Ordner so weit ich weiß nicht ohne Zusatzprogramme ändern weil OSX nur lesend Zugriff auf NFTS Laufwerken hat! da schau dir mal http://www.ntfs-3g.org/ an
Posted 30. Nov. 2009 - 12:06 Uhr
Das ist aber auch wirklich das einzige...
Edited by technodevice, 30. Nov. 2009 - 12:07 Uhr.
Posted 30. Nov. 2009 - 12:14 Uhr
Hier in unserem Firmennetzwerk arbeiten wir mit mit Windows und Macs und da gab's noch nie derartige Probleme.
Mach mal nen Rechtsklick auf die Datei, dann Information und dann schaue er sich folgendes an:
http://www.abload.de...capture0uy4.png
Irgendwie hab ich nämlich den Verdacht, dass die Datei unter Windows schreibgeschützt gespeichert wurde.
den datei namen.
also wenn du die datei markierst und enter drückst wird sie doch abgespielt in itunes oder nicht /public/style_emoticons/default/orly.gif...
nein, du änderst nur den Dateinamen mit "enter", öffnen wäre mit "cmd + 'pfeil nach unten' " /public/style_emoticons/default/wink.gif...
kann es sein dass er die Ordner mit nem "Schreibgeschützt" Attribub übernommen hat? Mal mit "Cmd + i" die Information aufrufen und nachschauen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
was mir sonst noch einfällt wäre dass du die Daten auf nem ntfs-laufwerk liegen hast, dann kannst du die Dateien/Ordner so weit ich weiß nicht ohne Zusatzprogramme ändern weil OSX nur lesend Zugriff auf NFTS Laufwerken hat! da schau dir mal http://www.ntfs-3g.org/ an /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Palle: ich kann da unter sufix nichts eintragen.das feld ist inaktiv.
ich schau später mal nach ob ein schreibschutz drin ist.
wie änder ich den dann?da wo ''pascal'' steht drauf klicken und ändern in lesen und schreiben?
ich bin echt ein noob
Posted 30. Nov. 2009 - 12:17 Uhr
Aber trotzdem wundert es mich, warum die Datei erst so gespeichert wurde
Posted 30. Nov. 2009 - 12:19 Uhr
Hier in unserem Firmennetzwerk arbeiten wir mit mit Windows und Macs und da gab's noch nie derartige Probleme.
http://www.abload.de...capture0uy4.png
Irgendwie hab ich nämlich den Verdacht, dass die Datei unter Windows schreibgeschützt gespeichert wurde.den datei namen.
nein, du änderst nur den Dateinamen mit "enter", öffnen wäre mit "cmd + 'pfeil nach unten' " /public/style_emoticons/default/wink.gif...
kann es sein dass er die Ordner mit nem "Schreibgeschützt" Attribub übernommen hat? Mal mit "Cmd + i" die Information aufrufen und nachschauen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
was mir sonst noch einfällt wäre dass du die Daten auf nem ntfs-laufwerk liegen hast, dann kannst du die Dateien/Ordner so weit ich weiß nicht ohne Zusatzprogramme ändern weil OSX nur lesend Zugriff auf NFTS Laufwerken hat! da schau dir mal http://www.ntfs-3g.org/ an /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Palle: ich kann da unter sufix nichts eintragen.das feld ist inaktiv.
ich schau später mal nach ob ein schreibschutz drin ist.
wie änder ich den dann?da wo ''pascal'' steht drauf klicken und ändern in lesen und schreiben?
/public/style_emoticons/default/lol.gif... ich bin echt ein noob /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ja, kann aber auch sein dass dein Benutzername erst gar nicht in der Liste auftaucht! Dann über das + deinen Benutzer hinzufügen und die Rechte entsprechend vergeben
€dit: evtl auch über das "Zahnrad" da unten die Rechte für die Unterordner übernehmen!
Posted 30. Nov. 2009 - 12:24 Uhr
palle: das ist bei meinen ganzen mp3 der fall.kein plan warum das so ist.die mp3 sind jedenfalls in windows nicht mit nen schreibschutz versehen
irgendwie ärgerlich das ich so probleme habe.
aber egal.ich liebe das teil trotzdem
Posted 30. Nov. 2009 - 20:07 Uhr
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Posted 30. Nov. 2009 - 20:34 Uhr
There is no way to happiness. Happiness is the way.
So treasure every moment you have and remember that time waits for no one
Posted 30. Nov. 2009 - 20:46 Uhr
Waren letzte Woche im Apple Store im Pariser Louvre und... naja ist schon schwer beeindruckend, was die Jungs von Apple da alles auffahren Besonders die Genius Bar ist ne geile Idee. Sowas bräuchte eigentlich der MOT in Bochum
Posted 30. Nov. 2009 - 21:34 Uhr
Posted 30. Nov. 2009 - 21:52 Uhr
Posted 30. Nov. 2009 - 22:02 Uhr
Der hat erst vor ein paar Wochen geöffnet, falls es dich tröstet ^^
ich hab meiner exfreundin jetzt schon schwere vorwürfe gemacht kannst du das nicht früher hinschreiben ?
Posted 30. Nov. 2009 - 23:29 Uhr
Ich beneid Euch gerade ein bisschen /public/style_emoticons/default/shy.gif...
Waren letzte Woche im Apple Store im Pariser Louvre und... naja ist schon schwer beeindruckend, was die Jungs von Apple da alles auffahren /public/style_emoticons/default/).gif... Besonders die Genius Bar ist ne geile Idee. Sowas bräuchte eigentlich der MOT in Bochum /public/style_emoticons/default/lol.gif...
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users