Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Handy] Das Topic rund ums Mobiltelefon

• Please log in to reply
634 replies to this topic

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
So ein Topic haben wir ja och nicht.
Bin gerade auf was nettes und interessantes für Nokia fans gestoßen :P :

Nokia stellt Smartphone mit Musikambitionen vor:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Nokia hat heute mit dem „5800 XpressMusic“ ein neues Mobiltelefon vorgestellt, das sich sowohl für das Surfen im Internet, das Telefonieren sowie zur Verwaltung von Mediendaten eignen soll. Dabei setzt der Hersteller auf ein Touchscreen-Bedienkonzept und einen eigenen Music-Store.

Das Nokia 5800 XpressMusic setzt auf einen 640 x 360 Pixel auflösenden, berührungsempfindlichen Bildschirm im 16:9-Format. Das Display soll über 16 Millionen Farben darstellen können und misst insgesamt 3,2 Zoll in der Diagonalen. Die Navigation soll mittels einer Medienleiste vereinfacht werden, weshalb diese den direkten Zugriff auf Musik, Videos sowie Fotos ermöglicht. In dem Drop-Down-Menü sind auch die vier am häufigsten genutzten Kontakte sowie alle mit diesen verknüpften Anruflisten, SMS und Blogs aufgelistet. Damit nicht nur die Verwaltung von Medieninhalten hervorsticht, spendiert Nokia dem Smartphone auch einen internen Speicher mit acht GByte Kapazität, einen 3,5-mm-Klinkenausgang für gängige Kopfhörer sowie ein Stereo-Lautsprecherpaar. Überdies kann mit dem Smartphone der hauseigene Nokia Music Store betreten werden, in dem neue Medien gekauft werden können. Damit sich der Exkurs ins Internet aber nicht nur auf diesen Laden beschränkt, ist das 5800 XpressMusic auch voll Flash-fähig und damit in der Lage, übliche Internetseiten darzustellen.

Auf der technischen Seite steht dem Nokia 5800 XpressMusic eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik bei. Videoaufnahmen sind mit 25 Bildern pro Sekunde in VGA-Auflösung möglich, die Wiedergabe von Bewegtbild erfolgt mit maximal 30 Bildern pro Sekunde. In dunkler Umgebung erleuchten zwei LEDs die Fotoaufnahmen, einen Fotoblitz gibt es nicht. Das Mobiltelefon unterstützt UMTS nebst HSDPA, ist Quadband-fähig und kommt überdies mit EDGE und GPRS zurecht. WLAN gemäß den Standards 802.11 b/g ist ebenso mit an Bord wie die Unterstützung für Bluetooth 2.0. Zur Speichererweiterung steht ein microSD-Kartensteckplatz bereit.

Der Akku soll vollständig geladen für eine Gesprächszeit von fünf Stunden im UMTS-Netz und für neun Stunden im GSM-Netz genügen. Die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit bis zu 17 Tagen an. Musikwiedergabe sei bis zu 35 Stunden lang möglich, bei Videos macht die Akkuladung nach fünf Stunden dicht. Das Nokia 5800 XpressMusic ist an ein Jahresabonnement des „Comes with Music“-Dienstes gebunden. Der Service bietet für eine Pauschale unbegrenzten Zugriff auf Titel der Major-Label sowie einiger kleinerer Anbieter. Nach Ablauf des Abonnements soll der Kunde die Musik behalten dürfen, wie Nokia verspricht. Damit geben sich die Finnen kulanter als Sony Ericsson. Der Mischkonzern kündigte vor kurzem ebenfalls einen eigenen Musik-Abo-Service an. Nach Ablauf des Abonnements sind aber maximal 300 Musiktitel weiter nutzbar.

Da „Comes with Music“ hierzulande noch nicht verfügbar ist, erscheint auch das Nokia 5800 XpressMusic erst Anfang des nächsten Jahres, so der Hersteller. Einen genauen Preis für das Smartphone nannte Nokia noch nicht, in Kombination mit dem Abonnement und ohne Subventionen rechne man aber mit einem Verkaufspreis von etwa 330 Euro, heißt es.

Mehr infos:

http://www.nokia.de/A41279165

geil :banga:

Dieser Beitrag wurde von MOT bearbeitet: 03. Okt. 2008 - 16:33 Uhr

• 0
1137035.png

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
Nokia-Nseries-Smartphone mit Touchscreen in den Startlöchern

Nokia wird sehr bald das erste Nseries-Smartphone mit einem Touchscreen präsentieren. Das sagte ein Marketing Manager des finnischen Herstellers auf einem Event in Indien, nannte aber keinen konkreten Termin. Demächst werde Nokia viele Touchscreen-Handys vorstellen, fügte er hinzu.

Auf das Touchscreen-Smartphone Nokia 5800 Xpress Music folgen noch viele weitere Geräte. Auf einem Nokia-Event in Indien sagte Devinder Kishore, Marketing Director von Nokia India, dass "wir viele Touchscreen-Handys vorstellen werden". "Sehr bald" werde es ein Nseries-Modell mit einem Touch-Display geben, sagte der Manager. Einen konkreten Termin nannte er nicht. Das Handy wird vermutlich noch in diesem Jahr vorgestellt und kommt dann im Laufe des ersten Quartals in den Handel.

Nokia präsentierte sein erstes XpressMusic-Modell mit Touchscreen Anfang Oktober. Es kommt noch Ende dieses Jahres in den Handel, zu Anfang aber nur in ausgewählten Ländern wie Indien, Taiwan, Hong Kong, Russland und Spanien. In Deutschland erscheint das Nokia 5800 XpressMusic erst im Frühjahr 2009.

Das Nokia 5800 Xpress Music ist das erste Modell mit Symbian S60 5th Edition und einem Touch-Interface. Weil anfangs damit zu rechnen ist, dass beim neuen System noch nicht alles perfekt funktioniert, konzentriert sich Nokia zunächst auf Kunden, die auf eine hohe Fehlerquote weniger sensibel reagieren.

so nächstes jahr wird es eine neue n-serie kommen.

ich würde sagen alle anderen könenn einpacken.wer brauch da schon ein iphone :banga:

Dieser Beitrag wurde von MOT bearbeitet: 15. Okt. 2008 - 11:19 Uhr

• 0
1137035.png

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Irgendwie kommt mir das Design bekannt vor... kanns aber gerade nicht einordnen :banga: ^^
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

Irgendwie kommt mir das Design bekannt vor... kanns aber gerade nicht einordnen /public/style_emoticons/default/noidea.g... ^^

haha :P

ab nächstes jahr gehts los. nokia wird den markt fluten :P

komisch das es jetzt erst stattfindet wo die produktion jetzt in russland und finnland ist.
naja was solls. ich bin heiß auf die geräte :P
  • 0
1137035.png

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
das interessanteste nokia handy wird das N810 werden, hat nen schoen grosses display und funktionen sind auch akzeptabel einzuordnen, was mich dort aber stoert ist das os2008

da ich im november dran bin mit vertragsverlaengerung werd ich mir wohl das samsung omnia holen :banga:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
ein neues iphone clone smartphone :banga:

auf die angegebenen akkulaufzeiten bin ich mal gespannt. bislang sind die ganzen handys mit touchscreens keine langläufer
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

ein neues iphone clone smartphone /public/style_emoticons/default/blink.gi...

auf die angegebenen akkulaufzeiten bin ich mal gespannt. bislang sind die ganzen handys mit touchscreens keine langläufer

das erste handy was kommt wird das 5800 sein.akku laufzeiten sind der hammer.wie jedes normale handy auch.
lt. datenblatt zumindest
  • 0
1137035.png

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Diese Nokia dinger mit Touch sind OHNE multitouch doch alles total toilette...
die einzig gute nokia serie die qualitativ was taugt ist die E-Series :banga:
der rest ist doch nur billig verarbeiteter, unausgereifter schrott :P
außerdem das video von dem neuen xpress music war für mich alles andere als vielversprechend.
für ein gutes "touch" gerät ist symbian einfach zu "träge"

Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 16. Okt. 2008 - 08:42 Uhr

• 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai

Irgendwie kommt mir das Design bekannt vor... kanns aber gerade nicht einordnen /public/style_emoticons/default/noidea.g... ^^

habe ich letztens bei ebay gesehen,dachte hä ein druckfehler,sieht fast genauso aus,warscheinlich ein co.produktion *duck* :P
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
sieht auf jedenfall fein aus das ding.......
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
finde momentan das sony 950 ganz cool,zwar keine kamera,aber sonst top.
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
Weil anfangs damit zu rechnen ist, dass beim neuen System noch nicht alles perfekt funktioniert, konzentriert sich Nokia zunächst auf Kunden, die auf eine hohe Fehlerquote weniger sensibel reagieren.

wenn ich das schon lese weiss ich bescheid!
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
die kunden sitzen dann in china zum bleistift :banga:
  • 0
1137035.png

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
ist ja im grunde alles gut und schön aber warum sind den alle nur so geil auf touchscreen???
nokia sollte lieber mal die 04398274089237 gefühlten fehler der alten serien ausmerzen ... das wäre mir viel lieber...
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge

Weil anfangs damit zu rechnen ist, dass beim neuen System noch nicht alles perfekt funktioniert, konzentriert sich Nokia zunächst auf Kunden, die auf eine hohe Fehlerquote weniger sensibel reagieren.

wenn ich das schon lese weiss ich bescheid!

:banga: dann müssen sie eine günstigen preis machen,der weit unter dem iphone liegt,dann werden die leute nicht so sensiebel sein,aber sonst glaube ich nicht das es die leute hin nehmen werden.
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
man gut das ich kein nokia habe und jemals haben werde :banga:
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
ich seid alle nicht ganz dicht :banga:

nokia ist das beste was es gibt :P
glaubt es mir
  • 0
1137035.png

Lars

Lars

USB CoreKnabe

• Mitglied
  • 649 Beiträge
  • Vorname: Lars

man gut das ich kein nokia habe und jemals haben werde /public/style_emoticons/default/d.gif...

ne Begründung wäre ganz gut!

Ich bin bis jetzt mit Nokia immer zufrieden gewesen.
Hatte zwischenzeitlich mal nen Sony Ericsson, was aber totaler Müll war.

@ Topic

Bin mal gespannt was da so kommt in nächster Zeit.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Hat einer schonmal dieses hier gehabt oder testen können?

LG HB620T

Eingefügtes Bild

Hatte es im T-Mobile Shop schon mal in den Fingern und fand die Menüführung und das Design ziehmlich cool. Und diese Geschichte mit dem DVB-T finde ich trotz des kleinen Displays eigentlich auch ziehmlich nett. Jedoch gab es zu dem Zeitpunkt als ich es mal ausprobieren konnte noch kein DVB-T bei uns, das ist jetzt anders.
Eigentlich bin ich ja auch strikter Nokia Anhänger und hatte bislang immer ein Nokia Handy. Aber mittlerweile bin ich auch mal offen für alles andere.
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge
  • Vorname: Ryan
sieht ja scheisse aus mit der antenne :banga:
  • 0

This is it! We've made it!

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
die antenne ist wirklich nicht so prall :banga:

ich hab dvbt leider noch nicht testen können.die frage ist ja ob man überhaupt erkennt bei dem mini display
  • 0
1137035.png

Guest_grafenauer_*

Guest_grafenauer_*
  • Guests

Hat einer schonmal dieses hier gehabt oder testen können?

LG HB620T

http://blog.macadeli...dvb-t-handy.jpg

Hatte es im T-Mobile Shop schon mal in den Fingern und fand die Menüführung und das Design ziehmlich cool. Und diese Geschichte mit dem DVB-T finde ich trotz des kleinen Displays eigentlich auch ziehmlich nett. Jedoch gab es zu dem Zeitpunkt als ich es mal ausprobieren konnte noch kein DVB-T bei uns, das ist jetzt anders.
Eigentlich bin ich ja auch strikter Nokia Anhänger und hatte bislang immer ein Nokia Handy. Aber mittlerweile bin ich auch mal offen für alles andere.

hatten wir seinerzeit auch im laden. hab es mal just 4 fun ne woche getestet. ehrlichgesagt hat mir aber nix daran gefallen. dvb-t ging mehr schlecht als recht (was mitunter an der frequenzschwachen "internen" antenne liegt... obwohl wir in einem dvb-t versorgungsgebiet lagen). und das was ging hat mich nicht wirklich überzeugt... für zwischendurch schon ok, aber von fernsehspass kann man da net wirklich reden (akkuleistung iss au für n arsch). allerdings iss das gerät mitlerweile auch recht billig zu bekommen... hatte zu meinerzeit noch n uvp von ca 299 ... hatte mich in anbetracht des ek´s schon damals mehr als belustigt. ist "das" geld aber auch wert... :P

das design iss (im vgl. zu den anderen zeitnahen lg´s) nix dolles. auf mich wirkte das gerät etwas klobig, wackelig und irgendwo "billlig"... ausgeklappt inkl. antennenpower verliert es seinen (kaum vorhandenen) reiz vollkommen. hatte zeitgleich ein lg viewty in der tasche und das machte einen deutlich "netteren" gesamteindruck (auch ohne dvb-t)

haben die 8 geräte die wir geordert hatten (unverkauft) nach ca 2 monaten auch wieder an tph zurückgeschickt... lagen bei uns wie anker auf m grund !

ich seid alle nicht ganz dicht /public/style_emoticons/default/roll.gif...

nokia ist das beste was es gibt /public/style_emoticons/default/wink.gif...
glaubt es mir

auf dem trip war ich auch mal (leider viel zu lange)

:P

sieht ja scheisse aus mit der antenne /public/style_emoticons/default/freak.gi...

auch ohne ...

Dieser Beitrag wurde von grafenauer bearbeitet: 21. Okt. 2008 - 09:52 Uhr

• 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge

man gut das ich kein nokia habe und jemals haben werde /public/style_emoticons/default/d.gif...

ne Begründung wäre ganz gut!

Ich bin bis jetzt mit Nokia immer zufrieden gewesen.
Hatte zwischenzeitlich mal nen Sony Ericsson, was aber totaler Müll war.

@ Topic

Bin mal gespannt was da so kommt in nächster Zeit.

wat hattest du für ein sonny,das du unzufrieden warst?
  • 0

Lars

Lars

USB CoreKnabe

• Mitglied
  • 649 Beiträge

Ich hatte ein W880i, bei leichten Erschütterungen ging das Ding immer aus, 2mal reparieren lassen und Problem immer noch da.
Das Problem war im Internet bei anderen Usern aber recht häufig zu ergooglen!
  • 0
Eingefügtes Bild

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge

Ich hatte ein W880i, bei leichten Erschütterungen ging das Ding immer aus, 2mal reparieren lassen und Problem immer noch da.

gut das problem ist bekannt bei den dinger,die cybershot handy sind da besser.
  • 0

Lars

Lars

USB CoreKnabe

• Mitglied
  • 649 Beiträge

Mag sein !
Wo ich grade Nokia noch so gelobt hab, hat sich Gestern Abend noch der Druckpunkt von der Taste "4" verabschiedet.
Wieder mal n Handy was weggeschickt werden muss, ätzend :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

Mag sein !
Wo ich grade Nokia noch so gelobt hab, hat sich Gestern Abend noch der Druckpunkt von der Taste "4" verabschiedet.
Wieder mal n Handy was weggeschickt werden muss, ätzend /public/style_emoticons/default/mad.gif...

muhaha wat :banga:

krass
  • 0
1137035.png

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge

Mag sein !
Wieder mal n Handy was weggeschickt werden muss, ätzend /public/style_emoticons/default/mad.gif...

dann hol dir das lg mit dem touchscreen oder halt das sony 850,die sind top,
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
son scheiss wird er sich bestimmt nicht kaufen denk ich :banga:

wenn die neuen nokia geräte :P
  • 0
1137035.png

Lars

Lars