[JTR001]Mister Jay - Happy Melody EP
Guest_SWR_*
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 21:45 Uhr

Wenn niemand den Sound will, muss er ja sein Label machen.
Der Markt wirds entscheiden, sollte ihm das überhaupt wichtig sein...
Ich glaube nicht das wegen solchen Labels die VK Zahlen sinken... das sind eher so sachen wie 5000 Rapidshare Downloads von Inflicted 17.
Ich wünsche Jay viel Spaß an seinem release...es ist immerhin ein tolles Gefühl ne erste eigene Ep zu haben.
Ansonsten hat Amok ne ganz gute Message hinterlassen...muss man ja nicht alles nochmal sagen!
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 21:54 Uhr

ich wuensch jay jedenfalls mit dem release und mit seinem label das beste

styles are different genau wie geschmaecker also erhebt euer wort doch nicht fuer die allgemeinheit sondern ganz persoenlich nur fuer euch selbst

und nun sollte es doch eher um konstruktive bewertungen der platte gehen als mehr um beweggruende warum wieso weshalb die platte und das label erschienen sind

Geschrieben 23. Sep. 2008 - 22:27 Uhr

A1 klingt irgendwie wie ein Klingelton
B1 kann ich irgendwie nicht viel mit dem Synthesizer anfangen und der Track wirkt etwas leer zumindest im Preview. Aber der Track ist ja gute 7 Minuten lang vielleicht geht da noch was ?
if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 23:18 Uhr

keine ahnung, da hat auch niemand was drüber geschrieben.seit wann lautet die gleichung denn "anhaltende dauer einer ausgeübten tätigkeit = qualität"
bei popstars und co. haben ach so viele ja seit 15 jahren gesangsunterricht und singen trotzdem scheiße.
mein tipp bezog sich eher auf neutrale leute.freunde sind nunmal freunde und machen oft das maul nicht auf.
jemandem der 6 jahre musik macht weiß dass seine "freunde" ihm keine gute kritik geben.
was hab ich von musik die keiner hören will?
schön dass ich das für mcih im kelle rgeschraubt hab, sobald ich es aber auf platte bring will ich es doch dem markt präsentieren und eben nicht nur für mich machen. da ist der markt eben schon ein sehr wichtiger faktor...auch in puncto innovation.
warum spielen dann soviele leute instrumente? um groß rauszukommen?
wenn du jahrelang musik machen würdest, und deine demos immer abgelehnt würden, würdest du dich dann in deine ecke zurückziehen und denken: "meine musik ist scheisse"? wenn du vom wert deiner musik überzeugt wärst? ich finds nur konsequent da sein eigenes ding zu starten. vielleicht verkaufen sich 10000 scheiben, vielleicht 10. über den wert der tracks sagt dass nichts aus. wenn man nur nach den verkaufszahlen gehen würde, wäre hardtechno insgesamt völlig belanglos. und das ist unsere musikrichtung ja sicher nicht

wittekind hat nicht sofort sein label auf dne markt geschmissen. der hat erafhrung gesammelt, tracks gebaut und diverese labels beliefert. da drehen wir uns im kreis wenn wir hier anfangen zu diskutieren...
dann schau dir zum beispiel jason little an, der hat sein ding von anfang an allein durchgezogen. alle haben ihn kritisiert. aber jetzt ist er bekannt, und hat inzwischen einige ziemlich geile tracks gemacht.
MYSPACE
SOUNDCLOUD
Geschrieben 23. Sep. 2008 - 23:45 Uhr

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."
www.renamed-records.de
Geschrieben 25. Sep. 2008 - 17:32 Uhr

Die Previews sind beide sehr kurz jedoch glaube ich das ich auf Happy Melody bei einer Lautstärke von 300 Db sehr gut feiern könnte. Vielleicht auf der nächsten Evilboyz Party?
hehe ich hoffe du weisst dass dB ein logarithmisches mass ist..
d.h. 6 dB bedeutet eine verdopplung des pegels.
100 db ist schon laut.. 106 ist doppelt so laut..
150 db wäre eigentlich das maximum was überhaupt geht.
300 dB wäre dann 25 mal so laut wie 150 ..
also.. kurz gefasst.. 300 dB gibt es nicht.. genauso wenig wie 200 dB
Geschrieben 25. Sep. 2008 - 18:51 Uhr

Geschrieben 26. Sep. 2008 - 13:17 Uhr

mir fehlt wie den anderen nen längeres sample um ne aussage zu treffen über den track.
bin mal gespannt was die nächsten releases bringen werden!

Geschrieben 26. Sep. 2008 - 14:06 Uhr

http://soundcloud.com/tooltech
tt-rec | labor51 | res.-dept.
i don´t want to talk about any politics!!
- NO POLITICS -
Geschrieben 28. Sep. 2008 - 14:49 Uhr

Geschrieben 29. Sep. 2008 - 00:08 Uhr

Die Previews sind beide sehr kurz jedoch glaube ich das ich auf Happy Melody bei einer Lautstärke von 300 Db sehr gut feiern könnte. Vielleicht auf der nächsten Evilboyz Party?
@ Peter
das SAE hat gesprochen

▌▌► CONNECT|2 • events • bookings • artists ◄ ▌▌► URBAN ART FORMS Festival ◄ ▌▌► BOINK! - monthly techno club ◄ ▌▌
Geschrieben 29. Sep. 2008 - 00:51 Uhr

Die NASA hatte da mal so einen Test gemacht mit einem Schalldruck von 210 dB, womit sie Löcher in Beton geschlagen hatte.
Zum Thema 300db:
302.0488 db(Q) = dynamic pressure from a 100000 atmospheres overpressure
310 (N)KRAKATOA VOLCANO ERUPTION-1883 A.D., CRACKED ONE FOOT THICK CONCRETE AT 300 MILES, CREATED A 3000 FOOT TIDAL WAVE, HEARD 3100 MILES AWAY, SOUND PRESSURE CAUSED BAROMETERS TO FLUCTUATE WILDLY AT 100 MILES INDICATING LEVELS OF AT LEAST 170-190 DB (P) AT THIS DISTANCE OF 100 MILES EVEN WHEN SHOUTING IN SOMEONES EAR, COULD NOT BE HEARD AT 100 MILES CAUSED FOG TO APPEAR AND DISAPPEAR INSTANTLY AT HUNDREDS OF MILES ROCKS WERE THROWN TO A HIEGHT OF 34 MILES. DUST AND DEBRIS FELL CONTINOUSLY FOR 10 DAYS AFTER BLAST. PRODUCED VERY COLORFUL SUNSETS FOR ONE YEAR, EJECTED 4 CUBIC MILES OF THE EARTH. CREATED ANTI-NODE OF NEGATIVE PRESSURE AT THE EXACT OPPOSITE SIDE OF THE EARTH.SOUND COVERED 1 / 10 OF THE WORLDS SURFACE, SHOCK (SOUND) WAVES “ECHOED” AROUND THE EARTH 36 TIMES AND LASTED FOR ABOUT A MONTH! -REF.19..
Ich glaub da feiert keiner mehr ^^
Dieser Beitrag wurde von Amok bearbeitet: 29. Sep. 2008 - 00:53 Uhr
Geschrieben 29. Sep. 2008 - 01:51 Uhr

.gif)
aber solche tracks auf dem markt zu schmeißen finde ich nicht gut
dafür das Mr. Jay wie waldhaus sagt, schon so lange Music macht
sind die tracks noch gar nix, hört sich an als wären das seine ersten versuchen...
mutig ist er allerdings aber meiner Meinung nach klappt Music machen nicht wirklich
außerdem ist der markt überfühlt mit schrott..
«Man sucht das Universum in einem Körnchen Sound.»
Techno-Dnb T3K Recordings Tilt Recordings Neurofunk
MACHINE SOUL - A History Of Techno / Techno - Ethik
Guide to Electronic Music / Only4TechnoRadio
Geschrieben 29. Sep. 2008 - 14:38 Uhr

302.0488 db(Q) = dynamic pressure from a 100000 atmospheres overpressure
310 (N)KRAKATOA VOLCANO ERUPTION-1883 A.D., CRACKED ONE FOOT THICK CONCRETE AT 300 MILES, CREATED A 3000 FOOT TIDAL WAVE, HEARD 3100 MILES AWAY, SOUND PRESSURE CAUSED BAROMETERS TO FLUCTUATE WILDLY AT 100 MILES INDICATING LEVELS OF AT LEAST 170-190 DB (P) AT THIS DISTANCE OF 100 MILES EVEN WHEN SHOUTING IN SOMEONES EAR, COULD NOT BE HEARD AT 100 MILES CAUSED FOG TO APPEAR AND DISAPPEAR INSTANTLY AT HUNDREDS OF MILES ROCKS WERE THROWN TO A HIEGHT OF 34 MILES. DUST AND DEBRIS FELL CONTINOUSLY FOR 10 DAYS AFTER BLAST. PRODUCED VERY COLORFUL SUNSETS FOR ONE YEAR, EJECTED 4 CUBIC MILES OF THE EARTH. CREATED ANTI-NODE OF NEGATIVE PRESSURE AT THE EXACT OPPOSITE SIDE OF THE EARTH.SOUND COVERED 1 / 10 OF THE WORLDS SURFACE, SHOCK (SOUND) WAVES “ECHOED” AROUND THE EARTH 36 TIMES AND LASTED FOR ABOUT A MONTH! -REF.19..
Ich glaub da feiert keiner mehr ^^
unwahrscheinlich

MYSPACE
SOUNDCLOUD
Geschrieben 29. Sep. 2008 - 15:15 Uhr

aber is ja immer geschmackssache!!! ich wünsche dir trotzdem nur das beste fürs eigene label, viel erfolg!!!
Dieser Beitrag wurde von MPLeary bearbeitet: 29. Sep. 2008 - 15:19 Uhr
Geschrieben 02. Okt. 2008 - 09:42 Uhr

tut mir auch leid das ich dich soundtechnisch nicht unterstützen konnte mit den geplanten remixen von mir - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...
mach einfach weiter mit deinem ding egal was andere sagen, du siehst ja wie sich die releases verkaufen und ob es sich letztendlich lohnt oder eben auch nicht ..viel glück und erfolg dabei ...wir telen demnächst mal wieder digga ...
Geschrieben 04. Okt. 2008 - 12:56 Uhr

ich komme eher aus einer ruhigeren musikrichtung aber da sieht es nicht anders aus !!! wir wissen alle, das techno im allgeminen nichtmehr das ist was es war, bzw. wir können die zeit leider nicht zurück drehen !!! in der zukunft wird wohl manches wieder kommen nur halt anders, in einer mischform an die man derzeit vielleicht nicht denkt.
ich finde es auf alle fälle mutig was jay hier abzieht und schon deshalb würde ich die platte kaufen.
die kunst des musikmachens wird meines erachtens nichtmehr geschätzt .. tracks werden gezappt wie tv-shows und das ist nicht der sinn eines künstlers dessen werk nicht wahrgenommen wird sondern nur als DING zum geldmachen verwendet wird ..
am ende geht es eh nur darum wer hat die dickere geldbörse udn die krassere connection ..
gruss
k.fog
Geschrieben 07. Okt. 2008 - 16:19 Uhr

mutig wäre wenn arkus sich traut die b1 auch mal zur primetime zu spielen

los arkus trau dich...
also wie gesagt...dass en satz mit x... (wenn ich meine fruiti loops cd raussuche bekomme ich vermutlich ähnliches hin und ich hab im leben nicht mahr als 5 std damit verbracht)
Music mixed by The X-cessiv - Linklist + Folders
DOWNLOADS:
garnix bis nicht wieder mehr guddes auf Platte erscheint !
Geschrieben 13. Okt. 2008 - 21:01 Uhr

wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir die a seite nicht so gut. und das sample der b seite war zu kurz um mir eine richtige meinung darüber zu bilden.
auf jeden fall schon mal gut das du da ein eigenes label hast. ich denke auch das sich die tracks nachher in nem set vielleicht ganz gut machen könnten.
freue mich auf weitere realses. beim nächsten haste vielleicht schon den richtigen burner mit auf das schwarze vinyl pressen lassen.
weiterhin viel erfolg und lass dich ja nicht entmutigen
Geschrieben 07. Nov. 2008 - 14:45 Uhr

das mit dem eigenen label is ja nich mal so verkehrt, wünsch dir auch viel erfolg, aber happy melody ist echt ma mehr als schwach..
das preview is kurz okay, aber ich vermute das in dem ganzen track nicht mehr viel passiert um noch was zu reissen...
also ich bin echt enttäuscht, du hast schon so geile sachen auf netlabels rausgebracht und das meiste davon ist auf jeden fall um klassen besser als das hier...

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 07. Nov. 2008 - 14:53 Uhr
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!
Geschrieben 07. Nov. 2008 - 15:15 Uhr

Dieser Beitrag wurde von Layer3 bearbeitet: 07. Nov. 2008 - 15:15 Uhr
"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."
www.renamed-records.de
Geschrieben 09. Nov. 2008 - 14:32 Uhr

erstma sehr geil und mutig ein label fürf dich zu gründen....in bezug auf ''deine freunde sagen dir nicht die wahrheit frage lieber fremde''
ich bin eine sher gute freundin von jay und ich sage ehrlich meine meinung genau wie andere aus unserer gruppe!
ich sage: mein ding ist es nicht auch wenn die b1 echt coole ansätze hat die mir gefallen...meine meinung ist halt: 1. es gibt richtig schlechte platten auf dem markt die trotzdem verkauft werden und 2. musik ist kunst...kunst bedeutet: freiheit und ich finde es immer richtig scheiße wenn leute sagen: ''DAS IST SCHROTT'' dann sollte man sich wenigstens zusammenreißen und sagen: ''ICH FINDE, das ist schrott!'' denn musik hat immer noch was mit geschmacksache zutun.
tschö^^
achja un weiter so jordan!!
07.11. Radio RaDar (Radio Darmstadt)
06.12. Tanzhaus West
Geschrieben 08. Jan. 2009 - 23:20 Uhr

Dieser Beitrag wurde von Midnight Maniac bearbeitet: 08. Jan. 2009 - 23:20 Uhr
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0