Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[JTR001]Mister Jay - Happy Melody EP

* * - - - 19 Stimmen

• Please log in to reply
77 replies to this topic

Mister Jay

Mister Jay

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.438 Beiträge
  • Vorname: Jay
Eingefügtes Bild

So,
mein eigenes kleines Label mit meiner eigenen kleinen Scheibe.

Pressetext:
Hier ist die erste Scheibe von Mister Jay´s neuem Label "JayTown Records", welches für modernen und gut tanzbaren Clubsound steht.
Im Klartext heisst das, dass es sich bei der "Happy Melody EP" sowohl um einen Housigeren wie auch um einen Technoideren Track dreht.
Auf der A-Seite begrüßen wir mit Happy Melody einen schönen wohlfühl-Track, der eine nicht enden wollende Melodie samt tanzgroove aufs Parkett legt und eigentlich jeden dazu anregen sollte seinen Arsch zu bewegen.
Auf der B-Seite dagegen ist ein richtiges Rock n´ Roll Techno Monster zu finden, das sich optimal für größere Floors zur Peaktime anbietet. Packt man das Teil aus, so wird man schnell merken das es
es einen krassen Gegensatz zur A-Seite darstellt und genau das macht die Platte aus.

Wir empfehlen die A-Seite für die Housigeren Floors dieser Welt und die B-Seite für dunkle Blitzlicht Attacken!

Tracklist:
a1. Mister Jay - Happy Melody 08:24min
b1. Mister Jay - Dance Me 07:44min

Preview & Order:
http://www.web-recor...happy_melody_ep
http://deejay.de/fra...nach=Mister-Jay
http://www.music-hea...c9776bd301aa1ad

Web:
http://www.misterjay.de

Dieser Beitrag wurde von Mister Jay bearbeitet: 17. Nov. 2008 - 12:43 Uhr

• 0

- Music is the key... -

Pat Sanders

Pat Sanders

U cant see me....

• Mitglied
  • 1.039 Beiträge
  • Vorname: Patrick
nice :banga:
  • 0

1368128444_097668-faci5yca.pngsoundcloud1-webtreatsxnbg7.png

Frederick K.

Frederick K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 120 Beiträge
Feines Feines Release :banga:

Weiter so!!!!!
  • 0
-------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

www.beatchicksrecords.de
www.myspace.com/beatchicksrecords

Next Dates:
None

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
is recht trashig das ganze... so als funtrack mag ich happymelodie. der andere ist (hab ich dir ja auch schon im icq gesagt) mir etwas zu matschig...
  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

www.renamed-records.de

ACiDSEkToR

ACiDSEkToR

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 57 Beiträge
Viel Erfolg!

kannst du mir evtl. die tracks in voller laenge zur verfuegung stellen (gerne auch mit low quality ), da die samples bei deejay.de nicht wirklich aussagekraeftig sind.

gruss
micha
  • 0
www.mindjackin-records.com
www.analoguemindcontrol.de

feel free to send promo stuff

DL-E

DL-E

Heaven to Hell

• Moderator
  • 1.068 Beiträge
  • Vorname: PETER
Nichts für mich, aber viel Erfolg :banga:
  • 0

MPLeary

MPLeary

Raveliner

• Mitglied
  • 1.966 Beiträge
mal gespannt auf die ganzen tracks!!!???
  • 0

X-TremeBass

X-TremeBass

USB KnoffHoffler

• Mitglied
  • 2.516 Beiträge
beide previews hören sich ziemlich fett an! gefällt mir :banga:
  • 0

Everstoned

Everstoned

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 Beiträge
Gute Sache Jay, die Previews hören sich nice an. Ich hoffe ich darf die dinger auch mal Live im THW hören :banga:
Weiter so!
  • 0

KCR

KCR

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 52 Beiträge
:P wurd auch mal zeit für deine ep ! schöne tracks :banga:
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
müsste man mal ganz hören

hört sich aber nich schlecht an
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Endlich mal traut sich einer die Original Fruity Kick zu verwenden. Mutig.
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
zieh ich mir klingt cool :banga:
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
lol die b1 will ich echt mal zu primetime auf einer grossen party hören
  • 0

joe251234

joe251234

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 Beiträge
  • Vorname: Joachim
Hey,

coole neue Produktion, is schon gezogen *gg*- weiter so, werds am 04.10.08 in der nächsten Livesendung auch gerne spielen - in Darmstadt auf Radio Darmstadt zwischen 19 Uhr und 21 Uhr.....

soo long, lg

joe 25 12 34
  • 0

Sascha Rausch

Sascha Rausch

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 546 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Hey Mitser, freut mich für dich, dass du deine ersten Scheiben hast pressen lassen. Der Sound ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Lable!
  • 0
...es wird gehört, was auf den Teller kommt...

Schaut mal vorbei:
::Home:: | ::MySpace:: || aktueller Promomix: ::Club Spirits Vol. 4::

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
gefaellt mir leider nicht so aber dennoch viel erfolg jay :banga:
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

Melodie:
Fruity Loops-->Scores-->Chopping-->Pyro (nr 1. bis. 7)

:banga:
Manchmal glaub ich dass kann alles nich ernst gemeint sein..

Dieser Beitrag wurde von Crosscut bearbeitet: 22. Sep. 2008 - 22:45 Uhr

• 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
weiß nicht. sieht halt folgendermaßen aus:

kein label nimmt mich (weil zu noch zu schlecht, unbekannt, wie auch immer) mach ich halt mein eigenes label und bring mich selbst raus.

also doll ist es nicht

kein label nimmt mich (weil zu noch zu schlecht, unbekannt, wie auch immer) mach ich halt mein eigenes label und bring mich selbst raus.

also doll ist es nicht

edit:

Melodie:
Fruity Loops-->Scores-->Chopping-->Pyro (nr 1. bis. 7)

/public/style_emoticons/default/roll.gif...
Manchmal glaub ich dass kann alles nich ernst gemeint sein..

owned :P
  • 0

markus

markus

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.912 Beiträge

also doll ist es nicht

leider ist es so, und dann wundert man sich wieso labels direkt nach 2-3 releases dicht machen. Oder wieso die verkaufzahlen sinken. Der Markt wird überflutet vom schlechten sound (jetzt nicht auf deine ep bezogen)...ich kenne mister jay nicht, weiss auch nicht wieviel er rausgebracht hat. Jedoch sollte man als newcomer es lieber bei labels probieren, um sich eine zweite meinung für die tracks zu holen. Wenn dann der sound passt und man genug erfahrung hat, kommt das release von alleine....

bei der platte gefällt mir eigentlich nur die idee von track2... es hört sich alles ziemlich leer an...

Dieser Beitrag wurde von djarcane bearbeitet: 23. Sep. 2008 - 22:06 Uhr

• 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
naja die meisten denknen halt man will ihnen was böses wenn man sie nicht nimmt. statt die ausdauer zu haben so lang zu arbeiten, bis man gut genug ist, nimmt man halt 700 - 800€ in die hand und presst selbst. je nach auflage.

ein tipp noch. hol dir dein feedback nicht bei freunden. die sagen selten wahrheit...so völlig unverblümt und ungeschönt.
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

So haben wir (die 2000er Generation) das damals aber auch fast alle gemacht. Damals hieß es von den respektablen Labels nur "zu hart", und von kleinen kam (fast) keine Kohle. Also haben wir nach und nach unsere eigenen Labels gestartet, von denen die meisten übrigens noch existieren.

Prinzipiell finde ich die "Ich mach mein eigenes Label; mit Black-Jack und Nutten" Einstellung nicht falsch. Labelchefs schauen in erster Linie darauf, was sich verkauft, und arbeiten dabei meist strikt nach ihren eigenen Erfahrungen. Eine Demo, deren Sound mich automatisch an das schöne Gefühl eines 4-stelligen Kontoanstiegs erinnert, hat schonmal rein assoziativ entscheidende Vorteile gegenüber etwas neuem und unkonventionellen.

Zuerst mal muß doch ein Künstler an sich selbst glauben, und da braucht er nicht den Segen eines Labelchefs, der seinen Sommer-Blockbuster sucht. Es muß auch Platz für das Kunstkino im Hinterhof geben. Wie das mit dem Kunstkino zwar ist, 99% davon ist reine Scheiße und Zeitverschwendung, aber hin und wieder stößt man auf Gold. Das zeigt sich spätestens zum 3. Release, denn entweder macht der Künstler bis dahin Blockbuster (weil er den Markt für sich gewinnen konnte), oder er gibt entnervt auf. Wie das mit einem Zweitracker mit Fruity Kick und Pyro 1-7 weiter geht, wird sich zeigen. Ich vor-verurteile da erstmal nichts, denn erstens ist das nicht meine Aufgabe, und zweitens gibt es durchaus schlechteres auf dem Markt, was trotzdem verkauft wird.
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge
Ich finds mutig. Ausserdem: ich mache mir eher sorgen über die anzahl der anstehenden hardtech releases...die lassen mich schonmal hier und da in omas schlübber brechen. Von inovation ganz zu schweigen... *hust* ergo sollte man diesem stuff ebenfalls ne chance geben.
  • 0
Next Dates:
njet

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Beide Tracks klingen irgendwie unfertig.

Not my cup of pee...
  • 0

flotek

flotek

No kangaroos in Austria

• Mitglied
  • 1.686 Beiträge
also diese verkaufsstatistik würden mich echt intressieren :banga:

finde es irgendwie lustlos was man da zu hören bekommt, sorry!

wünsch dir trozdem alles gute mit dem was du vor hast :P
  • 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

naja die meisten denknen halt man will ihnen was böses wenn man sie nicht nimmt. statt die ausdauer zu haben so lang zu arbeiten, bis man gut genug ist, nimmt man halt 700 - 800€ in die hand und presst selbst. je nach auflage.

ein tipp noch. hol dir dein feedback nicht bei freunden. die sagen selten wahrheit...so völlig unverblümt und ungeschönt.

ich glaub, du brauchst mister jay keine tips zu geben... der macht schon tracks, seitdem ich hier auf dem usb bin. und das ist schon recht lang :banga:

wenn man deiner logik folgt gibt dir der markt das beste feedback. aber das ist unsinn. kann kunst demokratisch sein? wer soll denn entscheiden, was gut genug ist? wer bitte hat die autorität zu sagen, das ist gut und das ist schlecht? da begibt man sich schnell auf dünnes eis :P

und wer nur auf die verkaufsstatistik schielt, wird niemals was hervorbringen, was wirklich innovativ ist. nach dieser logik hätten amok, witte etc niemals ihre labels gestartet...

bei diesem release geht es darum, dass jemand spaß daran hat seine eigene musik zu machen, und diese auch zu präsentieren. ich finds immer cool, wenn jemand sein eigenes ding macht. viel erfolg!
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

geräuschkulisse

geräuschkulisse

Kein Rang

• Mitglied
  • 3 Beiträge
ich finde man sollte jay´s mut respektieren!! ich kenne viele die schon lange privat musik produzieren und dauernd davon reden endlich mal was an ein label zu schicken etc.... und warum soll man nicht sein eigenes label machen? ich bezweifle das man einen markt der so breit gefächert ist wie der elektronische so schnell überflutet! vielmehr besteht die gefahr der überflutung eher durch ewig gleiche scheiben die nur auf verkaufszahlen getrimmt sind!!
ich sage mehr independent produktonen braucht unsere musikkultur damit auch in zukunft die kreativität gesichert ist!

vie erfolg mit deinem label!!!!
  • 0

Koney

Koney

Greenhorn

• Mitglied
  • 22 Beiträge
ccooles teil :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

br@infucked

br@infucked

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
coole sache, freut mich sehr für dich, zu sehen, das es so und in dem masse voran geht mit deiner "Karriere"...

rock on my friend
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge

ich glaub, du brauchst mister jay keine tips zu geben... der macht schon tracks, seitdem ich hier auf dem usb bin. und das ist schon recht lang /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wenn man deiner logik folgt gibt dir der markt das beste feedback. aber das ist unsinn. kann kunst demokratisch sein? wer soll denn entscheiden, was gut genug ist? wer bitte hat die autorität zu sagen, das ist gut und das ist schlecht? da begibt man sich schnell auf dünnes eis /public/style_emoticons/default/wink.gif...

und wer nur auf die verkaufsstatistik schielt, wird niemals was hervorbringen, was wirklich innovativ ist. nach dieser logik hätten amok, witte etc niemals ihre labels gestartet...

bei diesem release geht es darum, dass jemand spaß daran hat seine eigene musik zu machen, und diese auch zu präsentieren. ich finds immer cool, wenn jemand sein eigenes ding macht. viel erfolg!

seit wann lautet die gleichung denn "anhaltende dauer einer ausgeübten tätigkeit = qualität"
bei popstars und co. haben ach so viele ja seit 15 jahren gesangsunterricht und singen trotzdem scheiße.
mein tipp bezog sich eher auf neutrale leute.freunde sind nunmal freunde und machen oft das maul nicht auf.was hab ich von musik die keiner hören will? schön dass ich das für mcih im kelle rgeschraubt hab, sobald ich es aber auf platte bring will ich es doch dem markt präsentieren und eben nicht nur für mich machen. da ist der markt eben schon ein sehr wichtiger faktor...auch in puncto innovation.

wittekind hat nicht sofort sein label auf dne markt geschmissen. der hat erafhrung gesammelt, tracks gebaut und diverese labels beliefert. da drehen wir uns im kreis wenn wir hier anfangen zu diskutieren...
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0