CHROME - Google bringt seinen eigenen Browser auf den Markt
Posted 15. Sep. 2008 - 17:23 Uhr

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Posted 15. Sep. 2008 - 17:28 Uhr

Guest_plan-e_*
Posted 15. Sep. 2008 - 19:21 Uhr

Lol, na okay dann wars ne extrem unglückliche Namensgebung ^^
musst du eigentlich wissen sowas!
Posted 15. Sep. 2008 - 20:19 Uhr

Guest_plan-e_*
Posted 15. Sep. 2008 - 20:53 Uhr

Warum? Hab ich den Mozilla mitentwickelt? /public/style_emoticons/default/question...
du weißt doch sonst immer alles

Posted 15. Sep. 2008 - 21:53 Uhr

jup /public/style_emoticons/default/wink.gif... "chrome" sind config elemente im ff
na muss man denn alles selbst machen? tzztt...
http://mnenhy.mozdev...de/chroman.html
Der Begriff Chrome bezeichnet bei Mozilla und seinen Derivaten die Gesamtheit der grafischen Benutzeroberfläche.
hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de
Guest_Valhalla_*
Posted 15. Sep. 2008 - 22:08 Uhr

Der Begriff Chrome bezeichnet bei Mozilla und seinen Derivaten die Gesamtheit der grafischen Benutzeroberfläche.
die man mit der config verändern kann

Edited by Valhalla, 15. Sep. 2008 - 22:09 Uhr.
Posted 16. Sep. 2008 - 03:43 Uhr

da wo der teufel nicht weiter weiss, schickt er eine frau !!!
Posted 16. Sep. 2008 - 08:11 Uhr

https://addons.mozil...efox/addon/8782
und für alle dies nicht abwarten können ihren mac oder linux mit einer mittelmäßigen noch buggigeren nachprogrammierung von chrome zu verseuchen: http://lifehacker.co...o-mac-and-linux
some errors here...
Edited by o00o, 16. Sep. 2008 - 08:12 Uhr.
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Posted 16. Sep. 2008 - 10:55 Uhr

ich würde den browser dann für eine bestimmte sehr js lastige seite nutzen...
Guest_Valhalla_*
Posted 16. Sep. 2008 - 11:00 Uhr

Posted 16. Sep. 2008 - 11:33 Uhr

mit nem lokalen proxy (zb privoxy)
nich dran gedacht... funzt perfekt, thx!
Posted 16. Sep. 2008 - 16:56 Uhr

Hehe super Idee
.gif)
if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi
Posted 16. Sep. 2008 - 18:32 Uhr

Hehe super Idee /public/style_emoticons/default/).gif...
lokale host liste und es ist ruhe im karton

Posted 16. Sep. 2008 - 21:42 Uhr

Hehe super Idee /public/style_emoticons/default/).gif...
lokale host liste und es ist ruhe im karton /public/style_emoticons/default/d.gif...
naja... kommt aufs selbe raus aber ich nehm lieber vorgefertigte listen mit wildcards...
Posted 18. Sep. 2008 - 18:29 Uhr

Guest_Valhalla_*
Posted 22. Sep. 2008 - 17:36 Uhr

Posted 24. Sep. 2008 - 22:12 Uhr

Guest_Valhalla_*
Posted 25. Sep. 2008 - 22:06 Uhr

hab das teil jetzt maln paar tage getestet und find es hält was es verspricht

kein ausgehender traffic, schneller seitenaufbau, bei bildern hackts manchmal, weniger ressourcenverbrauch...
der ff bleibt trotzdem noch drauf wegen der addons aber zum normalen surfen nehm ich jetzt erstmal weiter den iron

Edited by Valhalla, 25. Sep. 2008 - 22:10 Uhr.
Posted 01. Oct. 2008 - 08:38 Uhr

Für den Anfang nicht schlecht, sprich er ist schonmal schneller als der firefox nur ist er mir noch bissl zu unsicher =)
Wort

:Sonntag der 29.05.05:. Deutschland schmilzt dahin!!! Ich war dabei!!!
Posted 04. Oct. 2008 - 20:06 Uhr

wenn nur die seuche IE6 endlich aussterben würde. aber da sind immernoch 40%.
Guest_Valhalla_*
Posted 19. Oct. 2008 - 02:32 Uhr

browser-update: http://www.srware.ne...on_download.php
die .ini ins install Verzeichnis kopieren: http://www.srware.ne...ads/adblock.ini
der blocker ist zwar noch ausbaufähig, aber das meiste wird geblockt.
nachteil ist das sich die liste (noch) net autoupdated...
Posted 19. Oct. 2008 - 03:35 Uhr

♪♫♪♪♫♥♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♫♪♪♫♪♪♫♪♪♫♥♫♪♪♫♪
Posted 12. Dec. 2008 - 19:03 Uhr

Google hat genug getestet
Chrome ist startklar
Google hat seinen Internet-Browser Chrome am Donnerstagabend für die breite Nutzung freigegeben. Drei Monate nach Veröffentlichung der Beta-Version schloss das Unternehmen die Testphase ab. Leistung und Stabilität seien jetzt besser, teilte Google mit. Durch die Neuentwicklung der JavaScript-Engine V8 soll Chrome jetzt sogar 50 Prozent schneller laufen als in der Beta-Phase. Die Probleme beim Abspielen von Online-Videos seien jetzt behoben.
Bis jetzt nur für Windows
Außerdem sei die Lesezeichen-Verwaltung überarbeitet worden, was den Browser-Wechsel vereinfachen dürfte. Die Datenschutz-Funktionen sind jetzt gebündelt dargestellt, das soll den Überblick verbessern. Weitere Neuerungen sind laut Google in Planung. Die kostenlose Software läuft derzeit nur auf Rechnern mit Windows XP und Vista, Versionen für Linux- und Mac- Betriebssysteme sollen folgen.
Der Browser war im September unter großem öffentlichen Interesse an den Start gegangen, innerhalb weniger Stunden luden mehrere Millionen Nutzer die Software herunter. Fachleute lobten innovative Ansätze. Wegen Sicherheitslücken geriet Google jedoch bald in die Kritik. Datenschützer kritisierten, dass die Software viele Daten zum Hersteller überträgt. Der Anteil der Beta-Version am deutschen Markt liegt laut Webhits derzeit bei 0,2 Prozent.
Quelle: N-TV.de

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Posted 13. Dec. 2008 - 00:30 Uhr

UM AUF DEn PUNKT ZU KOMMEn IST GOOGLE CHROME ZU EMPFEHLEN WEIL ICH ARGE PROBELME MIT MOZILLA HAB UND INTERNET EXPLORER sowieso ????
Versuch doch lieber erstmal Opera

wird am Ende beides verlieren.
Guest_Valhalla_*
Posted 16. Dec. 2008 - 12:56 Uhr

der iron browser hat nun auch kein beta status mehr und wurde final released.
download
Posted 16. Dec. 2008 - 13:00 Uhr

mein webentwickler freut sich schon - ein weiterer browser für den getestet werden muss.
Wieso? Ist doch die gleiche Engine wie Safari...

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Guest_plan-e_*
Posted 16. Dec. 2008 - 13:26 Uhr

mein webentwickler freut sich schon - ein weiterer browser für den getestet werden muss.
wie wars das mit der konkurenz belebt das geschäft?
IE6 wird es solange geben, wie XP auf PCs installiert wird... es gibt nun mal die leutz die haben absolut keinen plan das es andere browser gibt. die denken das blaue "e" bedeutet internet und gut... ich habe bei Installationen bei KUnden schon oft einfach das icon vom IE6 dem firefox zugeordnet, damit die des net vergessen

Posted 16. Dec. 2008 - 13:35 Uhr

Jeder, der sich schon mal mit Browser-Inkompatiblitäten rumgeärgert hat, weiss, dass der IE6, genauso wie der IE7 ein einziger Krampf sind, weil Microweich nicht auf die Idee kommt, sich an gewisse Web-Standards zu halten und immer sein eigenes Süppchen kochen muss.
Mittlerweile gibts zwar gute Frameworks, die ein Cross-Browser Development erlauben, allerdings alles auf Kosten der Performance.
Posted 16. Dec. 2008 - 14:46 Uhr

0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users