Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Minimal Hype! Alles wiederholt sich!

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
107 replies to this topic

Daniel Radosavljevic

Daniel Radosavljevic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 303 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Hallo liebe leuts ausm USB,
mich kennt zwar hier keiner ,aber ich muss mal was loswerden in Form dieser Zeilen und fragen!

Ich persönlich habe nix gegen minimal, habe auch selber ein paar platten, aber ich bin so langsam der Meinung das die allgemeine Techno scene etwas müde geworden ist!!!
Wenn ich das mal so betrachte , dann verbindet sich der house , trance und acid stil mit minimal einflüssen!

Findet ihr das nicht langsam langweilig?

Fast jeder aus der scene die so um 2000 am start waren , produzieren mitlerweile minimal oder ähnliches. Es ist ja gut sich immer weiterzuentwickeln und nach vorne zuschauen , aber mir kommt das so vor als hätte die
GEMA den minimal Hype ausgerufen und alle müssen hinterherdackeln!

So Namen wie : Adam Beyer , Chris Liebing , Rob Acid aka Robert Babicz , Christian Varella , Redhead usw.!

Ich vermisse die guten Techno sets wo man vom Tribal und krassen sounds in der Geschwindigkit von 140BPM umgeben war , wo die bassline alle auf dem Floor überrollt hat!!! :banga:

Wisst ihr was ich meine???

Ich habe nicht vor minimal techno zu dissen, ich kann es halt einfach nicht mehr tollerieren wie stupide vieles geworden ist!!!

Auf meinungen von euch würden mich echt mal Interessieren und ich hoffe das ich nicht missverstanden wurde!!!

Wünsche noch eine gute Zeit!!!
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
uhm... falsches forum, und minimal dissen ist hier übrigens erlaubt :banga:
  • 0

Freak FK

Freak FK

Kneipenterror

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • Vorname: Fränk
:P falsches topic... :banga:
  • 0

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge
jo da haste recht. es fehlt die techno mitte.
der hardtechno hype ist nämlich genauso nervig...

Dieser Beitrag wurde von electro_opper bearbeitet: 04. Aug. 2008 - 18:53 Uhr

• 0

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu
machste dahin allgemeines
  • 0

Bingo

Bingo

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 Beiträge
Minimal rulezzzzzzzzz....Deswegen gibt es doch hier unterschiedliche Gruppen.......Für jeden ist was zum ABFEIERN dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!! :banga:
  • 0

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu

Minimal rulezzzzzzzzz....Deswegen gibt es doch hier unterschiedliche Gruppen.......Für jeden ist was zum ABFEIERN dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!! /public/style_emoticons/default/blink.gi...

schön und gut allerdings sollte man hier nicht vergessen das da oben links was mit hardtechno steht. Kanns eh nicht verstehen das es hier bald mehr elektro, minimal und house Mixe gibt als (hard)techno zeugs. Müsste man sich doch mal überlegen das Board umzubenennen oder?
  • 0

Daniel Radosavljevic

Daniel Radosavljevic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 303 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Ja wäre eine Überlegung wert, aber wer gibt uns das Recht sowas auszusprechen wo doch die Personen , die USB auf die Beine gestellt haben , so eine Entscheidung selber aushandeln sollten!!!

Ohne die Jungs wäre das hier nicht!!!

Es wird sich in sachen Elektronischer Musikstile in der nächsten zeit auch nicht viel ändern, weil wir alles aufgetischt bekommen von den medien wie TV, Radio, Zeitschriften und irgendwelcher Bier -mix
Werbungen die uns immer wieder sagen was in ist und trendy ist!!! Wenn z.B. Ricardo villalobos und Oppa Väth ( vom väth halt ich mitlerweile garnix mehr) für mixery werben und eine Party nach der anderen starten mit hilfe von Alko-pops Sponsoren, brauch man sich nicht wundern oder sich fragen wohin der mainstram im Techno bereich mitzieht!!!

Für mich persönlich war der RAVE und TECHNO aus den Neunzigern und EBM der Achtziger die letzte antwort Elektronische Musik vielfälltiger und Überraschender zu gestallten!
Immer andere ideen und es wurden noch Risiken eingegangen , es wurde ausprobiert in sachen Sound!

Heute haben wir nur noch so eine art DIN Ordnung die uns erzählen will wie sich acid oder House anhören soll!!!

Wo bleibt dann bitte das gefühl von freiheit und Ausdruck die sich in jeder Richtung von Musik entfernt???

:banga:
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
*applaus* Genau das geht mir auch aufn Sack.... es wird Zeit das wieder Sachen produziert werden wie früher, den Fahrstuhltechnoranz kann ich echt nicht mehr hören -.-
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge
"früher ist vorbei, heute ist die zeit die zählt" :banga:

also ich will nicht dass es so weitergeht wie 2001/2002, als ich angefangen hab techno zu hören... der tooltechno ist inzwischen ausgelutscht; neues kann man aus der richtung imho nicht erwarten.

es müssen immer wieder neue ecken ausgeleuchtet werden! und das passiert auch, es gibt momentan ziemlich gute musik, man muss nur stärker und auf anderen kanälen suchen als früher.
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Ja mag schon sein, aber minimal ist noch viel ausgelutschter, und ich red auch net nur von "Tooltechno" sondern den anderen Kram auch noch aus der Zeit, damals kams mir so vor als hätten die Tracks mehr Aufbau als heute......... kann doch wohl net son Akt sein wieder "normalen" Techno zu produzieren der von härte / geschwindigkeit zwischen Minimal und HT liegt mein Gott.......

Stärker suchen ist gut, aber wenn man am Arsch von NRW wohnt *g*
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Szenezugehörigkeit ist scheisse. Ich würde meine Religion zwar als Techno bezeichnen aber ich höre keinen Techno mehr. Was heute auf Technoparties als Techno verkauft wird ist fast so schwul wie House und einfach scheisse. Ich hab in den 90ern Techno angefangen zu hören, ergo muss Techno bei 150 bis 160 bpm liegen. Ich bin halt im Rave-Zeitalter groß geworden.

Ganz wie Raver's Nature damals sagten: 160 und gut.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
schon wieder so en topic - es nervt!!!
  • 0

Escapolo

Escapolo

ESCA P

• Mitglied
  • 830 Beiträge
  • Vorname: Julian Escapolo
jo nervt. aber wenn alle minimal machen oder wollen, sollen sie es machen. bleibt mehr für die die es nicht wollen :banga:
  • 0

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus
Also ich persönlich finde Minimal, Electro, House sehr geil und weder Väth, Eulberg oder Villalobos schreiben mir vor, was ich zu hören habe. Ehrlich gesagt, ist es eine großartige Erweiterung der elektronischen Musikzszene und viele Leute , die vorher verschlossen gegenüber Techno waren, hatten besseren Zugang zur Musik und konnten schlussendlich auch darauf abfeiern und ihre Vorurteile ablegen.

Nur mal am Rande. Check mal die aktuellen Vinyl Releases. Die Platten gehen wieder deutlich mehr in Richtung Techno und auch DJs wie Adam Beyer, Chris Liebing geben mehr Gas.

Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, dann wird es wieder ne neue Technobewegung innerhalb der Szene geben und das im positiven Sinne. Techno hat sich immer weiterentwickelt und die nächste Stufe dürfte bald wieder erreicht sein.

Also kein Grund zur Panik :banga:
  • 0

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael
Word
  • 0

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge

jo da haste recht. es fehlt die techno mitte.
der hardtechno hype ist nämlich genauso nervig...

jo mehr sachen sowie von industrialyzer, a. paul., sneo, the advent :banga:

findet man leider nicht so vieeeeel :P
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests

Also ich persönlich finde Minimal, Electro, House sehr geil und weder Väth, Eulberg oder Villalobos schreiben mir vor, was ich zu hören habe. Ehrlich gesagt, ist es eine großartige Erweiterung der elektronischen Musikzszene und viele Leute , die vorher verschlossen gegenüber Techno waren, hatten besseren Zugang zur Musik und konnten schlussendlich auch darauf abfeiern und ihre Vorurteile ablegen.

Nur mal am Rande. Check mal die aktuellen Vinyl Releases. Die Platten gehen wieder deutlich mehr in Richtung Techno und auch DJs wie Adam Beyer, Chris Liebing geben mehr Gas.

Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, dann wird es wieder ne neue Technobewegung innerhalb der Szene geben und das im positiven Sinne. Techno hat sich immer weiterentwickelt und die nächste Stufe dürfte bald wieder erreicht sein.

Also kein Grund zur Panik /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Danke men Freund!!
WORD!
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
die oben genannten herren haben bestimmt mit minimal angefangen, weil sie iwann über tooltechno & co. gedacht haben: "hype ! alles wiederholt sich !" vielleicht mag man nach 10 jahren loops schieben auch mal was anderes machen ? kann ich gut nachvollziehen, da mir das auch zu langweilig wäre auf dauer. und wie halt die szene inzwischen so ist, hat man aus minimal gleich den nächsten hype entwickelt (obwohl der hype eigentlich auch schon wieder 10 jahre zu spät kommt :banga:). lasst die leute noch ne zeitlang minimal ausschlachten und damit geld verdienen - dann wird sich wieder alles relativieren :P

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 06. Aug. 2008 - 12:54 Uhr

• 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan

die obengenannten herren haben bestimmt mit minimal angefangen, weil sie iwann über tooltechno & co. gedacht haben: "hype ! alles wiederholt sich !" vielleicht mag man nach 10 jahren loops schieben auch mal was anderes machen ? kann ich gut nachvollziehen, da mir das auch zu langweilig wäre auf dauer. und wie halt die szene inzwischen so ist, hat man aus minimal gleich den nächsten hype entwickelt (obwohl der hype eigentlich auch schon wieder 10 jahre zu spät kommt /public/style_emoticons/default/lol.gif...). lasst die leute noch ne zeitlang minimal ausschlachten und damit geld verdienen - dann wird sich wieder alles relativieren /public/style_emoticons/default/wink.gif...

gut gesagt digger
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
is bei uns im dorf nicht anders. überall bei events oder partys wird entweder electro house oder minimal gezockt
und das nervt gewaltig :banga: :P
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

Ich vermisse die guten Techno sets wo man vom Tribal und krassen sounds in der Geschwindigkit von 140BPM umgeben war , wo die bassline alle auf dem Floor überrollt hat!!! /public/style_emoticons/default/cry.gif...

solche acts gibts doch immer noch (gottseidank)
man muss sie nur zu genüge unterstützen
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Ich vermisse die guten Techno sets wo man vom Tribal und krassen sounds in der Geschwindigkit von 140BPM umgeben war , wo die bassline alle auf dem Floor überrollt hat!!! /public/style_emoticons/default/cry.gif...

Wer denn? Das meiste was ich vor ein paar Jahren mir noch zuletzt angehört hab war gesichtsloser Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert. Da hör ich lieber noch 20x meine alten Platten von 1998 bis 2003 an als das ich mir son langweiligen Schrott anhöre der heutzutage auf Vinyl gepresst wird. Aber wenn du mich vom Gegenteil überzeugen kannst, wär das cool!

P.S.: Allein wenn ich überlege wieviel Geld die ganzen Labels hätten sparen können wenn sie in den letzten 5 Jahren nur ein Viertel der Releases auf Platte gepresst hätten... :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe

exakt :banga:

aber erstmal behaupten alle es sei tot... lol
  • 0

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge
tot nicht aber schon eher die ausnahme.
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
Die Platte is Rund aber kein Kreisel und ne Repeat Funktion hat mein Plattenspieler auch nicht. Oder meinst du die Loops? Ja die heissen Loops weil sie sich wiederholen. So wie loopings. Wenn du durch mehrere hintereinander durchfährst dann wiederholt sich auch das Kotzgefühl. Zumindestens wenn es ganz große loopings sind. Oder warte mal wenn ein Hype wiederholt wird dann ist es doch gar kein Hype mehr sondern vll wirklich langzeit beliebt? Ich check das gar nich was das für ein komisches topic ist.
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Die Platte is Rund aber kein Kreisel und ne Repeat Funktion hat mein Plattenspieler auch nicht. Oder meinst du die Loops? Ja die heissen Loops weil sie sich wiederholen. So wie loopings. Wenn du durch mehrere hintereinander durchfährst dann wiederholt sich auch das Kotzgefühl. Zumindestens wenn es ganz große loopings sind. Oder warte mal wenn ein Hype wiederholt wird dann ist es doch gar kein Hype mehr sondern vll wirklich langzeit beliebt? Ich check das gar nich was das für ein komisches topic ist.

geht hier doch um die diskussion das inzwischen alles minimal ist, bzw. zu minimal wird.

@topic: also mir geht das auch schon ne ganze weile auf den sack.
wenn ich hier bei mir in nen club geh und an einem aben 4-5 dj´s den KOMPLETT gleichen sound auflegen, die meute aber trotzdem noch unterscheiden will das der eine besser is weil ....
das kapier ich einfach ned, ich mein als dj sollte man doch mit irgendwas aus der masse herausstechen :banga:
aber ich hoff mal das es jetzt langsam bergab geht mit dem hype, ansonsten wird das ganze noch ein übles ende nehmen, von wegen alles außer minimal stirbt aus, weil ohne publikum kannste auch keine party machen oder platten verkaufen
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

Wer denn? Das meiste was ich vor ein paar Jahren mir noch zuletzt angehört hab war gesichtsloser Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert. Da hör ich lieber noch 20x meine alten Platten von 1998 bis 2003 an als das ich mir son langweiligen Schrott anhöre der heutzutage auf Vinyl gepresst wird.

ich bin auch alles andere als ein minimal sympathisant :P
ich mein auch nicht die bayer, umek, clarke von heute. die haben zwar früher uns mit ihrem sound verzaubert aber heute kann man die vergessen und lieber paar "newcomer" pushen
bestes beispiel ist für mich Elton D. oder auch paar ältere hasen wie Axel Karakasis, Gayle San, Cave etc gehen immer noch gut ab ;-)
Boriqua Tribez, stephane signore spielt auch hammer sound

oder auch "unsere" jungs haben ordentlich potential... ich sag nur castani, schwarzz, C.Loerdemann, frank sonic, lizard und zich andere die mir jetzt nicht auf die schnelle eingefallen sind...
ok die porduzieren/bringen zwar keine platten raus (nicht viele) aber vom auflegen her können die locker mithalten und wenn man die mehr pusht dann gibts auch wieder gescheiten techno auf (groß) events, clubs

im camp tags über gabs leider auch nicht viel techno aber umso mehr ist mir einer abgegangen als castani oder schwarzz dran kamen :banga:
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge

geht hier doch um die diskussion das inzwischen alles minimal ist, bzw. zu minimal wird.

@topic: also mir geht das auch schon ne ganze weile auf den sack.
wenn ich hier bei mir in nen club geh und an einem aben 4-5 dj´s den KOMPLETT gleichen sound auflegen, die meute aber trotzdem noch unterscheiden will das der eine besser is weil ....
das kapier ich einfach ned, ich mein als dj sollte man doch mit irgendwas aus der masse herausstechen /public/style_emoticons/default/keinplan...
aber ich hoff mal das es jetzt langsam bergab geht mit dem hype, ansonsten wird das ganze noch ein übles ende nehmen, von wegen alles außer minimal stirbt aus, weil ohne publikum kannste auch keine party machen oder platten verkaufen

Also im Gegensatz zum Hardtechno Bereich kann man beim Minimil schon sehr deutlich unterschiede hören. Aber ich stimme fast allen hier zu. Es fehlt der gute normale geile Techno. Auch mal ein wenig schneller. Aber diese AbstractBullshitKvittaWittekindusw Shows sind für mich purer Einheitsbrei. Sorry aber meine Meinung
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Muss ich mir mal was von denen reinziehen. Der Passi produziert aber.

Hm Gayle San hab ich vor 2 Jahren mal auflegen gehört und fand die dann totlangweilig. Vor 4 Jahren war die noch ganz ok.

Was ich immer schräg finde, wenn auf einer Party Minimal laufen und die voll abgehen als wäre die Musik voll am abgehen oder nach vorne gehen. Du stehst da in einem Raum wo laut Fahrstuhlmusik läuft und die Leute feiern wie bekloppt während sich bei mir langsam Müdigkeit breitmacht vor Langeweile und ich denke nur "Wtf?"
  • 0
Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0