Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Firefox 3 veröffentlicht

• Please log in to reply
120 replies to this topic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Bei mir funktioniert das meiste was ich benutze nicht mehr. Aber das war schon immer so, da musste man dann monate lang immer warten bis der Author endlich mal das Addon überarbeitet. Hab in der Beta auch schon nciht mit dne Nightly Tester Tools die Addons zum Laufen bekommen, dann stürzte immer der Firefox ab und konnte die gar nicht erst installieren.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
Hier, ich hab euch die deutsche version mal hochgeladen auf Uploaded.to

http://uploaded.to/?id=ztpodb

Gestern konnte ich Mozilla nur mit 2-3 KB Runterladen... Falls der server wieder überlastet ist, nehmt den hier
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

Bei mir funktioniert das meiste was ich benutze nicht mehr. Aber das war schon immer so, da musste man dann monate lang immer warten bis der Author endlich mal das Addon überarbeitet. Hab in der Beta auch schon nciht mit dne Nightly Tester Tools die Addons zum Laufen bekommen, dann stürzte immer der Firefox ab und konnte die gar nicht erst installieren.

was für addons sind das?

inzwischen gibts für die meisten addons schon gute alternativen.

Hier, ich hab euch die deutsche version mal hochgeladen auf Uploaded.to

http://uploaded.to/?id=ztpodb

Gestern konnte ich Mozilla nur mit 2-3 KB Runterladen... Falls der server wieder überlastet ist, nehmt den hier

ich sauge nichts aus unseriösen quellen... :banga:

68 tabs offen bei: 135mb???

irgendwie doch recht sparsam :P

nun gut: vielleicht liegt das ein großteil an adblock und noscript :P

Dieser Beitrag wurde von plan-e bearbeitet: 18. Jun. 2008 - 10:46 Uhr

• 0

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
Ich versteh es nicht warum ihr da immer so wenig ram habt. Ich hab nur 2 Tabs auf und das teil ist bei 115 MB - Gestern waren es 160 MB... Wie kann das, das es bei euch so wenig arbeitsspeicher frisst, und bei mir immer volles rohr?!
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
eine erklärung:
nun nocsript verhindert das ausführen von javascript, flash und ähnlichen auf nicht vertrauenswürdigen seiten... ebenso blockt adblock jede menge werbung... von daher geht der müll garnet in den speicher rein.
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Ganz nett, aber gegen den Mac-Safari / Webkit hat der FF3 trotzdem nicht den Hauch einer Chance.
Das einzige Argument für den Firefox ist für mich das Firebug Plugin :P

Weniger Resourcen frisst der 3er in der Tat.
Gerade im Zusammenspiel mit Firebug wurd der 2er ne echte Qual, wenn man mal mehr als 2 Tabs geöffnet hatte.

Das neue Look&Feel find ich extrem gewöhnungsbedürftig :banga:

Aber dankenswerterweise kann man das Vieh ja customizen.

Hier mal ein paar schicke Themes für OS X:

Eingefügtes Bild

http://www.takebacktheweb.org/
  • 0

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests

eine erklärung:
nun nocsript verhindert das ausführen von javascript, flash und ähnlichen auf nicht vertrauenswürdigen seiten... ebenso blockt adblock jede menge werbung... von daher geht der müll garnet in den speicher rein.

Kriege ich das NoScript auf der AddOn seite von Godzilla öh Mozilla?

:banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also hier auf der Arbeit sind es:
Compact Menu 2
Firebug
HTML Validator [de]
Stop-or-Reload-Button [de]
Tab Mix Plus

Zuhause waren es noch ein paar mehr. Aber weiss gerade nicht welche das noch waren.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Ich versteh es nicht warum ihr da immer so wenig ram habt. Ich hab nur 2 Tabs auf und das teil ist bei 115 MB - Gestern waren es 160 MB... Wie kann das, das es bei euch so wenig arbeitsspeicher frisst, und bei mir immer volles rohr?!

probier mal die tipps hieraus http://usb.unitedsb....howtopic=109986 ...... würd aber vorher dein profil sichern.

Ganz nett, aber gegen den Mac-Safari / Webkit hat der FF3 trotzdem nicht den Hauch einer Chance.
Das einzige Argument für den Firefox ist für mich das Firebug Plugin /public/style_emoticons/default/love.gif...

und nicht nur das plugin :P der ff hat jede menge nützliche sachen die ich bis dato bei opera, safari (unter win :P ) vermisse.
  • 0

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
Thank you valhalla :banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Bei mir ähnlich, sonst würd ich Safari nehmen :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

Bei mir ähnlich, sonst würd ich Safari nehmen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich freu mich auf Squirrelfish :P
Die neue Javascript Engine von Webkit / Safari

33% schneller als Frickelfox und 52% schneller als Opera

Da gehts ab :banga:
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

eine erklärung:

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

klar
  • 0

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests

eine erklärung:

klar

Hat alles gefunzt. Hab den Tip zuerst von Valhalla wargenommen - das mit der config... Jetzt läuft es auf 70-80-90 MB :P

Trotzdem vielen lieben dank der herr für den tip
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also diese neue Adressleiste is echt kacke, is mir irgendwie bei der Beta gar nicht so aufgefallen. Ich hatte in meinem alten Firefox schon so eine ähnliche Funktion bei dem Google Suche Feld, das nannte sich irgendwie Peer Search oder so. Das fand ich aber so besser...

Weil wenn ich U eingebe hatte ich normalerweise immer schon unten usb.unitedsb.de stehen. Und jetzt stehen da lauter Seiten auf denen ich noch nie war. Und komischerweise alle über Metal Gear Solid. Der einzige der zum USB führt ist einer zu einem Thema mit dem Namen "Wir tanzen im Viereck" das es aber gar nicht mehr gibt!
  • 0
Eingefügtes Bild

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

Also diese neue Adressleiste is echt kacke, is mir irgendwie bei der Beta gar nicht so aufgefallen. Ich hatte in meinem alten Firefox schon so eine ähnliche Funktion bei dem Google Suche Feld, das nannte sich irgendwie Peer Search oder so. Das fand ich aber so besser...

Weil wenn ich U eingebe hatte ich normalerweise immer schon unten usb.unitedsb.de stehen. Und jetzt stehen da lauter Seiten auf denen ich noch nie war. Und komischerweise alle über Metal Gear Solid. Der einzige der zum USB führt ist einer zu einem Thema mit dem Namen "Wir tanzen im Viereck" das es aber gar nicht mehr gibt!

geil :P

und den scheiss kann man net ausstellen ???

wenn nich dann bleib ich bei FF2 :banga:
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich probier mal das Addon was weiter oben gepostet wurde.

Gut das ich im Moment immer erst auf der Arbeit teste und mich dann nur im Büro damit rumärgere und bei meiner Testinstallation von Windows XP Professional x64 Edition teste ich ein wenig herum im Moment.
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
Ihr müsst doch nur 1-2 buchstaben mehr eingeben und schon findet Mozilla doch die richtige seite :banga:

Ansonsten klickt einfach auf Meistbesuchte Seiten - Da sind alle eure Links drin, die ihr am häufigsten besucht habt
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also mit dem Addon ist das einfach nur kleiner vom Aufbau aber immer noch scheisse...

Glaub ich werde Zuhause erstmal bei Firefox 2.5 bleiben.

Normalerweise müsste ich, wenn ich erst einmal eine Adresse eingegeben habe, beim zweiten mal diese Adresse sofort sehen wenn ich den Anfang der Adresse tippe. Macht er aber nicht. Ausserdem sollte der mir sonst nix unten anzeigen, da ich ja eingestellt habe das meine History beim Beenden gelöscht wird. Der zeigt da aber irgendwie was aus meinen Bookmarks an. Das will ich aber so nicht...

Wie geht das weg? Oldbar bringt mal rein gar nichts.
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

eine erklärung:

klar

Hat alles gefunzt. Hab den Tip zuerst von Valhalla wargenommen - das mit der config... Jetzt läuft es auf 70-80-90 MB /public/style_emoticons/default/).gif...

Trotzdem vielen lieben dank der herr für den tip

wichtig ist der eintrag wenn minimize ff --> clean ram!

da dürfteste dann höchstens so um die ~20mb haben
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Im Prinzip muss ich jetzt jede Adresse immer vollständig eintippen da das nie auftaucht in den Ergebnissen unten.
  • 0
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

Also mit dem Addon ist das einfach nur kleiner vom Aufbau aber immer noch scheisse...

Glaub ich werde Zuhause erstmal bei Firefox 2.5 bleiben.

Normalerweise müsste ich, wenn ich erst einmal eine Adresse eingegeben habe, beim zweiten mal diese Adresse sofort sehen wenn ich den Anfang der Adresse tippe. Macht er aber nicht. Ausserdem sollte der mir sonst nix unten anzeigen, da ich ja eingestellt habe das meine History beim Beenden gelöscht wird. Der zeigt da aber irgendwie was aus meinen Bookmarks an. Das will ich aber so nicht...

Wie geht das weg? Oldbar bringt mal rein gar nichts.

wenigsten stört das noch wen :banga:

ich bleibe doch primär bei der neuen opera version. die haben es besser gemacht.
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
Adblock Plus [de] 0.7.5.4
DownThemAll! 1.0.3
Fetch Text URL 1.6.2
Linky [de] 2.7.1
Mouse Gestures Redox 2.0.0
Nightly Tester Tools 2.0.2
NoScript 1.6.9.3
Password Exporter 1.1
Ubuntu Firefox Modifications 0.5

die Addons funktionieren unter Firefox 3.0 (ubuntu-Linux) wunderbar...
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
muss mir ma überlegen ob ich mir den auch drauf mache, bislang bin ich mit dem FF 1.5 immernoch sehr zufrieden.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests

muss mir ma überlegen ob ich mir den auch drauf mache, bislang bin ich mit dem FF 1.5 immernoch sehr zufrieden.

Da war Hitler ja noch an der macht als der veröffentlich wurde :banga:
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge

Da war Hitler ja noch an der macht als der veröffentlich wurde /public/style_emoticons/default/lol.gif...

nur das der FF es überlebt hat :P

Dieser Beitrag wurde von M-Base bearbeitet: 18. Jun. 2008 - 12:14 Uhr

• 0
ähm.... AUTSCHN!!!

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
1.5? :banga: sind die arbeiten an sicherheitsrelevanten updates für den 1.5.x.x net schon lange eingestellt worden?
  • 0

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
:P Gleich geht die diskussion wieder los von wegen rechtsradikal, nazi regime bla bla :P

Ich hol schonmal das > :banga:

:P :P
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
jo jo jo, habs auch schon geändert. bevor sich hier wieder irgendwer aufn schlipps getreten fühlt.
  • 0
ähm.... AUTSCHN!!!

Guest_Tokr@_*

Guest_Tokr@_*
  • Guests
:banga:
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0