hardtechno kommerz
Geschrieben 01. Aug. 2008 - 23:01 Uhr

Neues Set:
Fjuge - our life, our music vol. 2
Geschrieben 01. Aug. 2008 - 23:38 Uhr

ok das waren hopper gewesen. aber die waren der meinung das die gott und die welt kennen. aufeinmal wussten se nit was sie sagen sollen. mir ist es am ende egal ob die n sven kennen oder n amok. auch wenn die den kennen. hardetchno wird niemals komerz werden solange es hopper und rocker gibt. deswegen find ich es albern zu sagen hardtechno sei komerz. hardtechno kannte früher kein schwein. jetzt ist es etwas bekannt und das zeigt nur das leute wie sven,natus,arkus p und co hart gearbeitet haben. also ich als hardtechno "freak" bin froh darüber das hardtechno war genommen wird und diese musik hat potenzial und kann noch viel weiter gehenkommt auch druff an in welchen szenen sich die leute befinden die man fragt , wenn ichn hoppertürken aus giessen frag wer wittekind iss weiss ers sicher net aber genau so kann der mich nachnem rapper fragen ich werds dann sicher auch net wissen wenns net grad eminem oder so iss , mein gott iss auch scheiss egal hauptsache is das wir wissen was und wen wir hören denk ich ma !!!
Facebook | Facebook (Page) | Soundcloud
KASSEL AUFNAHMEN
Facebook | Soundcloud | Beatport
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 00:03 Uhr

wurd hier im topic doch schon erklärt was kommerz ist und da kann sich nunmal auch hardtechno schon lange nicht mehr von frei sprechen...
nur weil hardtechno weniger anhänger als hip hop hat ist die zielgruppe doch trotzdem so groß, das es sich kommerziell vermarkten lässt...
das wiederum führt dazu das mehr leute drauf aufmerksam werden und die anhängerschaft wächst...
Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 00:05 Uhr
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 00:09 Uhr

ht ist definitiv nicht kommerz wer sich von 2jahren mal die raveline vornimmt sieht was kommerz ist!!!!
meiner meinung nach kann man mit ht kein geld machen!!!!! jedenfalls nicht wirklich..... aber dazu äusser ich mich besser nicht hier ..
Tanz dickes Mädchen, tanz!
Wieviel Uhr ist es? Grün. Danke, hier muss ich aussteigen.
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 00:14 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommerz
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 00:17 Uhr

man kann an partys geld verdienen als club, veranstalter, booking agentur und artist..
indem die musik im radio gespielt wird, auf tonträgern verkauft wird, oder tracks auf samplern mit drauf sind...
sogar mit fanartikeln lässt sich geld machen...
Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 00:19 Uhr
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 00:23 Uhr

fall mir doch innen rücken /public/style_emoticons/default/ast.gif... minimal ist immernoch kommerzer.......

entweder es lässt sich geld damit machen oder nicht..
wieviel im einzelnen musikgenre zu holen ist hat ja nichts damit zu tun ob es kommerz ist oder nicht, sondern mit der größe der zahlungswilligen anhängerschaft...
das ist ja das was ich sage, die zielgruppe von hardtechno ist kleiner, aber dennoch zahlungswillig...
aber kannst ja mal an duden schreiben ob die das wort kommerzer für dich einführen..

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 00:25 Uhr
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 00:33 Uhr

der größter teil der ht hört nimmt leider drogen dh sie werden ihr geld eher darein investieren als in den beat den gibts auch preiswerter- das wissen auch die veranstalter drum gibts ja so wenig nur weil cd und co rausgebracht werden... muahh nenenen wenns so kommerz wäre würden es viel mehr partys geben da der beat ja so mehr annen mann/frau gebracht wird...
es ist mir auch egal ob wer es als kommerz sieht- ich seh es net an - wems nciht gefällt soll es nicht hören und auch nicht reden wen interesiert es ob kommerz oder net - es ist total egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und schluss jetzt mit euch zwei

Geschrieben 02. Aug. 2008 - 00:35 Uhr

Geschrieben 02. Aug. 2008 - 00:47 Uhr

was ham die drogen damit zu tun ??? nichts !!der größter teil der ht hört nimmt leider drogen dh sie werden ihr geld eher darein investieren als in den beat

überlege mal besser wie wenig partys es geben würde, wenn hardtechno nicht kommerziell zu vermarkten wärewenns so kommerz wäre würden es viel mehr partys geben da der beat ja so mehr annen mann/frau gebracht wird...

und ps: sag mal musik dazu und nicht immer beat.. oder hörst du den ganzen tag einen loop (beat) in der endlosschleife?

ps2: bin übrigens FÜR die kommerziallisierung von hardtechno und was es sonst noch so gibt (wonky usw)
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 01:09 Uhr

sry aber.. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
kommerziellerminimal ist immernoch kommerzer.......

du bist echt ne granate
also ich finde komerz im zusammenhang mit hardtechno ist n häßliches wort. klar verdienen manche artist geld mit hardtechno und das ist wiederrum ein zeichen dafür das die ihren "job" gut machen. deswegen find ich es albern hardetchno als komerz zu bezeichnen
KASSEL AUFNAHMEN
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 01:33 Uhr

das wort kommerz wurde über jahre quasi als schimpfwort benutzt, da liegt der hund begraben...
viele die harten techno hören, woll(t)en sich eben abgrenzen von dem softeren "kommerz", weil man ja mit techno grundsätzlich gegen den strom schwimmen muss...

mit gewalt anders sein als die mehrheit ist meiner meinung nach der grund warum hier manche so auf kommerzielle vermarktung steil gehen..
verlustangst bezüglich des status härter und anders zu sein als die masse und mehr nich..
die zugehörigkeit muss ja irgendwie deutlich gemacht werden also wird weiterhin gegen den kommerz gewettert...
und wenn man jetzt dem hardtechno"volk" versucht die größten argumente wegzunehmen, nämlich cooler, idealistischer und underground zu sein, kann ich mir durchaus vorstellen das für manch einen eine welt zusammenbricht..
edit: aus dem grund was ich grad geschrieben habe würd ich wortwörtlich auch nie sagen "hardtechno ist kommerz"...
weils jeder in den falschen hals kriegt und es eben nur als abwertende bezeichnung versteht..
mit 17 kam ich mir auch als was besseres vor, weil ich auf härtere sachen als massenkompatibler trance/house whatever feiern gegangen bin und hab alles andere als kommerz beschimpft...
aber bei dem thema kommerzieller vermarktung ist es bei hardtechno vom prinziep her nicht anders als bei jeder anderen musikrichtung auch und das ist nunmal fakt..
Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 01:49 Uhr
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 01:40 Uhr

ich habe hardtechno NIE als Kommerz bezeichnet du "Granate"/public/style_emoticons/default/rofl2.gi...sry aber.. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
du bist echt ne granate
also ich finde komerz im zusammenhang mit hardtechno ist n häßliches wort. klar verdienen manche artist geld mit hardtechno und das ist wiederrum ein zeichen dafür das die ihren "job" gut machen. deswegen find ich es albern hardetchno als komerz zu bezeichnen

bin nur gegen lenonis gelaber angegangen das hardtechno 100% kommerzfrei sei

erst lesen, dann verstehen (versuchen), dann posten

Ps: mary hat recht, das Nomen "kommerz" gibt es nicht im zusammenhang mit Musikrichtung

nochmal für alle.. http://de.wikipedia.org/wiki/Kommerz
es gibt nur mehr oder halt weniger kommerziell geprägte arten von musik.. ciao
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 01:50 Uhr

KASSEL AUFNAHMEN
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 01:53 Uhr

ist doch egal. komerz hin oder her. hardtechno mag "komerz" sein aber wiederrum ist es underground. unter komerz verstehe ich wenn das jeder macht/hört. und fakt ist das nicht jeder hardtechno hört/macht
erst lesen, dann verstehen (versuchen), dann posten /public/style_emoticons/default/wink.gif...

edit:[/u] aus dem grund was ich grad geschrieben habe würd ich wortwörtlich auch nie sagen "hardtechno ist kommerz"...
weils jeder in den falschen hals kriegt und es eben nur als abwertende bezeichnung versteht..
mit 17 kam ich mir auch als was besseres vor, weil ich auf härtere sachen als massenkompatibler trance/house whatever feiern gegangen bin und hab alles andere als kommerz beschimpft...
aber bei dem thema kommerzieller vermarktung ist es bei hardtechno vom prinziep her nicht anders als bei jeder anderen musikrichtung auch und das ist nunmal fakt..

Geschrieben 02. Aug. 2008 - 01:54 Uhr

dann ist nur pop(uläre)musik kommerz..ist doch egal. komerz hin oder her. hardtechno mag "komerz" sein aber wiederrum ist es underground. unter komerz verstehe ich wenn das jeder macht/hört. und fakt ist das nicht jeder hardtechno hört/macht
und selbst da werden genug schreien und sagen sie mögen keine popmusik..
es gibt keine musikrichtung die wirklich JEDER hört/macht.
edit: und was verstehst du bitte unter underground?
ein usb floor auf dem größten kommerziellen technofestival deutschlands zählt leider nicht als underground, also komm mir nicht mit usb...

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 01:59 Uhr
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 02:00 Uhr

EDIT
das usb ist nicht underground. es gibt so viele leute die hier auf dem usb sind. hopper kennen sogar das forum
Dieser Beitrag wurde von El Torro17 bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 02:03 Uhr
KASSEL AUFNAHMEN
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 02:03 Uhr

und die begriffe "kommerz" & "underground" heben sich auf, also ist hardtechno gar nichts oder wie?

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 02:04 Uhr
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 02:03 Uhr

hahaha du raffst es eifnach nichtdas ist ne duskusion die jahre lang fortgesetzt werden kann. manche sagen es ist komerz andere sagen es ist undergrund. egal wie man es dreht und wendet man kommt zu kein ergebnis. ich sage es ist "komerz" aber doch "underground"

die diskussion müsste löngst zuende sein weil alles gesagt wurde.. aber wenn es immer einer net rafft is klar das sie ewig weiter geht

"Kommerz" ist kein "wort um musik zu beschreiben"
und es gibt nicht "kommerz oder kein kommerz" !!!
es gibt nur mehr oder halt weniger kommerziell geprägte arten von musik..
les dir die seite hier noch 2,3 mal durch dann haste vllt alles gerafft
Dieser Beitrag wurde von sHiZ0 bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 02:04 Uhr
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 02:09 Uhr

Dieser Beitrag wurde von El Torro17 bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 02:09 Uhr
KASSEL AUFNAHMEN
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 02:09 Uhr

zu der zeit war ich aber noch nicht geboren und hab später selbst noch in die windeln geschissen, bzw. konnte grad mal meinen namen schreiben...
bis ich überhaupt mal mit techno in berührung kam wars schon längst in großen teilen kommerzialisiert und das ist fast 15 Jahre her...
edit: wenn eine neue musikrichtung entsteht, dauert es immer seine zeit bis man wirklich von kommerzieller vermarktung reden kann...
hardtechno gibts jetzt schon ne ganze weile und ist nunmal schon längst so weit...
Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 02:25 Uhr
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 02:23 Uhr

KASSEL AUFNAHMEN
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 02:24 Uhr

des closed war ironischach thread sollte nicht geschloßen werden. grad solche diskusionen sind cool. wenn wir am feiern sind gehts auch so zu. wir diskutieren über gott und die welt mit dem gleichen ergebnis wie hier
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 08:27 Uhr

ich habe hardtechno NIE als Kommerz bezeichnet du "Granate" /public/style_emoticons/default/roll.gif.../public/style_emoticons/default/rofl2.gi...sry aber.. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
du bist echt ne granate
bin nur gegen lenonis gelaber angegangen das hardtechno 100% kommerzfrei sei /public/style_emoticons/default/read.gif...
erst lesen, dann verstehen (versuchen), dann posten /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Ps: mary hat recht, das Nomen "kommerz" gibt es nicht im zusammenhang mit Musikrichtung /public/style_emoticons/default/read.gif...
nochmal für alle.. http://de.wikipedia.org/wiki/Kommerz
es gibt nur mehr oder halt weniger kommerziell geprägte arten von musik.. ciao
ich habe nie gesagt das es zu 100% frei ist..... - stell mir nicht sachen unter die nicht so sind!!!!

Geschrieben 02. Aug. 2008 - 09:14 Uhr

ich habe nie gesagt das es zu 100% frei ist..... - stell mir nicht sachen unter die nicht so sind!!!! /public/style_emoticons/default/motz2.gi...
ht ist definitiv nicht kommerz
meiner meinung nach kann man mit ht kein geld machen!!!!!
dann haste eben gesagt ht is 99% kommerzfrei

Dieser Beitrag wurde von sHiZ0 bearbeitet: 02. Aug. 2008 - 09:14 Uhr
Geschrieben 02. Aug. 2008 - 09:38 Uhr

lass es mal 25% sein max.
ich red mo mit dir hier weiter jetzt bekomm ich eh ncihts mehr gebacken en klaren satz zu fomulieren ich fahr lieber jetzt n1
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0