Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Was haltet ihr vom neueren "Gabber" heutzutage

• Please log in to reply
345 replies to this topic

Steve Sic

Steve Sic

Ponybuilder

• Mitglied
  • 992 Beiträge
  • Vorname: Basti
Mich interessiert was ihr von diesem neuen abgedroschnen Sound haltet.
Mich Persöhnlich stört das Ganze, das hat doch wirklich nichts mehr mit Core zu tun, man sollte es Hardtrance nennen oder so.
Chaquin son gout pflege ich immer zu sagen, doch auf melodiöses gehüpfe kann ich verzichten...
  • 0

Die Geschichte wiederholt sich nicht, es sind die dummen Menschen die sich wiederholen und immer dieselben Fehler machen. Das kommt davon wenn man unersättlich ist!

Shunyata!

A Tribute to better times! vol.1 vol.2 vol.3

Abyss 0.1

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael
Ja man Jumpstyle Rockt doch oder?? :banga:
  • 0

Guest_maiNStrike_*

Guest_maiNStrike_*
  • Guests

Mich Persöhnlich stört das Ganze, das hat doch wirklich nichts mehr mit Core zu tun, man sollte es Hardtrance nennen oder so.
Chaquin son gout pflege ich immer zu sagen, doch auf melodiöses gehüpfe kann ich verzichten...

:P

von nix ne ahnung aber davon reichlich! :P

wer oder was sind die jabbers nochmal?! :banga:
  • 0

Steve Sic

Steve Sic

Ponybuilder

• Mitglied
  • 992 Beiträge
Eine in de 90 enstandene Gruppe von glatzen die zuviele Teile intus hatten... :P ...bis 94 gings ja noch mit dem Style doch da wurde Gabber in Holland zunehmend kommerziell "Kirmesmukke", seit 2000 halt dieses Hardtrance genudele.
Steh mehr auf Industrial meinetwegen auch noch Speedgebretter oder doomcore aber was heutzutage Hardcore genannt wird also wirklich..... :banga:
  • 0

Die Geschichte wiederholt sich nicht, es sind die dummen Menschen die sich wiederholen und immer dieselben Fehler machen. Das kommt davon wenn man unersättlich ist!

Shunyata!

Abyss 0.1

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge
Ich glaube du verwechselst Hardcore grade mit Hardstyle!!!
  • 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Guest_maiNStrike_*

Guest_maiNStrike_*
  • Guests

Eine in de 90 enstandene Gruppe von glatzen die zuviele Teile intus hatten... /public/style_emoticons/default/ironie.g... ...bis 94 gings ja noch mit dem Style doch da wurde Gabber in Holland zunehmend kommerziell "Kirmesmukke", seit 2000 halt dieses Hardtrance genudele.
Steh mehr auf Industrial meinetwegen auch noch Speedgebretter oder doomcore aber was heutzutage Hardcore genannt wird also wirklich..... /public/style_emoticons/default/keinplan...

http://gabber.od.ua/pics2/hakkuh-flippuh...
01 De Mosselman - Mossels
02 Reef Teeffie - Klappus In Je Handjes
03 Gabber Piet - Hakke & Zage
04 Hakkuhbar - Gabbertje
05 Hakker Hart - Zachtjes Door 't Zolderraam
06 De Verdwaalde Gabber - Daar Was Laatst....
07 Hekwerk - 4 Gabbertjes
08 Kakkertje - Kakkertje
09 Snuifdoosje - Er Was Een Gabber
10 Jumpertje - Lekker Springen
11 De Familie Hak - M'n Broertje, Ik En Mijn Pappie
12 Koude Kermis - Een Gabber Zonder Zorgen
13 Opa Wappie - Opa Zo Gaat Ie Goed
14 DJ J.D.A. - Voel Je Die Bass
15 Pilleboer - Johnny Je Gabbermaat

ich glaube dumeinst die zeit,kann das? :P
aber was bezeichnest du dann als gabber...das war die zeit,vor allem wenn du selber sagst dassu mehr auf industrial und son zeugs stehst!! :P
und das es neben industrial meinetwegen auch noch speedgebretter oder doomcore was du da hörst auch noch hardtrance+hardstyle gibt,ist doch nich erst seit heutzutage..
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.957 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Topic in dieses Forum verschoben
  • 0

iracingswsnn.jpg

Steve Sic

Steve Sic

Ponybuilder

• Mitglied
  • 992 Beiträge
Ich meine ganz einfach wie sich heutzutage der Style entwickelt hat, Bloody Fist Rec. idustrial straitght rec. ist heut immer noch fein, dat gabs auch schon in den 90ern

Die Cd´s hab ich auch noch, dat is echt mal krass kommerziell, aber das war ja in holland kult, und sogar bei den Jungs von damals nich wirklich beliebt
  • 0

Shunyata!

Abyss 0.1

LukiGL

LukiGL

Youngster

• Mitglied
  • 40 Beiträge
Richtigen Gabber gibt es imho Heutzutage nicht mehr , und das wovon du redest nennt man auch "Mainstyle" , und ja du hast recht das ganze ist sehr melodisch geworden , aber es gibt einige djs die dem harten sound treu geblieben sind , z.b Dj Promo , Enzyme X usw.

So Sachen wie Angerfist , Evil activities hören halt die Kids ^^
  • 0

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge
Ist ansichtssache find ich!
  • 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Filthy Sanchez

Filthy Sanchez

USB-Groupie

• Mitglied
  • 857 Beiträge
Inwiefern unterscheidet sich eigentlich Gabber vom *Core? Ist Gabber schneller oder wUUt?
  • 0

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
finde da muss man regional unterscheiden, im pott zb kommt der harte einfluss aus holland und dabei kommen auch die trends wie hardstyle rübergeschwappt , im osten deutschlands (kam) aus berlin (wobei in berlin die szene auch nichtmehr wirklich groß ist), richtigen gabba gibts da nicht viel aber core (auf nicht wirklich kommerzieller ebene) boomt hier aufjedenfall, hardstyle zb hört dagegen kaum jemand, core wird halt immer abstrakter finde ich wenn man sowas sieht :banga:

http://de.youtube.co...h?v=5D_hoXRFSjc

http://de.youtube.co...h?v=aqzc07WaeHs

Dieser Beitrag wurde von kea bearbeitet: 24. Mär. 2008 - 15:18 Uhr

• 0

harttekk

hardtek heisst das, jede andere schreibung soll nur schranz tarnen

I :love: HANGARS AND KRACH - summer spirit 08

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
  • Vorname: Morris
gabber gibts doch sowieso nicht mehr, dieser lustig verspielte sound aus den 90ern ist völlig flöten. jetzt gibts nur noch tätärää mainstyle oder tausend core-unterformen, die sich alle versuchen an bösartigkeit zu übertreffen. nuja, zum glück hab ich die alten thunderdomes noch :banga:
  • 0

Freak FK

Freak FK

Kneipenterror

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • Vorname: Fränk

Richtigen Gabber gibt es imho Heutzutage nicht mehr , und das wovon du redest nennt man auch "Mainstyle" , und ja du hast recht das ganze ist sehr melodisch geworden , aber es gibt einige djs die dem harten sound treu geblieben sind , z.b Dj Promo , Enzyme X usw.

So Sachen wie Angerfist , Evil activities hören halt die Kids ^^

:banga: kann mich da nur anschliessen
© Kea ebenfalls :P

Dieser Beitrag wurde von Freak FK bearbeitet: 24. Mär. 2008 - 16:16 Uhr

• 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

Word!!

Bin kein freund von so einer Musik mehr. Es gibt sicherlich noch den ein oder anderen guten Core, aber wirklich anfreunden konnte ich mich damit noch nie.
Für mich ist es alles eine Kategorie (Gabber, Speedcore, Hakke, Core...)
Das ist für mich persönlich heutzutage nur noch hirnloses gedrosche... Frage mich echt wie leute auf sowas feiern gehen können :P
In den Tracks ist kein gefühl zum Synthie aufgebaut... Einfach nur blödes draufgeklatsche (hauptsache der synthesizer ist mit drin) - Und dann frag ich mich wieso die das so gut finden?

Ich habe mal so'n Gabberfritze gefragt was er so geil findet an HC / Gabba / bla bla (sorry wenn ich das alles in eine Kategorie stopfe) - Und ich hör immer nur: Der Bass ist so geil.....

TOLLE WURST:
In jedem Track was ich mir bis jetzt reingezogen habe, ist IMMER der gleiche Bass / Kickdrum / Synthie mit drin.
UND DANN SOLL ES HEISSEN: HARDTECHNO & SCHRANZ KLINGEN MONOTON :P Echt lächerlich

Wie gesagt habe ich auch noch den guten Core in erinnerung. Heutzutage ist das (was ich zumindest gehört habe) alles so hirnlos gemacht.

Hardtechno hat für mich persönlich noch einen Sinn... Melodien passen und abwechslung ist auf jedenfall geboten weil kein track wie der andere klingt

:banga:

Dieser Beitrag wurde von Xell Tremox bearbeitet: 24. Mär. 2008 - 16:19 Uhr

• 0

Filthy Sanchez

Filthy Sanchez

USB-Groupie

• Mitglied
  • 857 Beiträge

gabber gibts doch sowieso nicht mehr, dieser lustig verspielte sound aus den 90ern ist völlig flöten. jetzt gibts nur noch tätärää mainstyle oder tausend core-unterformen, die sich alle versuchen an bösartigkeit zu übertreffen. nuja, zum glück hab ich die alten thunderdomes noch /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wobei ich finde, dass "Frenchcore" einen tollen Mittelweg gefunden hat. Das is weder kitschig noch mit irgendwelchen Horrorfilm-Melodien untersetzt und macht trotzdem Spass =)

Also ich meine Künstler wie SpeedFreak, Radium oder Cardiak.

edit: also sowas quasi:

Dieser Beitrag wurde von Filthy Sanchez bearbeitet: 24. Mär. 2008 - 16:58 Uhr

• 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

gabber gibts doch sowieso nicht mehr, dieser lustig verspielte sound aus den 90ern ist völlig flöten. jetzt gibts nur noch tätärää mainstyle oder tausend core-unterformen, die sich alle versuchen an bösartigkeit zu übertreffen. nuja, zum glück hab ich die alten thunderdomes noch /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wobei ich finde, dass "Frenchcore" einen tollen Mittelweg gefunden hat. Das is weder kitschig noch mit irgendwelchen Horrorfilm-Melodien untersetzt und macht trotzdem Spass =)

Ja ok, das geht ja noch so einigermassen ausser das es mir persönlich zu schnell wäre.
Aber der track ist ziehmlich schlicht gehalten. Nur ne Kickdrum, dann ne Base dahinter, und nur den Glitch als Brake.
So vom sound her OK. Würd ich mir auch reinziehen, aber doch irgendwie zu schlicht das ganze für meinen geschmack jetzt
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

WORD!

also wenn du den Mainstyle meinst, bin ich 120%ig einer Meinung mit dir. Sollte Hardtrance heissen :P die erste Minute der Mainstyle-Tracks ist eigentlich IMMER fett, geile nässe, haut gut rein usw und sofort.. aber dann kommt immer irgend ne schwule Synth-Melodie dazu die ich mir absolut nicht ziehen kann. Ich mein DIe nachfrage ebstimmt das Angebot, liegt also an den ganzne Spasten die auf Hakke-Party in der schwulen Maistyle-Hall drauf abgehen. Wenn die alle nen vernünftigen Geschmack hätten wäre Mainstyle auch nicht so schwul, sonder so wie vor etlichen Jahren... GEIL!

also ist meine Meinung... für mich sind eh 80% der "gabbers" behinderte Trancer die nur auf Trance-melos mit Corebässen stehen.. super :banga:
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

WORD!

also wenn du den Mainstyle meinst, bin ich 120%ig einer Meinung mit dir. Sollte Hardtrance heissen /public/style_emoticons/default/read.gif... die erste Minute der Mainstyle-Tracks ist eigentlich IMMER fett, geile nässe, haut gut rein usw und sofort.. aber dann kommt immer irgend ne schwule Synth-Melodie dazu die ich mir absolut nicht ziehen kann. Ich mein DIe nachfrage ebstimmt das Angebot, liegt also an den ganzne Spasten die auf Hakke-Party in der schwulen Maistyle-Hall drauf abgehen. Wenn die alle nen vernünftigen Geschmack hätten wäre Mainstyle auch nicht so schwul, sonder so wie vor etlichen Jahren... GEIL!

also ist meine Meinung... für mich sind eh 80% der "gabbers" behinderte Trancer die nur auf Trance-melos mit Corebässen stehen.. super /public/style_emoticons/default/freak.gi...

Yopp, das ist genau meine meinung.
Den track was du mir mal geschickt hast den fand ich ja auch voll cool. Nur sowas hört man hier absolut kaum noch... Alles was ich bis jetzt an Gabber & Co gehört habe klingt für mich wie Schweizer Mundart Hip Hop - nämlich bescheuert ^^ und einfach drauf losgemache... nur dieses kindertrance-gabber gedödel

Dieser Beitrag wurde von Xell Tremox bearbeitet: 24. Mär. 2008 - 17:22 Uhr

• 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai

kann man so stehen lassen.
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

bpb24

bpb24

Zuckerstange

• Mitglied
  • 689 Beiträge
  • Vorname: Stefan
jo, die allerersten thunderdomes waren echt fett. "speedy gonzales", "noshlen tustokken", "Silke"... das war richtig geile mukke...

und frenchcore is auch fett!
  • 0

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge

auf jeden fall, auf frenchcore fahr ich ab! ich hör ja auch gern speedcore, auch mal bisschen splittercore wenns sein muss, war ja auch gar nicht blöd gegenüber der musik gemeint. ab und zu muss es halt kompromisslos ballern, damit man abfreaken kann :banga: :P :P
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

auf jeden fall, auf frenchcore fahr ich ab! ich hör ja auch gern speedcore, auch mal bisschen splittercore wenns sein muss, war ja auch gar nicht blöd gegenüber der musik gemeint. ab und zu muss es halt kompromisslos ballern, damit man abfreaken kann /public/style_emoticons/default/weird.gi... /public/style_emoticons/default/freak.gi... /public/style_emoticons/default/d.gif...
Word!

Frenchcore rockt die Bude :banga: und Speedcore tu ich mir ganz seltrn auch mal rein.. aber meist nur wensch bei irgendwelchen Gabberfriendz sitze und die das hörn. Muss aber sagen das Speedcore teilweise auch sehr geil rockt :P
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge
  • Vorname: Anne
Frenchcore finde ich auch ganz gut :banga:
mal so für zwischendurch.
  • 0

«Man sucht das Universum in einem Körnchen Sound.»

Techno-Dnb T3K Recordings Tilt Recordings Neurofunk

MACHINE SOUL - A History Of Techno / Techno - Ethik
Guide to Electronic Music / Only4TechnoRadio

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Das ist ja auch kein Gabber, das ist Newstyle was du wohl meinst, allerdings gibt es auch Trancecore.

Naja, ich finde Trance hat dabei nichts zu suchen... gibt aber ein paar Newstyle Lieder die mir gefallen, zum Beispiel manches von Angerfist oder Nosferatu, aber allgemein bevorzuge ich dann eher Darkcore (hieß in den 90s noch Doomcore), Industrial Hardcore und Frenchcore.

kann man so stehen lassen.

Negativ. Das was ihr meint ist Happy Hardcore, das ist das Equivalent zum heutigen Newstyle bzw. Mainstyle. Ein Sound der die Massen anspricht. Das war halt Thunderdome, da waren recht wenige ernstere Tracks drauf, auch wenn einem das damals vielleicht noch recht "böse" vorkam...

Die "richtigeren" CDs waren da eher Terrordrome oder Earthquake. Hellraiser ging wohl auch :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge

Negativ. Das was ihr meint ist Happy Hardcore, das ist das Equivalent zum heutigen Newstyle bzw. Mainstyle. Ein Sound der die Massen anspricht. Das war halt Thunderdome, da waren recht wenige ernstere Tracks drauf, auch wenn einem das damals vielleicht noch recht "böse" vorkam...

Die "richtigeren" CDs waren da eher Terrordrome oder Earthquake. Hellraiser ging wohl auch /public/style_emoticons/default/wink.gif...

na, die ersten thunderdomes allgemein als happy hardcore zu bezeichnen stimmt ja so auch nicht. die ersten scheiben waren zwar klar etwas fröhlicher usw., aber trotzdem düster gehalten, trotz allem stimmt der vergleich mit dem heutigen main- bzw. newstyle soweit schon, aber in holland wird hardcore nunmal auch für die massen gemacht. allgemein war der sound damals einfach witziger, auch von leuten wie buzz fuzz, the prophet, the dreamteam oder 3 steps ahead. aber auf thunderdomes gabs auch genug düstere lieder, spätestens ab der 9. oder 10. war der "spaß-faktor" dann nur noch sehr gering.

speedcore konnte damals auch schon gut was, wenn ich da z.b. an die disciples of annihilation denke :P
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nee nee... also ich find so ab der 14 fing das erst richtig an mit dem ganzen Happy Kram...

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 25. Mär. 2008 - 15:17 Uhr

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
jo, du sprichst halt grad über den "richtigen" happy hardcore, filthy und ich hattens halt über den ernst gemeinten "witzigen" sound so von schätzungsweise '92-'95, deswegen hab ich mich ja gegen das "happy hardcore" so gewehrt :banga:

und das krankste war ja sowieso die thunderdome x-mas edition, hat die noch wer? ^^

Eingefügtes Bild

das war happy sach ich

Dieser Beitrag wurde von Morris bearbeitet: 25. Mär. 2008 - 15:22 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Firedance hat die :P

Ich wollte immer die Thunderdome '96 LIVE haben :banga:

Und die allererste Best Of Thunderdome war ganz cool!

Die Best of 98 ist aber ganz cool!
  • 0
Eingefügtes Bild

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
Eingefügtes Bild

die da hatte/hab ich hier noch irgendwo, keine ahnung ob das die erste war. da sind aber alle discs so verkratzt, dass es keine chance mehr zum hören gibt.

war ne sehr geile cd, schon allein der megamix auf cd 3 war gott :banga:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0