hier is erstma die frage, wie die dinger heutzutage hergestellt werden, wenn dabei heíße prozesse genutzt werden, besteht noch die frage, ob beim erhitzen der platte die rillen verschmelzen;
ich denke, wenn die dinger mit wärme glatt würden, dann jedoch auch schon mit leichter wärme und druck, beispielsweise mittels konstruktion, die gewisse wärme abgibt und gleichzeitig wie ein bücherberg oder ne bleiplatte oder nen plattenschraubstock die platte gerade drückt.
fraglich ist auch, ob die platte nich vielleicht sogar mittels sehr langsamer reaktionen nach langer zeit unter gleichmäßigem starken druck ohne übermäßige wärme glatt bzw. gerade wird;
wenn du die platte eh weghaun willst, weil sie so wellig is, kannst du ja mal ganz vorsichtige experimente wagen:
1. wenn bügeln dann NUR mit nem tuch dazwischen, dazu eignen sich geschirrtücher oder lakenartige stoffe;
2. wenn bügeln, dann kannst du zur verstärkung des prozesses das tuch nass machen und auswringen und dann mit niedrigster bügelstufe beginnen und langsam steigern
du darfst AUF GAR KEINEN FALL das bügeleisen direkt mit der platte berühren, denn dabei besteht KLEBEGEFAHR; also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es funktionieren könnte
3. du erwärmst die platte ganz seicht im backofen AUF GAR KEINEN FALL IN NER MIKROWELLE, also echt ganz lau anfangen und regelmäßig fühlen, ob die platte selbst durchgewärmt nicht erhitzt ist, dann legst du sie unter etwas richtig schweres glattes, z.B. einen bleiquader, klar hat keiner, also eben so was in der art
schreibe bitte unbedingt deine resultate, ich erinnere dich bei gelegenheit per pm