Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Clubnight im HR Fernsehen eingestellt

• Please log in to reply
53 replies to this topic

Langer07

Langer07

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 55 posts
Hallo zusammen.
Nach 6 Jahren ist die Clubnight im HR Fernsehen eingestellt worden. Wir sind nicht die richtige Zielgruppe. :P
Jetzt gibts keine Videos von der Clubnight bzw. Sets ohne Kommentar und Trailer mehr. :P
Das passiert mit unseren GEZ Geldern. Wer zahlt ist anscheinend selber schuld: :P

Hier der Kommentar von YouFm: Link

Gruß :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Guest_Schranzmaster28_*

Guest_Schranzmaster28_*
  • Guests
Wasn scheiß das wahr doch das geilste überhaubt !!! also für mich sind das die größten verbrecher
überhaubt.

weiterre worte fehlen mir .
  • 0

John Applebaum

John Applebaum

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 posts
Knaller. Hat mich hart getroffen. hab den HR aber angeschrieben. Lest selbst

Liebe HR-Redaktion,

mit bedauern habe ich gerade im Internet erfahren, dass die Fernsehübertragung der Radiosendung HR-Clubnigt nach 6 jahren eingestelltworden ist. Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal für diese 6 Jahre.

Leider kann ich aber Ihre Entscheidung und die damit einhergehende Begründung nicht ganz nachvollziehen. Es mag sicherlich sein, dass das HR-Fernsehen eine andere Zielgruppe im Auge hat und sich die restlichen Programminhalte stark von der Clubnight differenzieren, aber mit Hinblick auf die Sendezeit stellt sich mir die Frage, WER aus dieser Zielgruppe um diese Uhrzeit Fernsehen schaut. Der Anteil kann nicht merklich höher sein, als der Anteil Zielgruppe, den sie mit dieser Sendung wirklich angesprochen haben. Und da Ihr Sender mit diser Sendung ein Monopol besaß, waren dies best. auch sichere und treue Zuschaueranteile; wenngleich sie auch aufgezeichnet wurde, was aber bei der Quotenermittlung wohl keine nennenswerte Rolle spielt.

Ich höre seit gut 15 jahren elektronische Musik und und bevor das Internet so selbstverständlich wie heute war, gab es, gerade in den ersten Jahren, eine gewisse Anonymität in den elektronischen Künstletkreisen. Die Clubnight im HR-Fernsehen wirke den entgegen bescherte mir manches mal ein Aha-Erlebnis, da man hier seinen "gerade angesagten" DJ mal in Ruhe und aus der ersten Reihe erleben konnte.

Elektronische Musik hat sich seit Ende der 80er stetig zu einem erheblichen Teil unserer Musikkultur entwickelt und wird, davon bin ich fest überzeugt, aus dieser nicht mehr wegzudenken sein. Wenn mein Vater Oldies hört, dann Beatles, Rolling Stones, Staus Quo; in ihrer Zeit ähnliche Pioniere wie die Elektronik-Acts und Dj´s in den letzten 15 Jahren. Wenn ich mal Oldies höre, dann wird das genau deren Musik sein und ganz bestimmt werde ich bei mancher "alten" Clubnight in schönen Erinnerungen schwelgen.

Vergessen Sie uns kleine, millionen-große Zielgruppe nicht. Ich fordere sie an dieser Stelle auf, über Alternativen bezüglich einer Erhaltung der Sendung ernsthaft nachzudenken. Sollten sich aus Ihrer Sicht keine finden, bitte ich Sie, das Clubnight-Archiv freizugeben, damit wir alle irgendwann "unsere Oldies" sehen und hören können.
  • 0
Mr. Applebaum says: " Yeah ...! "

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
tja die clubnight ist eh schon lang net mehr das was sie mal war und jez auch das noch. bin dort nachts auch öfters hängengeblieben.
war echt ein naturgut was schade ist das des jez auch noch wegfällt.
war auch öfters live im studio dabei und später im tv zu betrachten :banga:
darauf müst ihr jez wohl verzichten :P
  • 0

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts
  • Vorname: Mary
mich wunderts nicht, das die sendung abgeschafft wurde...
mal davon abgesehen, das ich das argument mit der zielgruppe auch scheisse finde, akzeptier ich jedoch, dass die sendung einfach zu wenig zuschauer hat...
ich kann dir gar nicht mehr sagen, wann ich zuletzt ne clubnight im fernsehen gesehen habe, weil es 1. meiner meinung nach ne sau dumme zeit war in der sie lief, 2. sogut wie nur noch minimal und house dj's zu gast im studio waren, die man eh 3x die woche in irgend einem club sehen kann und 3. es mich persönlich auch nicht mehr so flasht hat wie früher irgend nem hans wurst beil auflegen im fernesehen zu zu schauen...
klar waren die infos und sowas ganz nett, aber mir reicht ne radiosendung und clubbesuche völlig aus, brauch das nicht unbedingt im fernsehen...

also jetzt nich falsch verstehen, find es natürlich auch sehr schade und aus nostalgischen gründen fänd ichs natürlich auch schöner, wenn die clubnight noch 20 jahre existieren würde, aber jetzt darum trauern, oder den hr anschreiben is für mich persönlich bissel übertrieben....

Edited by Maryluckystar, 27. Oct. 2007 - 13:04 Uhr.

• 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

Guest_edgar-schranz_*

Guest_edgar-schranz_*
  • Guests
also ich find´s schade. aber man muss schon sagen das es vor 3-4 jahren hochkarätiger was die dj´s und abwechslung angeht.
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan
finds eigentlich auch sehr schade, wobei ich aber auch zugeben muss schon seit ewigkeiten keine clubnight mehr gehört und erst recht nicht gesehen zu haben...
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
also klar ist es schade aber mal ehrlich...die letzte clubnight die ich geschaut hab war die als wir selbst john dahlbäck untergebracht haben.....ansonsten war da nichts mehr dabei was mich interessiert hat...seit nur noch house/techhouse gespielt wird hat das ganze format für mich erheblich an interesse verloren...
  • 0

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts

also klar ist es schade aber mal ehrlich...die letzte clubnight die ich geschaut hab war die als wir selbst john dahlbäck untergebracht haben.....ansonsten war da nichts mehr dabei was mich interessiert hat...seit nur noch house/techhouse gespielt wird hat das ganze format für mich erheblich an interesse verloren...

meine rede, irgendwer muss sich durchgesetzt haben, dass die halt auch auf den minimal/house hype eingegangen sind und es hat sich genau ins gegenteil entwickelt, dass nicht mehr leute das sehen wollten, sondern immer weniger...

ist echt verdammt lang her, das clubnight noch was besonderes war, wo man einen dj sehen konnte, der selten hier in der gegend zu hören ist...
früher haben die echt den dreh raus gehabt regionale und und außergewöhnliche acts zu mischen, sodass man lust hatte jede clubnight zu sehen...
  • 0

Dave Linsak

Dave Linsak

Partyanimal

• Mitglied
  • 229 posts

also ich find´s schade. aber man muss schon sagen das es vor 3-4 jahren hochkarätiger was die dj´s und abwechslung angeht.

Genauso seh ich das auch, damals wurde wenigstens noch öfters Techno gespielt.
  • 0
Was ich an der Musik erstaunlich finde, ist seine Eigenschaft, einen derart umfassenden, gewaltigen Rauschzustand zu erzeugen, ohne einen Kater zu hinterlassen!!!!

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1,568 posts
früher hab ich auch viel clubnight gehört/gerecct

aber seit dem die clubnight im fernseh übertragen wurde hab ich mich nicht mehr für intressiert.

finds zwar trotzdem schade, aber schlimm find ichs nich, wer die clubnight weiterhin hören will kanns ja im radio tun
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,939 posts
  • Vorname: Marvin

Liebe HR-Redaktion,

mit bedauern habe ich gerade im Internet erfahren, dass die Fernsehübertragung der Radiosendung HR-Clubnigt nach 6 jahren eingestelltworden ist. Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal für diese 6 Jahre.

Leider kann ich aber Ihre Entscheidung und die damit einhergehende Begründung nicht ganz nachvollziehen. Es mag sicherlich sein, dass das HR-Fernsehen eine andere Zielgruppe im Auge hat und sich die restlichen Programminhalte stark von der Clubnight differenzieren, aber mit Hinblick auf die Sendezeit stellt sich mir die Frage, WER aus dieser Zielgruppe um diese Uhrzeit Fernsehen schaut. Der Anteil kann nicht merklich höher sein, als der Anteil Zielgruppe, den sie mit dieser Sendung wirklich angesprochen haben. Und da Ihr Sender mit diser Sendung ein Monopol besaß, waren dies best. auch sichere und treue Zuschaueranteile; wenngleich sie auch aufgezeichnet wurde, was aber bei der Quotenermittlung wohl keine nennenswerte Rolle spielt.

Ich höre seit gut 15 jahren elektronische Musik und und bevor das Internet so selbstverständlich wie heute war, gab es, gerade in den ersten Jahren, eine gewisse Anonymität in den elektronischen Künstletkreisen. Die Clubnight im HR-Fernsehen wirke den entgegen bescherte mir manches mal ein Aha-Erlebnis, da man hier seinen "gerade angesagten" DJ mal in Ruhe und aus der ersten Reihe erleben konnte.

Elektronische Musik hat sich seit Ende der 80er stetig zu einem erheblichen Teil unserer Musikkultur entwickelt und wird, davon bin ich fest überzeugt, aus dieser nicht mehr wegzudenken sein. Wenn mein Vater Oldies hört, dann Beatles, Rolling Stones, Staus Quo; in ihrer Zeit ähnliche Pioniere wie die Elektronik-Acts und Dj´s in den letzten 15 Jahren. Wenn ich mal Oldies höre, dann wird das genau deren Musik sein und ganz bestimmt werde ich bei mancher "alten" Clubnight in schönen Erinnerungen schwelgen.

Vergessen Sie uns kleine, millionen-große Zielgruppe nicht. Ich fordere sie an dieser Stelle auf, über Alternativen bezüglich einer Erhaltung der Sendung ernsthaft nachzudenken. Sollten sich aus Ihrer Sicht keine finden, bitte ich Sie, das Clubnight-Archiv freizugeben, damit wir alle irgendwann "unsere Oldies" sehen und hören können.

:banga:

Scheiss egal Jungs welche Art von elektronischer Musik da gespielt wird, jedenfalls hatte so unsere Sub Kultur einen festen Platz in der visuellen Medienwelt, das sollte man auch mal beachten. Und dieser geht nun flöten, ist doch hier national unser einziger Sendeplatz gewesen oder was gibts noch? Find das schon schade, vorallem weil mir persönlich viel an der Sendung liegt.
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5,058 posts
Schade, die HR Clubnight war schon immer fein zum anschauen. Hab aber die letzten 2 Jahre auch keine mehr gesehen. Naja, vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder ein ähnliches Format auf irgendeinem Spartensender geben.

R.I.P.
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
da beiß ich mal rein in die ROFL KARTOFFEL :P

naja...time has changed..auch hier wirds nen nachfolger geben :P

aber is richtig, zuletzt lief nur noch house/techhouse..kein straighter normalo techno mehr..ich erinnere mich gern an die sets von gayle san, liebing und co. vor einigen jahrn. Die haben einen noch zum abgehn gebracht. Der trash von heute is net mehr auszuhalten. Da kuck ich lieber die SPACE NIGHT! Son planet aus der ferne bringt mehr action ins wohnzimmer als ein dahlbäck :banga:

Edited by Mikesh, 27. Oct. 2007 - 20:39 Uhr.

• 0
Next Dates:
njet

Guest_edgar-schranz_*

Guest_edgar-schranz_*
  • Guests
geklikker und clubnight passten eh nich zusammen
  • 0

Progee

Progee

USB Zohan

• Mitglied
  • 487 posts
  • Vorname: Gino

Liebe HR-Redaktion,

Mach doch noch ne Unterschriftenliste dazu....wäre dabei :P
  • 0
Hier könnte ihre Werbung stehen.....

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1,475 posts
:P rettet die clubnight!! :P :banga:
  • 0

Progee

Progee

USB Zohan

• Mitglied
  • 487 posts
  • Vorname: Gino

/public/style_emoticons/default/lol.gif... rettet die clubnight!! /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/weird.gi...

hab sie zwar nie gesehen...aber die schaffen doch mittlerweile alles ab.
Hab Clubnight früher oft gehört ( 1994-1998 ) , wenn ich da manchmal heut noch reinhöre ist das schon ein geiles Feeling.

Muss ja nicht direkt ne "Rettet die Clubnight" Aktion sein. Aber wenn die ihr Archiv zur Verfügung stellen würden, würde es mich schon interessieren.
Also eher ne Meinung....als ne Aufforderung.... :P
  • 0
Hier könnte ihre Werbung stehen.....

zAiMoN

zAiMoN

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 386 posts
  • Vorname: Simon

da beiß ich mal rein in die ROFL KARTOFFEL /public/style_emoticons/default/banga.gi...

naja...time has changed..auch hier wirds nen nachfolger geben /public/style_emoticons/default/lol.gif...

aber is richtig, zuletzt lief nur noch house/techhouse..kein straighter normalo techno mehr..ich erinnere mich gern an die sets von gayle san, liebing und co. vor einigen jahrn. Die haben einen noch zum abgehn gebracht. Der trash von heute is net mehr auszuhalten. Da kuck ich lieber die SPACE NIGHT! Son planet aus der ferne bringt mehr action ins wohnzimmer als ein dahlbäck /public/style_emoticons/default/hello.gi...

jo ,

schlimm dieser wandel :P gayle san war fett :P
  • 0
Eingefügtes Bild

David S.

David S.

Durchfeierer

• Mitglied
  • 187 posts
ist an sich schon schade,aber war ja zu erwarten das sowas passiert.
seitdem es YOUFM gibt hat das alles eh sehr abgebaut,wir technos waren halt net die zielgruppe :P
die letzte clubnight die ich gesehen hab war die mit gayle san irgendwann mal im august 2006,das war dann
somit auch das aller letzte mal das jemand der "härteren" fraktion am start war. früher war alles besser,
wie z.b. viele geile liebing clubnights,oder pierre & marky und die ganzen andern bei denen es zeitgemäss härter war.

• 0
Rushgestörte --> lieb dich mein schatzi *kussi*

Dates:
28.02.09 Darktechno Radioshow on BFB, 36 hours of Techno Mayhem

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,939 posts
  • Vorname: Marvin

/public/style_emoticons/default/lol.gif... rettet die clubnight!! /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/weird.gi...

hab sie zwar nie gesehen...aber die schaffen doch mittlerweile alles ab.
Hab Clubnight früher oft gehört ( 1994-1998 ) , wenn ich da manchmal heut noch reinhöre ist das schon ein geiles Feeling.

Muss ja nicht direkt ne "Rettet die Clubnight" Aktion sein. Aber wenn die ihr Archiv zur Verfügung stellen würden, würde es mich schon interessieren.
Also eher ne Meinung....als ne Aufforderung.... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

richtig man, so seh ich dat auch :P
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

-=mambo=-

-=mambo=-

Youngster

• Mitglied
  • 39 posts
also das finde ich ja mal ultra schade zumal ich die sendung ewig verfolgt habe wenn ich samstags daheim war
aber ich bin mir auch sicher da wirds irgendwann was neus zu sehen geben ich glaub nich das die sich nich mehr vor der linze blicken lassen.
  • 0

oerkel

oerkel

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 53 posts
  • Vorname: Björn
habe dank
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7,973 posts
  • Vorname: kai
schade. :banga:
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

Alex NBG

Alex NBG

Detroitrocker

• Mitglied
  • 124 posts
Naja .... irgendwie hatt man wenn man ehrlich ist das ganze ja schon so bischen kommen sehen. Mit der Clubnight gings meiner Meinung nach seit dem aus HRXXL YouFM wurde immer weiter bergab. Allein wenn man schon vergleicht welche Djs früher in der CN aufgelegt haben und welche heute ..... da wundert mich das nicht. Aber trotzdem ist es einfach schade wenn so eine Sendung wie die CN aus dem Programm genommen wird. Die Sendung hatt mich früher auf jeden Fall was meinen musikalischen Geschmack angeht sehr geprägt. Wirklich sehr schade das ganze ....
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3,011 posts
  • Vorname: Ja...
Das hätten se echt so lassen können.
  • 0

da wo der teufel nicht weiter weiss, schickt er eine frau !!!

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2,529 posts
  • Vorname: Stephan
schad is schon
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2,858 posts
  • Vorname: Jens

schade. /public/style_emoticons/default/cry.gif...

aber escht ma ... hab se auch das ein oder andere mal mit großem vergnügen gesehen :P
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2,590 posts
  • Vorname: Marcel
hab zwar ewig keine mehr geguckt aber scheisse isses schon... :banga:
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4,905 posts
also erstmal isses schon schade das die clubnight eingestellt worden ist, aber war eigentlich klar.

ich halte es auch für totalen schwachsinn das die reihe am house/techhouse hype zugrunde gegangen ist, wie hier einige meinen. was glaubt ihr eig wieviele leute house hören(oder zumindest die es von sich behaupten)? die zahl is nunmal bedeutend größer als bei techno! da könnt ich jetz schon ausm stehgreif 20funpark deppen aufzählen.....

clubnight war echt ne coole sendung, aber mal ehrlich: wieviele personen aus dieser zielgruppe sitzen samstag abends um diese uhrzeit daheim u klotzen fernshen? bestimmt nicht die masse! der sendeplatz war einfach völlig falsch!

naja vlt werden special-events(zb hessentags clubnight) ja weiter übertragen und die sets ausm radio werden uns auch weiter erhalten bleiben :banga:
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users