Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

frage zu fruity loops

• Please log in to reply
39 replies to this topic

sixtyyy

sixtyyy

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
das kanns doch nicht sein dass ich diesen fettn bass nicht hin krieg bei fruity loops o0 habs seit vorgestern und schaffe es immer noch nicht !!!!!1

hilfe pls :banga:
  • 0
mixing the world...welcome to sixty's dreamland...

www.hardsounds-net.tk

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
  • Vorname: christian
bässe doppeln/klonen?..oder über effekt verändern?bass boost in der effekteinheit anklicken und einstelln?
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
innerhalb von 2 tagen lernt man auch nicht unbedingt, wie sounddesign funktioniert :banga: aber putze hat ja schon gefragt....was für nen sound willst du erstellen ?
  • 0

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 Beiträge
  • Vorname: Daniel

das kanns doch nicht sein dass ich diesen fettn bass nicht hin krieg bei fruity loops o0 habs seit vorgestern und schaffe es immer noch nicht !!!!!1

hilfe pls /public/style_emoticons/default/(.gif...

seit vorgestern und immer noch kein lied? :banga:

sorry: konnte es mir nicht verkneifen :P
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.405 Beiträge

hilfe pls /public/style_emoticons/default/(.gif...

:banga: :P

sry, aber das is echt mein satz des tages..was erwartest du? fl installieren und in 2 wochen nen releasereifen track haben?? :P

ja ne.-.immer mit der ruhe..irgendwann bekommt man nen feeling dafür...aber das dauert... :P
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
glaub mir das dauert seine zeit...is halt klar das wenn du den gleichen bass zwei mal verwendest er dadurch im gesamten sounddesign markanter wird...deshalb bässe doppeln,bzw. klonen...mach erstma das und halt dich doch mal von der effekt einheit fern...für den anfang dürfte das reichen...
  • 0

sixtyyy

sixtyyy

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
es sollte ja nicht so schwer sein...und nein ich will kein track machen wollt einfach nur mal probiern ob ich damit zu recht komme aber irgendwie nicht :>

cubase hatte ich auch nach 2-3 tagen gecheckt und ziemlich viel machen können aber mit fruityloops kann ich ausser einen schwuln bass nichts erzeugen :banga:
  • 0

www.hardsounds-net.tk

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge

es sollte ja nicht so schwer sein...und nein ich will kein track machen wollt einfach nur mal probiern ob ich damit zu recht komme aber irgendwie nicht :>

cubase hatte ich auch nach 2-3 tagen gecheckt und ziemlich viel machen können aber mit fruityloops kann ich ausser einen schwuln bass nichts erzeugen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wenn de meinst... :P
  • 0

Dj cHemiekanT

Dj cHemiekanT

Detroitrocker

• Mitglied
  • 100 Beiträge
lol nach 2 tagen nen einigermaßen guten track machen?Dann wäre ich mit meinen 2 Monaten ja schon gott und hätte min. 5 Alben draussen :banga:
  • 0
~Gehirngeschädigt durch Elektronische Tanzmusik~

sixtyyy

sixtyyy

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge

...und nein ich will kein track machen wollt einfach nur mal probiern ob ich damit zu recht komme

lesen :|
  • 0

www.hardsounds-net.tk

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

glaub mir das dauert seine zeit...is halt klar das wenn du den gleichen bass zwei mal verwendest er dadurch im gesamten sounddesign markanter wird...deshalb bässe doppeln,bzw. klonen...mach erstma das und halt dich doch mal von der effekt einheit fern...für den anfang dürfte das reichen...

sorry, putze - aber was ausser ner amplitudenverdopplung soll passieren, wenn man zweimal den identischen bass übereinanderlegt ?

cubase hatte ich auch nach 2-3 tagen gecheckt und ziemlich viel machen können aber mit fruityloops kann ich ausser einen schwuln bass nichts erzeugen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

da gibt´s doch keinen unterschied....ob man nun nen bass programmiert in fl oder cubase, ist egal. beidesmal wirst du ein vst haben, um den bass zu bearbeiten, unabhängig vom sequencer. und was nen bass programmieren betrifft - die grundlegenden sache wie hüllkurven, lfo etc. sind doch fast überall gleich. ob man nun nen echten moog nimmt oder ein magix music maker plug-in :P

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 02. Okt. 2007 - 18:51 Uhr

• 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.405 Beiträge

es sollte ja nicht so schwer sein..

ist es aber :banga:
  • 0

markus

markus

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.912 Beiträge
klau irgdnwelche loops, so gehts auch...machen viel und bringen alles tracks (und sind dann noch mega stolz auf ihre arbeit, erzählen dann einen das sie jahre lange producieren, aber einen guten producer hört man an der vielseitig heraus, der alles produziert und es sich geil anhört..aber das offtopic...). lol traurig aber wahr.... oder am besten such dir nen ghostproducer :banga:

Dieser Beitrag wurde von djarcane bearbeitet: 02. Okt. 2007 - 19:25 Uhr

• 0

Escapolo

Escapolo

ESCA P

• Mitglied
  • 830 Beiträge
  • Vorname: Julian Escapolo
denk dran das du nicht nur drums sondern auch nen realen bass (brummen,rauschen o.ä.) verwendest
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.405 Beiträge

klau irgdnwelche loops, so gehts auch...machen viel und bringen alles tracks (und sind dann noch mega stolz auf ihre arbeit, erzählen dann einen das sie jahre lange producieren, aber einen guten producer hört man an der vielseitig heraus, der alles produziert und es sich geil anhört..aber das offtopic...). lol traurig aber wahr.... oder am besten such dir nen ghostproducer /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:P ja..recht haste...

sehr beliebt sind im moment bassdrums von marcel cousteau....da musst du nichtmal platten rippen...im vinylbereich kannst du die direkt aus den previews der neuen abstract von ihm rausschneiden :P
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
wie hatte andreundsvenni das mal gesagt?

"alle regler volles rohr und ab dafür" oder so :banga: *SCNR*
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.405 Beiträge
naja...aber mal ne ernsthafte antwort..such mal hier im dj/producingberiech nen bissel..da gibs nen topic "hardtechno machen mit fruity loops" oder so ähnlich und da hat irgendwo auf seite 3 der arkus nen posting gemacht, was als neueinsteiger sehr sehr hilfreich ist :banga:

..ansonsten lies mal nen bissel....wie funktioniert nen synth, was macht ein kompressor bzw die einzelnen regler da etc....das sollte nen relativ guter anfang sein um dann im endeffekt auch was gescheites rauszubekommen..aber das nachlesen find ich ist ne sache, die bei vielen neuproducern zu kurz kommt...auch hier gilt: wissen ist macht :P
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
kann ich nur bestätigen.
am besten lernt man das produzieren aus einer guten mischung von praxis und theorie :banga:

obwohl ich bis heute noch nicht 100% weiß wie ein kompressor funktioniert, egal wie oft ich das tutorial noch lese... :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

sixtyyy

sixtyyy

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge

oder am besten such dir nen ghostproducer

<3 !!!1 :banga:

naja...aber mal ne ernsthafte antwort..such mal hier im dj/producingberiech nen bissel..da gibs nen topic "hardtechno machen mit fruity loops" oder so ähnlich und da hat irgendwo auf seite 3 der arkus nen posting gemacht, was als neueinsteiger sehr sehr hilfreich ist /public/style_emoticons/default/).gif...

..ansonsten lies mal nen bissel....wie funktioniert nen synth, was macht ein kompressor bzw die einzelnen regler da etc....das sollte nen relativ guter anfang sein um dann im endeffekt auch was gescheites rauszubekommen..aber das nachlesen find ich ist ne sache, die bei vielen neuproducern zu kurz kommt...auch hier gilt: wissen ist macht /public/style_emoticons/default/p.gif...

txh mann ... wenigstens einer der hilfsbereit ist ohne gleich vorurteile abzugeben...respekt ! :P
  • 0

www.hardsounds-net.tk

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
naja, das mit den "vorurteilen" liegt an deiner ausdrucksweise.

man liest aus deinen aussagen raus das du dich seit zwei tagen mit fruity beschäftigst und dich wunderst wieso kein top track bei rum kommt. :banga:
jeder fängt mal klein an *gg
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

sixtyyy

sixtyyy

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge

man liest aus deinen aussagen raus das du dich seit zwei tagen mit fruity beschäftigst und dich wunderst wieso kein top track bei rum kommt. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

schon klar ich will ja nicht gleich ein track machen...wollt nur mal wissn wie ich zumindest ein sound hinkrieg :P aber ich verstehe es eh und danke trotzdem...aber der "Hardtechno mit fruity loops" Thread hilft mir auch nicht viel ausser dass ich jz weiß dass ohne samples nix geht und nicht weiß woher sie krieg und wenn dann welche? :P
  • 0

www.hardsounds-net.tk

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
google :banga:
http://www.google.de...lient=firefox-a

such dir halt ein paar drumsamples zusammen.
also bassdrum, clap, snare, hihats, cymbals, ...
lass aber von loops die finger weg.

wenn du ein paar hast kannste ja anfangen eigene loops zu bauen und zu verstehen wie die rhythmen aufgebaut sind, später dann mit effekten (zb distortion) experimentieren.
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

man liest aus deinen aussagen raus das du dich seit zwei tagen mit fruity beschäftigst und dich wunderst wieso kein top track bei rum kommt. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

schon klar ich will ja nicht gleich ein track machen...wollt nur mal wissn wie ich zumindest ein sound hinkrieg /public/style_emoticons/default/d.gif... aber ich verstehe es eh und danke trotzdem...aber der "Hardtechno mit fruity loops" Thread hilft mir auch nicht viel ausser dass ich jz weiß dass ohne samples nix geht und nicht weiß woher sie krieg und wenn dann welche? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

klar geht auch ohne samples wat... aber es ist bedeutend schwerer, und das erlernen die meisten wohl nie :P
  • 0

sixtyyy

sixtyyy

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge

klar geht auch ohne samples wat... aber es ist bedeutend schwerer, und das erlernen die meisten wohl nie /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:|
  • 0

www.hardsounds-net.tk

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

klar geht auch ohne samples wat... aber es ist bedeutend schwerer, und das erlernen die meisten wohl nie /public/style_emoticons/default/wink.gif...

stimmt.
die profis nehmen fertige loops und machen damit ihre kohle ^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

sixtyyy

sixtyyy

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge

ein paar drumsamples zusammen.
also bassdrum, clap, snare, hihats, cymbals, ...
lass aber von loops die finger weg.

das wäre mal ein anfang...zu wissen was da überhaupt rein gehört :/
  • 0

www.hardsounds-net.tk

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
weißt du denn wenigstens wie die verschiedenen drums heißen und klingen?
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.405 Beiträge
naja....worum gehts dir denn??

gehts dir um dieses "kratzen" im offbeat?? im endeffekt steht wirklich alles wichtige in den zeilen vom arkus drin...bau dir nen percussionloop (und bevor du fragst..es gibt keine speziellen hardtechno-samples oder so..ich arbeite mit ganz normalen standart snares,claps, toms etc)..dann ne drum rüber....dieses geräusch im offbeat kommt meist durch die kompression..weil die drum alles wegdrückt und dann im offbeat der rest quasi wieder hoch kommt..umks mal so zu sagen...

also..gerade beim hardtechno kann man das kaum sagen, dass man nur ne drum mal bauen will...da alles miteinander zusammenhängt, ist man (zumindest bei meiner arbeitsweise) gezwungen gleich noch percussions dazu zu bauen

welche percussions du verwendest liegt an dir....gibt da nunmal keine anleitung wie beim kochen oder so :banga:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
arkus meinte mal das er keine kompressoren benutzt :banga:

btw.:
hier dran kannste ja ein wenig dein verständnis trainieren -> http://lab.andre-michelle.com/fl-909

das ist die roland tb-909 (eine drummachine) womit man wunderbar seine drums programmieren kann :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

sixtyyy

sixtyyy

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge

gibt da nunmal keine anleitung wie beim kochen oder so /public/style_emoticons/default/p.gif...

:P

arkus meinte mal das er keine kompressoren benutzt /public/style_emoticons/default/hello.gi...

btw.:
hier dran kannste ja ein wenig dein verständnis trainieren -> http://lab.andre-michelle.com/fl-909

das ist die roland tb-909 (eine drummachine) womit man wunderbar seine drums programmieren kann /public/style_emoticons/default/d.gif...

thx beiden ^^ mal schaun was ich auf die beine krieg daaaaa
  • 0

www.hardsounds-net.tk

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0