Rauchverbot in clubs was haltet ihr davon?
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 02:36 Uhr

jjooh gut gedeutscht.. üben wa nochalso ich finds ne feine sache.. jedem das seine.. aber ... wenn man aufhören will..... isses doch perfect.. üerfüllte smoke rooms... wobei smog eher zutrefender is....-... solang se die bretterei nit aus den clubs berbannen.. iss mir alles SCHEISS egal.. ;-) <---- oldschool smilie
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 11:55 Uhr

Geschrieben 12. Jun. 2008 - 12:28 Uhr

Also soweit ich weiss hat ein Gastronon schon immer das Recht sein "ding" als reines Nichtraucher Etablissement zu deklarieren, oder irre ich da...nichtraucher vor rauch zu schützen ist ja richtig... aber jeder club/restaurant/kneipen besitzer sollte selbst entscheiden können, ob in SEINEM laden gequalmt werden darf oder nicht...

Aber hätt ich als Gastwirt auch nicht gemacht, da mir ja dann alle Raucher als potenzielle Kunden fern bleiben...

Für das Nichtrauchergesetz kann der Besitzer ja nichts und somit kommen die meisten Raucher trotzdem...

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 12. Jun. 2008 - 12:29 Uhr
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 12:33 Uhr

mir ist es egal da ich eh nichtraucher bin. in kneipen/clubs/discos isses mir eigentlich egal. aber in gaststätten/restaurants ist es auf jeden fall ein muss
ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 12:37 Uhr

Also soweit ich weiss hat ein Gastronon schon immer das Recht sein "ding" als reines Nichtraucher Etablissement zu deklarieren, oder irre ich da... /public/style_emoticons/default/noidea.g...nichtraucher vor rauch zu schützen ist ja richtig... aber jeder club/restaurant/kneipen besitzer sollte selbst entscheiden können, ob in SEINEM laden gequalmt werden darf oder nicht...
ja hatte er, nur wird er durch das nichrauchergesetz dazu GEZWUNGEN, er kann gar nicht anders

da es hier in württemberg schon seit nem knappen jahr so ist das man niergends mehr rauchen darf hat man sich hier dran gewöhnt, ich sag allerdings immernoch das ich es einsehe in restaurants wo sich nichtraucher wirklich dran stören könnten, für de eck bahnhofskneipe isses allerdings scheisse
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 12:47 Uhr

In Clubs/Bars/Discos sollte der Besitzer selbst entscheiden dürfen.
Ich rauche selbst, hab aber net wirklich ein Problem damit in nen Raucherraum oder vor die Tür zu gehn, das geht für mich in Ordnung.
Das einzigste was ich scheiße find ist der Schweißgestank in den vollen Clubs, der vorher vom Rauchen überlagert wurde und net so aufgefallen ist...
Guest_plan-e_*
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 12:48 Uhr

/public/style_emoticons/default/lol.gif... dann sind wir ja ein richtiger terroristenstaat /public/style_emoticons/default/roflmao....raucher sind massenmörder... sie fangen an zu rasen.... sie schlachten jungfrauen ab...
muahahahahaha...
was denkst du denn....??? die müssen überwacht werden... raucher sind auf eine stufe zu stellen mit den datenschützer... alles gesocks... und vor allendingen stirbt jedes mal ein kätzchen wenn ein raucher eine zigarette ansteckt.... Ubnd dann noch die armen zigarettentierchen ... nur wenige wochen alt um dann geschlachtet zu werden und dann als zigarretten verarbeitet zu werden. Wird zeit für ne zigarettentierchenbefreiungsaktion...

Geschrieben 12. Jun. 2008 - 14:20 Uhr

Geschrieben 12. Jun. 2008 - 14:31 Uhr

Make Tea Not Love
Verkaufe Korg ESX
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 14:34 Uhr

Ich will wieder rauchen im Club das gesetz is fürn arsch
seh ich auch so..
Seb'> Duuhu? Kannst du mir n Gefalln tun?
<Janine> NEIN!
<Seb'> warum nich??
<Janine> Junge du hast Nacktfotos von mir veröffentlicht...
<Seb'> oh, stimmt... :>
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 14:55 Uhr

ich denke ma das es nich lange dauern wird bis wieder geraucht werden kann naja da sollten se ma lieber andere gesetze machen die wichtiger sindIch will wieder rauchen im Club das gesetz is fürn arsch
bin ma gepannt wie lange das dauert bisses geändert wird^^
da wehren sich ja ne menge gegen(clubs,kneipen etc.) /public/style_emoticons/default/d.gif...
geh wege,die noch niemand ging,
damit du spuren hinterlässt....
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 14:58 Uhr

ich denke ma das es nich lange dauern wird bis wieder geraucht werden kann naja da sollten se ma lieber andere gesetze machen die wichtiger sindIch will wieder rauchen im Club das gesetz is fürn arsch
bin ma gepannt wie lange das dauert bisses geändert wird^^
da wehren sich ja ne menge gegen(clubs,kneipen etc.) /public/style_emoticons/default/d.gif...
so siehts aus

bei uns gibts schon so viele ausnahmeregelungen dafür
da könnten se das gestetz eigtl. gleich abschaffen

Geschrieben 12. Jun. 2008 - 15:03 Uhr

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 15:15 Uhr

Dann veranstalte doch einfach eine Nichtraucher-Party und scheiss auf unser Geld für deine Gage. Dann habe ich nämlich mehr Geld für Kippen!Ich fühle mich immer voll gestört von den verhurten Rauchern /public/style_emoticons/default/mad.gif...
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 16:07 Uhr

deswegen haben die geklagt.. es wir sehr wahrscheinlich da bald wieder was neues geben
Seb'> Duuhu? Kannst du mir n Gefalln tun?
<Janine> NEIN!
<Seb'> warum nich??
<Janine> Junge du hast Nacktfotos von mir veröffentlicht...
<Seb'> oh, stimmt... :>
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 16:14 Uhr

Wenn man sich alle pro und contra Argumente anguckt, dann ist ein Rauchverbot schon sinnvoll und gerechtfertigt! Einzige Ausnahmen sollten m.E. die "Ein Raum Kneipen" bleiben, denn hier gehört das rauchen einfach zur Kneipenkultur wie das Bier und der Dartautomat/Kicker

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 16:38 Uhr

Geschrieben 12. Jun. 2008 - 23:20 Uhr

obwohl ich rauche, bin ich für´s verbot....man raucht nicht soviel, keine tränenden Augen, keine brandwunden ....das einzig ätzende ist das man den Geruch von den anderen mehr wahrnimmt, also Scheissgeruch mein ich, das ist ziemlich eklig!!
Und ich bin nichtraucher und finds scheisse für Kneipen Clubs etc. das muss der Wirt selber entscheiden dürfen, scheiss Zwang

PS: Deutschland ist aber nicht andere Länder
Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 12. Jun. 2008 - 23:23 Uhr
wird am Ende beides verlieren.
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 23:34 Uhr

.gif)
war nie raucher, hab hier und da zwar eine gequalmt , aber das war auch so die situation das der Dunst im Club oder sonstwo mich angeregt haben dazu
Kla kann ich die Argumente der Raucher und Wirte verstehen...aber Fakt is das Rauchen einfach nix positives mitsich bringt (meiner meinung nach)
Guest_plan-e_*
Geschrieben 12. Jun. 2008 - 23:52 Uhr

Pro Nichtraucher Schutz /public/style_emoticons/default/).gif...
war nie raucher, hab hier und da zwar eine gequalmt , aber das war auch so die situation das der Dunst im Club oder sonstwo mich angeregt haben dazu
Kla kann ich die Argumente der Raucher und Wirte verstehen...aber Fakt is das Rauchen einfach nix positives mitsich bringt (meiner meinung nach)
hugh, der schranzfinger hat gesprochen...
und er hat recht damit und kann seine aussage auch unterschreiben.
rauch net so vielBei uns hängen immer nur die Schilder für "Rauchen Verboten" wenn der Brandschutz zum kontrollieren vorbeikommt. Ansonsten wird da immer geraucht. Ich vertret mir aber eh die Beine, wenn ich den ganzen Tag sitze, will ich nicht in den Pausen auch noch rumgammeln. Geht mir eh auf die Eier soviel herumzusitzen.

wirklich total schlimm
wenn ich voll bin mit speed und extasy und dazu noch auflegen muss, kann ich nicht rauchen, was meinen flash noch steigern würde /public/style_emoticons/default/(.gif...
dann gib des den anderen lieber ab....

Geschrieben 13. Jun. 2008 - 09:55 Uhr

Totschlagargument

Auf lange Sicht wird rauchen eh komplett verboten, oder so eingeschränkt, dass es wirklich nicht mehr gesellschaftsfähig ist, da muss man doch auch kein großer Hellseher sein

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 13. Jun. 2008 - 09:55 Uhr

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 13. Jun. 2008 - 10:01 Uhr

Totschlagargument /public/style_emoticons/default/lol.gif... Kannst du auch einen Grund nennen warum es gerade in Deutschland als einziges Land gegenteilige Entwicklungen geben sollte? Wir sind weder ne Ausnahme noch etwas Besonderes, auch wenn das der Deutsche ja ganz gerne ma denkt /public/style_emoticons/default/d.gif...
deutschland hat 82 millionen einwohner

Geschrieben 13. Jun. 2008 - 10:10 Uhr

Totschlagargument /public/style_emoticons/default/lol.gif... Kannst du auch einen Grund nennen warum es gerade in Deutschland als einziges Land gegenteilige Entwicklungen geben sollte? Wir sind weder ne Ausnahme noch etwas Besonderes, auch wenn das der Deutsche ja ganz gerne ma denkt /public/style_emoticons/default/d.gif...
deutschland hat 82 millionen einwohner /public/style_emoticons/default/wink.gif... das verzerrt das meinungsbild schon deutlich m.e.
Versteht ich nicht

btw: Italien knapp 60 Millionen und England über 50 Millionen Einwohner, also durchaus auch von der Bevölkerung vergleichbar. Zweitere würde ich übrigens als viel "Kneipenverrückter" einschätzen als den Deutschen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0