Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Rauchverbot in clubs was haltet ihr davon?

• Please log in to reply
796 replies to this topic

Umfrage: Rauchverbot in clubs was haltet ihr davon? (264 Mitglieder haben abgestimmt)

1. gute sache würde mal langsam zeit (80 Stimmen [30.30%])

Prozentsatz der Stimmen: 30.30%

2. ne ne lieber weiter rauchen (184 Stimmen [69.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 69.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
raucher sind massenmörder... sie fangen an zu rasen.... sie schlachten jungfrauen ab...

muahahahahaha...
  • 0

VEX VENOM

VEX VENOM

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
  • Vorname: Marius
also ich finds ne feine sache.. jedem das seine.. aber ... wenn man aufhören will..... isses doch perfect.. üerfüllte smoke rooms... wobei smog eher zutrefender is....-... solang se die bretterei nit aus den clubs berbannen.. iss mir alles SCHEISS egal.. ;-) <---- oldschool smilie

also ich finds ne feine sache.. jedem das seine.. aber ... wenn man aufhören will..... isses doch perfect.. üerfüllte smoke rooms... wobei smog eher zutrefender is....-... solang se die bretterei nit aus den clubs berbannen.. iss mir alles SCHEISS egal.. ;-) <---- oldschool smilie

jjooh gut gedeutscht.. üben wa noch
  • 0

Bronco

Bronco

Durchfeierer

• Mitglied
  • 169 Beiträge
  • Vorname: Chriz
nichtraucher vor rauch zu schützen ist ja richtig... aber jeder club/restaurant/kneipen besitzer sollte selbst entscheiden können, ob in SEINEM laden gequalmt werden darf oder nicht...
  • 0
Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt
Robert Frost

myspace

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary

nichtraucher vor rauch zu schützen ist ja richtig... aber jeder club/restaurant/kneipen besitzer sollte selbst entscheiden können, ob in SEINEM laden gequalmt werden darf oder nicht...

Also soweit ich weiss hat ein Gastronon schon immer das Recht sein "ding" als reines Nichtraucher Etablissement zu deklarieren, oder irre ich da... :P
Aber hätt ich als Gastwirt auch nicht gemacht, da mir ja dann alle Raucher als potenzielle Kunden fern bleiben... :banga:
Für das Nichtrauchergesetz kann der Besitzer ja nichts und somit kommen die meisten Raucher trotzdem... :P

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 12. Jun. 2008 - 12:29 Uhr

• 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan

raucher sind massenmörder... sie fangen an zu rasen.... sie schlachten jungfrauen ab...

muahahahahaha...

:P dann sind wir ja ein richtiger terroristenstaat :banga:
  • 0

This is it! We've made it!

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge
selbst schuld, zwingt einen ja niemand zum rauchen :banga:

mir ist es egal da ich eh nichtraucher bin. in kneipen/clubs/discos isses mir eigentlich egal. aber in gaststätten/restaurants ist es auf jeden fall ein muss
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.703 Beiträge

Also soweit ich weiss hat ein Gastronon schon immer das Recht sein "ding" als reines Nichtraucher Etablissement zu deklarieren, oder irre ich da... /public/style_emoticons/default/noidea.g...

ja hatte er, nur wird er durch das nichrauchergesetz dazu GEZWUNGEN, er kann gar nicht anders :P
da es hier in württemberg schon seit nem knappen jahr so ist das man niergends mehr rauchen darf hat man sich hier dran gewöhnt, ich sag allerdings immernoch das ich es einsehe in restaurants wo sich nichtraucher wirklich dran stören könnten, für de eck bahnhofskneipe isses allerdings scheisse
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2.466 Beiträge
  • Vorname: Patric
In Restaurants und überall wo auch gegessen wird find ichs okay.
In Clubs/Bars/Discos sollte der Besitzer selbst entscheiden dürfen.

Ich rauche selbst, hab aber net wirklich ein Problem damit in nen Raucherraum oder vor die Tür zu gehn, das geht für mich in Ordnung.
Das einzigste was ich scheiße find ist der Schweißgestank in den vollen Clubs, der vorher vom Rauchen überlagert wurde und net so aufgefallen ist...
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

muahahahahaha...

/public/style_emoticons/default/lol.gif... dann sind wir ja ein richtiger terroristenstaat /public/style_emoticons/default/roflmao....

was denkst du denn....??? die müssen überwacht werden... raucher sind auf eine stufe zu stellen mit den datenschützer... alles gesocks... und vor allendingen stirbt jedes mal ein kätzchen wenn ein raucher eine zigarette ansteckt.... Ubnd dann noch die armen zigarettentierchen ... nur wenige wochen alt um dann geschlachtet zu werden und dann als zigarretten verarbeitet zu werden. Wird zeit für ne zigarettentierchenbefreiungsaktion...

:P :P :banga: :P :P :P :P
  • 0

Mimi-tsu

Mimi-tsu

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 53 Beiträge
obwohl ich rauche, bin ich für´s verbot....man raucht nicht soviel, keine tränenden Augen, keine brandwunden ....das einzig ätzende ist das man den Geruch von den anderen mehr wahrnimmt, also Scheissgeruch mein ich, das ist ziemlich eklig!!
  • 0
Es ist nicht wichtig was andere Menschen über dich denken, es ist wichtig was du selber über dich denkst

Hunter S. Thompson

Hunter S. Thompson

Ultimate Cock Power

• Mitglied
  • 1.257 Beiträge
  • Vorname: Jasper
Ich will wieder rauchen im Club das gesetz is fürn arsch
  • 0

Make Tea Not Love

Verkaufe Korg ESX

Exzess

Exzess

Schneeflitchen

• Mitglied
  • 3.617 Beiträge
  • Vorname: Manu

seh ich auch so..
  • 0
Guter Mond wenn ich dich sehe, denk ich an meine Plage!... du bist im Jahr nur zwölf mal voll und ich bins alle Tage!!!

Seb'> Duuhu? Kannst du mir n Gefalln tun?
<Janine> NEIN!
<Seb'> warum nich??
<Janine> Junge du hast Nacktfotos von mir veröffentlicht...
<Seb'> oh, stimmt... :>

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx

bin ma gepannt wie lange das dauert bisses geändert wird^^
da wehren sich ja ne menge gegen(clubs,kneipen etc.) :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

e-laa

e-laa

USB-Groupie

• Mitglied
  • 887 Beiträge
  • Vorname: michaela

da wehren sich ja ne menge gegen(clubs,kneipen etc.) /public/style_emoticons/default/d.gif...
ich denke ma das es nich lange dauern wird bis wieder geraucht werden kann naja da sollten se ma lieber andere gesetze machen die wichtiger sind
  • 0
geh nicht nur die glatten straßen,
geh wege,die noch niemand ging,
damit du spuren hinterlässt....

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx

da wehren sich ja ne menge gegen(clubs,kneipen etc.) /public/style_emoticons/default/d.gif...
ich denke ma das es nich lange dauern wird bis wieder geraucht werden kann naja da sollten se ma lieber andere gesetze machen die wichtiger sind

so siehts aus :P
bei uns gibts schon so viele ausnahmeregelungen dafür
da könnten se das gestetz eigtl. gleich abschaffen :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Bei uns hängen immer nur die Schilder für "Rauchen Verboten" wenn der Brandschutz zum kontrollieren vorbeikommt. Ansonsten wird da immer geraucht. Ich vertret mir aber eh die Beine, wenn ich den ganzen Tag sitze, will ich nicht in den Pausen auch noch rumgammeln. Geht mir eh auf die Eier soviel herumzusitzen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

MTB

MTB

GmbH & Koks K.G.

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge

Ich fühle mich immer voll gestört von den verhurten Rauchern /public/style_emoticons/default/mad.gif...

Dann veranstalte doch einfach eine Nichtraucher-Party und scheiss auf unser Geld für deine Gage. Dann habe ich nämlich mehr Geld für Kippen!
  • 0
Mitglied im offiziellen "Pappenheimer Groupie Club Deutschland eV"

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
wirklich total schlimm

wenn ich voll bin mit speed und extasy und dazu noch auflegen muss, kann ich nicht rauchen, was meinen flash noch steigern würde :banga:
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
in resturants ok,aber in clubs völlig überflüssig,das rauchen zu verbieten.
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

Exzess

Exzess

Schneeflitchen

• Mitglied
  • 3.617 Beiträge
  • Vorname: Manu
in der zeitung steht ja auch drin das sich viele wirten beschwert haben weil sie keine kundschaft mehr haben und deswegen zu machen müssen!
deswegen haben die geklagt.. es wir sehr wahrscheinlich da bald wieder was neues geben
  • 0
Guter Mond wenn ich dich sehe, denk ich an meine Plage!... du bist im Jahr nur zwölf mal voll und ich bins alle Tage!!!

Seb'> Duuhu? Kannst du mir n Gefalln tun?
<Janine> NEIN!
<Seb'> warum nich??
<Janine> Junge du hast Nacktfotos von mir veröffentlicht...
<Seb'> oh, stimmt... :>

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Es gab in allen Ländern ähnliche Entwicklungen nach Einführung des Rauchverbots (selbst bei den Pub verrückten Inselaffen), aber das hat sich nach und nach wieder normalisiert und ich wüßte keinen Grund wieso gerade Deutschland da eine Ausnahmen darstellen sollte?! :banga:

Wenn man sich alle pro und contra Argumente anguckt, dann ist ein Rauchverbot schon sinnvoll und gerechtfertigt! Einzige Ausnahmen sollten m.E. die "Ein Raum Kneipen" bleiben, denn hier gehört das rauchen einfach zur Kneipenkultur wie das Bier und der Dartautomat/Kicker :P In Restaurants und Clubs bin ich mittlerweile selbst als Raucher recht froh, dass es ausnahmslos verboten ist! So süchtig bin ich einfach nicht, dass ich nicht mal ein bißchen ohne Glimmstengel aushalten kann, und wenn hab ich ja jeder Zeit die Möglichkeit mal kurz nach draußen zu gehen!!!
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
hier in bw gibt es das rauchverbot ja nun jetzt schon ein jahr lang. und ich find im winter wars echt assi. da musstest zum rauchen immer in die kälte raus. im sommer jetzt ist mir das latte. da macht ein wenig frische luft nix aus. und im club wird es sowieso net immer eingehalten. wenn man mal eine raucht passiert nix. was ich aber kacke finde ist der schweißgeruch den man jetzt andauernd riecht. das ist zum :banga: . aber was will man machen, ich denke nicht dass das gesetz nochmal abgeschafft wird. ich finde aber es sollte jeder wirt selbst entscheiden können wie er es handhabt. in einraumkneipen, wo z.B. nur der wirt alleine schafft sollte es auch allein seine entscheidung sein. weil er gefährdet ja nur seine gesundheit und nicht die eines angestellten.
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

obwohl ich rauche, bin ich für´s verbot....man raucht nicht soviel, keine tränenden Augen, keine brandwunden ....das einzig ätzende ist das man den Geruch von den anderen mehr wahrnimmt, also Scheissgeruch mein ich, das ist ziemlich eklig!!

Und ich bin nichtraucher und finds scheisse für Kneipen Clubs etc. das muss der Wirt selber entscheiden dürfen, scheiss Zwang :banga:

PS: Deutschland ist aber nicht andere Länder

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 12. Jun. 2008 - 23:23 Uhr

• 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
Pro Nichtraucher Schutz :banga:

war nie raucher, hab hier und da zwar eine gequalmt , aber das war auch so die situation das der Dunst im Club oder sonstwo mich angeregt haben dazu

Kla kann ich die Argumente der Raucher und Wirte verstehen...aber Fakt is das Rauchen einfach nix positives mitsich bringt (meiner meinung nach)
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

Pro Nichtraucher Schutz /public/style_emoticons/default/).gif...

war nie raucher, hab hier und da zwar eine gequalmt , aber das war auch so die situation das der Dunst im Club oder sonstwo mich angeregt haben dazu

Kla kann ich die Argumente der Raucher und Wirte verstehen...aber Fakt is das Rauchen einfach nix positives mitsich bringt (meiner meinung nach)

hugh, der schranzfinger hat gesprochen...

und er hat recht damit und kann seine aussage auch unterschreiben.

Bei uns hängen immer nur die Schilder für "Rauchen Verboten" wenn der Brandschutz zum kontrollieren vorbeikommt. Ansonsten wird da immer geraucht. Ich vertret mir aber eh die Beine, wenn ich den ganzen Tag sitze, will ich nicht in den Pausen auch noch rumgammeln. Geht mir eh auf die Eier soviel herumzusitzen.

rauch net so viel :P dann haste auch mehr geld für andere nette dinge :P

wirklich total schlimm

wenn ich voll bin mit speed und extasy und dazu noch auflegen muss, kann ich nicht rauchen, was meinen flash noch steigern würde /public/style_emoticons/default/(.gif...

dann gib des den anderen lieber ab.... :P dann biste wenigstens nüchtern beim legen und baust nicht so viel müll, wa? :P
  • 0

XxDajanaxX

XxDajanaxX

-abstinent-

• Mitglied
  • 502 Beiträge
nö bin für weiter rauchen, man tut sich ja sonst nichts gutes..
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge

Totschlagargument :banga: Kannst du auch einen Grund nennen warum es gerade in Deutschland als einziges Land gegenteilige Entwicklungen geben sollte? Wir sind weder ne Ausnahme noch etwas Besonderes, auch wenn das der Deutsche ja ganz gerne ma denkt :P

Auf lange Sicht wird rauchen eh komplett verboten, oder so eingeschränkt, dass es wirklich nicht mehr gesellschaftsfähig ist, da muss man doch auch kein großer Hellseher sein :P

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 13. Jun. 2008 - 09:55 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Totschlagargument /public/style_emoticons/default/lol.gif... Kannst du auch einen Grund nennen warum es gerade in Deutschland als einziges Land gegenteilige Entwicklungen geben sollte? Wir sind weder ne Ausnahme noch etwas Besonderes, auch wenn das der Deutsche ja ganz gerne ma denkt /public/style_emoticons/default/d.gif...

deutschland hat 82 millionen einwohner :P das verzerrt das meinungsbild schon deutlich m.e.
  • 0

Ein_Teil_Tina

Ein_Teil_Tina

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 553 Beiträge
  • Vorname: Tina
rauchverbot in clubs ist doch der letzte scheiß
  • 0
Eingefügtes Bild Ich will die Hummel anfassen. Die ist soo flauschig! Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge

Totschlagargument /public/style_emoticons/default/lol.gif... Kannst du auch einen Grund nennen warum es gerade in Deutschland als einziges Land gegenteilige Entwicklungen geben sollte? Wir sind weder ne Ausnahme noch etwas Besonderes, auch wenn das der Deutsche ja ganz gerne ma denkt /public/style_emoticons/default/d.gif...

deutschland hat 82 millionen einwohner /public/style_emoticons/default/wink.gif... das verzerrt das meinungsbild schon deutlich m.e.

Versteht ich nicht :P Wo is das Argument dabei? :banga:

btw: Italien knapp 60 Millionen und England über 50 Millionen Einwohner, also durchaus auch von der Bevölkerung vergleichbar. Zweitere würde ich übrigens als viel "Kneipenverrückter" einschätzen als den Deutschen :P :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0