Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Externe Festplatte


  • Please log in to reply
30 replies to this topic

#1
Nytronic

Nytronic

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 358 Beiträge
  • Geschlecht:M
Brauch eine Kaufempfehlung für ne ext. Festplatte. hab gehört es gibt da massive qualitative unterschiede.....
sie sollte bei 500 GB speicher aufwärts losgehen.
  • 0

#2
Guest_MacAllister_*

Guest_MacAllister_*
  • Guests
http://cgi.ebay.de/5...1QQcmdZViewItem

:banga:

Sollte Geld keine Rolle spielen, dann die hier :P

http://cgi.ebay.de/W...1QQcmdZViewItem
  • 0

#3
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
das liest sich ja nicht verkehrt. hab mir demletzt eine externe festplatte 320gig bei aldi gekauft. hat leider nur keinen ein/aus schalter, aber sonst ist sie ok. preislich war sie mit 109€ auch in ordnung. Gibt die jetzt wieder für 99€ hab ich gelesen.
  • 0

#4
Firedance

Firedance

    USB-Videoslayer

  • Mitglied
  • 1.331 Beiträge
  • Vorname: Jerry
  • Geschlecht:M
wenn ich mich noch richtig errinnere gibts momentan bei media markt ne 500 von maxtor im angebot...preis war glaube ich 133 euro.
  • 0
Eingefügtes Bild

#5
Nytronic

Nytronic

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 358 Beiträge
  • Geschlecht:M
hey super nett gemeint, nur war das leider nicht ganz das was ich wollte....
Hab mich leider auch nicht wirklich gut ausgedrückt. :banga:

Wollte eigentlich wissen, welche marken/ hersteller gut sind und welche nicht.
irgendjemand hat es mir mal gesagt, aber leider weiß ich nicht mehr wer das war und zu was er mir geraten hat.

es gibt ( das weis ich noch) eh nur ne hand von herstellern ( wie bei lamborgini und audi, zwei marken, ein motor: audi), bei denen die ganzen marken einkaufen. nur welcher taugt was?
  • 0

#6
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W

wenn ich mich noch richtig errinnere gibts momentan bei media markt ne 500 von maxtor im angebot...preis war glaube ich 133 euro.


Maxtor kann man vergessen. Gab letztens n topic hier... fast alle, die ne maxtor hatten, hatten probleme damit..


Dann schon eher WD (Western Digital) die sind preislich ganz ok und zuverlaessig. Was nutzt einem die billigste platte, wenn ploetzlich 500gig Daten weg sind.
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#7
Nytronic

Nytronic

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 358 Beiträge
  • Geschlecht:M

wenn ich mich noch richtig errinnere gibts momentan bei media markt ne 500 von maxtor im angebot...preis war glaube ich 133 euro.


Maxtor kann man vergessen. Gab letztens n topic hier... fast alle, die ne maxtor hatten, hatten probleme damit..


Dann schon eher WD (Western Digital) die sind preislich ganz ok und zuverlaessig. Was nutzt einem die billigste platte, wenn ploetzlich 500gig Daten weg sind.




genau das ist der grund für das topic!
will mich da wirklich nicht aufs glatteis bewegen und nen crash haben, denn futsch ist futsch.......
  • 0

#8
Patrick

Patrick

    und alle so yeaahh !!

  • Mitglied
  • 3.284 Beiträge
  • Geschlecht:M
Meine nächste wird eine NAS HDD... :banga:
  • 0

#9
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

Was nutzt einem die billigste platte, wenn ploetzlich 500gig Daten weg sind.


definitiv!!

Ansonsten schwör ich auf Seagate, die gibts auch als Externe HDD, sind aber halt ne ecke teurer als der Rest. Abraten würde ich absolut nach eigenen Erfahrungen von IBM/Hitachi.
  • 0

#10
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W
http://usb.unitedsb....der=asc&start=0 guck ma hier
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#11
tasche

tasche

    ganz oben, wo die doofen toben

  • Mitglied
  • 2.104 Beiträge
  • Geschlecht:M

Meine nächste wird eine NAS HDD...  /public/style_emoticons/default/8).gif...


hab mir selbst ne trekstor 400gb hingestellt. lässt sich einfach anwenden, ist fix und da läuft ne samsung platte drin.
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de


#12
Patrick

Patrick

    und alle so yeaahh !!

  • Mitglied
  • 3.284 Beiträge
  • Geschlecht:M

Meine nächste wird eine NAS HDD...  /public/style_emoticons/default/8).gif...


hab mir selbst ne trekstor 400gb hingestellt. lässt sich einfach anwenden, ist fix und da läuft ne samsung platte drin.

Irgendwelche Kaufempfehlungen? :P :banga:
  • 0

#13
f@ZONG@

f@ZONG@

    OM NOM NOM NOM

  • Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven
  • Geschlecht:M

Meine nächste wird eine NAS HDD...  /public/style_emoticons/default/8).gif...


hab mir selbst ne trekstor 400gb hingestellt. lässt sich einfach anwenden, ist fix und da läuft ne samsung platte drin.

Irgendwelche Kaufempfehlungen? /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

samsung? .. also von 80-320gig hab ich alle PATA/IDE teile drin. 8 Stück
laufen ohne problem im 24/7 Betrieb.

allerdings ist das MEINE persönliche Beurteilung. Hab auch schon andere Sachen gelesen ^^
  • 0
-ausverkauft-

#14
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
kauf dir ein leer gehäuse und setz dir selber ne platte rein. so weisst du was du drinn hast
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#15
Nytronic

Nytronic

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 358 Beiträge
  • Geschlecht:M

kauf dir ein leer gehäuse und setz dir selber ne platte rein. so weisst du was du drinn hast



das hatte ich eigentlich auch vor, ausser es hätte etwas sehr gutes komplettes gegeben....

trotzdem hab ich immer noch keinen plan von welchem hersteller sie sein soll :banga:
  • 0

#16
Patrick

Patrick

    und alle so yeaahh !!

  • Mitglied
  • 3.284 Beiträge
  • Geschlecht:M

Was nutzt einem die billigste platte, wenn ploetzlich 500gig Daten weg sind.


definitiv!!

Ansonsten schwör ich auf Seagate, die gibts auch als Externe HDD, sind aber halt ne ecke teurer als der Rest. Abraten würde ich absolut nach eigenen Erfahrungen von IBM/Hitachi.

Bla bla... Bei mir sind schon zwei verschiedene Seagate´s abgeraucht....
Dachte früher in meinem jugendlichen Leichtsinn auch das das bei denen eher selten der Fall ist... :banga:
Aus Fehlern lernt man! :P
  • 0

#17
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M

kauf dir ein leer gehäuse und setz dir selber ne platte rein. so weisst du was du drinn hast



das hatte ich eigentlich auch vor, ausser es hätte etwas sehr gutes komplettes gegeben....

trotzdem hab ich immer noch keinen plan von welchem hersteller sie sein soll /public/style_emoticons/default/roll.gif...


also ich hab mein gehäuso von TechSolo. bringt auch ganz gute werte. ansonsten was auch noch sehr gut ist is die IcyBox.

In sachen platten kann ich aus eigener erfahrung nur zu Maxtor oder WesternDigital raten :banga:
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#18
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
maxtor kannste in der pfeife rauchen, außer es ist ne maxline :P

würde ne western digital platte und ne icybox nehmen dann haste ne top externe platte :banga:

von samsung, maxtor, hitachi/ibm, ... kann ich nur abraten. ich spreche da aus über 10 jahren pc erfahrung :banga:

(hab noch eine 80 MB western digital platte von 1991 hier rumliegen...die läuft immernoch wie geschmiert :P)
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#19
Nytronic

Nytronic

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 358 Beiträge
  • Geschlecht:M
80 ist mir dann doch etwas zu wenig..... :P

trotzdem danke :banga:
  • 0

#20
Nytronic

Nytronic

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 358 Beiträge
  • Geschlecht:M
was haltet ihr davon???


http://cgi.ebay.de/5...1QQcmdZViewItem


oder


http://cgi.ebay.de/W...1QQcmdZViewItem


oder


http://cgi.ebay.de/5...1QQcmdZViewItem


oder


http://cgi.ebay.de/5...1QQcmdZViewItem :banga:


oder


http://cgi.ebay.de/W...1QQcmdZViewItem
:P :P :banga:



hab keine ahnung, was ich nehmen soll, vor allem was brauch ich für ne schnittstelle? usb 2, oder? zumal die firewire 400 durch die rme soundkarte belegt ist.....
  • 0

#21
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M
hab auch ne icybox mit ner 200 gb maxtor.

bin damit zufrieden, nur usb is mir zu langsam, werde deswegen bald auf esata umsteigen

ich war eigentlich immer seagate fan aber meine 320 gb sata II von seagate is mir zu laut, deswegen werd ich jetzt ma ne hitachi testen :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#22
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

hab auch ne icybox mit ner 200 gb maxtor.

bin damit zufrieden, nur usb is mir zu langsam, werde deswegen bald auf esata umsteigen

ich war eigentlich immer seagate fan aber meine 320 gb sata II von seagate is mir zu laut, deswegen werd ich jetzt ma ne hitachi testen /public/style_emoticons/default/hello.gi...


tu's nicht :P
hol dir lieber ne western digital.
hab schon einige tote hitachis hier gehabt :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#23
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M

hab auch ne icybox mit ner 200 gb maxtor.

bin damit zufrieden, nur usb is mir zu langsam, werde deswegen bald auf esata umsteigen

ich war eigentlich immer seagate fan aber meine 320 gb sata II von seagate is mir zu laut, deswegen werd ich jetzt ma ne hitachi testen /public/style_emoticons/default/hello.gi...


tu's nicht /public/style_emoticons/default/roll.gif...
hol dir lieber ne western digital.
hab schon einige tote hitachis hier gehabt /public/style_emoticons/default/d.gif...

WD hatte ich schon, das teil hat immer geräsche von sich gegeben bei denen ich immer dachte, das sie jeden moment den geist aufgibt.
aber noch läuft die platte, hab das teil an meinen bruder verkauft :P
mal sehen ob ich mir wieder ne WD kaufe :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#24
tasche

tasche

    ganz oben, wo die doofen toben

  • Mitglied
  • 2.104 Beiträge
  • Geschlecht:M

von samsung, maxtor, hitachi/ibm, ... kann ich nur abraten. ich spreche da aus über 10 jahren pc erfahrung  /public/style_emoticons/default/hello.gi...


jo... und dennoch nicht gelernt mehr als nur phrasen zu dreschen?

ich hab 2x 160 seagate seit ~3 jahren im raid laufen. die dinger laufen mind 1x tag ~3-4h. dann hab ich 2x 120 maxtor seit ~5 jahren im raid, die rennen 24/7. beide systeme haben mich noch nie im stich gelassen.

btw: 10 jahre erfahrung heißt im übrigen nicht, das aktuelle produkte ebenso "schlecht" sind, wie vergangene. niemand rät von mercedes ab, weil eines derer fahrzeuge den elchtest nicht überstanden hat. ebenso wird wieder porsche gekauft, obwohl die mal total hässliche fahrzeuge auf den markt gebracht haben.
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de


#25
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
schon klar.
ich hatte auch am anfang mit samsung und maxtor meine freude. bis sie dann abgekackt sind. und sowas will ich einfach niemand ans herz legen. hab ne western digital platte drin die läuft seit über 5 jahren im 24/7 betrieb. die macht keinerlei mucken. samsung hat nach nem halben jahr angefangen zu klacken und hat dann ganz den geist aufgegeben. das habe ich auch schon von 20 anderen leuten gehört...komisch was? maxtor das gleiche...die hatten irgendwann gar keinen bock mehr. das einzige modell was ich von maxtor empfehlen kann sind die maxline serien. die sind für 24/7 betrieb ausgelegt. die diamondmax platten sind reinster schrott. western digital hat einfach die beste lebensdauer, sind leise, werden nicht so heiß wie zb seagate platten und so weiter...
das hat echt nix mit phrasen kloppen, sondern eher mit erfahrung was zu tun :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#26
Nytronic

Nytronic

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 358 Beiträge
  • Geschlecht:M
jetzt weis ich leider immer noch nicht, was ich von den ebay.sachen zu halten hab......... :banga:
  • 0

#27
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Leute Leute :banga:
Denke jeder macht individuelle Erfahrungen mit HDDs ...
Pauschal die Hersteller als gut/schlecht zu bezeichnen halte ich für nicht angemessen.

@Topic: Versuch doch einfach mal (seriöse) Testberichte zu lesen.
Da ist Google dein Freund und wird dich sicher auf den Pfad der Erleuchtung führen. Damit kannste auch deine Ebayfrage beantworten. :P
  • 0

#28
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
hehe testberichte...
testen die die platte 5 jahre im dauerbetrieb?
sicher nicht...

die samsungplatte hab ich mir aufgrund eines bzw allen tests bei denen sie auf dem ersten platz war gekauft. preislich, von der geschwindigkeit, etc. war die allen überlegen. was bringt mir das bitte wenn die nach nem halben jahr den geist aufgibt?

daher gucke ich gar nicht mehr in tests nach, sondern vertaue auf meine erfahrung und da kommt eben nur western digital in frage...das kann ich jetzt auch noch 50 mal schreiben, aber so langsam vergeht mir echt die lust daran.

no more words to say :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#29
Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests
Vor mir steht gerade hier die:

http://www.heise.de/...ch/a217746.html

Kann leider noch keine Langzeitprognose abgeben, da ich sie erst 2 Tage habe. Bin aber bislang zufrieden.
Lustigerweise ist der Preis binnen 2 Woche um 13€ gefallen. :banga:
  • 0

#30
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M
also ich hab maxtor seit knapp 2 jahren im Einsatz. 2x80GB im Raid 1.

keine Probleme.
  • 0




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0