Das Lagerhaus in Mannheim muss schliessen!!!
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 01:25 Uhr

Wie unter Mannheim.de zu lesen ist muss der Club Lagerhaus schließen. Der Grund sind die wiederholten Drogenfunde bei Razzien.
"Die Diskothek „Lagerhaus“ musste ihren Betrieb einstellen. Der Fachbereich Sicherheit und Ordnung hat dem Betreiber in der vergangenen Woche eine entsprechende Verfügung zugestellt – Konsequenz der Razzia vom 28. Januar, wo die Polizei unter den rund 200 Gästen zigfachen Drogenbesitz und –konsum festgestellt hatte. Weitere Einzelfälle folgten im Februar. „Wir mussten die Notbremse ziehen“, ist die kompromisslose Haltung von Fachbereichsleiter Klaus Eberle, denn „der Betreiber ist offensichtlich nicht willens oder in der Lage, die Drogenszene aus seiner Diskothek draußen zu halten“.
Ende 2005 registrierte die Polizei die ersten Drogendelikte im „Lagerhaus“. Es handelte sich dabei noch um Einzelfälle, die sich Ende 2006 häuften. Bei der Razzia im Januar 2007 waren 25 Gäste der Diskothek im Besitz von Drogen, rund die Hälfte aller rund 200 Gäste stand unter Drogeneinfluss. Bei der Vernehmung hörten die Polizeibeamten immer wieder, dass man im „Lagerhaus“ Drogen ungefragt angeboten bekomme und dass die location allgemein als Drogenumschlagsplatz bekannt sei. Weder der Betreiber noch seine Angestellten hatten jedoch jemals den Kontakt zur Polizei gesucht oder eigene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um dieses gefährliche Treiben zu unterbinden. Das – freundlich ausgedrückt – Desinteresse der Verantwortlichen zeigte sich spätestens, als auch nach der Razzia weitere Drogendelikte amtsbekannt wurden.
„Jetzt war klar: die Stadt musste handeln“, unterstützt Ordnungsbürgermeister Rolf Schmidt die harte Linie des ihm zugeordneten Fachbereichs und zeigt sich hochzufrieden mit dessen schneller und klarer Reaktion. "Bei allem Verständnis für die jugendlichen Discogänger, die nun auf einen beliebten Tanztempel verzichten müssen: solche Vergnügungsstätten können wir in unserer Stadt nicht dulden“, will auch Schmidt den Drogensumpf - gerade im Interesse der Jugendlichen – trocken legen.
„Der Laden ist dicht“, bekräftigt Eberle, denn seine Behörde hat die Verfügung zur Betriebsschließung für sofort vollziehbar erklärt. Der Betreiber ist ihr letztes Wochenende nachgekommen. Die Polizei hat im Auftrag des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung ein wachsames Auge darauf, dass das auch so bleibt."
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 03:28 Uhr

hallo realität

buhuuuu das lagerhaus, der böse drogensumpf...
jetzt mal im ernst - in welchem club gehts denn nicht so ab? es wird überall konsumiert und man bekommt auch überall mal was angeboten. ich würd gern mal ein club sehen in dem es nicht so ist. wollen sie deshalb jetzt alles der reihe nach dicht machen, bis deutschland ne clubfreie-zone ist..?
als ob dann der drogenkonsum aufhören würde.
also mache leute haben vorstellungen .. das ist doch nicht normal
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 04:01 Uhr

Geschrieben 18. Mär. 2007 - 05:04 Uhr

Wegen Unterstellungsmist und so will ich keine Namen sagen aber ich hab erlebt dass Securitys 25g pep einfach dem ticker abgenommen haben und eingesteckt ohne weitere Worte zu verlieren und andersherum wurde vor kurzem erst ein Kollege von mir in einer anderen discothek angezeigt, Hausverbot und nun gehts vor gericht, wegen einem gramm Amphetamine.... By the way wurde im selben club auch die Klotür aufgetreten alsn Kollege am scheissen war, nur weil son Security dachte "hmm der is da so lange drauf, der zieht sich wat inne Birne"
IS also nich überall gleich in der BRD
.gif)
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 05:14 Uhr

naaajaaa bestimmte Discotheken hier in meiner Umgebung handhaben das nicht anders...
Wegen Unterstellungsmist und so will ich keine Namen sagen aber ich hab erlebt dass Securitys 25g pep einfach dem ticker abgenommen haben und eingesteckt ohne weitere Worte zu verlieren und andersherum wurde vor kurzem erst ein Kollege von mir in einer anderen discothek angezeigt, Hausverbot und nun gehts vor gericht, wegen einem gramm Amphetamine.... By the way wurde im selben club auch die Klotür aufgetreten alsn Kollege am scheissen war, nur weil son Security dachte "hmm der is da so lange drauf, der zieht sich wat inne Birne"
IS also nich überall gleich in der BRD /public/style_emoticons/default/).gif...
:roflmao:
dem würd ich erstmal ne stuhlprobe anbieten

Geschrieben 18. Mär. 2007 - 11:37 Uhr

alle selber schuld !! drogen sind zum kotzen
good can often meet bad before winding back into good again
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 12:09 Uhr

drogen .. wie das immer alles kaputt machen kann .. ich verstehs nich.. wieso knallen sich die meisten immer die birne zu ? wenn die leute die musik nich ohne drogen ertragen sollen sie zuhause bleiben..
*word*
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 12:54 Uhr

/public/style_emoticons/default/o.gif... was is dass denn für ne scheiße??? wenn ich so berichte lese, kommts mir echt hoch /public/style_emoticons/default/roll.gif...
hallo realität /public/style_emoticons/default/hello.gi...
buhuuuu das lagerhaus, der böse drogensumpf...
jetzt mal im ernst - in welchem club gehts denn nicht so ab? es wird überall konsumiert und man bekommt auch überall mal was angeboten. ich würd gern mal ein club sehen in dem es nicht so ist. wollen sie deshalb jetzt alles der reihe nach dicht machen, bis deutschland ne clubfreie-zone ist..?
als ob dann der drogenkonsum aufhören würde.
also mache leute haben vorstellungen .. das ist doch nicht normal
Naja, das es auch anders geht sieht man doch z.B. am U. Vor der Razzia konnte man sich nicht mal ungelogen 15 Meter vom U wegbegeben, ohne das gleich drei Gestalten ankamen die einem was andrehen wollten. Im Club war es auch nicht anders...
Und wenn man Jahrelang nichts dagegen unternimmt, steckt man vielleicht selbst mit drin oder es ist einem eh wurscht ob der Club jetzt an der Stelle geschlossen wird...
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 12:59 Uhr

Drogen - Stadt macht Disco dicht "Lagerhaus" in der Industriestraße geschlossen Von unserem Redaktionsmitglied Heiko Brohm Die Stadt hat die Discothek "Lagerhaus" wegen einer Häufung von Drogendelikten geschlossen. Bereits seit dem Wochenende erklingt in dem Club in der Industriestraße keine Musik mehr. "Wir mussten die Notbremse ziehen, der Betreiber ist offensichtlich nicht willens oder in der Lage, die Drogenszene aus seiner Discothek draußen zu halten", begründete Klaus Eberle, Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung, den außergewöhnlichen Schritt. Der Betreiber der Discothek, die Mannheimer Tanzhausbetriebsgesellschaft, kam der Schließungs-Verfügung umgehend nach, wehrt sich aber gegen die Vorwürfe. Auslöser des harten Vorgehens der Stadt war eine Razzia Ende Januar, bei der fast jeder zweite der rund 200 Gäste entweder unter dem Einfluss von Drogen stand oder welche bei sich hatte. Nach Angaben der Stadt folgten dann im Februar noch weitere Fälle. Schon Ende 2005 habe die Polizei die ersten Drogenfälle im "Lagerhaus" registriert und den Club darum weiter beobachtet. Bei der Razzia im Januar hätten Gäste auch immer wieder gesagt, dass das "Lagerhaus" allgemein als Drogenumschlagplatz bekannt sei. Die Stadt wirft dem Betreiber der Discothek auch vor, sich nie an die Polizei gewandt oder eigene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen zu haben. Als Folge könne man "solche Vergnügungsstätten in unserer Stadt nicht dulden", so Ordnungsbürgermeister Rolf Schmidt. Darum sei es richtig gewesen, nun die Konzession zu entziehen. Besonders gegen den letzten Vorwurf wehrt sich der Betreiber der Discothek allerdings vehement. Am Eingang hätte eine Sicherheitsfirma jeden Gast kontrolliert, was jedoch das Einschmuggeln von Drogen nie gänzlich verhindern könne. Außerdem sei man von sich aus bereits im Jahr 2005 auf die Polizei zugegangen. "Die Mannheimer Tanzhausbetriebsgesellschaft sieht sich als Bauernopfer einer PR-Kampagne von Stadt und Polizei", heißt es in einer Pressemitteilung von gestern Abend. Mannheimer Morgen 13. März 2007mannheimer morgen
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 13:39 Uhr

drogen .. wie das immer alles kaputt machen kann .. ich verstehs nich.. wieso knallen sich die meisten immer die birne zu ? wenn die leute die musik nich ohne drogen ertragen sollen sie zuhause bleiben..
da hast du aber sowas von recht

1. finds nur schade,dass die betreiber nix dagegen machen, ich mein soviel wird man da nich ausrichten können, weil manche trotzdem zeug mit reinschmuggeln könn', aber es kommt doch auf den versuch an etwas gegen die drogenszene zu unternehmen
2. finds genauso schade dass dank einiger konsumenten die ganze szene drunter leiden muss

aber wenns so weiter geht, dann gibts bald keinen szene club mehr in dt sondern nur noch diese tanz-diskos

Geschrieben 18. Mär. 2007 - 14:14 Uhr

des sin alles pinsschen, Mannheim is doch eh so asozial, da macht das kein unterschied mehr....
.gif)

Geschrieben 18. Mär. 2007 - 17:00 Uhr

in andern dissen wird auch nicht son aufstand gemacht weil jeder 2. waffen oder nen joint einstecken hat.. da wird genauso kontrolliert und die leute kriegens doch mit rein..

Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 17:16 Uhr

Guest_Valhalla_*
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 17:26 Uhr

Bei der Vernehmung hörten die Polizeibeamten immer wieder, dass man im „Lagerhaus“ Drogen ungefragt angeboten bekomme und dass die location allgemein als Drogenumschlagsplatz bekannt sei.
Da könnt ich kotzen

Was soll sowas?
Genau wie im Lazzo ...
Buäh

reingepfiffen haben im bösen Club gekauft ...
Natürlich ist der Club dann an allem Schuld ...
Da wird der schwarze Peter schön weiter geschoben ...
Kann man net sagen ich hab das Zeusch in Buxtehude am Bahnhof gekauft?
Neee man muss so dämlich sein und den Club anzinken

Ach ja und hier von wegen Drogen machen alles kaputt

Dazu sollte man sich erstmal Gedanken über die Definition von Drogen machen.
Nur weils illegal ist? Hier gibts soviele Leutz die sich am WE die Birne wegsaufen ...
Ach ne halt is ja legal ... also auch akzeptiert

Geschrieben 18. Mär. 2007 - 18:02 Uhr

*word*
damit ist die diskussion eigentlich beendet
.gif)

Geschrieben 18. Mär. 2007 - 20:11 Uhr

ich finds einfach nur ungerecht deshalb einen club zu schließen, sollen sie doch sämtliche besucher kontrollieren, anzeigen schalten, wie auch immer, wenn einer ständig paar hundert euro geldstrafe zahlen mus lässt ers vielleicht auch einfach mal.. aber immer gleich den club zu schließen ist einfach nur assozial!!! /public/style_emoticons/default/mad.gif...
Genau das wollte der Club doch nicht, hat sie ja nicht interessiert anscheinend...
Geschrieben 18. Mär. 2007 - 20:51 Uhr

Geschrieben 19. Mär. 2007 - 10:01 Uhr

drogen sind zum kotzen
genau ey, gib lieber mal 'n bier her

wie sich manche leute immer aufspielen. klar sollte man auch ohne den ganzen scheiß feiern können wenn man die musik gut findet, aber wenn man die konsumenten verurteilt, dann verurteilt man wohl locker 3/4 der technosezene.
ist doch klar das überall wo party gemacht wird, auch drogen konsumiert werden(legal wie illegal). das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. gerade in der technoszene. klar gibts immer mal wieder so 'n paar internet- moralapostel, aber partys und der konsum von drogen gehören nunmal zusammen. oder war schonmal jemand auf ner öffentlichen party wo nichtmal n bier getrunken wurde? ob man das nun gut oder schlecht findet bleibt jedem selbst überlassen!
dennoch wars bei dem club ja abzusehen, war ja ständig in der presse. von daher- selbst schuld wenn nicht reagiert wird!
Geschrieben 19. Mär. 2007 - 10:07 Uhr

drogen sind zum kotzen
genau ey, gib lieber mal 'n bier her /public/style_emoticons/default/roll.gif...
(...)aber wenn man die konsumenten verurteilt, dann verurteilt man wohl locker 3/4 der technosezene (...)
ist dein name drogen

Geschrieben 19. Mär. 2007 - 10:12 Uhr

drogen sind zum kotzen
genau ey, gib lieber mal 'n bier her /public/style_emoticons/default/roll.gif...
(...)aber wenn man die konsumenten verurteilt, dann verurteilt man wohl locker 3/4 der technosezene (...)
ist dein name drogen /public/style_emoticons/default/question...
und, was willst du mir damit sagen?
Geschrieben 19. Mär. 2007 - 10:14 Uhr

Geschrieben 19. Mär. 2007 - 10:30 Uhr

wer hat hier die konsumenten beleidigt?
hab ja auch nix von beleidigung gesagt oder?
egal, man muß ja nicht so kleinlich sein. weiß wohl jeder wie der text gemeint ist oder?!
verurteilst haste gesagt ja, aber du weißt acuh was ich meine.... und cih weiß ncih wen du wo verurteilst siehst
Geschrieben 19. Mär. 2007 - 12:05 Uhr

ich finds einfach nur ungerecht deshalb einen club zu schließen, sollen sie doch sämtliche besucher kontrollieren, anzeigen schalten, wie auch immer, wenn einer ständig paar hundert euro geldstrafe zahlen mus lässt ers vielleicht auch einfach mal.. aber immer gleich den club zu schließen ist einfach nur assozial!!! /public/style_emoticons/default/mad.gif...
Genau das wollte der Club doch nicht, hat sie ja nicht interessiert anscheinend...
ich meinte ja auch die polizeit hätt sich genau wie in bingen damals an ner günstigen stellen hinstellen müssen und die leute in autos kontrollieren, weil drauf noch mim autofahren muss echt net sein und für den rest die türsteher.. aber hey, wie ich schon sagte wenn du wirklich willst, bekommst du alles in den club rein und türstehern |PRIVATPERSONEN| wird schon viel zu viel exikutive zugestanden...!!! Was willste denn noch von Clubbesitzer verlangen, als taschenkontrollen und personal das ab und zu durchn club läuft und mal nach dem rechten schaut, mehr geht einfach nicht!!!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!
Geschrieben 19. Mär. 2007 - 18:21 Uhr

ich weiss nicht was die diskussion jetz soll was zu diesen drogen gehört und was nich. haben die den laden wegen den biertrinkern zu gemacht oder wegen dem andern scheiss der da konsumiert wird? na :-)
ich bin kein internet moralapostel .... ich bin ein realitätsmoralapostel ...

auch wenn ich mich selbst aktiv in der szene bewege werde ich die drogen immer hassen und niemals unterstüzen. völlig egal wer ankommt und meint mir dafür an die karre pissen zu müssen.

good can often meet bad before winding back into good again
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0