Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

PCI Floppycontrollerkarten ?


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

#1
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.572 Beiträge
  • Geschlecht:M
Gibts sowas überhaupt noch ? Hab nur alte ISA Karten gefunden aber nix aktuelles. Mein Controller aufm Board ist kaputt, und ich hab keine Lust mir nur wegen dem kaputten Controller gleich nen neues Board zu kaufen. Leider brauch ich aber das Floppy zur Zeit. Eine alternative wär noch von USB zu booten, was aber leider vom dem Asus Board hier nicht unterstützt wird. :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#2
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
soweit ich weiß sind bei den pci-ide-controllern nur zwei 40 pol. anschlüsse, also kein floppy...sorry :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#3
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
kauf dir nen neues board, diesmal nen gscheites meine meinung über asus

bzw. wofür brauchste unbedingt nen floppy?? windows auf ne s-ata zu installieren oder wofür???
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#4
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
oder bios update, oder firmware update...gibt viele gründe eins drin zu haben :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#5
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M

oder bios update, oder firmware update...gibt viele gründe eins drin zu haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...


asus hat dochn flash tool


gibbet keine pci karten mitm floppy controller drauf :P
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#6
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

oder bios update, oder firmware update...gibt viele gründe eins drin zu haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...


asus hat dochn flash tool


gibbet keine pci karten mitm floppy controller drauf /public/style_emoticons/default/question...

flashst du unter windows?
na dann viel spaß :banga:
damit hab ich mir dummerweise ein asus board gefickt, da sich das neue bios nich aufspielen lies und das alte beim flashen nen fehler erzeugt hat. nachm neustart war das board fürn arsch

also die promise karten nicht. n kollege hat welche, die haben nur zwei 40 pol wie gesagt. kenne auch nur noch die alten isa controller mit floppy dran :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#7
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M

oder bios update, oder firmware update...gibt viele gründe eins drin zu haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...


asus hat dochn flash tool


gibbet keine pci karten mitm floppy controller drauf /public/style_emoticons/default/question...

flashst du unter windows?
na dann viel spaß /public/style_emoticons/default/wink.gif...


da haste auch wieder recht, nur dumm das mein mobo garkein floppy anschluß mehr hat :P
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#8
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

oder bios update, oder firmware update...gibt viele gründe eins drin zu haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...


asus hat dochn flash tool


gibbet keine pci karten mitm floppy controller drauf /public/style_emoticons/default/question...

flashst du unter windows?
na dann viel spaß /public/style_emoticons/default/wink.gif...


da haste auch wieder recht, nur dumm das mein mobo garkein floppy anschluß mehr hat /public/style_emoticons/default/(.gif...

echt nich?
hab letztens bei nem board versucht das bios von bootcd zu flashen. das ging gar nich :P
wie macht man es sonst?
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#9
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M

echt nich?
hab letztens bei nem board versucht das bios von bootcd zu flashen. das ging gar nich  /public/style_emoticons/default/o.gif...  
wie macht man es sonst?


oh sorry, hab eben nochma nachgesehen, hab doch floppy :P :P
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#10
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M





echt nich?
hab letztens bei nem board versucht das bios von bootcd zu flashen. das ging gar nich  /public/style_emoticons/default/o.gif...  
wie macht man es sonst?


oh sorry, hab eben nochma nachgesehen, hab doch floppy /public/style_emoticons/default/icon_red... /public/style_emoticons/default/icon_red...

wär mir auch neu gewesen wenn die keins mehr hätten :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#11
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
bios unter windows zu flashen is doch kein problem, zumindest wenns kein asus ist :P
die Live update programm sind schon sehr gut, solltest nur drauf achten das wärend des flashen der strom nicht ausgeht.
und wenn doch ma was schief gehn sollte, bei ebay bekommste doch neue bios chips wie sand am meer.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#12
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.572 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich brauchs ums laufwerk meiner 360er zu flashen :P

[Ingeborg]

aber hat sich wohl erledigt, hab grad gelesen das ich auch ne NTFS Boot CD nutzen kann.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#13
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M
sorry m-base ich versteh nicht was du gegen asus hast :banga:


asus baut super boards, im gegensatz zu msi :banga:

hatte 2 verschiedene msi boards, das eine ist 3 mal schrott gewesen, das andere 2 mal :P

msi boards findet man in vielen kaufhaus billig rechnern, das sagt schon alles oder :P
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#14
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
also ich hatte mal nen asus board. war zufrieden damit, bis ich versuchte das bios zu flashen. er wollte das neue update nicht akzeptieren und das alte auch nicht mehr. was willste da noch machen?! :banga:
das dumme war das das board gar nich mehr die auswechselbaren bios-chips hatte, also konnte ich es in die tonne kloppen, bzw es liegt noch bei nem kollegen. hab letztens noch ne methode gefunden wie man es mit ner automatischen bootdisk retten kann. muss ich mal ausprobieren.

zum support von asus muss ich ja mal gar nichts mehr sagen, ich warte seit zwei jahren auf eine antwort per email.
jetzt bin ich wieder bei gigabyte und bereue nix. top leistung, top support. ist noch n 462er board, also für athlon xp. die schweine haben damals so ein slotblech optional verkauft, womit man dann alle 6 kanäle der onboardsoundkarte benutzen kann. das gibts heute gar nich mehr, ich brauchs aber zum vorhören für traktor zb. hab die angemailt wo ich das noch bekommen kann, da ich es weder auf ebay noch sonst wo gefunden hab.
sollte denen die rechnung zukommen lassen und siehe da?! nach zwei tagen kam ne mail zurück und die schicken mir das slotblech KOSTENLOS zu. das nenne ich service.
asus baut zwar gute boards, aber was nützt es einem wenn das teil kaputt geht und man den support nicht erreicht?! :P

sry 4 offtopic :banga:

msi boards findet man in vielen kaufhaus billig rechnern, das sagt schon alles oder


und was is mit asrock? billigmarke von asus.
axper? billigmarke von gigabyte.
und so vertickt msi seine billigboard in aldi-pcs oder sonstigen kaufhausrechnern :P

gibt von jedem hersteller gute und schlechte boards, is doch klar :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#15
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M

gibt von jedem hersteller gute und schlechte boards, is doch klar  /public/style_emoticons/default/d.gif...


das is klar, ich hatte von msi auf jeden fall immer nur die schlechten :P :P
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0