Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Beschallung (Lautsprecher)

• Please log in to reply
105 replies to this topic

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

pa is schon ne teure geschichte, deswegen rate ich dir zu aktiven systemen. hier is en link von dem händler wo ich immer meine sachen kaufe. mit jbl fährste gut, glaub mir.

einfach göttlich dass topics mit deiner beteiligung fast immer auf das gleiche thema hinauslaufen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Wenn er sich doch grade erst für 200€ ne Endstufe gekauft und kein Bock nochmal hunderte von € für seine Boxen auszugeben, wird er sich wohl kaum nun ein aktiv Monitor System von JBL bei nem teuren Musik-Schmidt kaufen.

vleicht kriegt er ja prozente dann :P :P :banga:

jbl mag ich persönlich gar nicht was soll man auch von ner firma halten die im recoton vertrieb ist. eine firma die produkte wie magnat und so muell mit aufn makrt wirft :banga: das allein sollte schon wegen volksverdummung verboten werden :banga:
  • 0

To Hell and Back 

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5.113 Beiträge
[offtopic] ich glaub ich habe mich soeben verliebt :P KLING&FREITAG CA 1215-6-SP :P [offtopic]
  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
ok zappi, magnat und so en mist kann ich persönlich auch net verstehen wie sich leute sowas zulegen können aber mit jbl an sich bin ich persönlich bis jetzt immer gut gefahren wens um homeanwendung geht

über pa kann ich net viel sagen nur dass z.b. die jbl eon 15 g2 sehr sehr gute pa lautsprecher sind
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco

pa is schon ne teure geschichte, deswegen rate ich dir zu aktiven systemen. hier is en link von dem händler wo ich immer meine sachen kaufe. mit jbl fährste gut, glaub mir.

einfach göttlich dass topics mit deiner beteiligung fast immer auf das gleiche thema hinauslaufen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Wenn er sich doch grade erst für 200€ ne Endstufe gekauft und kein Bock nochmal hunderte von € für seine Boxen auszugeben, wird er sich wohl kaum nun ein aktiv Monitor System von JBL bei nem teuren Musik-Schmidt kaufen.

AH WIE GEIL, STEFAN DU BIST MEIN MANN
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

Hans M.

Hans M.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 298 Beiträge
Hab mir vor Lurzen die Magnat Soundforce zuhause hingestellt...die bekommst schon günstig.
Sind vom Klang her nich schlecht..und jetzt komm bitte keiner und vergleich den Klang mit nem 600 € Lautsprecher.

Auf jedenfall machen die Dinger auf 15m² schon übelst BAAAMMM :P

Würde die Kohle auf jedenfall noch drauflegen,sparen schön und gut aber ich schätze die Jaytec Dinger wirst du direkt nach dem anklemmen (oder währenddessen schon) verfluchen.
  • 0
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt.

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
Falls du bock hast dir 2 vernünftige Lautsprecher selber zu bauen.

Eingefügtes Bild
Craaft 12/250 SD

Eingefügtes Bild
Oberton D2544

Eingefügtes Bild

mit Gehäuse und Frequenzweiche liegt das bei 250-300€ pro Box

Baupläne könntest du von mir bekommen
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
aber arbeitsstunden nicht mit eingerechnet :P

dafür hat man aber um so geilere lautsprecher danach. mein dad hat sich als gesellenstück zwei fette 80 oder 90l gehäuse gebaut. 3 wege mit nem 30cm teller. alter hatten die nen rumm's dahinter :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
so sehen die dinger dann aus

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

kann man natürlich auch schöner bauen :P
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
Ich wollte ja am anfang nichts schreiben, aber mal zu geil Muhahaha

wenn man in seinen eignenen 4 wänden en sauberen mix hinlegen will kommt man an guten studio monitoren net vorbei. hab die yamaha hs 80 m und kann sie einfach nur weiter empfehlen, in dieser preisklasse die wohl besten erhältlichen monitore die es zur zeit gibt. vergiss nicht dass sich lautsprecher die man zum mixen/produzieren benutzt nicht gut anhören dürfen sondern sie müssen ehrlich sein, daher wäre es z.b. der grösste fehler, sich zum mixen edle lautsprecher zu holen die ein ausgewogenes, warmes klangbild haben. nicht umsonst werden auch in clubs beim dj nur pa-monitore verwendet. wer einmal den vergleich gehört hat weiss wovon ich spreche.

Also woher nimmst Du eigentlich Deine Kenntnisse, vom Spielplatz???
Mal im ernst, was ist das denn für nen Schwachsinn. Ich glaube Da bringst Du etwas durcheinander.
Man sagt das nen gut Produzierter Track auch auf echt beschissenen Boxen klingen muss. Desweiteren, sollten die Boxen einfach gute höhen,mitten und Bässe haben damit man gut auflegen kann.
Oder willst Du mir erzählen das man z.B mit den Quadral Titan, absolute Referenzklasse, nicht gut Auflegen kann. Die haben so nen fetten Klang alder Kannste sicherlich nicht mit Normalen kauf Boxen vergleichen. ....Je sauberer der klang desto besser!!!!
Das beispiel mit den Clubs, gibbet doch net... da wird auf Leistung gepocht. Die dinger sollen Knallen und vor allem EXTREM LAUT SEIN, wenn die dann noch nen recht guten klang haben, super Sache! :P

wenn normale stereolautsprecher ausreichend währen warum stehen denn dann bei z.b. bei youfm (clubnight studio) 2 monis, und das obwohl dort nicht produziert wird? oder warum stehen denn dann in anderen sendern monis?

Erstens werden die von Diversen Marken Gesponsort und die werden sich hüten teure gute Hifi Boxen, nen RAUDIEEEE von Dj hin zu stellen. Der es wo möglich noch schafft, wie auch immer die Boxen zu zerschießen.
Genauso wird die Größe mal nen entscheidenden Faktor daran mit entscheiden. Studio Monitore sind klein und Rumsen dafür auch sehr gut.

Will jetzt nicht alles quoten, aber ich glaube du hast noch nie mit richtig guten Boxen zu Hause Mukke gemacht. Mit 20 wirste wohl noch nicht das Geld dafür gehabt haben... Soll nicht abwärtend klingen, da zieh ich aber den wohl geformten Klang einer richtig guten Anlage mit entsprechenden Boxen, 400,- Monitore vor. Wie Du sagtest Djing ist teuer. Dem entsprechendes Equipment halt auch.
Das heißt keinen Sony/Pioneer/Technics usw. Vollverstärker Sondern ne richtig gute Entstufe wie z.B meine von Rotel. Ist halt nen unterschied, da alleine Mein Vorverstärker mehr wiegt als die meisten Vollverstärker mit der Angeblichen Leistung meiner Entstufe. Kann ich Dir ja nur zu stimmen, gut, besser oder richtig gut und dann für mind. nen halbes Leben und nicht 5-10 Jahre mit Leistungsverlust. Kostet halt auch etwas.

Dann wenn Du von präzises Abmischen redest, legst Du auf oder Produzierst Du?????????
Auflegen: Mixen von Fertigen Musikstücken!!!
Produzieren: Abspielen von immer wieder gleichen und kurzen Ton abschnitten, wo man genau hören muss was abgespielt wird oder nicht!

Gerade wenn Du sagst, das Du etwas höhere Ansprüche stellst, dann würde ich nicht so nen zeug von mir geben. Und wenn, dann doch schon richtig gute Monitore und die gibt es auch für unter 1000 euro. Will ja net sagen das die Yamaha schlecht sind, aber da gibt es weit aus bessere Monitore, nicht so extrem viel mehr kosten.

Das Du Monitore so extrem in die Luft hebst, kann ich auf irgend einer weise auch verstehen. Will meine auch nicht missen. Aber beim Auflegen habe ich immer gerne richtig druck zu hause der aus sämtlichen Richtungen kommt, da reichen die Monitore mal net aus.
Solltest mal bei euch irgend wo nach Saturn gehen, falls die nen richtigen Hörraum für Boxen haben, stehen die Quadral Titan meistens da drinnen oder irgend eine andere aus der Titan reihe. Vielleicht haste sogar Glück und das dingen steht da :banga: Klick kuck mal durch, da sind nen paar Boxen bei.

Sachen gibts hier, die .........
:P
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Das beispiel mit den Clubs, gibbet doch net... da wird auf Leistung gepocht. Die dinger sollen Knallen und vor allem EXTREM LAUT SEIN, wenn die dann noch nen recht guten klang haben, super Sache!   /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

thx :P

Und wenn, dann doch schon richtig gute Monitore und die gibt es auch für unter 1000 euro. Will ja net sagen das die Yamaha schlecht sind, aber da gibt es weit aus bessere Monitore, nicht so extrem viel mehr kosten.  

ja, aber die anderen haben keine weisse membran :banga: :P

Sachen gibts hier, die ........./public/style_emoticons/default/roll.gif...

:banga: :roflmao: :banga:
  • 0

Hans M.

Hans M.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 298 Beiträge
Aurum Titan VII Gewicht in Kg:88 :P
  • 0
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt.

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
siehste da sind wir schon wieder beim punkt angelangt. deine boxen klingen vielleicht gut aber sind mit sicherheit net ehrlich.

monitore dagegen haben en linearen klang und klingen ehrlich. woher ich die argumente hernehme? aus erfahrungswerten. bin vielleicht erst zwanzig aber hab mit sicherheit mehr teureres equipment daheim rumstehen als manch andrer. das meiste stammt zwar noch von meinem bruder aber auch ich hab selbst noch mein eigenes zeug das mit sicherheit net billig war.

vorverstärker... da wird dein ausgangssignal vom mixer doch schon wieder durch en hifi filter gejagt der den klang sehr schön macht aber net ehrlich. ich kann auch mit normalen stereoboxen auflegen. mit guten is dies auch net schlecht nur merkt man auf jeden fall den unterschied zu nem monitor.
ok hab mir die yamaha geholt, in ihrer preisklasse für mich die am ehrlichsten klingenden monis, gibt weitaus bessere, geb ich dir recht. aber diese reichen auf jeden fall. wenigstens kauf ich mir net wie manche andere hier meine ganzen sachen auf finanzierung und kann mir dann erstmal keine platten mehr leisten sondern ziehe es vor meine sachen ( auch wenns mein 1400 euro mixer is ) auf einen schlag zu zahlen.
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

monitore dagegen haben en linearen klang und klingen ehrlich. woher ich die argumente hernehme? aus erfahrungswerten. bin vielleicht erst zwanzig aber hab mit sicherheit mehr teureres equipment daheim rumstehen als manch andrer. das meiste stammt zwar noch von meinem bruder aber auch ich hab selbst noch mein eigenes zeug das mit sicherheit net billig war.

ich erstarre vor ehrfurcht :P
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge

siehste da sind wir schon wieder beim punkt angelangt. deine boxen klingen vielleicht gut aber sind mit sicherheit net ehrlich.

vorverstärker... da wird dein ausgangssignal vom mixer doch schon wieder durch en hifi filter gejagt der den klang sehr schön macht aber net ehrlich. ich kann auch mit normalen stereoboxen auflegen. mit guten is dies auch net schlecht nur merkt man auf jeden fall den unterschied zu nem monitor.
ok hab mir die yamaha geholt, in ihrer preisklasse für mich die am ehrlichsten klingenden monis, gibt weitaus bessere, geb ich dir recht. aber diese reichen auf jeden fall. wenigstens kauf ich mir net wie manche andere hier meine ganzen sachen auf finanzierung und kann mir dann erstmal keine platten mehr leisten sondern ziehe es vor meine sachen ( auch wenns mein 1400 euro mixer is ) auf einen schlag zu zahlen.

Ich rede von einen guten Vorverstärker, wie gesagt... keine Billig Geräte!!!
Bei nem guten Vorverstärker kannste keine Einstellungen vor nehmen. Und nix hier Hifi Filter, wie kommste darauf. Wie gesagt, bei Standart Verstärker gebe ich Dir recht. Aber nicht von denen wir gerade reden!

Dann im allgemeinen nur bares is wares, wer das anders sieht tja so kanns gehen. Und im allgemeinen gehe ich nicht da nach was ich höre, sondern was mir das Datenblatt angibt und Testberichte von angesehenen Fachmännern darüber aussagen. Dann kann man sich noch die Unterschiede anhören und sein Urteil aussprechen.

Solltest vielleicht gerade bei Deinen Monitoren darauf schauen was das Datenblatt so von sich gibt und was genau da für eine Entstufe bzw. Vorverstärker drin arbeiten!
Denn nun verstehe ich Deine aussage nicht mehr. Da ist eine stinknormale Klasse B Vorstufe und Endstufe drin. Man muss nicht danach gehen was der Händler so als Eckdaten angibt, sondern mal ins eingemachte gehen. Die Daten kann man sich beim Hersteller besorgen!!!
Das heißt nix anderes als Pioneer und Konsorten auch verkaufen.
Klasse A Stufen kosten auch dem entsprechend mehr. Man hört es aber auch direkt. Denn eine Bassreflex Box in der Größe mit 120 Watt sollten schon dem entsprechend RUMSEN. Den du sagst Filter, dann schau mal nach was da so für Klang Verfälscher arbeiten oder Filter.

Eines muß ich noch sagen, hier sind einige auf dem Board die nen Equipment zu hause stehen haben, da kommt kein Mensch mehr klar. Man wird aber niemals hören das die solche Sprüche ablassen.
Den ob wer auf raten kauft oder nicht, ist doch wohl mehr als egal. Denn wenn Du das Thema Platten ansprichst, glaube ich wohl kaum das Du nur annähernd mit einigen Jungs hier mithalten kannst.
Es soll hier auch kein Gerede von dem was man hat aufkommen. Nur bei manchen Sachen sollte man, wenn man doch so erwachsen ist, auch so antworten.
Und in gewissen Sachen dann vielleicht doch mal so Ehrlich sein, das man vielleicht doch nen kleines bisschen daneben liegen könnte.

Denn im allgemeinen spricht keiner davon, was er neben dem teurem Hobby Djing oder wie man es auch nennen mag! Für ein Auto oder 2 Fährt neben bei noch was er für eine Wohnung oder Haus hat und vielleicht da man Produziert was man da noch so stehen hat. Dazu kommt, das es ständig neues gibt. Was man ja irgend wie gebrauchen könnte bla bla

Was das alles kostet und das Leben dann noch oben drauf......
Somit sollte man seine leine vielleicht nicht ganz so weit ausfahren, denn die meisten haben das trotzdem und haben es sich ohne jegliche Unterstützung geleistet :P
  • 0

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
einige leutz sollten sichmal den grds unterschied von undHiFI deutlich machen. oder gar der benutzung und sinn und zweck von gewissen gerätschaften.

ps messblätter sind schwachsinn vleicht für nen augenscheinlichen vergleich ok ABER erstens unterscheiden sich lautpsrecher klanglich schon allein aufgrund ihres ursprungslandes . jedes land hat durch klima baumässige eigenschaften materialien verwendung im abu des raumes beschaffenheit der einrichtung etc eine andre klangeigenschaft. frnzösische speaker hören sich in französischen räumen mit gleichem volumen komplett anders an als selbige in nem zb englischen raum mit selben volumen. klar gehts da um feinheiten und natürliche wiedergabe eigenschaften.

genausowenig geht es nicht darum möglischt viel watt auf möglichst klein raum zu quetschen. sondern ordentliche watt mit ordentlichem equipment an gut klingende lautsprecher zu liefern.

krach kann halt jeder. da langt auch nen 100 euro lautsprecher vom konrad . aber dabei von klang zu reden dürften jedem HiFi-isten ins grab bringen.

erstens sollte man genau seinen raum berechnen mit bodenbelägen höhe beschaffenheit etc. dann sollte man überlegen was brauche ich was will ich und was darfs kosten. alles andre is kompletter blödsinn. ach ja zu den tollen tests von den Experdde : man beachte ab und an die geschaltete werbung in den fachmagazinen und vergleiche proportional dazu auch bitte die testergebnisse. weiterhin sollte man nie vergessen jeder hört anders und denkt anders. nimmt anders wahr und sollte dies entsprechend beachten.

die einen finden den klang einer grossen canton box aus marmor mit abegestimmten quarzsand furchtbar fuer die andren ist es ein heiligtum.

und diskussionen nach dem motto mein schranzzz is grösser als deiner weil ich mehr geld fuer equipment ausgebe ist sowieso totaler bullshit :banga: :P :P :banga: :banga:
  • 0

To Hell and Back 

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
ja zappi da geb ich dir voll und ganz recht. jeder empfindet anders und hört anders. datenblätter sagen et wirklich viel über die wesentlichen eigenschaften eines gerätes aus. wenn jemand wissen will wie ich zu meinen yamahas kam, bin zum musik schmidt, hab mich beraten, mir sie angehört, bin anderen verglichen und mich letzendlich für diese entschieden. da ich die yamahas hs 80m beide monis für 400 euro bekommen habe kann man net meckern.

klar gibts hier viele die sehr sehr viel zeug daheim rumstehen haben, aber du hast doch schliesslich damit angefangen mich abzuwerten, auch wenn du gesagt hast das wäre net so gemeint. nur weil ich 20 bin heisst das noch lang net dass ich arm bin und mir nix leisten kann. bestes beispiel, john dahlbäck, 1985 geboren und von arm kann man da net sprechen.
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha
ich benutze auch aktiv monitore zum auflegenen - yamaha hs 50 m - und bin sehr zufrieden! wenns allerdings mal etwas lauter sein darf, dann greif ich auch gern mal auf meine krüpplige hifi anlage zurück.. :P
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
Ne is klar, ansonsten lasse ich das jetzt lieber. Da ich hier von absoluten Spezialisten um geben bin.

Ich verneige mich vor eurem extremen Wissen und ERSTARRE voller Erfurcht wie schon gesagt wurde, vor so hochwertigen und teuren Equipment.

den Rest spar ich mir :P
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
ich erspar mir nen kommentar. besser is das :banga:

:rosabrille:

macht ihr mal ihr wisst schon was gut ist :banga:

ihr habt alle recht und zwar gleichzeitig und ich hab mei ruh :P

denn unter den blinden fuehlt sich der einäugige wie ein König :P *kann sich jetz jeder deuten wie er mag :banga:
  • 0

To Hell and Back 

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
vielleicht sollten manche leute hier mal ihre augen aufmachen und richtig lesen.
richtig, habe behauptet dass ht auflegen einfach is. hab jedoch nie behauptet dass man unter elektro sein können zeigen kann. haste dir fein aus den fingern gesaugt

du kennst wohl den unterschied zwischen klang und ehrlichkeit net. hab nie behauptet dass man mit hifi boxen net richtig auflegen kann. hab nur gesagt dass man es mit studio monitoren einfacher hat da der klang einfach ehrlich ist, was bei hifi boxen nicht der fall ist. ehrlichkeit und klang, 2 sooo verschiedene dinge, doch den unterschied kennst du anscheinend net und willst ihn auch net kennenlernen. selbst wenn du hifi boxen für 10000 euro das stück hättest, die monitore sind ehrlich, deine 10000 euro boxen net. natürlich gibts bessere als die hs 80 m, doch in dieser preisklasse bis jetz net. mir reichen sie für den heimgebrauch vollkommen und genug leistung kommt da raus.
  • 0

Sutra

Sutra

Kein Rang

• Mitglied
  • 4 Beiträge
Ich glaube ein Back-to-Topic wäre nicht schlecht, denn hier gehts um Lautsprecher, die 55,- das Stück kosten sollen, und hir redet von 12000,- boxen und von Ehrlichkeit der Lautsprecher.. ->falsches Preissegment...
Ich finde einen Ferrari ja auch toll.. leisten kann ich ihn mir noch lange nicht...

Ich persönlich würde von den Jaytec die Finger lassen, der Frequenzgang liesst sich nicht so dolle, da es erst bei 30Hz losgeht... den Unterschied zwischen 20 und 30 Hz wird man zwar nicht stark wahrnehmen, aber ich denke die Boxen werden im allgemeinen Tieftonbereich nicht so gut sein...

Ich glaube es könnte sich in deinem Zimmer wohl ziemlich "Kreischend"
anhören.

Schau mal bei einigen Discountern nach, dort bekommste öfters mal Auslaufmodelle oder "billig-Fabrikate" die trotzdem reichen.

Ich persönlich besitze Cat stereolautsprecher für 19,- das Stück und muss sagen, dass es fürs Auflegen absolut langt und in kleinen Räumen machen die auczh ganz gut Dampf...

Klar sind Monitore dort besser, aber ich benutze meine Stereoanlage ja nicht NUR zum Auflegen, und Platz ist meistens auch nicht immer gegeben..

So viel dazu
GRuß
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
selbst sutra gibt zu dass es mit monitoren einfach anders is. ok ist auch alles ne sache der anforderungen. meine anlage wo ich hör steht im zimmer und all das zeug zum mixen im keller.
  • 0

Sutra

Sutra

Kein Rang

• Mitglied
  • 4 Beiträge
und wenn man nur ein Zimmer zur verfügung hat muss man eben abwägen :P
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
eben. man sollte halt auch wissen dass man monitore auch auch zum musik hören/dolby surround benutzen kann. jedem seine entscheidung
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
eben. man sollte halt auch wissen dass man monitore auch auch zum musik hören/dolby surround benutzen kann. jedem seine entscheidung
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
:P
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
tja wers mir net glaubt hat pech
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

wie gehst du denn bitte ab ? :roflmao:
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

wie gehst du denn bitte ab ? :roflmao:

ich sag nur einäugig und blinde .

:banga: :banga: grad ma die diskussion auf den vorherigen seiten gelesen einfahc köstlich :P :P :P :P

ich bleibe dabei wertige lautsprecher zuhause zum auflegen die auch mal was mehr ksoten udn fuer party muss halt der veranstalter was besorgen oder mieten feddich ende. :P

und da kann man mir ejtz noch 200000 mal erzählen studiomonitore sind soo geil beim auflegen ich ahtls trotzdem fuer absoluten totalen schwachsinnigen blödsinn von irgendwelchen freaks die einfach meinen sie können mit teurem kram besser auflegen :P :P :banga: :banga:

selbst pa fuer zuhause is im prinzip völliger unsinn und rausgewoprfener platz und geld :banga:
  • 0

To Hell and Back 

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif... grad ma die diskussion auf den vorherigen seiten gelesen einfahc köstlich  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

yep, das geht mir nicht anders :P geil war auch das argument auf der vorherigen seite..."die und die boxen würd´ ich net nehmen. gehen erst bei 30 hz los" :banga:
ja, und ? viele studiomonitore gehen noch nicht mal unter die 50 oder 40 hz ! btw geht es doch hier um´s auflegen zuhause. da haben die leute i.d.r. kleine zimmer. also würde ich mir mal die wellenlänge von 20 hz ausrechnen und mir dann mal überlegen, ob das noch ein kaufargument ist ^^
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0