Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Beschallung (Lautsprecher)

• Please log in to reply
105 replies to this topic

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
Moinsen,

so ich hab bald geburtstag und brauche unbedingt neue Lautsprecher und einen neuen Verstärker, so dachte ich mir dass ich mir mal langsam neue gönne..

Allerdings für kleines budget, will hier einfach nur weiter meine Musik machen und kann einfach zur Zeit keine Unmengen an Kohle ausgeben. Der Hauptverwendungszweck ist Beschallung für ein relativ kleines Zimmer in dem meine decks stehen.

Was haltet ihr von dieser Serie?

Jaytec PAB-100 camouflage

Preislich und vom Design würden die mir halt gefallen aber technisch kann ich mir leider kein eigenes Urteil bilden.. Daher die Frage.
Die gibbet vorallen Dingen auch in Kombi Paketen mit Verstärker und was weiss ich.. elevator macht dort einige Angebote.

Ich hab mich natürlich auch schon nach anderen Alternativen umgeschaut aber bisher nicht das passende gefunden, was sagt ihr dazu?

Mfg
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Also ich hab ungefähr baugleiche Boxen zuhause stehen, aber von Magnat und in blau. Hab damals 111€ das Stück bezahlt und für zuhause definitiv und für ne kleinere Party auf jedenfall ausreichend. kommt halt auf den Verstärker an, den du hintendran hängst.
Aber für 55€ würde ich keine Klangwunder bei dem Teil erwarten
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
wozu zu hause so digner hinstellen ?! zumal es sich ja laut seiner angabe um nen kleinen raum handelt. also ich wuerde da eher empfehlen ein paar gute hecos oder jm lab hinzustellen :banga: zumal damit auch musik hören kann :banga:

:banga:

wenns billig und gut sein soll musste bei teufel bestellen. hatte ich auch erst vor fuers heimkino aber hab dann umgeschwenkt auf canton weil da in nem set nen 7.1 dts receiver bei war :banga:

ich kann dir heco standlautsprecher sehr empfehlen hab ich im arbeitszimmer zum musikhören und musik machen.

damit kann man schon übelste schnelle bassattacken mit hören wer mich kennt weiss da sich net grad langsam styles auflege :P weiterhin kann man aber trotzdem noch schöne musik damit lauschen a la cat stevens ray charles , bb king , etc etc

find ich persönlich besser als so zwei brüllwürfel in die bude zu stellen :P

den sinn einer pa anlage in viel zu kleinen zimmern werde ich nie verstehen :P :banga:
  • 0

To Hell and Back 

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
Okay danke, aber heco hat mich persönlich jetzt nicht so begeistert.. hab bei denen damals mal für teuer geld nen subwoofer und paar sateliten geholt, die mich dann sehr enttäuscht haben.

Und diese "Brüllwürfel" natürlich auch den Vorteil hätten mal eine kleine Party zu beschallen, wie stefan schon sagte.. Und hey, ich bin DJ.. da kommt sowas mal vor :P
Ausserdem ist mir astreine Klang gar nicht soo wichtig, ich leg ja hauptsächlich Hardtechno auf und da reicht es mir im Prinzip wenns basement-style einfach nur laut ist und schön drückt.

Also das sind Sachen die ich für das Geld halt erwarte, jetzt muss ich nur wissen ob ich mit den erwähnten boxen gut dabei bin? Und zappis vorschläge werd ich nun mal alle durchgehen, danke
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
wenn du ein system mit woofer und sateliten gekauft hast wars utner garantie ein heimkino system und wie bekannt ist kann man mit sowas nunmal schlecht bis gar nicht musik hören da eben aus nem ppopel sateliten nicht der fq- gang eines erwachsenen lautsprechers rauskommt. für heimkino optimal da stimme und effekte meist eh im oberen bereich abspielen und der woofer die restliche frequenz grade so überbrückt aber fuer zum musik machen totaler schrott da das frequenzloch einfach zu gross ausfällt.

ich sprach allerdings von standlautsprechern und man glaube mir die haben mit sicherheit ein ordentliches klangbild.

aber ok wenn du unbedingt brüllwürfel willst die in nem kleinen zimmer eh nie ihre kraft auspielen können noch dazu wahrscheinlich klingen wie algengrütze auf der zylinderkappe dann kauf dir doch einfach ein paar. in der niederen preisklasse gibts da eh kaum unterschiede meiner meinung nach. :P
  • 0

To Hell and Back 

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
Also alles der selbe Schrott deiner Meinung nach? :P

Okay hast du denn eventuell konkrete Beispiele für Boxen die meinen erwartungen entsprechen? Ich schau ja schon seit Tagen in allen möglichen shops rum, aber für mich ist da mehr oder weniger alles spanisch hehe
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
würde sagen erstmal mit der amterie selbst auseinandersetzen leiche fachliteratur bzw foren helfen ungemein weiter :P

dann musst du fuer dich abwägen was du damit genau machen willst. party oder nur zimmer heim beschallung ?

dann musst du abwägen was du ausgeben willst

musikstyle scheint klar zu sein schrupp schrupp hardtechno

und dann kann man sagen was taugt und was nix taugt :banga: :P
  • 0

To Hell and Back 

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
Klar ich würd mich natürlich gerne weiterbilden in dem Bereich vorallem weil JPS auch den selbstbau angesprochen hat.
Aber dann will ich mir auch was dickes holen, wie gesagt brauch ich vorerst erstmal etwas für den heimgebrauch und am besten mit möglichkeiten für den mobilen gebrauch für kleinere privatpartys etc. Das üübliche halt!

Was ich für en klangbild erwarte habe ich ja auch schon gesagt, ich brauch halt jetzt keinen kristallklaren Klang. Es muss halt kraftvoll und laut sein, aber so dass es dem normalem Hörer keine Kopfschmerzen bereitet!
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
naja ich glöaub da wirst du dann mit dem krachbrüllwürfel da besser bedient sein. wenn einer meine hecos anfassen wuerde auf ner party muesste ich ihn wohl töten :P
  • 0

To Hell and Back 

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge

naja ich glöaub da wirst du dann mit dem krachbrüllwürfel da besser bedient sein. wenn einer meine hecos anfassen wuerde auf ner party muesste ich ihn wohl töten  /public/style_emoticons/default/evil.gif...

Jo da sagste was, da würd ich auch ausrasten
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
wenn man in seinen eignenen 4 wänden en sauberen mix hinlegen will kommt man an guten studio monitoren net vorbei. hab die yamaha hs 80 m und kann sie einfach nur weiter empfehlen, in dieser preisklasse die wohl besten erhältlichen monitore die es zur zeit gibt. vergiss nicht dass sich lautsprecher die man zum mixen/produzieren benutzt nicht gut anhören dürfen sondern sie müssen ehrlich sein, daher wäre es z.b. der grösste fehler, sich zum mixen edle lautsprecher zu holen die ein ausgewogenes, warmes klangbild haben. nicht umsonst werden auch in clubs beim dj nur pa-monitore verwendet. wer einmal den vergleich gehört hat weiss wovon ich spreche.
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

vergiss nicht dass sich lautsprecher die man zum mixen/produzieren benutzt nicht gut anhören dürfen sondern sie müssen ehrlich sein, daher wäre es z.b. der grösste fehler, sich zum mixen edle lautsprecher zu holen die ein ausgewogenes, warmes klangbild haben.

auflegen und produzieren sind dann doch zwei verschiedene dinge. wenn du nen dj-mix machst, brauchst du doch keinen monitor, um das klangspektrum deiner platten zu analysieren - es sei denn, du hast nen dj-mixer mit 24 frequenzbändern in beiden kanälen (mal ein wenig übertrieben gesagt).

nicht umsonst werden auch in clubs beim dj nur pa-monitore verwendet. wer einmal den vergleich gehört hat weiss wovon ich spreche.

genau, weil man eben keine studiomonitor zum auflegen braucht, sondern arbeitstiere, die einem richtig schön auf die ohren und in den magen brezeln :P
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco
WORD!!! Die müssen dir ins Gesicht drücken :P
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
und da haste mal wieder net richtig aufgepasst

studiomonitore sind net nur beim produzieren von vorteil sondern auch auch beim mixen. warum studiomonitore net in clubs eingesetzt is klar, einfach zu klein und ich sag einfach mal leistungsschwach, deshalb wurden pa-monitore entwickelt, gleiches klangspektrum wie studio monitore nur mit etwas mehr db, aber am klangspektrum ändert sich wenig,man kann sagen unterschied zwischen studio-moni und pa-moni ist ganz einfach die lautstärke. bin zwar erst 20, war aber auch mal in dem alter wo ich mir dacht oh man des muss drücken, nunja mit der zeit lernt man dazu und nun steh ich bei monitoren.

wenn normale stereolautsprecher ausreichend währen warum stehen denn dann bei z.b. bei youfm (clubnight studio) 2 monis, und das obwohl dort nicht produziert wird? oder warum stehen denn dann in anderen sendern monis?
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
Okay ich hab vermutlich vergessen zu erwähnen dass ich hier in meinem Zimmer die Tables eigentlich nur vor Publikum benutze. Relativ selten habe ich freie Minuten für mich aleine in denen ich die Studio Monitore ausnutzen könnte. Und da mein Publikum was um die Ohren will dachte ich über die liebevoll genannten "Brüllwürfel" nach.
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

bin zwar erst 20, war aber auch mal in dem alter wo ich mir dacht oh man des muss drücken, nunja mit der zeit lernt man dazu und nun steh ich bei monitoren.

joar - schreiben tust du, als wärst du 40 :banga: btw - ich war auch mal in deinem alter :P
wir können hier gerne disktuieren - aber dann bitte mit etwas mehr respekt :P

wenn normale stereolautsprecher ausreichend währen warum stehen denn dann bei z.b. bei youfm (clubnight studio) 2 monis, und das obwohl dort nicht produziert wird? oder warum stehen denn dann in anderen sendern monis?

vielleicht kannst du dir vorstellen, dass ein sender natürlich nicht extra ein paar hifi-lautsprecher kauft. warum ist das wohl so ? weil ein sender ein bestimmtes budget hat. also kauft man natürlich dinge, die universell einsetzbar sind. im falle youfm stehen die monitore wahrscheinlich da drin, weil sie gesponsert sind, denke ich mal. und damit jungs wie du denken, dass man high-end monitore zum auflegen braucht ^^
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
nunja radio darmstadt gibt net grad viel geld für equipment aus und trotzdem sind monis vorhanden, nicht gesponsort. wahrscheinlich gebt ihr solche argumente von euch weil ihr den unterschied zwischen nem moni und nem stereolautsprecher noch net gehört habt. was sich auf nem moni gut anhört hört sich überall gut an, beim stereolautsprecher is dies anders. dein mix kann sich auf deinen lautsprechern gut anhören dafür bei jemand anders mit anderen lautsprechern wiederrum total scheisse. stereolautsprecher sind zum hören da, monis zum abhören, das sind 2 paar schuhe.

p.s.: die monis bei youfm sind nicht gesponsort
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

wahrscheinlich gebt ihr solche argumente von euch weil ihr den unterschied zwischen nem moni und nem stereolautsprecher noch net gehört habt.

stimmt, du hast recht :roflmao:

bei dir kann ich direkt noch was lernen :P
beantworte mir doch bitte eine frage: dj-mixer haben ja i.d.r. zwei oder drei frequenzbänder. das ganze halb-parametrisch (ich gehe jetzt mal vom regelfall aus). das heisst doch, dass ich die mittenfrequenz des eq´s nicht einstellen kann, oder ? mal angenommen, du hast beim filter für die mitten ne obere grenzfrequenz bei 8 khz und ne untere grenzfrequenz bei 120 hz. das ganze kannst du bis -26 db rausdrehen oder bis +6 db rein, mehr aber auch nicht. jetzt sag mir mal bitte nen sinnvollen grund, für diesen zweck studiomonitore einzusetzen. dein endmedium (z.b. vinyl) ist ja bereits gemischt und ein mastering gab´s auch.
ist es dann nicht wichtiger, dass du nen monitormix hast,
a) bei dem du die bassdrums richtig hörst - ich lege die bei zwei platten nämlich gerne übereinander, das klingt homogener *g*
b) bei dem dir der sound am dj-pult schön in die magengrube geht, damit du auch ein wenig in stimmung kommst - oder bist du einer der dj´s die es sich zur aufgabe gemacht haben, ganz cool am mischer zu stehen und blos keine regung zu zeigen ? ich hab´ die erfahrung gemacht, dass das publikum es eher mag, wenn der dj mit der menge feiert. und wie willst du das machen, wenn du nen sound hast, der vielleicht analytisch ist und dich aber nicht "anfeuert" ?

immer das richtige tool zur richtigen zeit :P studiomonitore gehören ins studio (daher auch der name) und pa- monitore auf die bühne, weil die für´s dampf machen geeignet sind.
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
die Brüllwürfel sind doch nach der ersten Party schrott :P schrottige piezo hochtöner :P

da sitzt technik im wert von 8 China$ drin :banga:
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge

wahrscheinlich gebt ihr solche argumente von euch weil ihr den unterschied zwischen nem moni und nem stereolautsprecher noch net gehört habt.

stimmt, du hast recht :roflmao:

bei dir kann ich direkt noch was lernen /public/style_emoticons/default/blink.gi...
beantworte mir doch bitte eine frage: dj-mixer haben ja i.d.r. zwei oder drei frequenzbänder. das ganze halb-parametrisch (ich gehe jetzt mal vom regelfall aus). das heisst doch, dass ich die mittenfrequenz des eq´s nicht einstellen kann, oder ? mal angenommen, du hast beim filter für die mitten ne obere grenzfrequenz bei 8 khz und ne untere grenzfrequenz bei 120 hz. das ganze kannst du bis -26 db rausdrehen oder bis +6 db rein, mehr aber auch nicht. jetzt sag mir mal bitte nen sinnvollen grund, für diesen zweck studiomonitore einzusetzen. dein endmedium (z.b. vinyl) ist ja bereits gemischt und ein mastering gab´s auch.
ist es dann nicht wichtiger, dass du nen monitormix hast,
a) bei dem du die bassdrums richtig hörst - ich lege die bei zwei platten nämlich gerne übereinander, das klingt homogener *g*
b) bei dem dir der sound am dj-pult schön in die magengrube geht, damit du auch ein wenig in stimmung kommst - oder bist du einer der dj´s die es sich zur aufgabe gemacht haben, ganz cool am mischer zu stehen und blos keine regung zu zeigen ? ich hab´ die erfahrung gemacht, dass das publikum es eher mag, wenn der dj mit der menge feiert. und wie willst du das machen, wenn du nen sound hast, der vielleicht analytisch ist und dich aber nicht "anfeuert" ?

immer das richtige tool zur richtigen zeit /public/style_emoticons/default/wink.gif... studiomonitore gehören ins studio (daher auch der name) und pa- monitore auf die bühne, weil die für´s dampf machen geeignet sind.

wenn eine live band monitore verlangt ist das berechtigt. diese sind aber doch eher ausgeglichener als die pa.
aber als dj braucht man das wohl nicht :P
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge

die Brüllwürfel sind doch nach der ersten Party schrott /public/style_emoticons/default/lol.gif...  schrottige piezo hochtöner  /public/style_emoticons/default/witteroc...  

da sitzt technik im wert von 8 China$ drin  /public/style_emoticons/default/p.gif...

Also konkret jetzt auf mein Beispiel bezogen? Weil das wäre definitiv ein Grund dafür mich gegen die Dinger zu entscheiden, aber kannst du mir das auch irgendwie belegen? Wär ja zu schade :P
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
ja defintiv . lass die finger davon, die sind nicht nur schnell kaputt klingen dabei auch noch bescheiden.
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
der unschlagbare vorteil von monitorboxen is einfach der, das sie dir
den sound linear wiedergeben, es bedeutet die boxen lassen
nicht ihren eigenen hifi filter (deine stereoanlage) über dein produkt laufen.
ne normale stereoanlage holt nämlich z.b den bass besonders nach
vorne und legt weniger wert auf höhen und mitten oder auch umgekehrt, je nach hersteller, eine monitorbox
gibt dem bass genau den selben stellenwert wie den mitten und den höhen, was präzises abmischen möglich macht, was dann auch auf allen anlagen in ordung klingt. aber ok wenn man es geld net hat dann sollte man sich lieber was kleines gescheites zulegen und net so zeug von elevator. um en kleinen raum gescheit beschallen zu können musste schon mehr als 55 euro pro box ausgeben, das is klar.

die techniker wissen schon warum sie im radio und auch in clubs für den dj's monis installieren
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge

um en kleinen raum gescheit beschallen zu können musste schon mehr als 55 euro pro box ausgeben, das is klar.

Meinst du das ernst dass man für 55euro keine Box bekommt mit der man anständig beschallen kann?

Aber darum gehts ja nicht, is ja auch nicht persönlich gemeint, jedenfalls brauch ich keine Monitorboxen wie schon erwähnt. Ich steh halt auf die vorzüge einer "pa anlage", kräftige bassdrums die nicht nur das mixing meines erachtens vereinfachen, sondern gleichzeitig auch stimmung beim DJ bringen. Achja und nochmal: Ich hab hier Publikum am start, die wollen satten Sound und da kann ich doch mit Monitorboxen wenig anfangen! Da liege ich doch richtig? Und Monitore seperat zu ner Pa... da brauch ich gar nich drüber nachdenken :P

So aber nun zurück zum Thema:

ICH SUCHE IMMERNOCH EMPFEHLUNGEN:

- kräftiger sound (geeignet für hardtechno, mir egal dass man keine kristallklaren vocals erhällt oder den Subbass nich vernünfig rausfiltern kann, es sollte nur nicht wehtun in den Ohren und das meine ich wörtlich :P )

- Robust, man sollte auch mal was drauf abstellen können (große boxen), ecken sollten geschützt sein, also keine Ein-Party-Fliegen :banga:

- preiswert aber gut, ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen wie man so schön sagt. Wenn ich meine Bude mit den Dingern zerfetzen kann ist das doch schon Bombe aber mobile Möglichkeiten werden von mir auf jeden Fall gerne gesehen!

So, Beispiele sind natürlich sehr gerne gesehen, ich hoffe ich habs etwas deutlicher machen können was ich suche
  • 0

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5.113 Beiträge
bin seit einem jahr für mein kleines zimmer hiermit sehr zufrieden
http://www.thomann.d...iner_system.htm

kosten allerdings ca. 600€ zusammen
Sind wie ich sehe aber auch teurer geworden :P Bei mir waren die stative auch gratis dabei .....

::edit::
hier mit stativen http://www.thomann.d...rtainer_set.htm
  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
600 is mir definitiv zu teuer, hab mir schon 200 ocken für ne endstufe gelatzt. Pro Box will ich eigentlich wirklich nicht viel zahlen, darum gehts mir ja :P Und die Frage ob ich auch unter 100€ (entgegen der annahme) starke Lautsprecher erhalte.. sonst wäre die Idee mit den Jaytec Dingern nie aufgekommen.

Aber danke trotzdem :P
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
ich meinte ja nur dass für heimstudioqnwendungen monis am geeignetsten sind. aber gut, wenn du wirklich das willst was du angibst rat ich dir dazu dass du dir lieber en paar gute gebrauchte pa's holst anstatt neue rotz-pa's

pa is schon ne teure geschichte, deswegen rate ich dir zu aktiven systemen. hier is en link von dem händler wo ich immer meine sachen kaufe. mit jbl fährste gut, glaub mir.

http://www.musik-sch...facturers_id=83

und hier nochmal passive
http://www.musik-sch...products_id=813

fahr am besten hin und lass dich beraten, hörse dir an, etc.
das beste musikgeschäft was ich bis jetzt kenne
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan

pa is schon ne teure geschichte, deswegen rate ich dir zu aktiven systemen. hier is en link von dem händler wo ich immer meine sachen kaufe. mit jbl fährste gut, glaub mir.

einfach göttlich dass topics mit deiner beteiligung fast immer auf das gleiche thema hinauslaufen :P

Wenn er sich doch grade erst für 200€ ne Endstufe gekauft und kein Bock nochmal hunderte von € für seine Boxen auszugeben, wird er sich wohl kaum nun ein aktiv Monitor System von JBL bei nem teuren Musik-Schmidt kaufen.
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
Da ist was dran :P
  • 0

Chris_Hartwig

Chris_Hartwig

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
hab ich geschrieben dass er sich aktive holen soll? nein, augen aufmachen und richtig lesen, hab ihm dazu geraten sich aktive zu kaufen, wenn er seine endstufe vor 2 wochen erst gekauft hätte, könnte er sie wieder zurückgebenn, 2 woche rückgaberecht, ja so ist das hier in deutschland, aber gut es gibt halt immer noch leute die net viel mitbekommen was draussen in der welt so passiert. dazu kommt noch dass ich ihm auch en link mit passiven dazu getan habe, also bitte erst richtig lesen, sich an en deutschunterricht der 4 klasse erinnern und dann schreiben, danke.

musik-schmidt, weiss ja net wo er überteuert is, gibt mit sicherhheit shops wos 30-50 euro günstiger is nur ist dort dann auch der service unter aller sau. wenn de meinst dass de bessere geschäfte kennst dann trag hier doch mal en link ein von einem, bei dem jeder artikel mindestens 75-100 euro günstiger ist.
dj'ing allgemein is ne teure sache, wenn man en bissel wert auf qualität legt, bzw. etwas höhere ansprüche hat. kannst jetz labern was de willst, geht bei mir eigentlich da rein, da raus, nur wenn ich les wie de wieder ohne nachzudenken versuchst mich fertig zu machen könnt ich mich aufregen.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0