Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Videoproblem: Bild schwarz - trotz Codec Neuinstallation


  • Please log in to reply
27 replies to this topic

#1
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Hi

hab seit gestern das Problem, dass KEINE videodatei mehr angezeigt wird - egal welches format, egal welchen player ich zur ausgabe benutze :/

habe jetzt alle player mehrfach neuinstalliert, die codecs neuinstalliert, direct x neuinstalliert etcetcetc

aber leider bleibt´s dabei

jemand ne ahnung woran es liegen könnte?????

gestern lief noch alles einwandfrei :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#2
Mave

Mave

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
  • Geschlecht:M
was hatn direct x damit zu tun? :P

Naja, läuft mitm VLC media player auch nix?? Ich weiss ja nicht ob du den player kennst daher sprech ich den ma an.

Und ansonsten gibt es CodecPacks, Namo Codec pack heisst glaube ich die variante welche ich immer bei solchen problemen verwendet habe.
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked


#3
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W
VLC hat er, damit funzts auch nich... das K-Lite Codec Pack und divx xvid bundle hat er auch schon...

Ich weiß langsam nimmer weiter :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#4
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
aber warum sollte es nen codecproblem sein?
es läuft ja kein video mehr - egal welches format!!!!!
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#5
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W
vorher gings doch wenigstens noch sporadisch oder :P

Also sollte es eigentlich nicht die Graka sein :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#6
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
vorher gingen ALLE videos
bis auf zwei formate - mp4 video und dieses mätzelvideo was du auch hast bine :P :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#7
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W
Ich?? Metzelvideos?? Kann garnich sein :P

ich wuerd ma versuchen: alle Player runterschmeißen, Registry saubermachen, sauber neu installieren....
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#8
Spiralnebel

Spiralnebel

    ★ Alter Grieche ★

  • Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
  • Geschlecht:M
:P irgendwas bestimmtest vorher am system geändert? hardware/software?

mal den graka treiber neu installed? mal tuneup utilities laufen lassen?
  • 0

#9
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.572 Beiträge
  • Geschlecht:M
Läuft der Ton vom Video ? Tritt das Problem auf wenn du auf dem Monitor oder auf dem Fernsehr das Video sehen willst ?

ansonsten wie wie Spira schon schrieb: Grakatreiber neuinstallieren.

und, alle anderen codecs und codecpacks mal runterhauen und den ffdshow codec installieren.

Für Mp4 Dateien funktioniert der auch, wenn nicht dann zusätzlich noch den Haali Media Splitter installieren.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#10
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Ich kenne diverse Leute die sich mit Codecs das System zerschossen haben, ich würde die Arbeit investieren und die Kiste platt machen. Glaube nich das du das Problem anderweitig lösen wirst wenn es nicht an der GraKa liegt!!! :/ Drück dir trotzdem die Daumen :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#11
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

Läuft der Ton vom Video ? Tritt das Problem auf wenn du auf dem Monitor oder auf dem Fernsehr das Video sehen willst ?

ansonsten wie wie Spira schon schrieb: Grakatreiber neuinstallieren.

und, alle anderen codecs und codecpacks mal runterhauen und den ffdshow codec installieren.

Für Mp4 Dateien funktioniert der auch, wenn nicht dann zusätzlich noch den Haali Media Splitter installieren.

Der Ton vom Video läuft einwandfrei!
Das Problem tritt beim Monitor auf, beim TV weiß ichs nich - müsst ich dann erst wieder alles verbinden.

Reicht es wenn ich die Grakatreiber "update" oder sollt ich im "abgesicherten" Modus die neu drauf hauen?!


system kann ich derzeit nich platt machen- zu wenig zeit :/

liegt wohl daran, dass ich das alte k lite codec pack gelöscht und das neue drauf gemacht hab
was anderes hab ich nich installiert :/
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#12
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Würd sicherheitshalber noch diesen Treibercleaner nach der Deinstallation des Graka-Treiber laufen lassen (--> Deinstallation des Graka-Treibers über den Gerätemanager --> Graka deinstallieren) ...
Nach dem Clean rebooten und dann den aktuellen Treiber drauf ...

Nach dem Cleaner musste mal googeln ... gibts für ATI/NVIDIA ...
  • 0

#13
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
graka treiber runtergeschmissen und auch vlc, etc runtergemacht

dann den "tollen" cleaner laufen lassen

graka treiber neu installiert - was natürlich nicht funktioniert - windows fehlermeldung das ein standard vga treiber installiert werden muss :P


was mach ich jetzt???
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#14
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Naja, bevor du da noch mehr Zeit reinbutterst mach die Kiste platt, die Chancen stehen 9 zu 1 gegen dich das du das Problem ihne Neuinstallation in den Griff bekommst :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#15
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
:P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#16
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
...war doch nur ein gutgemeinter tipp! :P

letztendlich kann es mir auch egal sein, is ja deine kiste :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#17
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

graka treiber runtergeschmissen und auch vlc, etc runtergemacht

dann den "tollen" cleaner laufen lassen

graka treiber neu installiert - was natürlich nicht funktioniert - windows fehlermeldung das ein standard vga treiber installiert werden muss  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  


was mach ich jetzt???

Fahr die Kiste im abgesicherten Modus (F8 beim booten) hoch ... und installier den neuen Grakatreiber da ...
Welchen Cleaner haste denn verwendet?
  • 0

#18
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
@ staatsfeind
ich dank dir ja für deinen tipp, war auch nich böse gemeint - mich nervt der ganze scheiss nur tierisch!!!!!!! scheiss pc probleme ...

ich hab den ati cleaner in der aktuellsten version installiert
im abgesicherten modus hab ichs schon installiert

ich brauch jetzt nen VGA Videocontroller
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#19
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Das Prozedere wie ich es oben beschrieben habe klappt 100pro so bei Nvidia Karten ... das dieser ATI Cleaner dir auch deinen VGA Treiber wegputzt wußte ich net ... sorry kemu!
Dieser VGA Treiber müsste aber bei deinem Mainboard Treiber Paket dabei sein! Wenns den da einzeln zum installieren gibt, do it :P ... wenn nur im Komplettpaket mit allen anderen Treibern, dann eher neu installieren (Windows) ... oder alternativ auf der Herstellerseite deines Mainboards nach dem VGA-Treiber suchen ...
  • 0

#20
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.572 Beiträge
  • Geschlecht:M
der VGA treiber is der Standardtreiber. Wenn er einen Treiber dafür sucht dann heisst das das er einen Treiber für deinen VGA Controller in dem Fall deine Graka haben will. Da gibts keinen speziellen VGA Treiber. Es muss der Grakatreiber installiert werden.

und versuchs mal wie gesagt bitte mit dem ffdshow codec :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#21
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
kann den grafikkartentreiber nicht mehr installieren :P

mir wird gesagt, dass kein gerät gefunden würde was für diese software passt :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#22
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
ich checks einfach nich, dass meine grafikkarte angeblich nich mehr da sein soll :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#23
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Format C
Win neu installiert
Beim 2. Neustart schaltete sich der Monitor aus als Win geladen war
im abgesicherten Modus konnten weder Mainboard noch Grafiktreiber installiert werden

und jetzt darf ich hier im abgesicherten modus rumdümpeln
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#24
Mave

Mave

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
  • Geschlecht:M
Hört sich an als hättest du deine Graka zerschossen :P Wasn los? Das darf doch nicht passieren... Was hast du denn nach dem 2. restart, also als windows sich aufgehangen hat, installiert...?? Grafikkartentreiber??

Es gibt so ein Programm, ich komm jetzt nich auf den namen.... jedenfalls scannt es deine hardware und sucht eigenständig nach neuen treibern etc im internet und lädt sie auch für dich runter.
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked


#25
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Format C
Win neu installiert
Beim 2. Neustart schaltete sich der Monitor aus als Win geladen war
im abgesicherten Modus konnten weder Mainboard noch Grafiktreiber installiert werden

und jetzt darf ich hier im abgesicherten modus rumdümpeln

Echt krass ... was steht denn im Gerätemanager im abgesicherten Modus bei der Graka? Oder wird die gar net angezeigt?
  • 0

#26
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

Hört sich an als hättest du deine Graka zerschossen  /public/style_emoticons/default/o.gif...  Wasn los? Das darf doch nicht passieren...  Was hast du denn nach dem 2. restart, also als windows sich aufgehangen hat, installiert...?? Grafikkartentreiber??  

Es gibt so ein Programm, ich komm jetzt nich auf den namen.... jedenfalls scannt es deine hardware und sucht eigenständig nach neuen treibern etc im internet und lädt sie auch für dich runter.

wie kann ich denn meine graka zerschiessen :P



wär toll, wenn du mal gucken könntest wie die software heißt und wie ich die bekomme

jetzt kann ich im VGA Modus zwar den Monitor + die Grafikkarte installieren, allerdings bringt das Nix
die Grafikkarte wird im Geräte Manager angezeigt, aber mehr auch nich :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#27
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Moment ... sie wird angezeigt? Die korrekte Typenbezeichnung? Dann ist die auch net fritte :P ...
  • 0

#28
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
ja aber was is dann?
mainboard?
monitor???

kann doch nicht sein, dass wenn ich win normal starte sofort der bildschirm ausgeht, was ja normalerweise ein anzeichen für eine zu hohe auflösung ist
nach nem reboot halt ich das aber für etwas komisch :P

na ja - ich geh dann mal damit zu nem pc laden :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0