Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Suche Tuning-Tools oder was ist mit meinem PC los !?


  • Please log in to reply
15 replies to this topic

#1
ComicFan@tic

ComicFan@tic

    woke

  • Mitglied
  • 2.136 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich habe keine lust auf Format c: und suche deswegen Tuning Tools :P
Weiss nich mehr wie das eine gute heisst :/ meine CD mit den ganzen Programmen is leider weg :
Was könnt ihr mir für welche empfehlen ?
Suche für PC algemein und Inet könnte auch nichts shcaden is da DFÜ Speed noch gut ?
  • 0
Stumpf ist Trumpf

#2
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
TuneUp Utilities :P
  • 0

#3
Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
:P

Hab nur schlechte erfahrungen mit Tune Programmen.
Es wird zwar behauptet, dass das System schneller wird, aber dafür hatte ich dann andersweitig probleme, das zB manche Programme nicht mehr einwandfrei funktionieren etc "aber vieleicht ist das nur eine sache der einstellung, wo ich nicht nach geguckt habe"

Ich empfehle dir evtl einen neuen Arbeitsspeicher anzuschaffen und die neusten Firmware Updates deiner gesamten Hardware von den Herstellerhomepages herunterzuladen. Ich denke mal das es auch helfen sollte dein System schneller und stabiler zum laufen zu bringen!
Mein System läuft stabil und das seit circa 5 monaten schon- ohne jegliche probleme

:P
  • 0

#4
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
also erst mal für pc allgemein ist tuneup 2006 echt klasse. vielleicht gibts auch schon ne 2007er version... weiss nicht. aber damit kann man schon ne ganze menge machen.
  • 0

#5
Tommy Blue

Tommy Blue

    Guybrush Threepwood

  • Mitglied
  • 6.934 Beiträge
  • Geschlecht:M

vielleicht gibts auch schon ne 2007er version... weiss nicht. aber damit kann man schon ne ganze menge machen.

Gibt es, die hab ich schon ne Weile im Einsatz! :P Echt zu empfehlen! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#6
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.912 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

vielleicht gibts auch schon ne 2007er version... weiss nicht. aber damit kann man schon ne ganze menge machen.

Gibt es, die hab ich schon ne Weile im Einsatz! /public/style_emoticons/default/wink.gif... Echt zu empfehlen! /public/style_emoticons/default/top.gif...

Yep, noch am ehesten brauchbar. Vom Rest würd ich auch die Finger lassen, wie der Xell schon geschrieben hat...vor allem von solchen Internet-Beschleunigern etc. :P
  • 0

iracingswsnn.jpg


#7
RicoX

RicoX

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.004 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich würd auch am ehesten zu formatieren raten. das is immer noch das beste - meiner erfahrung nach. deshalb kann ich dir da auch nichts raten. leider is dir damit nich geholfen :P
  • 0

#8
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M
am besten is alles selber tweaken, mit diesen progs haste nachher nur ärger, wie meine vorredner schon geschrieben haben
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#9
ComicFan@tic

ComicFan@tic

    woke

  • Mitglied
  • 2.136 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich brauche nen neuen PC :P

Dachte erst es hat was gebracht weil die Probleme am ersten Tag nicht mehr aufgetreten sind oder es mir nicht aufgefallen ist.
Aber gestern hat mein PC beim spielen wieder rumgelagt :P is aber kein Internet lag.
So alle 15-30 min scheint mein Prozessor doof zu machen und die Lüfter springen an, dann bleibt das Bild kurz stehen und es geht schnell weiter.
Is halt bei WoW doof wenn man gerade tankt oder heilt :banga:
Wird wohl dran liegen das mein Prozessor seid 2,5 Jahren übertaktet ist, und ich mich nur am anfang um ne gute Temperatur gekümmert habe, das sind jetzt wohl die ersten nebenwirkungen :banga:
  • 0
Stumpf ist Trumpf

#10
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich brauche nen neuen PC /public/style_emoticons/default/(.gif...

Dachte erst es hat was gebracht weil die Probleme am ersten Tag nicht mehr aufgetreten sind oder es mir nicht aufgefallen ist.
Aber gestern hat mein PC beim spielen wieder rumgelagt /public/style_emoticons/default/(.gif... is aber kein Internet lag.
So alle 15-30 min scheint mein Prozessor doof zu machen und die Lüfter springen an, dann bleibt das Bild kurz stehen und es geht schnell weiter.
Is halt bei WoW doof wenn man gerade tankt oder heilt  /public/style_emoticons/default/wink.gif...  
Wird wohl dran liegen das mein Prozessor seid 2,5 Jahren übertaktet ist, und ich mich nur am anfang um ne gute Temperatur gekümmert habe, das sind jetzt wohl die ersten nebenwirkungen /public/style_emoticons/default/(.gif...


bevor du die hardware vermutest mach lieber ma das betriebssystem platt.

wenn du glück hast reicht das schon, wenn nich kannste dich immer noch um die hardware kümmern, aber wenns nen hardware prob sein sollte würd ich eher auf ram oder graka tippen :P


ich persönlich bastel mir windows selber mit nlite, da kannste die windowsinstallation entschlacken und tweaken.

12 min. für windows neuaufsetzen (inklusive formatieren) :banga:

edit: infos gibbet hier:

german-nlite.de
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#11
Nykon

Nykon

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 4 Beiträge
hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber dafuer beim naechsten mal.

wenn du alles neu installiert und konfiguriert hast, mach am besten nen backup mit true image. kann ich nur empfehlen.
du hast dann innerhalb von ner halben std ein sauberes xp auf dem compi.
und das beste daran ist, du musst nichts neu konfigurieren :P
  • 0

#12
f@ZONG@

f@ZONG@

    OM NOM NOM NOM

  • Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven
  • Geschlecht:M

/public/style_emoticons/default/hello.gi...  

Hab nur schlechte erfahrungen mit Tune Programmen.
Es wird zwar behauptet, dass das System schneller wird, aber dafür hatte ich dann andersweitig probleme, das zB manche Programme nicht mehr einwandfrei funktionieren etc "aber vieleicht ist das nur eine sache der einstellung, wo ich nicht nach geguckt habe"

:banga:

das DU probleme nach der nutzung hattest wundert mich bei der Aussage irgendwie gar nicht :P

Ich empfehle dir evtl einen neuen Arbeitsspeicher anzuschaffen

DAS ist ein vernünftiger Tip wobei

und die neusten Firmware Updates deiner gesamten Hardware von den Herstellerhomepages herunterzuladen.

DAS nicht immer das beste ist. Vorallem bei BetaVersionen ist vorsicht geboten.

Mein System läuft stabil und das seit circa 5 monaten schon- ohne jegliche probleme /public/style_emoticons/default/hello.gi...


und warum :banga: Was hast du dafür getan ?

@ComicFan@tic : was fürn Prozi hast du überhaupt und wie weit ist der übertaktet?
Da fragt keiner nach ,lol.

edit generell an diesen Tuningprogrammen kann man viel in Ordnung bringen aber genausogut , wenn man keine ahnung hat genausoviel kaputt machen kann :banga:
  • 0
-ausverkauft-

#13
ComicFan@tic

ComicFan@tic

    woke

  • Mitglied
  • 2.136 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ Nykom: Vergesse immer nen Backup zu machen :/

@ f@ZONG@: Nicht viel er wird halt nur immer ziemlich warm

Eingefügtes Bild

Habe mal geschaut wo dran es liegen könnte da is mir aufgefallen das nur beim WoW spielen sau viel Rams verbraucht sind

Eingefügtes Bild

Und ich habe jetzt noch kein TS und WinAmp an ... scanne nur gerade das AH in WoW.

Is doch nich normal oder ?


Gestern ging es den ganzen Tag mehr oder weniger gut und auf einmal um 2 Uhr nachts.
Ging garnichts mehr meien FPS gingen auf 0-2 oder so es hat nur noch geruckelt der PC hat gemacht wie doof, auch nen Wow neu start hat nichts gebracht.
Pc neu gestartet habe ich nicht da ich eh pennen wollte

Eingefügtes Bild

Hat einer nen paar Tips ?
  • 0
Stumpf ist Trumpf

#14
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Also manchmal liegts auch an den Gameservern selber, das die ruckeln verursachen ... muss also net immer zwingend an deinem Rechner liegen ... :P
  • 0

#15
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.912 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
vielleicht wir dim Hintergrund ja die automatische Defragmentierung ausgeführt oder ein automatischer Virenscann :P
  • 0

iracingswsnn.jpg


#16
ComicFan@tic

ComicFan@tic

    woke

  • Mitglied
  • 2.136 Beiträge
  • Geschlecht:M

vielleicht wir dim Hintergrund ja die automatische Defragmentierung ausgeführt oder ein automatischer Virenscann /public/style_emoticons/default/roflmao....

Sollte eigentlich nicht :

Bin halt nen n00b :P
  • 0
Stumpf ist Trumpf




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0