Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

praktisches tool für DJs - www.djbrain.net


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1
::die2lustigen3::

::die2lustigen3::

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 4 Beiträge
Hallo USBler

ich schreibe gerade an einem Tool, dass mir mein Leben als DJ erleichtern soll. Ich glaube, dass es mittlerweile in einer benutzbaren Version ist und moechte es mal zum Test in die Welt werfen. Ich bin für jeden Vorschlag und jede Kritik dankbar! Also wenn ihr einem hoffentlich brauchbaren Stück Software weiterhelfen wollt, schaut's euch mal an :P


Im wesentlichen ist DJBrain ein MP3-Player (fühlt sich ähnlich an wie iTune$), mit dem es aber möglich ist, Verbindungen zwischen Tracks zu bewerten, kommentieren und abzuspeichern.
Tracks können dabei manuell eingegeben werden (zum Beispiel von Cds/Vinyls) oder eine MP3-Sammlung kann importiert werden.
Die Tracks können dann in Playlists verwaltet werden, wobei mehrere Playlists in Tabs offen sein können (wie im WebBrowser).

Hinzufügen von Tracks zu Playlisten, das Verknüpfen von Tracks oder das löschen sind bequem per Drag'n'Drop realisiert. Daher können Tracks, sofern sie als Mp3/Ogg vorliegen auch aus dem DJBrain auf einen MP3-Player gezogen werden ( VirtualDJ, Traktor, ... )

Besondere Features sind:

Brainstorm eines Tracks: Zeigt alle Verknüpfungen eines Tracks an, und deren Verknüpfungen und deren... Also wie die nächsten 5 Tracks aussehen könnten.

Last.fm Browser - Mit dem Browser kann auf last.fm nach Artists, und Tracks gesucht werden. Praktisch um auf Ideen zu kommen :P

Und so sieht das Tool aus:

Eingefügtes Bild


Es ist open-source und läuft auf allen gängigen Betriebssystemen (Nur Java 1.5 wird benötigt, ist aber auf den meisten Rechnern installiert)

Downloads, mehr Screenshots und Infos gibt's auf der Homepage:
http://www.djbrain.net

Und hier geht's direkt zum Download auf SourceForge.net
  • 0

#2
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2.478 Beiträge
  • Geschlecht:M
werd ich mal testen... :P

€dit: das prog belegt nach'm starten bei mir 40MB Speicher, minimiere ich es sinds 1,5MB und wiederhergestellt sinds dann 8MB, das doch nicht normal ? ! :P
  • 0
www / sc / fb

#3
Mave

Mave

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
  • Geschlecht:M
ich ebenfalls
:P
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked


#4
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2.478 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich würd es besser finden wenn ich im oberen Fenster nen track nur einmal anklicken müsste und dann die Infos unten in dem Fenster sofort angezeit werden...
immer nen doppelklick machen is voll lästig... :P


:P
  • 0
www / sc / fb

#5
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich würd es besser finden wenn ich im oberen Fenster nen track nur einmal anklicken müsste und dann die Infos unten in dem Fenster sofort angezeit werden...
immer nen doppelklick machen is voll lästig... /public/style_emoticons/default/roll.gif...


/public/style_emoticons/default/hello.gi...


das is programmiertechnisch ja kein thema :banga:

aber die idee finde ich mal richtig gut!!!
werds die tage mal testen :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#6
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7.688 Beiträge
  • Geschlecht:M
irgendwie bekomm ich beim source download immer nen timeout, wollts ma im linux kompilieren
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#7
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2.478 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich würd es besser finden wenn ich im oberen Fenster nen track nur einmal anklicken müsste und dann die Infos unten in dem Fenster sofort angezeit werden...
immer nen doppelklick machen is voll lästig... /public/style_emoticons/default/roll.gif...


/public/style_emoticons/default/hello.gi...


das is programmiertechnisch ja kein thema /public/style_emoticons/default/wink.gif...
[...]

ja ich weiß, deshalb sag ichs ja auch :banga: trotzdem muss man da im moment doppelklicken... :banga:

:P
  • 0
www / sc / fb

#8
::die2lustigen3::

::die2lustigen3::

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 4 Beiträge
Ausser doppelklicken alles bestens?
Glaubt irgendwer, dass er so ein Tool auch benutzen wuerde?
Was fehlt noch, bis es "nicht mehr wegzudenken" ist?
  • 0

#9
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2.478 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ausser doppelklicken alles bestens?
Glaubt irgendwer, dass er so ein Tool auch benutzen wuerde?
Was fehlt noch, bis es "nicht mehr wegzudenken" ist?


wär das mit dem doppelklick nicht würd ich es wohl nutzen... :P
  • 0
www / sc / fb

#10
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2.478 Beiträge
  • Geschlecht:M
was geht's mit der homepage ? :banga:
  • 0
www / sc / fb




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0