Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Kein Office 2007 für Win 2000 Nutzer


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

#1
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7,688 posts
  • Geschlecht:M
Artikel auf Deutsch von SternShortNews:
Vista: Microsoft greift zu harten Mitteln - Windows 2000 wird häufig nicht unterstützt

Um Nutzer zum Umstieg auf das neue Betriebssystem Windows Vista zu bewegen, fährt Microsoft harte Geschütze auf. Neue Geräte und Software sind oft nicht mehr mit Windows 2000 kompatibel.

Als Beispiel werden z. B. das neue Office 2007 oder auch der "Zune"-Player genannt. Diese Produkte lassen sich unter Windows 2000 nicht mehr betreiben und so soll es in Zukunft weitergehen.

Ob dieses Handeln nun technische oder vielleicht doch wirtschaftliche Gründe hat, bleibt dahingestellt. Laut einer Studie aus dem Jahre 2005, wird Windows 2000 noch sehr häufig in Unternehmen eingesetzt.

Englische Quelle der InformationWeek
quelle


Was sagt ihr dazu?
Ich finds echt mal zu arg.
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#2
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Rein ökonomisch betrachtet sicherlich sinnvoll ... der leidtragende ist dann wie so oft der Endverbraucher ... Aber bis der Updatesupport von MS irgendwann aufhört, vergeht ja schon noch ein Weilchen ...
  • 0

#3
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7,688 posts
  • Geschlecht:M
Ich finds ne frechheit dem Nutzer zu diktieren zu wollen welches System sie nutzen sollen, denn: "never change a running system"
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#4
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25,214 posts
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Gut, aber was is daran jetzt so neu? :P

Ob das nun Windows 3.0, 95, 98 oder ME war - vertändlicherweise kommt doch immer irgendwann der Zeitpunkt wo der Support für die auslaufenden Version eingestellt wird, oder versteh ich hier irgendwas net richtig und steh auf dem Schlauch? :banga:

Was die Lauffähigkeit aktueller Versionen von Software angeht ist das doch auch schon immer Gang und Gebe das irgendwann ein älteres OS nicht mehr supported wird, vor allem wenn es fast 10 Jahre auf dem Buckel hat. Auch das halte ich für völlig normal und auch legitimes Recht eines Softwareherstellers. Kenne jetzt kein kommerzielles Softwareunternehmen das es anders handlet?!! :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#5
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M

Ich finds ne frechheit dem Nutzer zu diktieren zu wollen welches System sie nutzen sollen, denn: "never change a running system"



Also ich hab mir letztens echt schon Gedanken gemacht...

Also ich muss mal zusehen wie ich ein paar Euros an die Seite lege. Weil ich hätte schon gerne ein neues System.

Aber mein nächstes System soll Definitiv OS X 10.5 werden.

Vista kommt mir net drauf. Höchstens zum zocken nen XP Rechner.


Finde deren Marketing-Strategie auch zum Kotzen. Mal abgesehen davon, das auffem Mac einfach alles geiler ist.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#6
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W

oder auch der "Zune"-Player genannt.


der laeuft doch nichtmal unter Vista :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#7
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

oder auch der "Zune"-Player genannt.


der laeuft doch nichtmal unter Vista /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Mittlerweile gehts :banga: Habs heute glaub ich bei Heise gelesen.


@ Topic

Naja, wundert's Euch wirklich? In den letzten paar Monaten gabs durch die Bank fast nur negative Stimmen zu Vista, angefangen beim OS X Plagiat über die fehlenden, angekündigten Features bis hin zur den etwas seltsamen EULA-Bestimmungen, in denen vermerkt ist, dass Microsoft jede Festplatte durchsuchen und nach eigenem Gutdünken Dateien löschen darf - irgendwie muss man doch die Kunden an das neue Betriebssystem binden :P

Spaß beiseite - bleibt zu hoffen, dass Unternehmen, die immer noch auf Windows 2000 setzen lieber auf OpenOffice migrieren als tausende von Euros für Vista-Lizenzen auszugeben.


@ Murasame

Sparen lohnt sich :banga: Leopard wird geil... :banga:
  • 0

#8
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7,579 posts
  • Geschlecht:M

oder auch der "Zune"-Player genannt.


der laeuft doch nichtmal unter Vista /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Es gab bereits ein Firmwareupdate :P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#9
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1,568 posts
  • Geschlecht:M
open office :P
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#10
SoylentGruen

SoylentGruen

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2,399 posts
  • Geschlecht:M
Dann wirds mit XP irgendwann auch so kotz.Aber auf Vista steig ich nicht um , eher hör ich mitn Zocken auf.
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

#11
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M

oder auch der "Zune"-Player genannt.


der laeuft doch nichtmal unter Vista /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Mittlerweile gehts /public/style_emoticons/default/wink.gif... Habs heute glaub ich bei Heise gelesen.


@ Topic

Naja, wundert's Euch wirklich? In den letzten paar Monaten gabs durch die Bank fast nur negative Stimmen zu Vista, angefangen beim OS X Plagiat über die fehlenden, angekündigten Features bis hin zur den etwas seltsamen EULA-Bestimmungen, in denen vermerkt ist, dass Microsoft jede Festplatte durchsuchen und nach eigenem Gutdünken Dateien löschen darf - irgendwie muss man doch die Kunden an das neue Betriebssystem binden /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Spaß beiseite - bleibt zu hoffen, dass Unternehmen, die immer noch auf Windows 2000 setzen lieber auf OpenOffice migrieren als tausende von Euros für Vista-Lizenzen auszugeben.


@ Murasame

Sparen lohnt sich /public/style_emoticons/default/top.gif... Leopard wird geil... /public/style_emoticons/default/d.gif...


Ich weiss! Lese seit Monaten auf Mac-Seiten herum. Hab mir ja auch seit Ewigkeiten mein Windows optisch zum OS X umgebaut. Aber das reicht mir langsam nicht mehr. Will endlich das Original haben. OS X ist so toll... da kann man auch einfach nichts mit machen und es ist schön! :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#12
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25,214 posts
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Spaß beiseite - bleibt zu hoffen, dass Unternehmen, die immer noch auf Windows 2000 setzen lieber auf OpenOffice migrieren als tausende von Euros für Vista-Lizenzen auszugeben.


Also ich seh das halb so schlimm. Setze im Haupthaus selber Win 2000 ein. Mit was für einem Grund sollte ich auf Office 2007 upgraden? :P Wichtig für mich ist erstmal der Support des OS, und der läuft ja weiter.

In der Theorie ist das alles immer so schön, man setzt Open Source ein, alles läuft und alles is kostenlos. :P Setze in Außenstellen selber Open Office und andere Open Source Produkte ein, bin also selber ein Freund davon (wir sind ne Stadtverwaltung, also immer chronisch pleite und ich hab immer nur ein sehr kleines Budget). Aber in der Praxis ist das halt nicht immer so praktikabel wie in der Theorie, da spiele so viele Faktoren ne Rolle - da kann man die Theorie in die Tonne kloppen!

Noch mal zum Topic: Ich denke das wird wieder heißer gekocht als letztendlich gegessen wird. Die Unternehmen die auf Office 2007 upgraden wollen mit Win 2000 als OS (aus welchen Gründen auch immer), haben sicher so fähige Admins das ganze auch unter 2000 zum laufen zu bringen wenn es auch unter XP läuft!
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#13
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W
Wie das bei word und so is weiß ich garnich, aber bei Visio gabs zwischen 2000 und 2003 so derbe Kompatibilitaetsprobleme, dass man gezwungen is zu Updaten... wenn die Planer mit Visio2003 ihre Zeichnungen erstellen, der Produktionsbetrieb mit 2000 sie aber nicht oeffnen kann, dann is das schon schlecht :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#14
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M
Und mit anderen Dateiformaten ist die kompatibilität zwischen Open Office und Microsoft Office leider auch nicht perfekt.

Sonst wäre ich längst auf Open Office umgestiegen.


Weil wenn man ne legale Alternative haben kann, warum dann weiter illegales auf der Platte haben? :P
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#15
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W
musst du die dateien die du in OO erstellst/bearbeitest unbedingt in word nochma bearbeiten? Sonst koennteste die dateien in OO auch in pdf umwandeln. Funktioniert einwandfrei und ohne formatierungsprobleme o.ä.
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#16
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M
Nee, ich dachte für den Fall, das ich mal wieder Arbeit mit nach Hause nehme. Wenn ich Zuhause was fertig machen will.


Und in Sachen Access oder VBA siehts da ja ganz blöd aus glaub ich ...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#17
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7,688 posts
  • Geschlecht:M
das soll ja nicht nur für office gelten, sondern für alle kommenden ms produkte
und irgendwann musst du dann auch vista nutzen. und sich ausspionieren lassen will doch keine.


imho gibt es für office dokumente einen standard namens opendocument und man glaubt es kaum, sogar office 2007 soll diesen standard durch ein plugin unterstützen -> http://de.wikipedia....ki/OpenDocument
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#18
Calella

Calella

    "San Maritha"

  • Mitglied
  • 4,173 posts
  • Geschlecht:W
aus ökonomischer sicht völlig verständlich :P

aus der perspektive des endverbrauchers ist es natürlich nicht gut.
das der support nach einer gewissen zeit eingestellt wird, ist klar, dass es aber nicht miteinader kompatibel ist, trotz gleichen herstellers, ist eigentlich ne sauerrei.
aber mich juckts nicht. mein office läuft. und wenn ich mal n neues system haben sollte, werde ich auf open office umsteigen :P
  • 0
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."

#19
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Abwarten :P ... meine mich zu erinnern das auch XP mit diversen Problemchen seitens des Marketings und mit der mangelnden Akzeptanz der Zielgruppen zu tun hatte ...
Man muss das Vista sich mal n bischen im Markt integrieren lassen ... Und dieses ganze Spionage Zeusch wird denk ich mal in absehbarer Zukunft auch umgehbar sein ... so wars bzw ist es bei XP ja auch :P ... also stay cool :banga:
  • 0

#20
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

Und dieses ganze Spionage Zeusch wird denk ich mal in absehbarer Zukunft auch umgehbar sein ... so wars bzw ist es bei XP ja auch /public/style_emoticons/default/wink.gif... ... also stay cool /public/style_emoticons/default/8).gif...


Du kriegst auch gar nix mit.
Es gibt bereits Software, mit denen die Microsoft Spyware umgangen werden kann:

Posted Image

Posted Image

*scnr* :P
  • 0

#21
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M
*sabber*

ich will endlich nen richtiges os x

*schmacht*
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#22
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M
naja, das 4 gb große image vom osx 86 das für amd cpus gepacht ist, hab ich bereits.

nur blöderweise hab ich nur einen athlon xp mit barton kern, ohne sse3 befehlssatz. und ohne das ruckelt die oberfläche von osx und sieht scheisse aus.


aber ich hätt sowieso lieber auch nen richtigen schönen mac mini statt so nen geschummeltes os x auf meinem pc :P
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#23
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
:P @ PStylez ... immer diese Linuxjünger :P :banga: :banga:

Edit: Das Mac OS würd ich mir allerdings geben, allein schon aus beruflichen Gründen ... aber €€€€ ... bin ja leider kein DJ :banga: :banga:
  • 0

#24
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

naja, das 4 gb große image vom osx 86 das für amd cpus gepacht ist, hab ich bereits.

nur blöderweise hab ich nur einen athlon xp mit barton kern, ohne sse3 befehlssatz. und ohne das ruckelt die oberfläche von osx und sieht scheisse aus.


aber ich hätt sowieso lieber auch nen richtigen schönen mac mini statt so nen geschummeltes os x auf meinem pc /public/style_emoticons/default/wink.gif...


Hehe... das hat ein Kollege von mir auch versucht :banga:

Der hat mein MBP gesehen und war davon so begeistert, dass sich erstmal ein x86 Image gezogen hat. Nach zwei Tagen Frickelei, zahlreichen zerstörten Partitiontables und viel Fluchen hatte er es am laufen - allerdings ohne Wlan, SSE und ohne 3D Beschleunigung... Am Abend hat er sich die Partition wieder gelöscht und ist zu Gravis gefahren, um sich ein MacBook zu kaufen :P :banga:

@ Vallhalla

Oh ja... Mac OS (Linu)X :P
  • 0

#25
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M
Mac OS X basiert ja auch auf Unix :P


Ja, hab mir auch gedacht, das ich das wenn schon lieber richtig hätte, statt vorher son Gefrickel zu machen. Als ich noch zur Schule ging, hab ich viel in meiner Freizeit am PC gefrickelt und neue Dinge probiert. Aber seit ich arbeite hab ich da irgendwie nie die Zeit zu. Da nutz ich lieber die Zeit und mache etwas produktives mit etwas das funktioniert, als das ich die ganze Zeit verschwende um etwas neues zum Laufen zu bekommen.

Und nen richtigen Mac nehmen und benutzen ist ja etwas einfacher als nen OS X 86 auf nem AMD zum Laufen zu bekommen! :P


Ist das Office eigentlich beim Mac dabei? Um mal beim Thema zu bleiben ... :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users