Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

LooptechnoProblem - Oder wann Schranz untanzbar wird!

• Please log in to reply
111 replies to this topic

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Vorname: Tim

untanzbar ist nix,man kann sich doch zu allem rytmysch bewegen. /public/style_emoticons/default/8).gif...

Absolut WORD :banga:

ich hab da keine Probleme, und es heißt nicht BRAKEbeat sondern Breakbeat. :banga:

Das ist das geilste überhaupt zum Tanzen.

Ok es gibt natürlich die ausnahmen, schlecht zusammengebastelte tracks, die wirklich keinen Sinn beim Tanzen ergeben oder einfach nur nerven.

Aber tanzbar ist alles. :P
:P
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe

wenn ich richtig gut dabei bin, lauf ich wie ein mongo durch den club, bin am labern, oder hock mich 6 stunden ans klo und laber mit der klofrau...

bin ich deswegen scheisse??

du bist immer scheisse. selbst wenn du tanzt würd dich das net rausreissen /public/style_emoticons/default/fingerda...
eyyy rede bitte nicht so mit meinem lieblings spagetti /public/style_emoticons/default/mad.gif...

hehe :roflmao: :P
  • 0

TheNightWalker

TheNightWalker

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge
Das ist ansichtssache, also ich persönlich liebe diesen "untanzbar" Techno alla Weichentechnikk und Waldhaus es gibt einfach keine andere musik die in mir solche Gefühle auslöst wie die, da wird Musik wirklick zu meiner Droge und ich kriege das grinsen nicht mehr ausm Gesicht.

Aber den ganzen abend brauche ich das auch nicht danach bin ich schon ziemlich durch :P

Aber zum Tanzen ist das wirklich nichts, nach 2-3 schritten passts nimmer und man hört auf weil man rausgekommen ist.
  • 0
Eingefügtes Bild

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
wir tanzen wie maschienen.........tanzen, tanzen, tanzen...... :P.......im rythmus der maschienen......
  • 0

hoerna

hoerna

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 62 Beiträge
also tanzbar is echt nit alles.wurde dieses jahr auf die rheinkultur mitgeschleppt und hab mir da mal nen ganzen tag drum n bass reingezogen.... also das is wirklich nit tanzbar!!!!!
richtig feiner techno kombiniert meiner meininug nach ne schöne strickte bassline mit ner handvoll breaks. nit zu monoton, aber auch nit zu abstrakt, ansonsten wird man viel zu malle im kopp :P
die richtige mischung machts eben
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

also tanzbar is echt nit alles.wurde dieses jahr auf die rheinkultur mitgeschleppt und hab mir da mal nen ganzen tag drum n bass reingezogen.... also das is wirklich nit tanzbar!!!!!
richtig feiner techno kombiniert meiner meininug nach ne schöne strickte bassline mit ner handvoll breaks. nit zu monoton, aber auch nit zu abstrakt, ansonsten wird man viel zu malle im kopp  /public/style_emoticons/default/erschies...  

Drum n Bass nicht tanzbar ??? :banga:

Also meinerseits kann ich auf Drum n Bass wunderbar fliegen, vorausgesetzt er wird nicht durch nen MC versaut :banga: :P
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

hoerna

hoerna

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 62 Beiträge

richtig feiner techno kombiniert meiner meininug nach ne schöne strickte bassline mit ner handvoll breaks. nit zu monoton, aber auch nit zu abstrakt, ansonsten wird man viel zu malle im kopp  /public/style_emoticons/default/erschies...  

Drum n Bass nicht tanzbar ??? /public/style_emoticons/default/o.gif...

Also meinerseits kann ich auf Drum n Bass wunderbar fliegen, vorausgesetzt er wird nicht durch nen MC versaut /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

also mir is das viel zu durcheinander und ein rastamann stand auch auf der bühne
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge
Drum n Bass finde ich noch eine der straighteren Richtungen der elektronischen Musik :P
  • 0

hoerna

hoerna

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 62 Beiträge
echt?
nee, mir das viel zu abgedreht
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Drum n Bass finde ich noch eine der straighteren Richtungen der elektronischen Musik  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

word drum n bass find ich sehr klinisch sauber :P und sehr gradlinieg :P

genau das richtige zum runterkommen chillen und so :banga:
  • 0

To Hell and Back 

Nytronic

Nytronic

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 358 Beiträge

Drum n Bass finde ich noch eine der straighteren Richtungen der elektronischen Musik  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

word drum n bass find ich sehr klinisch sauber /public/style_emoticons/default/).gif... und sehr gradlinieg /public/style_emoticons/default/).gif...

genau das richtige zum runterkommen chillen und so /public/style_emoticons/default/8).gif...

sag mal, auf wes für´m stoff bist du denn immer unterwegs?????? :P :banga: :banga: :P

:roflmao: :banga:
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

word drum n bass find ich sehr klinisch sauber /public/style_emoticons/default/).gif... und sehr gradlinieg /public/style_emoticons/default/).gif...

genau das richtige zum runterkommen chillen und so /public/style_emoticons/default/8).gif...

sag mal, auf wes für´m stoff bist du denn immer unterwegs?????? /public/style_emoticons/default/freak.gi... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/omg.gif... /public/style_emoticons/default/erschies...

:roflmao: /public/style_emoticons/default/p.gif...

Ich find D&B auch sehr sauber und extrem tanzbar.

@ Zapperl

Ich glaub wir sind zu hart für die HT'ler :banga:
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
ich war auch bei remus b-day im butan aber ich fand alle sets gut tanzbar :greubel:
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
ich hör imma zu ahrt zu hart die sind halt einfach zu weich beseitet :P

@nytronic meistens heroin warum ? :P
  • 0

To Hell and Back 

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3.995 Beiträge
  • Vorname: <b>moep</b>
:P die hören hier glaub alle weichcore
  • 0

Guest_Endgegner_*

Guest_Endgegner_*
  • Guests
Konnte dummerweise ne ganze Zeit net ins Netz, probier einfach mal allgemein zu antworten.

@Arkus:
.... ich meinte nicht das du zu monoton gespielt hasst ... sondern nicht monoton genug^^ und wie gesagt zum hören war das set sehr geil.

@Pasquale:
Nein, du hasst es genau richtig verstanden^^

@Hansen:
Beim Thema Minimal sind wir uns einig.

@Schranz-addicted:
Jo hab ich ja gesagt das die Sets aufm Remus B-Day alle sehr geil und tanzbar waren.

Weichentechnikk && Waldhaus sind immer noch meine lieblings DJ´s und ich finde ihre Musik sogar sehr tanzbar.

Eine Disco ist "hauptsächlich" zum tanzen da. Klar wird keiner verurteilt der nicht tanzen kann/will, aber es ist doch störend wenn man auf der Tanzfläche nicht tanzen kann weil da so viele "Zuhörer" rumstehen.

Brakes steigern die Stimmung in einem Track nur dann, wenn sie einen nicht zwingen mit dem tanzen aufzuhören.

Für mich persönlich ist das interessante an Schranz die Bassline .... klar darf auch mal ne mellow drin sein oder sampels .... aber die schönheit muss doch aus der Bassline kommen. Siehe z.B. Matt M. Maddox - Bazooka .... meiner Meinung nach eine der heißesten Schranz scheiben bei der die Energie zu 95% aus der Bassline kommt.
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Und er schreibt immer noch "Brakes" :P

Eingefügtes Bild
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco

Konnte dummerweise ne ganze Zeit net ins Netz, probier einfach mal allgemein zu antworten.

@Arkus:
.... ich meinte nicht das du zu monoton gespielt hasst ... sondern nicht monoton genug^^ und wie gesagt zum hören war das set sehr geil.

@Pasquale:
Nein, du hasst es genau richtig verstanden^^

@Hansen:
Beim Thema Minimal sind wir uns einig.

@Schranz-addicted:
Jo hab ich ja gesagt das die Sets aufm Remus B-Day alle sehr geil und tanzbar waren.

Weichentechnikk && Waldhaus sind immer noch meine lieblings DJ´s und ich finde ihre Musik sogar sehr tanzbar.

Eine Disco ist "hauptsächlich" zum tanzen da. Klar wird keiner verurteilt der nicht tanzen kann/will, aber es ist doch störend wenn man auf der Tanzfläche nicht tanzen kann weil da so viele "Zuhörer" rumstehen.

Brakes steigern die Stimmung in einem Track nur dann, wenn sie einen nicht zwingen mit dem tanzen aufzuhören.

Für mich persönlich ist das interessante an Schranz die Bassline .... klar darf auch mal ne mellow drin sein oder sampels .... aber die schönheit muss doch aus der Bassline kommen. Siehe z.B. Matt M. Maddox - Bazooka .... meiner Meinung nach eine der heißesten Schranz scheiben bei der die Energie zu 95% aus der Bassline kommt.

bissi extrem eingeschränkt deine Musikkriterien! Mukke besteht doch nicht nur aus ner Bassline! Bei dir hört sich es so an als ob du einfach nur das BAM BAM BAM BAM willst und nicht den Rest der zu nem Track gehört
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge

Und er schreibt immer noch "Brakes"  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

Click here for picture

eins reicht da nicht:

Eingefügtes Bild
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Guest_Endgegner_*

Guest_Endgegner_*
  • Guests
dass wahr Auß prinziep. shlechd schreibn kohnt ich schohn ihmer gans guht.
  • 0

Sky80

Sky80

Youngster

• Mitglied
  • 31 Beiträge
Servus.

Ich weiß nicht was Loop-Techno mit Breaks zu tun hat?! naja...
Was ist mit Electro? Ist das nicht tanzbar? Sobalds dann sogar in die Techno-Electro Schiene geht ist das mein absoluter Favourite.
Drum'n Bass geht auch ab wie Sau. Beine wegschmeißen und so. Geh ich ab und zu sehr gerne drauf ab.

Fazit: Tanzbar ist alle man muss nur wollen (und Spaß dran haben)

Gruß Sky
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro

muahah und nochmal. das war einer meiner monotonsten sets überhaupt..
auf der nature gab es 100 mal soviel abwechslung und das hat dich nicht davon abgehalten abzugehen wie sau :P

ach ja... nur zum verständnis:

BASELINE : eine bass melodie.. mit synhts oder anderen bass lastigen sounds...bei schranz und hardtechno im 99% NICHT in den tracks...

BASSDRUM: der schlag der immer auf der eins kommt.. tok tok tok tok tok.......

was genau meinst du eigentlich mit baseline???
  • 0

Tyza

Tyza

יקר אמונה

• Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Vorname: Tim

Drum n Bass nicht tanzbar ??? /public/style_emoticons/default/o.gif...

Also meinerseits kann ich auf Drum n Bass wunderbar fliegen, vorausgesetzt er wird nicht durch nen MC versaut /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

AThome :banga: So ist es!
  • 0

Guest_Endgegner_*

Guest_Endgegner_*
  • Guests
Ich meine den schranz des Liedes .... also das *Grtz*, *Grtz*, *Grtz* ... *Krtze* *Krtze* *Krtze* ... *Frtze* *Frtze* *Frtze*. Oder *FrtzGrtz* *FrtzGrtz* *FrtzGrtz*
Schranz gefällt mir so gut, weil es eben nicht wie die meisten Techno Stücke *Boom* *Boom* *Boom* geht.^^ und dieser "Schranz" sollte von Lied zu Lied nur durch das Geräusch ... nicht durch Tempo unterscheiden. (oder nur gering) Je gleichbleibender der Schranz desto besser kann man drauf tanzen.
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Naja, ich kann da drauf auch ganz gut Party machen, aber das ist ja jedem sein Ding... Bin allerdings auch kein Maßstab, ich mach auch auf Electro Party :banga: :banga: :banga:

Zumindest stimmen wir darüber überein, das DnB nix "gebrochenes" hat.

Ich meine den schranz des Liedes .... also das *Grtz*, *Grtz*, *Grtz* ... *Krtze* *Krtze* *Krtze* ... *Frtze* *Frtze* *Frtze*. Oder *FrtzGrtz* *FrtzGrtz* *FrtzGrtz*  
Schranz gefällt mir so gut, weil es eben nicht wie die meisten Techno Stücke *Boom* *Boom* *Boom* geht.^^ und dieser "Schranz" sollte von Lied zu Lied nur durch das Geräusch ... nicht durch Tempo unterscheiden. (oder nur gering) Je gleichbleibender der Schranz desto besser kann man drauf tanzen.

Wollte nur drauf hinweisen, das sich bei einem Break (zumindest bei HT soweit ich weiß) nie die Geschwindigkeit ändert.

Noch dazu unterscheiden sich die Stücke bzw Tracks die nacheinander aufgelegt werden vom Tempo möglichst nicht hörbar, ansonsten hat der DJ entweder geschlampt, oder mangelndes Können. (Jetzt auf alle straighten Stile bezogen)

P.S.: Das was du suchst, wird denke ich über kurz oder lang aussterben, wenn es nicht schon längt im sterben liegt. :P
Also überdenke mal deinen musikalischen Anspruch, kann nie schaden, auch mal was anderes zu hören als *Grtz*, *Grtz*, *Grtz* ... *Krtze* *Krtze* *Krtze* ... *Frtze* *Frtze* *Frtze*. Oder *FrtzGrtz* *FrtzGrtz* *FrtzGrtz*
Es gibt glaube ich keine Sparte der Musik die so viel unterschiedliches und interessantes zu bieten hat wie elektronische Musik. :P
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
"Der Schranz des Stückes"

AAAAAAAAAAAAAH :P

Eingefügtes Bild
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Je gleichbleibender der Schranz desto besser kann man drauf tanzen.

wir brauchen noch mehr monotonie :P
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
Hier die ultimative Lösung:

Schranz SchranzAdapter(Brakebeat bb) {

while(teileNochNichtAlle()) {

Opfer opfer = this;

Schranz schranz = new Schranz('Utz Utz');

schranz.brakeBeatImHirnGlattBuegeln(bb);

opfer.teileKonsumieren(1);

schranz.etwasMehrSchranzHinzufuegen('Krtze Krtze');

schranz.etwasMehrSchranzHinzufuegen('Grtz Grtz');

opfer.teileKonsumieren(5);

opfer.ideeFuerDummesUSBPostingEntwickeln();

return schranz;

}

}

Code runterladen, kompilieren, auf nen USB Stick ziehen, sich selbigen möglichst tief in den Hintern schieben, Drogen kaufen und auf Party gehen - dann klappt's auch mit dem Brakebeat! :P
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
:P :roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
das könntest ja´mal versuchen bei ebay zu versteigern@palle :P
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0