Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

DER "UNIX / LINUX / MAC OS IST GEIL!!!!" - Thread


  • Please log in to reply
60 replies to this topic

#1
Talin

Talin

    staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

  • Mitglied
  • 2,133 posts
  • Vorname: Uwe
  • Geschlecht:M
So......damit nun ein für alle mal Ruhe ist und wir uns austoben können:

Willkommen zum offiziellen UNIX / LINUX / MAC OS IST GEIL-Thread!

Achtung an alle Windows-User: Jeder der hier postet, das Windows cool ist oder sowas, kriegt automatisch nen Virus, wird Ganzkörperenthaart (MIT WACHS!!!) und zu einer Woche Linux-Gulag verurteilt! :P :P :P
  • 0

#2
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W
:roflmao: :roflmao: du bist echt schmerzfrei :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#3
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
All hail to the Devil! :P

Posted Image

Linux is schrott, bsd ist die macht :P
  • 0

#4
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
FreeBSD ist cool, das mag ich auch sehr gerne :P
  • 0

#5
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7,688 posts
  • Geschlecht:M
:P Linux :P
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#6
Talin

Talin

    staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

  • Mitglied
  • 2,133 posts
  • Vorname: Uwe
  • Geschlecht:M
:P MAC OS :P *g*
  • 0

#7
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Aber ich glaub wir können uns auf ein allumfassendes

:P UNIX :P

einigen :P
  • 0

#8
Talin

Talin

    staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

  • Mitglied
  • 2,133 posts
  • Vorname: Uwe
  • Geschlecht:M
Jut! Wer lässts sich freiwillig auf den Hintern tätowieren?! Wobei...das würde ja heissen, das Unix fürn Arsch ist. Da müsste man sich ja eigentlich was anderes hintätowieren....
  • 0

#9
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W
ihr koennts euch ja aufs beste stueck tattoowieren lassen sodass mans nur lesen kann, wenn ihr geil seid :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#10
Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
OS X ruled!!!
  • 0

#11
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

ihr koennts euch ja aufs beste stueck tattoowieren lassen sodass mans nur lesen kann, wenn ihr geil seid /public/style_emoticons/default/d.gif...


Auf meinem Penis kann man jetzt lesen:

"UBINGS"








...daraus wird dann später

"UBUNTU - LINUX FOR HUMAN BEINGS"

:P
  • 0

#12
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W
muahahaha maul palle, ich haett wetten abschließen sollen das der von dir kommt :roflmao:
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#13
RicoX

RicoX

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1,004 posts
  • Geschlecht:M
ich nutze keines davon :P
  • 0

#14
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

ich nutze keines davon /public/style_emoticons/default/hello.gi...


RAUS!!!! :P
  • 0

#15
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W
Noe warum? Er nutzt mehr Apple/Linux kram als ihm bewusst is... nur steht da jetzt Microsoft drauf, aber der inhalt is der selbe :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#16
hardstyler@speed

hardstyler@speed

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 posts
Hallo,

Linux ist aufjedenfall absolut geil.

ich persönlich benutze ein Suse 10.1 System mit "Super" erweiterung.


P.S: trotzdem bin ich offiziel "Microsoft Certified Professional" (MCP)
  • 0

#17
f@ZONG@

f@ZONG@

    OM NOM NOM NOM

  • Mitglied
  • 1,390 posts
  • Vorname: Steven
  • Geschlecht:M
so nachdem jeder gesagt hat das UNIX/Linux/MAC OS geil ist ..

würd ich gerne mal hören WARUM ?



ich bin echt kein freund von microweich und gerne mal offen für was anderes.
aber ehrlich gesagt hab ich keine lust mich wochenlang mit dem krams
zu beschäftigen um ein halbwegs laufendes betriebssystem zu erschaffen.

klar gibts klick und fertig teile aber da weiss ich nicht was wirklich
passiert ist beim installieren.

ich bin auch kein zocker von daher solls daran nicht scheitern!..

also her mit den tipps bitteschön :P
  • 0
-ausverkauft-

#18
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7,688 posts
  • Geschlecht:M
Also für Umsteiger kann ich eigentlich nur die Ubuntu-Familie empfehlen. Familie deswegen weil, es gibt das Betriebssystem mit verschiedenen Windowmanagern (Gnome, KDE, XFCE). Außerdem gibt mit www.ubuntuusers.de eine sehr große Community und ein großes Wiki, wo es Problemlösungen gibt falls welche auftreten. Aber auch sonstige Tutorials, wie man Sachen macht die nicht von Haus aus funktionieren.

Im Normalfall sollte aber alles von Haus aus funktionieren, es gibt noch ein paar Probleme mit ein paar WLAN Karten, aber es werden mitlerweile sehr viele von Haus aus unterstützt.

Im Gegensatz zu Windows kannst du Linux auch Problemlos installieren und dein Windows weiter benutzen, wenn du vorher Partitionen anlegst. Oder zumindest eine Windows Partition aufgeben kannst um ein Reiser System und eine SWAP Platte zu erstellen. Die SWAP Platte hat den gleichen Sinn wie der virtuelle Speicher bei Windows, nur das du dafür eine extra Partition anlegst. Damit das gescheit getrennt ist. Bei der Installation wird dann automatisch ein Bootloaderinstalliert, somit kannst du bei jedem Systemstart wählen ob du Windows oder Linux hochfahren willst.

Aber schon vor der Installation kannst du dir ja mal ein Livesystem anschauen, das Livesystemwird komplett von CD gestartet,es werden keinerlei Daten auf die Festplatte geschrieben.


So das wars erstmal als kleine Einführung.
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#19
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

so nachdem jeder gesagt hat das UNIX/Linux/MAC OS geil ist ..

würd ich gerne mal hören WARUM ?


MAC OS X:

+++ Das ultimative Frauenbetriebssystem (positiv gemeint *g*): Man packt den Mac aus, schaltet ihn an und alles läuft auf Anhieb
+++ Kinderleichte Installation von Programmen
+++ Das Nr.1 OS, wenn es um multimediale Anwendungen geht
+++ Unter der Haube schlummert ein FreeBSD Kern mit Mach-Kernel (FreeBSD zählt zu den sichersten Unix-Derivaten ever)
+++ Erstklassiges Sicherheitsmanagement
+++ Keine Viren, Trojaner, Würmer, Spyware, Malware... etc.
+++ Weil's einfach toll ausschaut:


LINUX

+++ Umsonst, weil OpenSource
+++ Riesiger Community-Support, auch hinsichtlich evtl. Lücken, Fehler etc.
+++ Ergo: Updates, Patches etc. werden innerhalb von 24 - 48 Stunden eingespielt und nicht nur einmal im Monat
+++ Updates kommen für ALLE Programme und nicht nur für Systemsoftware
+++ Viele Distributionen = große Vielfalt
+++ Mit der richtigen Distribution und dem richtigen Windowmanager macht man sogar alte Rechner wieder fit
+++ Live-Distributionen wie z.B. Knoppix laufen direkt von CD-Rom, komplett ohne Installation
+++ Erstklassiges Sicherheitsmanagement
+++ Keine Viren, Trojaner, Würmer, Spyware, Malware... etc.
+++ Mächtige Unix-Shell (auch wenn sie für die meisten Windowsuser abschreckend wirkt, weil sie es nicht mehr gewohnt sich, Befehle per Tastatur einzutippen)
+++ Tools wie 'Aptitude' sorgen für den Download, die Installation und das Einrichten neuer Anwendungen (analog natürlich auch für die Deinstallation)
+++ Einfach perfekt zur Fernwartung von Rechnern/Servern
+++ Grafische und sonstige Ausgaben vom Server können problemlos auf die Client-Workstation umgeleitet werden
+++ OS Softwarealternativen brauchen sich schon lang nicht mehr vor kommerziellen Anwendungen zu verstecken (--> OpenOffice)
+++ Kein Bluescreen und keine sinnlosen Reboots nach Softwareinstallationen oder Updates
+++ Wenn Windows nicht mehr läuft, formatiert man neu... Wenn Linux nicht mehr läuft, kann man es reparieren :P
+++ Windows duldet keine anderen Betriebssysteme neben sich, Linux schon (Bootmanager)
+++ Xgl/Compiz sieht einfach zu geil aus:


Reicht das..? :P
  • 0

#20
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7,688 posts
  • Geschlecht:M

+++ Xgl/Compiz sieht einfach zu geil aus:http://www.youtube.com/watch?v=Cz_2vKq5cZk



Ist allerdings noch nicht überall direkt installiert, muss man über Paketmanager/Konsole noch installieren
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#21
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W

Frauenbetriebssystem


:P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#22
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12,693 posts
  • Geschlecht:W
:P
  • 0

#23
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W

Linux löst Windows auf den Desktops der Münchner Stadtverwaltung ab

Nach der stadtweiten Test- und Pilotphase hat das Linux-Team der Stadt München am Dienstag den Startschuss für die erste offizielle Version des künftigen Arbeitsplatzsystems gegeben. Damit hat die Ablösung von Windows durch Linux an den Arbeitsplätzen der Münchener Stadtverwaltung angefangen. Außer dem Oberbürgermeister Christian Ude sollen zunächst Kernbereiche des Direktoriums bis Jahresende auf den Basisclient wechseln, bevor schrittweise die weiteren Bereiche folgen.
Anzeige
hier klicken!!!

Ude berichtet aus eigener Erfahrung, dass jetzt der Einsatz mit einer Version beginne, "die sich im Piloteinsatz nicht zuletzt bei mir bewährt hat". Er sieht in dem Basisclient einen "Schritt zu mehr Unabhängigkeit von einzelnen Herstellern. Freie Software zeigt sich hier als ein probates Mittel dafür. Für den normalen Anwender ändert sich dabei wenig". Ude hat zusammen mit Bürgermeisterin Christine Strobl und ausgewählten Anwendern in den vergangenen Monaten an der Pilotphase des Basisclients teilgenommen.

Der Basisclient basiert vor allem auf der Linux-Distribution Debian GNU/Linux 3.1, dem Desktop KDE 3.5 und auf OpenOffice 2, teilt das Projekt LiMux mit. Im Hintergrund sorgen das Softwareverteilungswerkzeug FAI (Fully Automatic Installation) und GOsa für die webbasierte Verwaltbarkeit von Clientinstallationen. "Die Entwicklung des Basisclients ist mit dieser Version allerdings noch nicht abgeschlossen, sondern er wird anhand eigens für seinen Betrieb definierten Service- und Supportprozessen auch in den kommenden Jahren weiterentwickelt und auf die wechselnden Anforderungen an den IT-Betrieb einer Großstadt wie München ausgerichtet", heißt es weiter in der Mitteilung.

Um die 2003 beschlossene Migration der Münchner Stadtverwaltung hat es in der Vergangenheit einige Aufregung gegeben. Im Juni wehrte sich LiMux-Projektleiter Peter Hofmann gegen Vorwürfe der Berliner Senatsverwaltung, dass die Migration hin zu freier Software in einem Anfangsstadium stecken geblieben sei. Vor zwei Jahren legte München sein Projekt zeitweise wegen rechtlicher Unklarheiten in Bezug auf Softwarepatente auf Eis. Zuvor war Microsoft-Chef Steve Ballmer in Medienberichten angesichts angeblicher Probleme bei der Umstellung in München mit den Worten zitiert worden, Regierungen, die auf Linux umsteigen wollen, täten dies allein aus politischen Gründen, anstatt sich für die beste Software zu entscheiden. (anw/c't)



:P und Berlin is als naechstes dran :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#24
hardstyler@speed

hardstyler@speed

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 posts
Ich gehe jetzt mal von einer aktuellen Suse DVD aus.

Ein DAU legt die Windows CD und muss mit der Tastatur auf einem hässlichen Bildschirm rum navigieren von der Partitionierung mal ganz abgesehen.
Nach der Installation hat man ein Grundsystem bei dem meist nicht einmal ein Sound abgespielt werden kann weil kein Treiber installiert ist. Erklär mal manchen Leuten wie man einen Treiber installiert. usw.

Suse DVD einlegen, man sieht eine ordentliche Oberfläche mit Mausunterstützung, jeder Schritt wird genau erklärt und nach der Installation ist das System einsatzbereit. Was will man mehr.

Abgesehen davon gibt es keine Bluescreens und auch kein Bericht an Microsoft senden.
  • 0

#25
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Muhahahaha... Da wird aber einigen Leuten fett das Maul gestopft werden, die sich vorher darüber lustig gemacht haben, weil Linux ja angeblich nur in öffentlichen Behörden irgendwelcher 3. Weltländer eingesetzt wird :P

Ich frag mich aber trotzdem: Warum ausgerechnet Debian? :P
  • 0

#26
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12,693 posts
  • Geschlecht:W

Nach der Installation hat man ein Grundsystem bei dem meist nicht einmal ein Sound abgespielt werden kann


stimmt da muss ich dir zustimmen.. hatte letztens erst nen dell laptop neu augesetzt und net mal die soundkarte wurde standartmässig erkannt..

denn passenden treiber von der webseite zu suchen war mehr wie mühselig..

im grunde isses armes programm!
  • 0

#27
SoylentGruen

SoylentGruen

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2,399 posts
  • Geschlecht:M

Ich gehe jetzt mal von einer aktuellen Suse DVD aus.

Ein DAU legt die Windows CD und muss mit der Tastatur auf einem hässlichen Bildschirm rum navigieren von der Partitionierung mal ganz abgesehen.
Nach der Installation hat man ein Grundsystem bei dem meist nicht einmal ein Sound abgespielt werden kann weil kein Treiber installiert ist. Erklär mal manchen Leuten wie man einen Treiber installiert. usw.

Suse DVD einlegen, man sieht eine ordentliche Oberfläche mit Mausunterstützung, jeder Schritt wird genau erklärt und nach der Installation ist das System einsatzbereit.  Was will man mehr.

Abgesehen davon gibt es keine Bluescreens und auch kein Bericht an Microsoft senden.


loool genau...... :P
Also bei mir war nachdem XP drauf war schon sound zu hören.Probs hatte eher mein Suse.Das wollte nicht mal booten nach der Installation ....
Und "und muss mit der Tastatur auf einem hässlichen Bildschirm rum navigieren von der Partitionierung mal ganz abgesehen."
Wie du das wieder umschreibst. Bis jetzt hat jeder mir bekannte Dau in der Firma so XP aufgesetzt gekriegt.Komisch komisch :P
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

#28
Talin

Talin

    staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

  • Mitglied
  • 2,133 posts
  • Vorname: Uwe
  • Geschlecht:M

so nachdem jeder gesagt hat das UNIX/Linux/MAC OS geil ist ..

würd ich gerne mal hören WARUM ?



Kann ich Dir sagen...ich benutze Apple seit dem Beginn meiner Ausbildung. Habe den ersten Tag in der Agentur an einem Apple gesessen und abends noch diverse Sachen auf meiner damaligen, heimischen PC-Kiste machen wollen......und DA hab ich den direkten Unterschied erstmal gesehen: am PC nur probleme und zickerei des Systems, keine Performance und so weiter und so fort. Und der Vergleichs-Mac in der Agentur war keine von den heutigen Rechnern sondern ein G4 mit 400 Mhz und 512MB Ram.

Mittlerweile steht hier unter anderem ein G5, den ich für meine selbstständige Tätigkeit als Mediengestalter nutze....und gerade DA brauche ich ein System was von der ersten Minute an performance zeigt, funktioniert und keinerlei Zicken macht. Genau das kriege ich mit nem G5.

Aber auch die Laptops sind nicht zu verachten. Für Live-Videoanimationen benutze ich ein G4-Powerbook, das ich auf den Parties wirklich bis zur absoluten Lastgrenze fahre....man kann auf dem Dingen irgendwann auch prima Kaffee warm halten *g* Und da handelt es sich übrigens nicht um das absolut vollgestopfteste Powerbook ever....da ist ne ganz normale 80Gig HD drinne und schnöde 512MB Ram...und selbst in DER minimalconfig rock ich mit dem Ding schon alles weg. Und wenn ich sehe, wie die Kollegen auf anderen Veranstaltungen schonmal allein ne Stunde damit verbringen, ihren PC erstmal soweit zu kriegen ohne weitere Zicken nen VGA-Output auszuspucken und das mit meiner Aufbauzeit (15 Minuten - läuft) vergleiche, wird mir immer sehr sehr schlecht.

Auf ner Messe in Münster habe ich mit 12 iMacs (damals noch die "Stehlampen"), sechs Druckern, einer Dell-Kiste als SQL-, Web- und PDF-Server sowie mit ein wenig HTML-Programmiererei und vorgestanztem Papier ein komplettes Registrierungssystem für Messebesucher incl. Messeticketdruck am Counter realisiert. Konzeptionsdauer: 1 Tag. Aufbau und SetUp: 1 Tag. Stabilität grenzenlos und absolut Idiotensicher...die Studenten, die die Registrierung und das Ticketing für die Messebesucher gemacht haben, waren innerhalb von 5 Minuten eingewiesen. Das ganze schön via RemoteDesktop vom Messebüro aus Kontrollierbar...und die Systeme wurden nachts übrigens NICHT ausgeschaltet...die liefen 5 Tage durch :P Und nur mal zum Vergleich: Im Bezug auf die Besucherregistrierung und den Durchlauf, haben wir das eigentliche, halleneigene System der Halle Münsterland vernichtend geschlagen. Preis dieses Systems: 156.000 Euro. Unser System: höchstens 15.000, mit Kabeln und Kleinkram vielleicht insgesamt 16.0000.

Wenn Du also ein sorgenfreies Leben mit very much power, ohne konfigurierei und "patch-download" aber trotzdem mit der Stabilität und Sicherheit eines Linux- bzw. UnixSystems haben willst, dann leg Dir einen Mac zu. An der Kiste rumbasteln kannst Du zwar auch, wenn Du willst, aber das halt nur für die, die auf dem Dingen auch wirklich basteln wollen.
  • 0

#29
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4,628 posts
  • Geschlecht:W
Das "M****** W******s" wort ist hier verboten, benutz die anderen troll topics :P


Palle: weils am anwenderfreundlichsten und leichter zu administrieren is :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#30
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Schon mal ein Debiansystem aufgesetzt..? :P

Aber naja... eigentlich wahr, dafür hamm die in München ja Admins :P
  • 0




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users