Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Entwicklung der USB-Parties

• Please log in to reply
150 replies to this topic

Umfrage: Die 'neue Form' der Party gefällt mir ... (74 Mitglieder haben abgestimmt)

1. besser (26 Stimmen [35.14%])

Prozentsatz der Stimmen: 35.14%

2. nicht mehr so gut (34 Stimmen [45.95%])

Prozentsatz der Stimmen: 45.95%

3. genauso wie die früheren parties (14 Stimmen [18.92%])

Prozentsatz der Stimmen: 18.92%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

es spielen dann meistens (nicht auf allen usb partys) eh die grds selben leute die man eh schon milliarden mal gehört hat mit den selben platten in der selben reihenfolge. (kleine ausnahmen bestätigen die regel , oder haben sie )

/public/style_emoticons/default/toptop.g... das is wohl leider wahr

Des find ich nen shice, diese Aussage .. ich war auf der Nature, in Wuppertal und in Belgien (alles innerhalb von 5 Wochen), und da hat sich kein Set dem andrem geähnelt !!!!

das war anders gemeint --> siehe icq /public/style_emoticons/default/hello.gi...

japp .. ham mer ja jetzt geklärt :P

hatte es ja nur auf den falschen Satzteil bezogen
  • 0
Siiieeeech

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Interessantes Topic. Wie immer im Leben gibt es zu jeder Medallie zwei Seiten.

Es gilt hier ganz klar Vorteile und nachteile abzuwägen.

Als wir damals die erste USB hatten, war es wohl insgeheim der Traum eines jeden unseren Sound auch mal in einem "richtigen" Club zu spielen. So familiär der kleine Schuppen in Köln auch war, es gab Nachteile. Zum einen natürlich die Anlage, der Mangel an Licht / Dekomöglichkeiten, etc. Ein Club wie das Butan bietet da einfach mehr Möglichkeiten und auch ein "angenehmeres" Cluberlebnis.

Der Nachteil ist: damit sich eine Party in einem solchem Club rentiert, braucht man viele Gäste. Und die kriegt man nur mit massiver Werbung und Headlinern.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Ich weiß, es haben sich einige dran gestört, daß manche Künstler (inkl mir) Gage gekriegt haben. Es steht der Vorschlag im Raum, daß wie bei den ersten Partys kein DJ Geld kriegen soll. Dem entgegen steht die Frage, wer dann das ganze Geld dann bekommen soll, welches mit den Partys im Idealfall verdient wird. Nur der Veranstalter? Oder alle DJs und dafür keine Headliner buchen?

Es sieht halt nunmal so aus, daß auf einer großen Party Headliner spielen müssen. Eine riesige Party, ohne bekannte Namen stinkt verdächtig nach Low Budget und Masse statt Klasse, was immer Leute abschreckt. Schlimmer noch, wage ich zu behaupten, daß 90% der DJs hier, egal wie viel sie zu hause üben, auf einer großen Anlage erstmal ihr Set versauen werden, weil sie auf das Echo nicht klar kommen werden. Das ist ganz normal, ist jedem von uns schon passiert. Und das wäre wohl nicht im Sinne des USB, das ja in erster Linie eine Musikplatform ist. Wir haben hier das Glück, auf dem Forum einige etablierte DJs zu haben, die von Anfang an dabei waren, insofern sollte man die auch durchaus dazuholen, und eben nicht NUR den neuen "auch mal eine chance geben". Klar soll jeder DJ hier, dessen Mixe gut ankommen, die Chance erhalten sich vor Publikum zu beweisen, das war nie anders. Aber es sollten eben auch nicht nur Newcomer auf einer Party sein. Die Mischung machts.

Gibt es eine Alternative zu den Massenpartys? Durchaus. Es gibt das USB Grillen, hin und wieder einen Ausflug wie USB @ Holidaypark (wovon ich mir übrigens mehr wünschen würde). Aber es gibt auch einen Bedarf an kleineren Partys, im Stil der alten USB Partys. Nur sollten diese Absolut dem Spirit treu bleiben. Auch mit kleinen Partys kann Geld verdient werden, und das Konzept USB Party ist inzwischen sehr verlockend. Nur wenn der Spirit erstmal dem Kommerz gewichen ist, dann kommt er nicht mehr wieder. Deswegen ist es absolut wichtig, daß die USB Partys immer in vertrauenswürdigen Händen liegen. Die Integrität zu wahren ist wichtiger als Geld und wichtiger als die Partybedürfnisse jedes Members abzudecken.
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
WORD

genauso sieht es aus :P
  • 0
1137035.png

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge
  • Vorname: Ryan
:toptop:so sollte es bleiben und auch sein
  • 0

This is it! We've made it!

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Nur sollten diese Absolut dem Spirit treu bleiben. Auch mit kleinen Partys kann Geld verdient werden,  und das Konzept USB Party ist inzwischen sehr verlockend.  Nur wenn der Spirit erstmal dem Kommerz gewichen ist, dann kommt er nicht mehr wieder. Deswegen ist es absolut wichtig, daß die USB Partys immer in vertrauenswürdigen Händen liegen. Die Integrität zu wahren ist wichtiger als Geld und wichtiger als die Partybedürfnisse jedes Members abzudecken.

Yep das ist auch nach wie vor das Ziel. Man muss eine Mischung zwischen großen Club/Headlinern/Neulinge/günstig finden... :P
  • 0

iracingswsnn.jpg

Patrick

Patrick

und alle so yeaahh !!

• Mitglied
  • 3.284 Beiträge

Nur sollten diese Absolut dem Spirit treu bleiben. Auch mit kleinen Partys kann Geld verdient werden,  und das Konzept USB Party ist inzwischen sehr verlockend.  Nur wenn der Spirit erstmal dem Kommerz gewichen ist, dann kommt er nicht mehr wieder. Deswegen ist es absolut wichtig, daß die USB Partys immer in vertrauenswürdigen Händen liegen. Die Integrität zu wahren ist wichtiger als Geld und wichtiger als die Partybedürfnisse jedes Members abzudecken.

Yep das ist auch nach wie vor das Ziel. Man muss eine Mischung zwischen großen Club/Headlinern/Neulinge/günstig finden... /public/style_emoticons/default/).gif...

Kann dem nichts mehr hinzufügen... :P
  • 0

kemu

kemu

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
kann meinen vorredner nur zustimmen

meiner meinung nach ists michael und frank bei den letzten parties mehr als gut gelungen einen wirklich guten kompromiss zu erreichen :P

denke auch mal, dass das so bleiben wird
schwierig nur, wenn sich irgendwelche vollpfosten mit dem namen usb-party brüsten würden und damit scheisse abzögen - aber davon sind wir ja glücklicherweise (noch?) weit entfernt
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Schade, kenne euch nur aus Video's! Muss aber sagen das es bei euch übelst abrockt und ich gerne mal zu einer euren Parties kömmen würde
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Wer wissen will, wie es noch auf den ersten USB Partys aussah:

USB 2 im April 2002

Abartige Musik,

noch abartige Leute,

abartig leer,

aber

derartig geil!! :P :P :P
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge
  • Vorname: Ryan
unglaublich zu was es sich in den 4 jahren entwickelt hat
  • 0

This is it! We've made it!

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge

schade, dasses so arg pixelig is :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Patrick

Patrick

und alle so yeaahh !!

• Mitglied
  • 3.284 Beiträge

schade, dasses so arg pixelig is /public/style_emoticons/default/(.gif...

Und so langsam... Afghanistan Connection sei Dank! :P
  • 0

hardcorexsoax

hardcorexsoax

Anikus

• Mitglied
  • 8.339 Beiträge
  • Vorname: Anikus

USB 2  im April 2002

Abartige Musik,

noch abartige Leute,

abartig leer,

aber

derartig geil!!  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/mad.gif...  /public/style_emoticons/default/love.gif...

Wahnsinn :P
  • 0

egal wie dicht du bist  :lol: animon is dichter  :rofl:

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge

USB 2  im April 2002

Abartige Musik,

noch abartige Leute,

abartig leer,

aber

derartig geil!!  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/mad.gif...  /public/style_emoticons/default/love.gif...

Wahnsinn /public/style_emoticons/default/o.gif...

was würd ich für so eine party geben
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge
usb 2 war quasi wegen überfüllung geschlossen im gegensatz zu usb1 :P
  • 0

Dj Daniel S.

Dj Daniel S.

USB OPA-TEAM

• Mitglied
  • 1.003 Beiträge
  • Vorname: Daniel

usb 2 war quasi wegen überfüllung geschlossen im gegensatz zu usb1 /public/style_emoticons/default/lol.gif...

...auf der USB II waren 145 Leute! *aufbodenstampf* :P

@Benny: geiles Video, so ne Party wird bald wieder stattfinden!
  • 0
sets & info @ www.electronic-radiation.de www.hardsignal.com www.exotoxic-rec.com www.nightgen.com

BLAUE TRUPPE Posted Image ... aaabbbbffffaahhhrrttt Posted Image

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
ich hab das komplette vidoe noch irgendwo auf cd rumfliegen :P
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai

USB 2  im April 2002

Abartige Musik,

noch abartige Leute,

abartig leer,

aber

das ist ja geil.
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

Mizz Schreller

Mizz Schreller

°•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

• Mitglied
  • 2.146 Beiträge
  • Vorname: ------------

Ich fänds geil, wenn ich Zukunft nur noch jene Artists auf USB Parties legen dürfen, die auch wirklich Bock auf das Board haben und nicht erst noch mit viel Kohle gelockt werden müssen  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

ja wohl, schön das das mal einer erwähnt :P
anders würds auch kein spaß machen :P
  • 0
----------------------------------------------------------------------
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪

Youngster

Youngster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 647 Beiträge

USB 2  im April 2002

Abartige Musik,

noch abartige Leute,

abartig leer,

aber

Wahnsinn /public/style_emoticons/default/o.gif...

was würd ich für so eine party geben

ja ja damals ..... *träum*
  • 0
Nur weil es alle so machen, muss es zwangsläufig nicht richtig sein ...!!

Guest_weichentechnikk_*

Guest_weichentechnikk_*
  • Guests
also meine eresten 3 usb partys fand ich richtig cool und die sylvester party 2004 auf 2005 wo ich mein 20ten gefeiert hatte .. die waren echt schööön .. danach hatte es immer weniger spaß gemacht ... zwar schön allte freunde immer wieder mal wieder zu treffen .. aber mir isses inzwischen irgendwie viel zu unübersichtlich geworden .. da nimmt man sich dann schööön die jääägi pulle und trinkt drauf los .. und am nächsten tag gehts einem wie am tag vor der party als wenn nix gewesen wäre ^^ :P

ist wie ich finde alles zu komerz'ig geworden(will da jetzt keine dummen anspielungen drauf hören) ... find es persönlich im kleineren rahmen schöner. (ist ja ne usb party und keine MayDay, ILT oder Awakenings) da kommen sich die leute untereinander besser näher als wenns so groß aufgezogen wird und total unübersichtlich wird .. z.b. vorletztes jahr das n1 camp war richtig super ... danach dieses jahr war totaal naja *no comment* .. wenn man es im vergleich sieht ..
  • 0

Guest_weichentechnikk_*

Guest_weichentechnikk_*
  • Guests

Ich fänds geil, wenn ich Zukunft nur noch jene Artists auf USB Parties legen dürfen, die auch wirklich Bock auf das Board haben und nicht erst noch mit viel Kohle gelockt werden müssen  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

ja wohl, schön das das mal einer erwähnt /public/style_emoticons/default/evil.gif...
anders würds auch kein spaß machen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

doch sicher dann machts noch mehr spaß ... ;) :P :P :P sonst würdens ja viele nicht machen oder ? :P
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
wer private party will soll privat zuhause feiern. ich war auf leeren usb partys. ich war auf vollen...
und bei volleren partys war das natürlich unübersichtiger aber auch geiler :P
  • 0

Guest_weichentechnikk_*

Guest_weichentechnikk_*
  • Guests
ach ja und noch was wie der ben oben schon sagt ... GELD !

um zu den usb partys zurück zu kommen .. klar ne party ohne headliner kein erfolg alles low budget ... aber da frage ich mich .. isses ne usb party oder ne scheiß bekackte party wo der veranstallter auf biegen und brechen gewinn machen will ..

warum nicht die usb partys selbst vom forum sponsern .. oder wenn halt ne party mit headlinern sollen se auf die gage verzichten und es dem board zu gute kommen lassen und dann wird nen konto eingerichtet für zukünftige partys wo die einnahmen der letzten party drauf gehen .. bzw. der gewinn der erziehlt wurde ... um neue partys zu planen ... und wenns dann keiner der headliner macht .. weis man wie se zum board stehen .. ganz einfach ... kann ja jeer mal über seinen schatten springen ..
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
Die kleinen sind ja alle in Planung, aber ist schon nicht so einfach...muss ja schlißlich auch jemand erstma mehr oder weniger umsonst um alles kümmern...
  • 0

iracingswsnn.jpg

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan

ach ja und noch was wie der ben oben schon sagt ...  GELD !  

um zu den usb partys zurück zu kommen .. klar ne party ohne headliner  kein  erfolg alles low budget ... aber  da frage ich mich .. isses ne usb party oder ne scheiß bekackte party wo der veranstallter auf biegen und brechen gewinn machen will ..  

warum nicht die usb partys  selbst vom forum sponsern ..  oder wenn halt ne party mit headlinern sollen se auf die gage verzichten und es dem board zu gute kommen lassen und dann wird nen konto eingerichtet für  zukünftige partys wo die einnahmen der letzten party drauf gehen .. bzw. der gewinn der erziehlt wurde ... um neue partys zu planen ... und wenns dann keiner der headliner macht .. weis man wie se zum board stehen .. ganz einfach ... kann ja jeer mal über seinen schatten springen ..

und dann gibts bald in jedem club und in jedem monat 10 USB Parties damit man für Lau an Headliner rankommt :P :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5.724 Beiträge
ach sabbel doch kein müll :P
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge

ach sabbel doch kein müll /public/style_emoticons/default/lol.gif...

aber echt... :P
  • 0

iracingswsnn.jpg

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Partys vom Forum sponsorn.... der Gedanke kam mir auch schon, aber wird wohl net gehen. wir haben hier 100-200 aktive member, wenn von denen die hälfte 20 euro spendet, dann sind das gerade mal 1000-2000 euro. dafür kriegst du nicht mal ne club miete, geschweige denn gema kosten, etc.

das is schon ok so wie das im moment läuft. 10 euro eintritt, usb vergünstigung, dickes lineup, volle hütte.
  • 0

Mizz Schreller

Mizz Schreller

°•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

• Mitglied
  • 2.146 Beiträge
  • Vorname: ------------

Yep das ist auch nach wie vor das Ziel. Man muss eine Mischung zwischen großen Club/Headlinern/Neulinge/günstig finden... /public/style_emoticons/default/p.gif...

Kann dem nichts mehr hinzufügen... /public/style_emoticons/default/p.gif...

denke och das alles gesagt is :banga:
  • 0
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0