in Anlehnung an den Thread zur USB XII im Wuppertaler Butan wollte ich diese Umfrage mal starten, weil es mir so erschien
als wenn einige User die jetzige Art von Party nicht mehr wirklich toll finden würden - zu viel, zu groß, kommerz ?
Auch wenn ich zu den Parties USB I - X nichts sagen kann, da ich bei den meisten der Parties weder hier Mitglied im Forum war noch
eine dieser Parties besucht habe. Dennoch meine ich, aufgrund von Postings anderer User, einen kleinen Überblick über die Parties
zu haben (im Gesamten - nicht speziell auf eine Party bezogen)
Im folgenden daher meine Sichtweise:
Die USB Parties bis zur 10. Ausgabe scheinen im eher kleinen Rahmen stattgefunden zu haben und auch wenn Sie sicherlich von mal zu mal
größer und besser besucht waren, erlaube ich mir einfach mal zu sagen, dass die USB Parties in diesem Jahr (USB XI im Fusion / Münster + USB XII
Summerjam im Butan / Wuppertal) ein ganz anderes Niveau hatten. Früher mag es wohl auch so gewesen sein, dass zwar die Musik ein sehr wichtiger
Faktor der Parties waren, aber das auch oder vor allem das Treffen der Forenmitglieder im Vordergrund stand - u.a. weil ja auch die "USB-DJs"
immer einen festen Platz im Forum inne hatten und selbst heute noch zu den aktiven zählen. Also mag es sein, dass damals im kleinen Rahmen eine
Party für Freunde von Freunden gemacht wurde und dabei nunmal eben USB-Mucke (Hardtechno oder wie auch immer) gespielt / gehört wurde.
Wenn ich mich irren sollte, was sehr wahrscheinlich ist, dann würde ich mich über die Sichtweise derer freuen, die bei den angesprochenen Parties dabei
waren

Die letzten Parties sind auf jeden Fall vom Konzept her unterschiedlich, da es auch garnicht anders möglich gewesen wäre. Es waren 2 Parties in den
renomiertesten Techno-Clubs Nordrhein-Westfalens, es gab eine unglaubliche Masse an DJs (die ja nunmal auch noch in viel größerer Anzahl im Forum
vorhanden ist) und einen regen Zulauf von Leuten die nicht direkt mit dem Forum verbunden sind, aber die durch die Musik der sog. "USB-Artists" wie
Arkus P, Amok, Kaoz, Sven Wittekind, Viper XXL, etc etc etc angezogen wurden. Daher könnte man die Parties sozusagen auch als eine Art Werbung für das
USB ansehen, da auch manch einer erst nach einer der Parties auf das USB gestoßen sind, oder nach Großevents wie der Nature One 2005/2006 o.ä.. Man würde
mir sicherlich zustimmen, wenn ich behaupten würde, dass manch einer daraufhin sagen könnte (Konjunktiv rockt

alles Scheisse". Ich seh das gänzlich anders, da sich das USB oder "seine" Artists ja nicht irgendwie verhökern. Es gibt ja (glücklicherweise) keine
USB-Merchandising-Stände, USB-Bier, USB-Toiletten, USB-Bretzelverkauf, USB-Garderobe, USB-Türsteher, USB-Knicklichter & USB-Karstadtraveroutfits (

Ich finde nicht, dass sich nun die Motive der Party verändert haben, sondern, dass das ganze einfach nur größer und länger gemacht wurde
Schließlich stand bei vielen Usern auch beim Summerjam das Treffen der anderen im Vordergrund.
Aufgrund mancher Postings im Party Thread wäre ich aber wirklich an einem Meinungsbild (am besten natürlich mit Begründung) interessiert, da ich persönlich
die letzten 2 Parties richtig geil fand.