Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

ständiges Plattenchaos..

• Please log in to reply
68 replies to this topic

stadtkind

stadtkind

Partyanimal

• Mitglied
  • 219 posts
  • Vorname: Mel
:P hallo..

in der suchfunktion hab ich nichts gefunden, von daher poste ich das mal hier rein, falls ich es übersehen habe, seid so nett und verschiebt dieses topic. danke.

mich würde mal brennend interessieren, wie ihr eure plattenkisten sortiert habt...!?!

bei meiner aktuellen kiste mit dem ganzen hardtechnozeugs ist das eigentlich nicht das größte problem, die hab ich meist nach geschwindigkeit so in etwa geordnet.

das problem liegt eher darin, das meine ganzen älteren platten und styles, die ich lange schon überhaupt nicht mehr spiele, so angesammelt haben und in kisten stehen, und ich manchmal gar nicht mehr weiss, was da drauf ist, (früher habe ich leider immer oft so wahllos bestellt ) :P :P :P

hab angefangen, alle bei discogs einzutragen und erstmal die styles nacheiander zu sortieren. aber ich werd das gefühl nicht los, das ich das chaos irgendwie nicht auf die reihe bekomme :P

in meinem ganzen wohnzimmer sind nun seit tagen mittlerweile kleine häufchen sortiert. zb.: trance, hardtrance, uk trance usw usw....ich muss ne ganze anzahl von platten durchhören, da ich wie schon erwähnt,nicht mehr genau weiss, welches stück auf welcher scheibe drauf ist....hiiiiiiiiilllllllfeeeeeeeee
da ich fast von jeden style einige scheiben habe, sehe ich in dem chaos bald kein ende und bin kurz vorm verzweifeln :P

wie sortiert ihr eure scheiben? habt ihr nen tip für mich bitte :P

ich wäre euch sehr dankbar

gruß die mel
  • 0
Diser Beitrak wurde inzgezammt 47 mal beabeittet von Staddkint: Heutö, 07:31
:knuddel: :kiss: :love: :knutsch: :poppen: :telefon: J.P.S. 16.02.2007 :sing: :knutsch: :love: :kiss: :knuddel:
http://www.myspace.com/stadtkindmitteEingefügtes Bild

Nitram

Nitram

..:: STEREO70 ::..

• Mitglied
  • 2,716 posts
nach geschwindigkeit sortieren?? Das klingt kompliziert.

Wie wärs wenn du die nach Label sortiertst.
  • 0

stadtkind

stadtkind

Partyanimal

• Mitglied
  • 219 posts

nach geschwindigkeit sortieren?? Das klingt kompliziert.

Wie wärs wenn du die nach Label sortiertst.

also mit meiner aktuellen kiste komm ich bestens klar, da vorne die etwas langsameren scheiben stehen, mit denen ich anfange und dann immer schneller nach hinten hin halt.....hab sie nicht ausgezählt, aber da weiss ich jedenfalls, was auf welcher platte drauf ist....kein problem..

nur eben kompliziert, bei den älteren platten, die ich schon ewig rumstehen hab und nicht spiele... :P :P
  • 0
:knuddel: :kiss: :love: :knutsch: :poppen: :telefon: J.P.S. 16.02.2007 :sing: :knutsch: :love: :kiss: :knuddel:

MPLeary

MPLeary

Raveliner

• Mitglied
  • 1,966 posts
hehe...das problem kenn ich hab schon 1000mal umgeräumt :P im mom stehen die weniger genutzen scheiben im plattenregal nach (ungefähr)

LABEL/ARTIST/STYLE

aber wie gesagt nur wie man es halt ungefähr sortieren kann und dann nach paar monaten denkst du dir was haste da für ne scheisse sortiert :roflmao: im mom stehen so schon einige monate so mal sehen wie lang noch

im koffer hab ich se genauso stehen vorne lockerer :P -hinten brachial :P

grüs dich mel :P
  • 0

stadtkind

stadtkind

Partyanimal

• Mitglied
  • 219 posts

und dann nach paar monaten denkst du dir was haste da für ne scheisse sortiert :roflmao:

sowas von word :P

huhu sei auch gegrüßt :P :P
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
also ich hab auch nach label sortiert :P
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1,087 posts
  • Vorname: Sascha
hab ein wenig nach genres sortiert..

house, electro, techno, härterer techno usw

ist trotzdem nen ziemliches durchnander aber ich find immer alles wieder und weiß auch welche tracks wo drauf sind... meistens :P
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
Nach Label sortieren :P

Ich hab einmal damit angefangen, aber nach einem halben Tag hab ich verzweifelt das Handtuch geworfen.

Momentan hab ich etwa 80% meiner Platten grob nach Style sortiert und etwa 300-400 Platten von Minimal bis Hardcore stehen unsortiert an einer Wand. Die will ich eig mal sortieren, aber das ist mein "aktiver Haufen", d.h. dort bedien ich mich je nach Gig und räume mal welche von Wand nach Case und umgekehrt. Von daher isses fraglich, ob es was bringt, wenn ich die auch noch sortiere... Normalerweise kann ich meistens eine Platte grob lokalisieren, wenn ich sie suche :P

Aber ich hab mir schon vorgenommen, dass ich mir nach meinem Umzug ein schöneres Plattenregal kaufe und alles nochmal richtig sortiere :P
  • 0

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 posts
meine platten sind nach härter sotiert,meine cds zum teil auch aber auch nach bpm :P :P
  • 0
www.djdiment.de

stadtkind

stadtkind

Partyanimal

• Mitglied
  • 219 posts
:P ....wenn man dann auch noch an die scheiben gerät, wo drei styles drauf sind, dann is erst recht alles rum :roflmao: :roflmao:
watn irrsinn alles :P
  • 0

stadtkind

stadtkind

Partyanimal

• Mitglied
  • 219 posts

Aber ich hab mir schon vorgenommen, dass ich mir nach meinem Umzug ein schöneres Plattenregal kaufe und alles nochmal richtig sortiere  /public/style_emoticons/default/angel.gi...

meine vorsätze schwinden mit jeden neuen anlauf :P
  • 0

Sublogic

Sublogic

Partyanimal

• Mitglied
  • 210 posts
also meines erachtens fährst du am besten damit, daß du die oft gespielten scheiben in deinem case nach vorne stellst, und den rest nach richtung sortiert weiter nach hinten anordnen tust!

Für den Plattenschrank, den du hoffentlich hast gilt das: Eine Liste am Rechner zb. in Excel erstellen, da gibts auch spezielle Verwaltungsprogramme, und da in verschiedenen Kategorien nach deine Scheiben eintragen, und einen Vermerk machen, in welchem Bereich des Plattenschranks sich die Scheibe befindet!
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

also meines erachtens fährst du am besten damit, daß du die oft gespielten scheiben in deinem case nach vorne stellst, und den rest nach richtung sortiert weiter nach hinten anordnen tust!  

Für den Plattenschrank, den du hoffentlich hast gilt das: Eine Liste am Rechner zb. in Excel erstellen, da gibts auch spezielle Verwaltungsprogramme, und da in verschiedenen Kategorien nach deine Scheiben eintragen, und einen Vermerk machen, in welchem Bereich des Plattenschranks sich die Scheibe befindet!

das musste aber auch von Anfang an machen, wenn man dann schon nen Ar*ch voll Platten hat ist man ja Tagelang damit beschäftigt die zu 'katalogisieren'... :P

btw

meine Cases gestalten sich nach grober Richtung und Geschwindigkeit, Minimal, Electro und langsamere Technoscheiben sind da in einem Case, also alles was man zu der Geschwindigkeit halt spielen kann, und so geht das dann mit den härteren Technoscheiben weiter... Untereinander herrscht dann das komplette Chaos, worin ich mich dann aber sehr gut zurecht finde... :P :P
  • 0
www / sc / fb

stadtkind

stadtkind

Partyanimal

• Mitglied
  • 219 posts

das musste aber auch von Anfang an machen, wenn man dann schon nen Ar*ch voll Platten hat ist man ja Tagelang damit beschäftigt die zu 'katalogisieren'... /public/style_emoticons/default/o.gif...  

btw

meine Cases gestalten sich nach grober Richtung und Geschwindigkeit, Minimal, Electro und langsamere Technoscheiben sind da in einem Case, also alles was man zu der Geschwindigkeit halt spielen kann, und so geht das dann mit den härteren Technoscheiben weiter...  

:P zu dieser variante tendiere ich momentan glaube ich auch am ehesten, um wenigstens ein bissl den überblick rein zu bekommen..

thanx erstal euch allen für die antworten :P
  • 0

Paul Soda

Paul Soda

U°S°B

• Mitglied
  • 728 posts
also ich hab die nachem style geordnet
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan
schlimm wird es erst dann wenn man mal ausmistet und man einige platten, die man denkt nicht mehr spielen zu wollen ein wenig weiter weg stellt um platz für andere zu schaffen. hatte bei mir das ergebnis, dass ich während des auflegens andauernd unterm pult liege und in genau dem plattenstapel mit aussortierten sachen nach guten alten sachen suche, weil ich sie im rest nicht mehr finde :P
  • 0

Paul Soda

Paul Soda

U°S°B

• Mitglied
  • 728 posts

schlimm wird es erst dann wenn man mal ausmistet und man einige platten, die man denkt nicht mehr spielen zu wollen ein wenig weiter weg stellt um platz für andere zu schaffen. hatte bei mir das ergebnis, dass ich während des auflegens andauernd unterm pult liege und in genau dem plattenstapel mit aussortierten sachen nach guten alten sachen suche, weil ich sie im rest nicht mehr finde /public/style_emoticons/default/lol.gif...

kenn das prob auch ,aber naja wird zeit ma ne liste zumachen aber die zeit dafür fehlt ,am besten jede frei minute mit platten auflisten verbringen
  • 0

Sublogic

Sublogic

Partyanimal

• Mitglied
  • 210 posts

das musste aber auch von Anfang an machen, wenn man dann schon nen Ar*ch voll Platten hat ist man ja Tagelang damit beschäftigt die zu 'katalogisieren'... /public/style_emoticons/default/o.gif...

klar hat man die besten karten, wenn du von anfang an ordnung hälst! :P Ordnung ist das halbe leben....Ansonsten wenn das kind bereits in den brunnen gefallen ist,sollte man, wenn man seine scheiben liebt, die zeit/nerven/kosten investieren! :P
  • 0

XEED

XEED

"Zürcher Art"

• Mitglied
  • 1,874 posts
  • Vorname: Fabian
ich hab da auch immer ein wenig mühe mit dem sortieren, ich hab bisher einfach die neuen immer hinten ran gestellt... nur wirds mittlerweile bischen kompliziert wenn ich tribal und hardtechno leg :P
ich glaub ich mach jetzt entweder nach label oder auch nach "härte" bzw. geschwindigkeit der scheiben... wobei ich glaub mit zweiterem besser klar komme... :P
  • 0

follow me on facebook
my homebase: www.djxeed.ch
soundcloud tune in!

Strychnin

Strychnin

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 562 posts
  • Vorname: Oliver
also ich hab das seölbe prob...

bei mir gehts auch nach geschwindigkeit und härte...

aber mir den mehreren styles pro platte bin ich auch überfordert...
ich spiel dann einfach nix was langsamer ist :roflmao:
  • 0
www.dj-strychnin.de
New Tracks:
Strychnin - You`re stupid!

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts

Nach Label sortieren  /public/style_emoticons/default/o.gif...

also nur die in meinem case zum mitnehmen sind sortiert, der rest is gar nicht sortiert :P
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
grds sind se nach style sortiert.

dann liegen die die ich eher weniger spiele in pappkisten die andren stehen im plastekorb. die sachen die ich so selten und fast null aufleg bilden nen riesen stapel unterm turni pult. rechts daneber ist ein regal. obendrauf kommen die neuen sachen die ich noch "kennenlernen" muss unten drunter sind ältere sachen und sachen wo ich mal wieder reinhören sollte.

davor steht mein metall case mit den aktuellen sachen die ich in nem set spielen wuerde wenn ich von jetz auf sofort los muesste und die sind dann wiederum nach playliste sortiert :P
  • 0

To Hell and Back 

Gulaschkanone

Gulaschkanone

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 57 posts
ich sortiere alle nach lables und dann noch na ein aktuellen set das war es :P
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10,429 posts
  • Vorname: Jörg
bei mir ist alles in bester ordnung :P

nach label interpret und style :P geordnet :P

dann noch die platten die ich verkaufe...anders gehts net :P

ist sonst zu grosses chaos :P
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6,216 posts
wundert mich das noch kein bild vom stapf und seinem case gepostet wurde :P :P :P
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™

wundert mich das noch kein bild vom stapf und seinem case gepostet wurde /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/p.gif...  /public/style_emoticons/default/8).gif...

Jo, der Stapfi hat das beste System von allen :P

(von vorn nach hinten)

Platten ohne Hüllen
Zerrissene Schutzhüllen
Platten in den falschen Hüllen
Leere Plattenhüllen

und wenn dann noch Platz ist:

Platten in den richtigen Hüllen
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
michael "case schlampe" stapf :P herrlisch :P

naja in meinem case herrscht zumindest bissl ordnung..aber daheim...owei..hab mir schonmal überlegt den ganzen mist anzuzünden...is leichter die asche und plastic reste zu sortieren als die platten selbst :P
  • 0
Next Dates:
njet

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts
Bei mir sind die Platten in drei Bereiche unteilt: Im Case und direkt daneben (davor/dahinter usw.) die aktuellen Platten, im gleichen Zimmer aber weiter weg die ganzen Platten, die etwas älter sind und/oder keinen Platz mehr im Case haben, und außerhalb des Zimmers die Platten, die ich nach momentanem Einschätzen nicht mehr spiele... Interessant wirds dann wenn ich so ca. 2x im Jahr eben genau diese Platten durchschaue und mich frag, warum ich die Platten aussortiert hab... :P :P :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

PerQsive

PerQsive

Durchfeierer

• Mitglied
  • 189 posts
Ich mit meinen ca. 70 Platten hab da nicht so viel zu sortiern.

Die sind irgendwo und wenn ich sie spiele mach ich sie nach ganz vorne
  • 0

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,004 posts
bei mir sieht das so aus:

1. einteilung in styles: zb trance, techno, hardtechno...
sprich in styles, die man gut auseinander halten kann
und nich noch trance in uk trance usw unterteilt :P

2. wenn vorhanden diese dann nach label ordnen

3. wenn ich beim auflegen mal gemerkt hab, dass platten gut miteinander harmonieren, hab ich se zusammen gestellt.
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users