Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Wie lange hört ihr schon elektronische Musik?

• Please log in to reply
594 replies to this topic

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1,752 posts
  • Vorname: Marcel
seit 1998 glaub ich, wo ich inne oberschule kam
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3,011 posts
  • Vorname: Ja...
Eigentlich fast schon immer.
  • 0

da wo der teufel nicht weiter weiss, schickt er eine frau !!!

Lore

Lore

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 430 posts

Eigentlich fast schon immer.

:banga: anschließ, genauer gesagt so weit meine erinnerung reicht blondie, kraftwerk, depeche mode und dann natürlich techno, house, trance, minimal, hard-techno ab den 90ern :P
  • 0

Monster wehen um die Ecke, sehen dich durch jede Hecke, tanzen um dich rum im Kreis; immer lachend, dass du nicht weißt; oftmals singend, was du nicht hörst; nach dir greifend und du nicht spürst - denn -
du hast Musik im Hirn, dir liegt noch Beat im Zwirn; Bass schwebt in dir allein, so können Hände Noten sein; dein Kopf wippt seicht im Takt;
du fühlst dich frei, als wärst du nackt ...

darkdancer***

darkdancer***

Partyanimal

• Mitglied
  • 210 posts
.......seit den :P THUNDERDOMEZEITEN :P die vor 15 in Deutschland aktiv wahren:evil: :banga: :P :P :P :P
  • 0

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 posts
  • Vorname: Daniel
sagen wir mal 2000 :banga:
  • 0

Hardtekker

Hardtekker

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts
Ich höre schon seid 91 elektronische Musik,hab als erstes angefangen mit Hardcore ein bißchen dann kam ich zu meinen ersten Mayday Cds mit 12.So 93 kam ich dann LEIDER auf die Trance Schiene so ungefähr bis 99,dann hab ich wieder eine kurze Zeit Thunderdome.Bis ich 2001 mit den wahren Techno bei der Mayday konfrontiert war,hab zu Marco Bailey gefeiert und dann hat mich der Techno in seine Krallen bekommen.Und seitdem bin ich auf Techno kleben geblieben bis dann noch Hardtechno dazu kam.Auflegen tu ich ja auch noch.Meine Lieblingsstyles sind ja Minimal,Tech-House,Electro House und Hardtechno.So also das wäre dann meine Antwort dazu.
  • 0

oerkel

oerkel

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 53 posts
  • Vorname: Björn
höre schön seid 1996 die musik und werde sie auch immer hören

höre schön seid 1996 die musik und werde sie auch immer hören
  • 0

Bassreflector

Bassreflector

Youngster

• Validating
  • 32 posts
wie lange... aem... also die musik hat mir schon immer gefallen seid ich denken kann :P also...lane :banga:
  • 0
und weiter gehts...

Guest_Da Funk_*

Guest_Da Funk_*
  • Guests
so,10-11 Jahre,bin jetzt 13 und mir hat schon mit 2 oder 3 Jahren elektronische Musik gefallen,mein Vater kaufte immer die Future Trance oder Club Rotation und weitere andere Cds,hab sehr gerne Atb,Westbam,Timo Maas,...gehört,hörs heute mal so nebenbei.Seit 2 Jahren höre ich Hardtechno,bin ein großer DJ Rush Fan,ich höre auch sehr gerne andere DJ's,wie Sven Wittekind,Boris S.,DJ Murphy oder auch hier in unserem USB,z.B.Pappenheimer,der immer wieder was geiles mixt.Im Moment bin ich selber DJ und lege erst so ein halbes Jahr auf.
Gruß Da Funk :banga:
  • 0

Martino

Martino

USB Xiǎoguǐ

• Banned
  • 1,138 posts
1994 ins ins Fhaus (bremen ) geschmugelt und zu Nathalie de borah abgerockt :banga: :P :P

da warst du noch nicht mal geboren bzw grade so. omg bin ich alt. :P

Edited by Martino, 22. Oct. 2007 - 21:18 Uhr.

• 0

Guest_Da Funk_*

Guest_Da Funk_*
  • Guests

1994 ins ins Fhaus (bremen ) geschmugelt und zu Nathalie de borah abgerockt /public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

da warst du noch nicht mal geboren bzw grade so. omg bin ich alt. /public/style_emoticons/default/(.gif...

Joa,bin am 12.3.94 geboren,so is des leben nunmal,die zeit geht schnell rum :P
  • 0

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 posts

so,10-11 Jahre,bin jetzt 13 und mir hat schon mit 2 oder 3 Jahren elektronische Musik gefallen,mein Vater kaufte immer die Future Trance oder Club Rotation und weitere andere Cds,hab sehr gerne Atb,Westbam,Timo Maas,...gehört,hörs heute mal so nebenbei.Seit 2 Jahren höre ich Hardtechno,bin ein großer DJ Rush Fan,ich höre auch sehr gerne andere DJ's,wie Sven Wittekind,Boris S.,DJ Murphy oder auch hier in unserem USB,z.B.Pappenheimer,der immer wieder was geiles mixt.Im Moment bin ich selber DJ und lege erst so ein halbes Jahr auf.
Gruß Da Funk /public/style_emoticons/default/hello.gi...

hach....du bist ja unser usb youngster :P

naja aber leider wird man dich erst in ein paar jahren kennen lernen können :P

oder vieleicht schon früher irgendwo als dj :P
  • 0

Guest_Da Funk_*

Guest_Da Funk_*
  • Guests

Gruß Da Funk /public/style_emoticons/default/hello.gi...

hach....du bist ja unser usb youngster /public/style_emoticons/default/wink.gif...

naja aber leider wird man dich erst in ein paar jahren kennen lernen können /public/style_emoticons/default/lol.gif...

oder vieleicht schon früher irgendwo als dj /public/style_emoticons/default/8).gif...
Joa,da haste schon Recht,werd auf jeden Fall auf großen Events,in Clubs und mehr dabei sein :P
  • 0

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 posts
jo aber dauert ja noch ein wenig :banga:
  • 0

EddieLoui

EddieLoui

ProJecT E.

• Mitglied
  • 1,038 posts
seit ich die erste thunderdome gehört hab mit 10 oder so. also elek. musik im sinne von Techno. Hip hop und so is ja auch elektronisch

Edited by EddieLoui, 23. Oct. 2007 - 16:09 Uhr.

• 0

:evil: REIZ MICH NICH AUF!!!! :evil:
Shirt&More
malen

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 posts

seit ich die erste thunderdome gehört hab mit 10 oder so. also elek. musik im sinne von Techno. Hip hop und so is ja auch elektronisch

frag mal nen hiphoper ob er elektronische musik hört :banga:

denke, dass wenn man von elektronischer musik redet, dass man hauptsächlich house techno & co meint.
  • 0

Guest_Da Funk_*

Guest_Da Funk_*
  • Guests

frag mal nen hiphoper ob er elektronische musik hört /public/style_emoticons/default/lol.gif...

denke, dass wenn man von elektronischer musik redet, dass man hauptsächlich house techno & co meint.
:lol:Ohne Elektronische Musik wäre HipHop nie entstanden

HipHop kommt ja eigentlich aus der Elektronischen Musik,hat sich ja nur im Laufe der Jahre verändert :P
  • 0

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 posts
:banga: das ist mir schon klar und auch bekannt.

wenn wir hier über elektronische musik reden wird aber nicht über hiphop geredet.
  • 0

DerHeide

DerHeide

Durchfeierer

• Mitglied
  • 174 posts
Seit wann??? Naja wenn ich genau überlege,eigentlich seit dem ich 13 bin!!!!

Muss dazu sagen,dass ich das bis jetzt noch nicht bereut habe!!!!

Und die Musik ist einfach erstklassig!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse,

DerHeide
  • 0
[codebox]Wenn man Musik Ficken könnte![/codebox]

Lea

Lea

LILITH

• Mitglied
  • 3,476 posts
also ich hab 99 angefangen hardtechno zuhören und zwar mit rush und liebing.... und beim hardtechno bin ich heute noch und werde da auch bleiben!!!! :banga:
  • 0

Tanz dickes Mädchen, tanz!

Wieviel Uhr ist es? Grün. Danke, hier muss ich aussteigen.

Guest_Schranzmaster28_*

Guest_Schranzmaster28_*
  • Guests
seit hmmm lass mich überlegen 88 89 hab mit Thunderdom angefangen wenn ich jetzt drann denke fange ich an zu :banga:

nie wieder den scheiß
  • 0

Doktor G.

Doktor G.

Chicagohouser

• Mitglied
  • 87 posts
Joa schon etwas länger!!!!Aber das absolute Gebrätter erst seid 2 Jahren :banga:
Die Folgeschäden dessen sind jetzt schon bemerkbar :P
  • 0
Lass mich Arzt,ich bin durch!!!!

Hardtechno-Chrischi

Hardtechno-Chrischi

Detroitrocker

• Mitglied
  • 107 posts
  • Vorname: Christian
ich hör seit ich 9 bin techno, also 9 jahre ... so ca., ging früher mit chart-tekkno los, über scooter etc., dann kam ich zu rush und hardtechno (schranz damals) und naja, danach hardstyle/hardcore & heute - bin ich wieder bei hardtechno only - und froh damit ;D

mfg :banga:
  • 0

... I LOVE HARDTECHNO ...

DaKno

DaKno

 USB-Langen 

• Mitglied
  • 1,006 posts
Hab mit 13 oder 14 meine ersten Thunderdomes gekauft, dann aber nen Schwenker zum Punk und zu ein wenig Hip Hop (WU-TANG) gemacht, dabei aber immer Sachen wie Mayday etc im Auge behalten.Dann mit 18 wieder vollständig zur elektronischen Mucke gewechselt (zunächst etwas kommerzieller dann Acid und Schranz bzw. Hardtechno) und da bis jetzt geblieben.

Sind also so um die 10 Jahre wenn man es zusammenrechnet....

Das hier war meine erste:

Eingefügtes Bild

Edited by DaKno, 07. Nov. 2007 - 23:53 Uhr.

• 0

Guest_Naddlbabe_*

Guest_Naddlbabe_*
  • Guests
seit ich 14 bin also fast 10 Jahre...
  • 0

Bassreflector

Bassreflector

Youngster

• Validating
  • 32 posts
schon laaange lange.....hab die musik immer gemocht... =) :banga:
  • 0
und weiter gehts...

Sascha Lamotte

Sascha Lamotte

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 69 posts
  • Vorname: Sascha
Also für Mukke allgemein Interessier ich mich seit ich denken kann.Aber für elektronische Musik seit Ende 1989 ein Arbeitskollege meines Vaters hatte mir damals ein Tape geschenkt aus nem Club wo einige damaligen Tracks drauf waren.
Ab da an war ich gefangen als ich dann ich glaub Ende 90 auf irgendnem Radio sender mal mitbekommen hab das da Donnerstags-Nachts die Mukke lief hab ich mir die dann jedes mal reingezogen und die Cassetten die mir der Arbeitskollege immer mitgebracht hatte liefen bei mir rauf und runter.Speddy J - Pullover ,Asi me gusta me,House of House Sache n von damals und zum späteren Zeitpunktdie ich gerne gehört hab genau so Sachen von Kraftwerk von unserem Sven Väth,Yello,Front242 und noch vieles vieles mehr.
So nach und nach kamen ja dann andere Sendungen auf KissFM oder RPR Maximal oder die Geschichtten auf HR3 und Evo Sonic Radio.Im Fernsehen liefen dann immer die Sendungen auf MTV mit der Musik oder die bekannte X-Mix Serie,Housefrau auf Viva was ja später House TV wurde bis hin zur HR3 Clubnight die im Fernsehen übertragen wurde.Die ersten CDs kamen dann so nach und nach unter anderem die ersten Techno Trax und Thunderdome Compilation/Trancemaster/Frankfurttrax(PCP)Harthouse,EyeQ usw.
Bin von einem Club zum nächsten unter anderem das Dorian Gray / Omen / Poison / Paramount Park / Extra / Easy / Charlys Club , Lazzo , U60...,Base .Suppkultur , Logo.The Box
Es kamen die ersten Raves dann auf unter anderem war die erste Nature ein Erlebnis für sich sehr sporadisch kalt und nass da es die ganze Nacht geregnet hatte und es nicht soviel Zelte gab zum unterbringen.
Ein High Light was damals angekündigt wurde war ein Schwimmbecken was sich dann als Planschbecken entpuppt hatte wo man dann trotzdem voller inbrunst reingesprungen ist bei dem Arschkalten Wetter mit dem Ersatz-Pulli um denn Bauch was auch sehr clever war.Man hat sich gewisse Klamotten gekauft von Velvet Monkey Stüssy,Schuhe von Airwalk und noch vieles mehr.
Unter anderem die Lollies mit Wodka und irgendnem Viehzeug drin.Der Ghettoblaster und die Techno Trax und Thunderdome waren mein ewiger Begleiter auf dem Schulhof und natürlich hatte man immer seinen Walkman mit Mukke am Mann und am Start.
Weiter ging es mit dem Final Fantasy Rave,Mayday,Loveparade,Ruhr in Love,Electric Kingdom in Berlin.
Viele Clubs kamen und gingen und bis heute kann ich sagen das ich in keiner anderen Musikszene besser aufgehoben wäre als in unserer.Seit 1999 hat mich ja auch die Sucht des auflegens und Partys machen gepackt und is mir bis heute erhalten geblieben.Von daher Rave on is hier korrekte Atmosphäre oder was nächster halt Konstablerwache.
Here is Johnny.I´m Bigger Boulder Better all together.We slave to the Rave only when im drunk.
Wohl an und haren wir der Dinge die da kommen denn das sie kommen ist gewiss.

Edited by Sascha Lamotte, 15. Nov. 2007 - 21:11 Uhr.

• 0
Eingefügtes Bild

Audio_Junkie

Audio_Junkie

Detroitrocker

• Mitglied
  • 130 posts
seit dem jahre 1991 und ein ende ist noch nicht in sicht :banga: es ist ja auch eine lebenseinstellung :P
  • 0
Einer, der nichts weiß und weiß, dass
er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

MAN VERGIBT SEIN HERZ NUR EINMAL IM LEBEN

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 posts
seit ca 10 jahren mit 13oder 14 ,noch die guten alten rave zeiten mit blümchen,dune,Rmb,Mark oh,Masterboy usw

seit ca 10 jahren mit 13oder 14 ,noch die guten alten rave zeiten mit blümchen,dune,Rmb,Mark oh,Masterboy usw
  • 0
www.djdiment.de

Beyen

Beyen

.......

• Mitglied
  • 1,057 posts
seit 8jahren ungefähr!!!! seit 4 jahren HARDTECHNO oder früher noch genannt SCHRANZ!!! :banga:
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users