Sagt mal, kann man für eine bestimmte Spur im FL-Studio Frequenzen einstellen, zum Beispiel Vocals auf 18000 hz? Wenn ja, wie und womit?
Oder einzeln in einem anderen Programm (WaveLab o.ä.) ?
LG Bassy
.gif)
|
![]() - USB-Partner (Interessiert?) - |
Hi.
Sagt mal, kann man für eine bestimmte Spur im FL-Studio Frequenzen einstellen, zum Beispiel Vocals auf 18000 hz? Wenn ja, wie und womit?
LG Bassy /public/style_emoticons/default/).gif...
Hi.
wie vocals auf 18000??
dann hörst du nur "ss" laute..wenn überhaupt
in fruity siehst du doch mit jedem eq was du grad bearbeitest.... und die hz zahl steht doch auch dabei
Hi.
Hi.
moin,
also nehm deinen kanal den du haben willst teile dem sampler oder vst einen FX channel zu , auf dem du wiederum einen oder mehrere EQ`s hinzufügst und in denen dir deine Frequnzen des sampels oder sounds zusammenbastels.
hoffe das du dies meintest und nicht das was der herr Prof. Storm dipl. Rio bum bum krawumm meinte.....!
/public/style_emoticons/default/hello.gi... /public/style_emoticons/default/hello.gi... /public/style_emoticons/default/hello.gi...
und warum schreibst du das nich gleich?
unterbewusst:
"Du tanzt jetzt....Du tanzt jetzt....Du tanzt jetzt....Du tanzt jetzt....Du tanzt jetzt....Du tanzt jetzt........"
:roflmao:
Es gibt mehrere Tools mit denen man Tonhöhenanhebungen vornehmen kann.
Auch für Fruity gibts solche Plugs, hab aber leider gerade keine Namen im Kopf.
Die Geschwindigkeit der Vocals verändert sich durch die Anwendung jedoch nicht. /public/style_emoticons/default/hello.gi...
äh eigentlich gibts sowas nicht.. entweder ist es im hörbereich und man hört es . oder es ist ausserhalb des hörbereiches und man hört es nicht. auch nicht dein unterbewustsein.. deswegen heisst es ja hörbereich.. das liegt nicht am gehirn sondern an der konstruktion der ohren /public/style_emoticons/default/wink.gif...
wir haben in der schule monate lang psychoakkustik und akkustik allgemein gehabt.. und nichthörbare frequnzen sind definitiv NICHT hörbar
er meint bestimmt die frequnzen die man hören kann, jedoch im normal fall nicht bewusst wahrnimmt weil die frequnez am ende der hörfrequnzen liegt
zb. kann ein fernsehr eine ferquenz austrahlen ( durch die boxen) eine art summen oder piepen die zu kopfschmerzen führen , obwohl man sie erst garnicht warnimmt.
dann bin ich der buh mann /public/style_emoticons/default/d.gif...
hier für ganz dumme:
unser hörbereich 20-20khz (ca)
und das ist alles was wir hören können. bewust .. nicht bewust. sowas gibts nicht..
drüber ist ultraschall. definitiv nicht hörbar.. auch nicht im unterbewustsein
drunter ist infraschall.. definitiv nicht hörbar denn sonst würdest du hören wir dein blut zirkuliert. und das ist nicht so gut..
die natur hat sich schon was dabei gedacht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
hier für ganz dumme:
und das ist alles was wir hören können. bewust .. nicht bewust. sowas gibts nicht..
drunter ist infraschall.. definitiv nicht hörbar denn sonst würdest du hören wir dein blut zirkuliert. und das ist nicht so gut..
die natur hat sich schon was dabei gedacht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
mensch peter ich habe nicht, nicht hörbar gesagt sondern tönen die man hören kann und nicht gleich warnimmt...
schonmal gehabt das man nen ganzen tag im raum ist und die uhr nicht hört egal wie still und wenn der körper zu stillstand kommt uns chlafen willl das man das ticken hört das sind dinge die man nicht sofort warnimmt sowie zb eine vocal die fast nur noch schleift und knirschd ich denek mal des geht aber ob es was bringt ist zweifelhaft... /public/style_emoticons/default/hello.gi...
hier für ganz dumme:
mensch peter ich habe nicht, nicht hörbar gesagt sondern tönen die man hören kann und nicht gleich warnimmt...
schonmal gehabt das man nen ganzen tag im raum ist und die uhr nicht hört egal wie still und wenn der körper zu stillstand kommt uns chlafen willl das man das ticken hört das sind dinge die man nicht sofort warnimmt sowie zb eine vocal die fast nur noch schleift und knirschd ich denek mal des geht aber ob es was bringt ist zweifelhaft... /public/style_emoticons/default/hello.gi...
das ist der effekt der verdeckung und anpassung. ganz normal in der psychoakkustik.. gibt es natürlich. aber hat nichts mit dem zu tun was der topicersteller meinte *gg*
Also soweit ich weiß, gibt es frequenzen, die wir nicht mehr bewusst wahrnehmen, die aber im Ohr immernoch dieselbe Reaktion wie beim normalen Hören auslösen (was auch immernoch die Pegel von Messgeräten ausschlagen lässt).
0 members, 1 guests, 0 anonymous users