Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

=DJ Rush about "Schranz"=

• Please log in to reply
40 replies to this topic

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1,542 posts
  • Vorname: Georgios
DJ RUSH !!! "Hello everyone out there in Music land. I would like to give my opinion on something..... It's this word going around Call SCHRANZ........ I play energy and I have always played energy...... This word everyone is saying in Germany (schranz) the new sound of techno... I'm surprise I know how to spell it, I don't even know what this word really means, do it have a proper meaning hmmmmm. We all know who started this word and this doesn't mean, every techno dj plays what people consider this to be the new form of techno. Don't get me wrong, if you all like this new Scgranz thing, then thats good for you, but im not apart of this movement, I am ENERGY and always been and will stay this way for the rest of my life..... The music and the sound that I play gives energy, and it takes energy to move, and it takes energy to gives sound, so why im nothing more or less... Im just energy... Im not SCHRANZ.............. Thank you for your time.. I hope you all can understand what im saying and just enjoy the music and feel the energy....... Love and respect to you all....."
  • 0

mushroom

mushroom

USB - Seniorenabteilung 40+

• Mitglied
  • 1,792 posts
  • Vorname: Achim
und wo steht dieses statement vom rush drin ;)
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

Budi

Budi

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 317 posts
  • Vorname: Patrick
Im not Schranz??? Isser ja auch net heißt docj Rush ;) ntressant was er da sagt!
  • 0

D:CON

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 posts
;) recht hat er...
  • 0

• Guests
.... sowas ähnliches hat der Heil auch schon gesagt.
  • 0

schranze-tk

schranze-tk

Durchfeierer

• Mitglied
  • 169 posts
jo recht het er! der herr schranz ä herr rush ;)
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,960 posts
  • Vorname: Fabian
muahaha schranze :P Naja das mit der Energie find ich aber auch net so prall hehehe ;) "Im not SCHRANZ - i´m GAY" :roflmao:
  • 0

iracingswsnn.jpg

hrXXL

hrXXL

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 274 posts
hehe cooles statement
  • 0
Kenst du den Ort an dem jeder lacht? Wo man aus Kindern Druffis macht? An dem zerstört wird Geist und Tugend? Das ist das "STAMMHEIM", dass Grab der Jugend!!!

Sonne auf Sonne unter ich bin drauf und komm nicht runter!!!

X-TremeBass

X-TremeBass

USB KnoffHoffler

• Mitglied
  • 2,516 posts
hehe, jetzt rennt jeder rum und erzählt "boah, ich hör ENERGY" oda was ?! ;) :( :P
  • 0

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5,996 posts
hier is was los ;) i´m auch not schranz :roflmao: schranz is für mich so´ne art musikrichtung :P ich würde nie einen dj nach seinem style betiteln!!!
  • 0

ProgS

ProgS

.r0cKs.

• Mitglied
  • 1,447 posts
  • Vorname: Sven
da fällt mir was von westbam ein: I am techno, call me electro... :roflmao: wär doch ned schlecht: major schranzalot schranzliebing pascale feschranz monika schranze la di schranz mauro pischranzo green schranzset michalel burgschranz ... ;) :roflmao:
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7,597 posts

hehe, jetzt rennt jeder rum und erzählt "boah, ich hör ENERGY" oda was ?! ;) :( :(

:P bei uns würde man ausgelacht werden wenn man so'n Spruch im Club ablässt....da Energy bei uns auch nen Spackenradiosender ist ! :lol:
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5,996 posts
scotty..... beam mich hoch ..... ENERGIE!!! ;)
  • 0

Dj Daniel S.

Dj Daniel S.

USB OPA-TEAM

• Mitglied
  • 1,003 posts
  • Vorname: Daniel
Zu spät Onkel Rush, wir sind schon alle durch und verschranzt :P Mit "Energy" weiß hier auch kaum jemand etwas anzufangen, pups! ;)
  • 0

• Guests
energy? klingt eher wie ein begriff aus dem TRANCE SPEKTRUM a.la. TRANCE ENERGY BELGIEN ;)
  • 0

• Guests
Sven Väth hat auch ma gemeint Schranz ist ein Unwort...... Mit dem er, Rush& Konsorten nix anfangen können...... Mir egal ich hör trotzdem Schranz :P Und net energie oder wie auch immer. Ausserdem-DJ Energie ist ein Trance Dj, wenn ich also rumlauf und erzähl ich hör energie werd ich schepps angeschaut ("seit wann hört die trance???") ;)
  • 0

wurfpizza

wurfpizza

Durchfeierer

• Mitglied
  • 164 posts
ich mag trotzdem SCHRANZ *g* energy find ich nich so cool...
  • 0

mushroom

mushroom

• Mitglied
  • 1,792 posts
ist doch cool ;)
des ist so n hartes wort das sich das einfach voll ins hirn reinfrisst
je mehr sich davon distanzieren wollen
desto mehr wirds im umlauf sein

[size=29][b]SCHRANZ !
  • 0
Eingefügtes Bild

• Guests
J. Heil hat sich zum Wort "Schranz" im CH-Partysan ganz anders geäußert. "Schranz - also das Wort schmeckt schon wie Scheisse." :D
  • 0

MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

Hakke Hakke Hakke

• Mitglied
  • 4,595 posts
  • Vorname: Alex
bitte das board umbenennen der meister hat gesprochen! UEB -- United Energy Board sponsored by "Red Bull" ;)
  • 0

up303

up303

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 64 posts
hhuuuaahhh gähn als ob begriffe/worte unsere einstellung zur musik ändern würden für mich ist es einfach nur techno oder elektronische musik und das schon seit 10 jahren (oder noch mehr wenn ich sowas wie DM, kraftwerk etc mit einbeziehe), und in diesen jahren gab es schon so viele styles das ich mich da gar nicht festlegen will oder einfach nicht in schubladen denken will zu "schranz" fühlen sich zur Zeit doch eh nur kids und dorfraver angezogen, die eigentlich vom großen und ganzen 0 plan haben meine beilage zum salat ;)
  • 0

mushroom

mushroom

• Mitglied
  • 1,792 posts
der begriff SCHRANZ hat sich etabliert
und für die meisten hier an board gibt es auch eine spezielle definition
was schranz is und was nicht
von daher sind statements von rush und co völlig irrelevant ;)
ich lass mir von niemanden eine definition von schranz aufzwingen
SCHRANZ entledigt sich des schubladendenkens weils eh ne mischung aus verschieden stilarten der elektronisch komponierten musik ist
es ist hart und progressiv produzierte, gemischte und gespielte elektronische unterhaltungsmusik
  • 0
Eingefügtes Bild

• Guests
schranz gab es nie und wird es auch nie geben!!!!! jetzt sind wahrscheinlich einige baff über das statement von rush, freu!!!!!! TECHNO RULES!!!!!!!
  • 0

mushroom

mushroom

• Mitglied
  • 1,792 posts

schranz gab es nie und wird es auch nie geben!!!!!
jetzt sind wahrscheinlich einige baff über das statement  
von rush, freu!!!!!!  

TECHNO RULES!!!!!!!

schranz is ja auch n rein deutscher begriff :(
damit kann der dj aus chigago nix anfangen :(
und techno is schon so abgelutscht und kommerzialisiert, das es schon richtig weh tut ;)
whatever we know what it means to be a SCHRANZER :P
  • 0
Eingefügtes Bild

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 posts
Stimmt schon. Aber mit Schranz wird das in ein paar Jahren genauso sein. Heut sagt ja schon jeder Bauer, der in irgendner Dorfdisse rumhängt von sich er hört Schranz (genausio wie irgendwelche 15 jährigen Kiddies in gelben Tekkerhosen :( ). Die allermeisten Leute hier vom Board wissen glaub ich ziemlich genau was Schranz ist. Aber die große Masse hat nun mal oft überhaupt keinen Plan von der Musik. Ich wart nur auf die "Tunnel Schranz Force" oder "Dream Schranz" ;) . Lang kann das meiner Meinung nach nimmer dauern... :P :( Dann sollten wir uns vielleicht mal nen anderen Begriff ausdenken. "Gepanzere" war ja mal (oder ist noch) im Gespräch.
  • 0

ViperXXL

ViperXXL

Fotznhobel

• Mitglied
  • 2,301 posts
Also d:con deine Aussage find ich ziemlich peinlich! Mir kommt das so vor wie: Die haben ja keine Ahnung von der Musik und deshalb dürfen die dazu nicht Schranz sagen - weil das jetzt jeder sagt muss was neues her ;) Das ja so als würde ein Kanalreiniger über seinen neuen Kollegen sagen, bei dem kommt die scheisse überall wieder hoch und der hat sowieso nix drauf - wir müssen uns en neuen Namen ausdenken, wir sind jetzt untergrund schrubber :P :( Das kannst doch ned sein, das ist ein Wort das eine Musikrichtung beschreibt!! Techno isses, aber leider denk jemand auf der Strasse den ich nicht kenne und der diese Musik nicht hört (normalerweise hätte ich geschrieben der 0815 Typ aber das hätte wieder diskussionen gegeben von wegen warum is der 0815, bist was besseres weilde ""underground""hörst[...]) ich würde Paffendorf oder Warmduscher hören - das trifft nicht zu, also entweder weiss derjenige was ich meine oder er rafft gar nix, und dann lieber gar nix als was falsches!
  • 0

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,222 posts
Geht die Diskussion schon wieder los? Also mir isses scheißegal wie ihr den Kram nennt, hauptsache es kann sich jemand was drunter vorstellen. Wenn ich jetz rumrenn und sage ich höre "Energy" dann hat keiner Plan was ich meine genausowenig wenn ich sage ich mach "Amok" oder "Gepanzere". Wenn ich meine Musik verkaufen will, benutze ich die Begriffe, die die Leute kennen: Schranz & Techno, wobei Techno grundsätzlich alles sein könnte. Aber da das Wort "Schranz" inzwischen mehr und mehr schlechgemacht wird, könnte man sich überlegen evtl das Board umzubennen
  • 0
takin out the trash...

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts

Geht die Diskussion schon wieder los? Also mir isses scheißegal wie ihr den Kram nennt, .

und hauptsache es brettert.... ;)
  • 0

mushroom

mushroom

• Mitglied
  • 1,792 posts

Geht die Diskussion schon wieder los? Also mir isses scheißegal wie ihr den Kram nennt, hauptsache es kann sich jemand was drunter vorstellen. Wenn ich meine Musik verkaufen will, benutze ich die Begriffe, die die Leute kennen: Schranz & Techno, wobei Techno grundsätzlich alles sein könnte.  

Aber da das Wort "Schranz" inzwischen mehr und mehr schlechgemacht wird, könnte man sich überlegen evtl das Board umzubennen

hm auf mp3.com musste ja ne sparte angeben amok
ob gabber, hardcore, speedcore, terror
oder detroit, minimal, electro, progressive
da gibts kein techno oder schranz
die leute wollen halt alles in schubladen stecken und kategorisieren, damit sie es besser verifizieren und katalogisieren können ;)
SCHRANZ !!
warum sollen wir das board umbennen nur weil ein herr rush oder heil
mit dem begriff nix anfangen können
wir sollten uns nich an deren meinung orientieren sondern an uns selbst
wenn du sagst, das du als newcomer schranz produzierst
dann ist das eben so
fertig, aus, basta !!
[size=22]KILL YOUR IDOLS !!!

• 0
Eingefügtes Bild