Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Frage: Welchen Verstärker,Boxen,Soundkarte zum Producen?

• Please log in to reply
39 replies to this topic

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
also liegt jetzt etwas über 150,- € ist aber erstmal ne ziemlich fette Karte, ist voll Asio tauglich und hat ne geringe latenz! da kannste auch genügend externe geräte anschließen,- wenne das irgend wann mal willst

http://www.thomann.d...elta_1010lt.htm

:P
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

MPLeary

MPLeary

Raveliner

• Mitglied
  • 1.966 Beiträge

also liegt jetzt etwas über 150,- € ist aber erstmal ne ziemlich fette Karte, ist voll Asio tauglich und hat ne geringe latenz! da kannste auch genügend externe geräte anschließen,- wenne das irgend wann mal willst

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

:P cool hab mir da mal paar angeguckt werd mir davon eine holen, obs genau die is muss ich mal rechnen viell auch die für 159...mal sehen!

Thx

• 0

MPLeary

MPLeary

Raveliner

• Mitglied
  • 1.966 Beiträge

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

:P cool hab mir da mal paar angeguckt werd mir davon eine holen, obs genau die is muss ich mal rechnen viell auch die für 159...mal sehen!

Thx

• 0

Gnu

Gnu

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 401 Beiträge
was ich nicht verstehe ist das monitor boxen alle so einen kleinen bassspeaker haben, also 8" oder 6,5"....
unter 80hz wird da wohl net viel kommen was aber bei techno doch schon sehr entscheidend ist
  • 0

Eingefügtes Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
genau das dachte ich auch,

aber im arbeitszimmer meines erzeugers stehen so zwei kleine unscheinbare magnat 2 wege dinger....auch nur mit nem 4"er bass...
aber der schalldruck ist echt enorm, also das rumpelt schon gewaltig...

hoffe das geht mit den monitoren auch :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Ben Santo

Ben Santo

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge

was ich nicht verstehe ist das monitor boxen alle so einen kleinen bassspeaker haben, also 8" oder 6,5"....
/public/style_emoticons/default/question...  
unter 80hz wird da wohl net viel kommen was aber bei techno doch schon sehr entscheidend ist

naja doch, unter 80hz gehen die schon... zwar meist nicht ganz so tief, wie die hersteller angeben, aber in tests, in denen die auch den tatsächlichen frequenzverlauf messen, kommen gute schon so auf 50hz.

z.b. genelec 1030 (6.5" Tieftöner):
Eingefügtes Bild
(bei 190hz messfehler durch das messverfahren, deshalb da der durchhänger)

oder adam p11 (7.25" woofer)
Eingefügtes Bild
(auch messfehler bei 190hz)

wie gesagt, monitore sollen ja gar nicht den bass übermässig betonen, sondern den klang linear darstellen...
ich sag mal ab 6.5" is´n sub nich mehr zwingend notwendig meiner meinung nach..
  • 0
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spass zu haben

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
feine sache mit den messwerten...

..aber teste ich bei nem messfehler nicht das teil nochmal von vorn?!?!? :P
klingt schon fast nach dem computerbild-testcenter *lolweg*
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
an boxen würde ich mir an deiner stelle mal die etwas günstigeren modelle von krk oder dynaudio anschauen...die genelecs klingen i.d.r. fast schon wieder zu gut. auf mich wirken die immer sehr ermüdend mit der zeit, was hohe frequenzen betrifft.
das ganze solltest du dir als aktive version holen, sonst wird es auch schnell dein budget überschreiten :P
und schau nach ner soundkarte z.b. von m-audio oder e-mu. die sind bezahlbar (am besten gebraucht) und klingen ganz gut.

btw - kopfhörer zum (ernsthaften) abmischen von tracks sind als referenz recht ungeeignet, da sie eine verfälschte wiedergabe der dreidimensionalität darstellen.
  • 0

Ben Santo

Ben Santo

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge

feine sache mit den messwerten...

..aber teste ich bei nem messfehler nicht das teil nochmal von vorn?!?!?  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  
klingt schon fast nach dem computerbild-testcenter *lolweg*

ne, das liegt irgendwie am messverfahren, auch wenn die 100mal messen ist das so..

ist übrigens von www.amazona.de (nicht verwechseln mit amazon.de hehe) dort im archiv gibts zig tests zu allem möglichen musikkram, is ganz cool die seite...
  • 0
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spass zu haben

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

also die hier sind echt super geil, gerade im elektronischen Bereich hammern die wie sau, da es angesprochen wurde nen bisl mehr auszugeben wobei ich unter mehr doch schon das stück um die 1500,- Euro verstehe  /public/style_emoticons/default/lol.gif... aber so viel geld mußte nicht investiren!!!

link:

http://www.musicstor...cken=Abschicken

die tuhen es alle male! gerade da die noch vor nem halben Jahr das stück 748,- Euro gekostet haben, wraum die jetzt so stark im preis gefallen sind weiß ich auch nicht, von daher....

Fostex PM-2 >>> 277,-/Stück >>> hier
  • 0
Eingefügtes Bild

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0