Also ich habe da mal eine konkrete frage zu dem equipment bzw zum allgemeinen Produzieren von Schranz!!!
Ich benutze Fruity Loops, habe eine Sounblaster Live soundkarte, einen 4 Kanal Denon verstärker mit insg. 1000 Watt,sowie 2x AIWA Monitor Boxen"was das genau für eine marke ist weiss ich nicht, auf jeden fall ziehmlich neue,und 2x Pioneer Boxen -älteres Model mit ziehmlich gut bass!!!
Mein Problem ist, da ich wenn ich musik produziere die mieter nicht aus den häusern scheuchen will,benutze ich meisstens meine Alten AKG 280 Parabolic kopfhörer, die aber in der klangqualität 1A sind.
So, jetzt Produziere ich ein Track, über Kopfhörer hört sich wirklich alles gut an von der soundqualität, wenn ich dann mal den stöpsel ziehe und meine Monitor-Boxen anmache, hört sich soweit auch alles OK an... Doch jetzt habe ich mein Album an ein paar freunde verschenkt, und als ich meine Musik dort gehört habe, dachte ich nur Ohh, da verzerrt, da zuviel, da zuwenig....
Meinen kollegen störte es wenig,
doch meine frage lautet, was ist notwendig, um eine gute Qualität beim producen von Tracks hervorzuheben?
UND
Ist es ratsam Kopfhörer zu benutzen beim erstellen eines Tracks bzw mit dem arbeiten von Samples und Effekten?
Eure meinung würde ich sehr gerne wissen, was ihr dazu zu sagen habt...
Gibt es vieleicht irgendwelche Tricks?
Danke im voraus,
euer
Jerome aka Xell Tremox