Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

wer ist Allen & Heath Xone62 Besitzer ?

• Please log in to reply
42 replies to this topic

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
hatte ja samstag die ehre auf dem ding zu spielen ich finds sahne und klingt tausend mal besser als nen pioneer. leider is der preis assig :P

ich wuerd ja zugern eins haben :P

mal schauen.

:P

a&H :P
  • 0

To Hell and Back 

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

hatte ja samstag die ehre auf dem ding zu spielen ich finds sahne und klingt tausend mal besser als nen pioneer. leider is der preis assig /public/style_emoticons/default/(.gif...  

ich wuerd ja zugern eins haben /public/style_emoticons/default/p.gif...  

mal schauen.  

/public/style_emoticons/default/mad.gif...  

a&H /public/style_emoticons/default/banga.gi...

ach gönn dir doch einfach mal was! ;)
macht auf jeden fall RIESEN laune das teil!
ich bin wech... mein Xone wartet... :P ;)

a&H :P :P :P
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

hatte ja samstag die ehre auf dem ding zu spielen ich finds sahne und klingt tausend mal besser als nen pioneer. leider is der preis assig /public/style_emoticons/default/(.gif...  

ich wuerd ja zugern eins haben /public/style_emoticons/default/p.gif...  

mal schauen.  

/public/style_emoticons/default/mad.gif...  

a&H /public/style_emoticons/default/banga.gi...

ach gönn dir doch einfach mal was! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
macht auf jeden fall RIESEN laune das teil!
ich bin wech... mein Xone wartet... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

a&H /public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/banga.gi...

ja gönnen is gut aber 1500 ocken is nen stolzer preis für nen mixer. :P 500 oder 600 wären ok aber dafür gibt sj net das 92er. und genau das find ich halt geilo
  • 0

To Hell and Back 

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
Am Dienstag letzte Woche hat unser Mischpult die Reise nach England erneut angetreten, mal sehen wie wir es zurück bekommen und wie lange es diesmal dauert... :P
  • 0
www / sc / fb

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
alles gute! *daumendrück* :P
  • 0

Squale

Squale

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge
  • Vorname: Pascal
Was mich interessieren würde habe selbst ein Allen & Heath Xone 62 (ca. 1Jahr alt) hast du deine Turnis an der Erdung des Mischpultes????
Wenn ja, mache die mal weg,
passiert es auf allen Kanälen???
Kannst ja mit den X/Y Crossfader die Filter links und rechts aktivieren,
(neben dem Linefadern ist ja der Schalter für X/Y und neben dem Crossfader Links / Rechts dann filter an/aus, und dann hast die drei Verschiedenen Weißen Filter (High, Mid, Low)!!!
ICH SELBST lasse die Filter immer an (links rechts neben Crossfader)
und den Crossfader (mit dem mache ich nichts) lasse ich in der Mitte ich aktiviere meine Filter über die X/Y Zuweisung neben den Linefadern, wenn der Pegel zu laut ist hört man das in Form eines leichten Knackens (leider):-(

Sobald ich das Gerät ausmache springt das Licht der Senkrechten HIGH,MID,LOW LFO Filter immer nach unten und bleibt da auch!!!

So war das auch schon bei diversen Geschäften wo ich das Gerät Probegesehen habe!!!

z.B. lasse ich meine EQ (4 Band) immer an!!!

Und ich bin so super zufrieden und höre kein QUITSCHEN oder so!!!

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen, falls du fragen hast geschwind ne Nachricht schicken und werde sie dir beantworten!!!

Grüßle Pascal

(PS: die Klangquali des Gerätes ist den tausender den du gezahlt hast auf alle Fälle wert!!!!)
ZUM GLÜCK KEIN PIONEER GEKAUFT DENKE ICH NUR!!!
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
wo soll ich die Erdung denn hin machen wenn nicht ans Mischpult ? :P *BrettvormKopf*

btw

ja, die Filter waren eigentlich immer an, der 4xEQ auch, hab den EQ eigentlich auch nie wirklich benutzt sondern zum Bass rausdrehen immer den Filter benutzt (auf high-pass und resonance auf mild) so wie das eigentlich jeder A&H-Nutzer macht der mir über den weg gelaufen ist... (die Methode gefällt mir auch am besten! :grin2: )
Und so sind die Filter auch immer an, "ausgeschaltet" im Sinne von Kanal vom Crossfader genommen hab ich nie...
naja und dass der Filter auf LowPass springt beim einschalten ist mir nur nie aufgefallen, also hab ich mich da mehr oder weniger selbst verarscht... :P

ich weiß auch nicht ob unser Gerät irgendwie nen Herstellungsfehler hat dass das Ding am laufenden Band die Filter im Arsch hat, k.A.
An deiner Stelle würd ich beim Filter nutzen aber mal genau hin hören beim reindrehen (langsam drehen und resonanz auf wild) ob der sich gleichmäßig steigert und nicht irgendwo ne Frequenz nicht richtig filtert...

Bin mal gespannt wie und wann ich das Gerät zurück bekomm... :P :P
  • 0
www / sc / fb

Squale

Squale

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge
Also ich nehme immer den Vierband EQ, gefällt ma besser da ich bei meinem ab und zu ein klacken höre wenn ich den Filter an und dann mit X/Y anmache, ich benutze den nur als Effekt und nicht wie du schon sagst zum tiefen rausdrehen bin eher der Meinung alles zusammen machst den LowPass nehme ich wenn ne Melodie kommt, und denn High ab und zu mal während nen Übergang läuft ein Track auf X und einer auf Y (damit schalte ich den filter auch wieder aus) und spiele dann mit den Potis rum!!! Bzw. auch mit meinem 4 Band EQ!!!

Die Erdung habe ich auf ner Metallplatte an meinem Tisch festgeschraubt!!!

Hoffe du hast Erfolg mal mit deinem Allen & Heath !!!
Schade habe gedacht bei nem Allen kanns kaum Fehler geben!!!

Aber ich kann dich ein bisschen Beruhigen, der DJM 909 der 2 kanal von Pioneer mit Touchscreen, der ist halbes jahr alt und total am Arsch und keine Garantie da er angeblich im Touchscreen zu stark gedrückt hat!!!!

SUPER PIONEER!!! gelle
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Also ich nehme immer den Vierband EQ, gefällt ma besser da ich bei meinem ab und zu ein klacken höre wenn ich den Filter an und dann mit X/Y anmache,[...]

naja, wie gesagt, bei mir ist der Filter immer an und dann wird der Poti bei HighPass ganz nach links gedreht dass du den Filter net hörst... :P Und die Zuweisung auf den Crossfader wird auch net weg genommen, also kann ich das mit dem Knacken net beurteilen... :P

btw

was soll eigentlich passieren wenn ich die erdung der TT's nicht über das Mischpult hab ? Du sagst mach mal weg, aber nicht warum... :P

:P
  • 0
www / sc / fb

Squale

Squale

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge
Naja, weisst mein chef ist elektriker und es könte bei ner schlechten erdung einige störungen auftauchen!!!
Das Phänomen gibts leider, kanns dir leider nicht technisch begründen aber bei der technik von heutzutage ist ne gescheite erdung immer wichtig!!!!

Naja ist ja auch egal, wenn s soweit funzioniert würde es mich nicht interessieren!!!!

grüßle
  • 0

toxik_adventure

toxik_adventure

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 787 Beiträge
  • Vorname: Ralf

hast du ein zufällig noch ein effektgerät dran angeschlossen? will mir auch evtl bald ein A&H kaufen und will wissen wie ich mein kaos pad dranklemmen kann, dass es wie beim djm600 funktioniert.

also ich hab ein Kaos Pad und den Xone92 zusammen laufen, funzt einwandfrei :P
Das kann man ganz genehm über Send/Return anschließen :P

@Hazet
Also das die Filterknöpfe nach dem Ausschalten wieder auf LowPass liegen ist ganz normal und kein Fehler (wie der sieben ja schon geschrieben hat)... Alles andere ist sicherlich nicht in Ordnung :P
Ach so und mein A&H läuft mit Technics 1210 und die Erdung hat noch nie Probleme bereitet... darf es eigentlich auch überhaupt nicht :P Ansonsten ist die Erdung defekt :P
  • 0
----------------------------------------

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

hast du ein zufällig noch ein effektgerät dran angeschlossen? will mir auch evtl bald ein A&H kaufen und will wissen wie ich mein kaos pad dranklemmen kann, dass es wie beim djm600 funktioniert.

also ich hab ein Kaos Pad und den Xone92 zusammen laufen, funzt einwandfrei /public/style_emoticons/default/toptop.g...
Das kann man ganz genehm über Send/Return anschließen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

@Hazet
Also das die Filterknöpfe nach dem Ausschalten wieder auf LowPass liegen ist ganz normal und kein Fehler (wie der sieben ja schon geschrieben hat)... Alles andere ist sicherlich nicht in Ordnung /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Ach so und mein A&H läuft mit Technics 1210 und die Erdung hat noch nie Probleme bereitet... darf es eigentlich auch überhaupt nicht /public/style_emoticons/default/wink.gif... Ansonsten ist die Erdung defekt /public/style_emoticons/default/lol.gif...

die erdung beim AH funktioniert sogar wenn man die stecker der turns nur mit draht verzurrt an eisennach erinner :P :P :P :P
  • 0

To Hell and Back 

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge

Also ich nehme immer den Vierband EQ, gefällt ma besser da ich bei meinem ab und zu ein klacken höre wenn ich den Filter an und dann mit X/Y anmache,[...]

beim xone92 ist auch ein leichtes knacken zu vernehmen wenn die filterbank an- bzw ausgeschaltet wird.. ist klar nen fehler aber das tut dem mixingvergnügen keinen abbruch :P
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0